Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2390 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2436 Mitglieder
zum Thema
Gewagter Neuanfang - Eure Erkenntnisse nach der Trennung161
Ich habe mit Interesse angeregten Austausch verfolgt dazu, was man in…
zum Thema
räumliche Trennung44
Denkt ihr ein räumliche Trennung nach gemeinsam gewohnten Jahren in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsam in den Swingerclub - Eheaus oder Neuanfang?

*********ce_BW Frau
203 Beiträge
sie schreibt:
einer Meinung nach sollten nur Paare in den Swingerclub gehen, die eine gefestigte und genau definierte Beziehung haben. Wichtig ist die Sicherheit der Beziehung
( so etwa nach dem Motto: egal wie heiß er/sie im Club Sex hat, ich bin mir immer sicher dass ICH es bin, die ihn/sie wieder mit nach hause nimmt)
Wer sich seiner Beziehung nicht sicher ist, wird mit einem Clubbesuch eher weitere Probleme/Baustellen verursachen, außer vielleicht, man ist sich einigt nur miteinander und mit niemand sonst was zu machen. (Das kann man dann aber auch zuhause tun)
Ein Clubbesuch kann vielleicht eine langjährige, etwas eingeschlafene Beziehung aufpeppen, aber im vorliegenden Fall würde ich das eigentlich eher als Highway to Hell sehen.
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Man kann nicht mit jedem Partner in Clubs
Ich finde auch Swingen, vorallem aktiv Swingen, ist was für stabile Beziehungen mit wenig Eifersucht.

Ich war in meinem bisherigen Leben mit 3 Partnern in Clubs. Den 1. von denen hatte ich überredet, und weil er so Eiferüschtig war endete der Abend in einem Fiasko, obwohl wir nur gekuckt haben und ich keinen einzigen Mann angefasst hatte...

Mit meinem Ex gingen wir regelmässig und es war toll! Wir besprachen alles miteinander ob und mit wem wir im Club vielleicht spontan auf die Matte gehen würden bzw. uns dazu gesellen würde. Klappte hervorragend!

Mit meinem jetzigen Partner gehen wir nicht mehr oft in Clubs, weil unsere Interessen sich verschoben haben. Wir sind eher in privaten Tantra Events unterwegs. Würden wir aber hier aus dem JC mit einem Paar an der Bar eines Clubs abmachen, würden wir bei Sympathie auch aufs Ganze gehen, also mit Vereinigung (Partnertausch). Ich bin darin erfahrener und deshalb bisschen lockerer wie mein Freund P.

Damit will ich sagen, man kann nicht mit jedem Partner in einen Club gehen. Es hängt ganz von seiner Offenheit, Experimentierfreudigkeit und seinem Eifersuchtslevel ab.

Ich würde meinen Freund problemlos alleine in einen Club gehen lassen, er würde sich aber alleine gar nicht hin trauen. Ich würde zwar gerne mal mit meiner Freundin zusammen im Club einen Mädelsabend machen, was ihm aber nicht so passt. Sind da noch in Verhandlung...

Mein Fazit: Swingerclubs sind gute Ergänzungen um das normale Liebesleben aufzupeppen, aber wer eh schon Beziehungs-Stress hat oder Eifersüchtig ist, für den ist das nix. Das verstärkt die Probleme nur noch.
Die Frage ist also warum will jemand überhaupt in einen Club?

Gruss, Tantra-Loverin
*********imus Mann
994 Beiträge
@Tantra-Lovers
Insgesamt finde ich über die Jahre gesehen in Swinger-Clubs deutlich mehr glückliche und gefestigte Paarbeziehungen als in meinem sonstigen privaten Umfeld.
Allerdings habe ihr auch damit recht, dass sowieso schon eifersüchtige, besitzergreifende oder von Verlustangst geprägte Paare nichts in einem SC zu suchen haben. Für sie wäre er das reine Gift.
Avatar 2
******umo Mann
466 Beiträge
@*******t_88
Irgendwie scheint kaum jemand auf dein Anliegen einzugehen. Wenn ich dich richtig verstehe, willst Du gar nicht swingen, um die Ehe zu kitten.

Sondern Du bist verletzt, weil in deiner Vorstellung dein Mann die halbe Stadt flachgelegt hat, anstatt um dich zu trauern. Und diese Vorstellung willst Du loswerden, durch eigene Anschauung im Swingerclub.

Dabei ist es ganz einfach:
1. Dass dein Mann zu dir zurück möchte, trotz deines Betruges und trotz all seiner neuen Vergleichsmöglichkeiten, ist doch toll! Freu dich.
2. Dass er dich im Swingerclub nicht teilen will, ist auch lieb von ihm.
3. Das Treiben in einem Swingerclub ist sexuell aufgeladen, aber das Gegenteil von romantisch. Männer können da ihrem Trieb folgen, Frauen bekommen den Kick des Begehrtwerdens. Das selbst zu erleben ist für dich in deiner Situation jetzt irrelevant. Bleib bei deiner Vorstellung, er habe die halbe Stadt flachgelegt. Denn das ist (zumindest für Männer) eine mögliche Art, um eine verlorene Frau zu trauern, exzessives Arbeiten eine zweite, schnelle Liebschaften eine dritte, in den Krieg ziehen eine vierte. Sei froh, dass es nicht #3 oder #4 war *g*
4. Ihr ward getrennt. Falls ihr euch jetzt neu ineinander verliebt habt, habt ihr eine Chance (biochemisch ist das nach 6 Monaten Trennung nicht unwahrscheinlich). Aber dann würde das Interesse am anderen im Vordergrund stehen, nicht seine Vergangenheit und sei sie nur 6 Monate alt. Als hättet ihr euch erst jetzt neu kennengelernt.
5. Sieh deinen Mann als Hengst, der weg ist, wenn Du ihn das nächste Mal betrügst. Diese Vorstellung hilft, bekämpfe sie nicht. Also ein bisschen mehr Eifersucht, bitte.

Das war‘s auch schon, entschuldige die Imperative. So ein Therapeut ist nix für frisch Verliebte, das würd ich lassen.

LG Falk
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Ich würde noch einen weiteren Punkt dazufügen:

6.Sieh deinen Mann als Hengst. Dem es nach kurzer Zeit in der Beziehung wahrscheinlich auch nicht mehr reicht, bloss eine Stute zu beglücken.
Das, was du über ihn geschrieben hast (was anderes steht ja nicht zur Diskussion) lässt mich persönlich schwer zweifeln, dass er nochmal monogam zufrieden sein wird.


Aber wie bei allem und immer - bloss meine Meinung dazu.
Avatar 2
******umo Mann
466 Beiträge
@**********henkt
Das denke ich nicht. Für Männer ist Sex weniger emotional als für Frauen. muMn.
Lust auf andere Frauen verspüren fast alle Männer häufig. Das ist uns Männern halt evolutionsbiologisch so mitgegeben. Aber man kann den Drang problemlos kontrollieren, es wiegt ja auch nicht jeder 150 kg, nur weil er häufig Hunger hat ...
**********angis Mann
684 Beiträge
oh weh
der arme Darwin, wofür der so herhalten muss ...

... also auch viele Frauen, die ich kenne haben sehr grosse Lust auf fremde Männer

und den Drang kontrollieren??? Soll ja heissen unterdrücken... und wenn wir schon bei Parawissenschaft sind

Einen starken Drang zu unterdrücken macht krank

und Frauen (also Weibchen) haben Interesse daran möglichst den besten Gen-Spender zu finden. und je nach Tierart machen die das ungehemmt

je nach dem wer gerade Alpha Männchen ist

im unserer Zeit wären das dann
die reichsten ... schönsten.... grössten stärksten intelligentesten

??? und jetzt meine Frage -

ist das wirklich ernst gemeint ???

Ich finde die Idee als Ausgangspunkt ja okay .... aber dann muss man weiter nachdenken... sonst endet man in Platitüden und Pseudo Pseudo

Ich denke da spielt noch viel mehr mit rein ... homo ludens ... also neugierde ... spieldrang ... und auch ganz andere Sachen... der Drang verbotenes zu tun ... die gier nach guten Gefühlen... nach Nähe... Zuneigung ...

all das und noch viel mehr

diese herunter brechen auf minimal Thesen kann nicht klappen

ach ja ....und es gibt viele Männer die ebenso emotional sind ... man muss nur hinschauen ... vielleicht nicht direkt während des aktes
..aber vorher ....nachher
besitzansprüche oder Versagensängste

LG M
***ke Paar
248 Beiträge
... war das Thema ???
... jetzt wirds aber echt politisch. Ich glaube das geht am Thema voll vorbei.
****Too Paar
13.555 Beiträge
Ohne die Beiträge alle gelesen zu haben....die der TE hab ich zumindest gelesen.

Ich rate, erst einmal eure Zweierbeziehung in Ordnung zu bringen, bevor ihr Dritte, Vierte oder Fünfte mit dazu holt....Kommt erst mal alleine wieder miteinander klar....Emotional, sexuell und so weiter. Kümmert euch um die bereits vorhandenen Baustellen und fangt keine neuen an, bevor ihr die nicht abgearbeitet und abgeschlossen habt. Ansonsten könntet ihr genau das Gegenteil von dem erreichen,was ihr eigentlich wollt.

Ein Swingerclubbesuch zum jetzigen Zeitpunkt ist meiner Ansicht nach also eine ganz schlechte Idee. *flop*

LG,Eva
******505 Mann
617 Beiträge
@Themenersteller
Eine Vielfalt an Ideen, Ansichten und Vorschlägen...

Am sinnvollsten erscheint mir die (eigene) Idee von dir, zu einem Familien- /Paartherapeuten zu gehen, auch wenn sich euer Verhalten zueinander schon verbessert hat.

Bei den von dir beschriebenen Diskrepanzen im Hinblick auf euer Verhalten auf der sexuellen Ebene halte auch ich von gemeinsamen Besuchen in einem Club sehr wenig....

Auf jeden Fall drücke ich dir/euch die Daumen für eine Zukunft, die Beiden das gibt was er/sie sich erwünscht.
*******t_88 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Unverstanden...
@******umo: DANKE das wars!!!!

Ich versuch mich nochmal besser auszudrücken:
Ich will nicht durch einen Swingerclubbesuch die Ehe kitten.

Ich suche hier nach Hilfe bzw Vorschlägen wie ich besser damit umgehen kann dass mein Mann alleine im SwingerClub war. Ich noch nie, mir nix drunter vorstellen kann und jetzt, da wir uns versöhnt haben ja schlecht alleine hingehen kann!

Anmerkung:
Mein Titel war "Eheaus oder Neuanfang" was sich auf vergangenes bezog.
Das "Gemeinsam in den Swingerclub" wurde vor Veröffentlichung hinzugebastelt.
**C Mann
12.070 Beiträge
...ich habe Dich schon mal darauf angesprochen: Was versprichst Du Dir von einem Besuch in einem Swingerclub? Auf RTL II laufen doch hin und wieder "Reportagen" über diese Locations. Kannst Dir doch mal anschauen, wenn Du Dir nur darum geht, Deine Neugier zu befriedigen....

Aber warum sprichst Du Deinen Mann nicht offen und ehrlich an. Sag ihm doch, dass Dich dieses Thema beschäftigt und dass Du das mit ihm (!) Dir einfach interessehalber einmal anschauen möchtest......
*******t_88 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
@falk
hab mir deinen beitrag jetzt 3x durchgelesen, danke noch mal. hat etwas sehr tröstliches.
Nur eines passt nicht: es geht mir nicht um nachtrauern. Wir wollen uns beide ja. Nur dieser Sprung über den Schatten was war ist so schwierig. Wie kann ich lernen damit umzugehen. Ich will nicht dass vergangenes alles vergiftet.

@**C: vielen Dank für deine Beiträge. Gerade weil meine "komische Denke" so anders ist...
Würde mich gerne direkt unterhalten, krieg das aber irgendwie nicht hin (am PC bin ich leider ne null).
Habe gestern abend mit meinem Mann geredet und werd das auch gleich fortsetzen.
*******e72 Paar
187 Beiträge
Oha
Hast Du dieses empfinden bei allem so im Leben? Ich meine, was wäre, wenn er sich in der Zeit Eurer Trennung anders ausgelebt hätte, zum Beispiel mit nem Tandemsprung? Hättest Du dann auch den Drang, diese Erfahrung zu teilen bzw. nachvollziehen zu können? Ich vermute nein.

Also, es geht speziell um das Thema Sexualität. Wie war es denn bei Dir? Du hattest jemanden, zu dem Du echte Gefühle aufgebaut hast. Ist das nicht viel dramatischer? Eines kann man aber sehen, an dieser Trennungszeit. Ihr habt das gemacht, was Euch am meisten gefehlt hat: Du hast Dir die Anerkennung geholt, gute Gefühle, Zuneigung und Zärtlichkeit, weil Du es vorher vermisst hast! Er hat sich Sex geholt - unverbindlich, vielleicht ausschweifend - weil ihm das gefehlt hat. Vielleicht ist das eher die Erkenntnis, die Du mitnehmen solltest! Meiner Erfahrung nach, benötigen Frauen echte Nähe, um Sexualität leben zu können und Männer benötigen Sexualität, um Nähe zulassen zu können (das ist eben so richtig wie jede Verallgemeinerung). Streich diese Swingerclubgedanken aus Deinem Kopf, konzentriert Euch auf Euch selbst und Eure Partnerschaft. Habt Nähe und Sex und vielleicht entwickelt sich daraus irgendwann die gemeinsame Neugierde für einen Clubbesuch.

Nebenbei - na klar kann man in einem Club auch nur mal zum gucken gehen *zwinker*
*****854 Paar
3.364 Beiträge
der beitag imTV ist überzogen
geht in club um zu schauen . der sex mit partner ist anders wie zu hause.
wichtig ihr seit euch einig.
********40er Mann
2 Beiträge
Eine Ehe mit Swingen zu retten
Hallo!
Also ich bin der Überzeugung, dass Swingen nur für funktionierende, gefestigte Beziehungen (das muss keine Ehe sein..) etwas ist und sein kann!
Es wird eine wackelnde, oder zumindest angekratzte Beziehung KEINESFALLS retten, im Gegenteil es wird ihr mit Sicherheit den Todesstoß versetzten!!!

Swingen kann das Sexualleben durchaus bereichern und ist eine voll geile Sache, wenn sonst alles passt!

Leider ist meine Frau davon noch nicht überzeugt und sagt immer "sie will mich mit keiner anderen Frau teilen", dabei ist es doch eine ganz andere Geschichte mit einer Frau geil zu vögeln oder mit dem geliebten Partner Sex zu haben!?!

LG Martin
*****854 Paar
3.364 Beiträge
@ Salzburger
dabei ist es doch eine ganz andere Geschichte mit einer Frau geil zu vögeln oder mit dem geliebten Partner Sex zu haben!?!
genau
das mußt du deiner frau nur "erklären"
ich hatte das glück,das ich erfahrung mit meiner ex hatte. konnte ihre fragen beantworten, sie wurde neugierig. sie:können ja mal schauen.ihr hat es gefallen.
waren heute an ihrem geburtstag (ihr wunsch) im club
Eheaus oder Neuanfang
also die Ehe mit dem Swingerclub retten ist keine gute Idee.
Vielmehr solltet Ihr reden und euch über eure Sexuellen Vorlieben unterhalten und klarwerden.

Viele sexuelle Fantasien können in der Ehe ausgelebt werden und das Vertrauen steigt wenn die Partnerin der Partner in die Fantasien eingeweiht ist.

Also ich würde empfehlen reden und zuhören.

Sexualität ist etwas körperliches und Liebe etwas das mit dem Herzen zu tun hat.

Auch wenn der Mann Sex mit verschiedenen Frauen hat, bedeutet das nicht das er seine Frau nicht liebt.

Männer sind oft schwanzgesteuert, das ist leider so.
****Too Paar
13.555 Beiträge
*******t_88:
Ich suche hier nach Hilfe bzw Vorschlägen wie ich besser damit umgehen kann dass mein Mann alleine im SwingerClub war. Ich noch nie, mir nix drunter vorstellen kann und jetzt, da wir uns versöhnt haben ja schlecht alleine hingehen kann!

Achsooooo ....*idee*
Das hatte ich tatsächlich missverstanden...*sorry*

Was ich nicht verstehe an der Sache...
Wieso kannst denn schlecht damit umgehen,dass er alleine dort war? Ihr wart doch getrennt,dachte ich.*nachdenk*
Und warum hast du das Bedürfnis,da irgendwas aufholen zu müssen? Oder ist das schon wieder ein Missverständnis meinerseits?

Und wenn es nur Neugier ist, dann frag deinen Mann, ob ihr gemeinsam mal hingehen könnt,damit du dir das mal anschauen kannst. Oder frag ihn, ob du alleine hin darfst, um mal zu schauen. Was spricht dagegen, auch mal alleine oder mit einer Freundin gemeinsam hin zu gehen?
Ich blicke irgendwie das Problem nicht so ganz,wenn ich ehrlich bin.

LG,Eva
*******t_88 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
liebe Eva
Er will es nicht. Keine variante davon *snief*

Ich kann mir zu der clubgeschichte zwar zig gedanken machen krieg dadurch aber halt auch kein reales bild von.
Ist das denn normal mit Sexpartnern aus dem club zu mailen, telefonieren und dates außerhalb des clubs zu haben? Ich steh zwischen der angst zu blauäugig an die sache ranzugehen und andererseits will ich nicht voreingenommen sein.
Clubbesuch
also er war im Club
und du noch nie

nun vieleicht hilft es dir wenn ich dir sage das ich auch allein im Club war, und ich bin sicher das sehr viele Männer allein im Club gewesen sind, bevor sie mit Partnerin nochmal hin sind.

Männer sind so, die gehen in Clubs und Puffs, Männer sind in Sachen Sex sehr viel offener und nehmen sich viel heraus.


Mittlerweile haben wir 2018 und in unserer Gesellschaft sind Frauen gleichberechtigt, jedenfalls sollte das so sein.

Jedenfalls ist es normal wenn Frau allein in einen Club geht, Frauen sollten emanzipiert sein und dieses Angebot nutzen, wenn ihnen der Sinn danach ist.

Also solltest du auch mal einen Club besuchen und vieleicht gehst du zusammen mit ihm

Es ist alles menschlich was darin passiert, Menschen tun sowas, also erwarte nicht soviel.
****Too Paar
13.555 Beiträge
Rubinrot_88

Danke für deine Antwort !
So langsam erfasse ich auch das Problem*zwinker*
Sorry, es dauert etwas....bin ja schon etwas älter....*lach*

*******t_88:
Er will es nicht. Keine variante davon *snief*

Warum nicht? Welche Gründe hat er denn?
Verstehe ich nicht....
An mangelnder Neugier und mangelnder Offenheit scheint es ja nicht zu liegen.
Hat er Angst, es könnte dir gefallen ? Angst, du möchtest vielleicht auch ein wenig andere Jungs probieren?

*******t_88:
Ist das denn normal mit Sexpartnern aus dem club zu mailen, telefonieren und dates außerhalb des clubs zu haben?

Zu der Zeit,als ihr getrennt wart, isses wohl "normal"
Hält er aktuell auch noch den Kontakt aufrecht zu diversen Spielpartnerinnen, finde ich es nicht mehr normal.
Zumindest nicht, wenn er dich nicht einbezieht und ihr diesbezüglich auch gemeinsame Unternehmungen plant. Und das tut ihr ja offensichtlich nicht.

*******t_88:
Ich steh zwischen der angst zu blauäugig an die sache ranzugehen und andererseits will ich nicht voreingenommen sein.

Kann ich sehr gut verstehen.....*ja*

LG,Eva
****Too Paar
13.555 Beiträge
******an3:
Jedenfalls ist es normal wenn Frau allein in einen Club geht, Frauen sollten emanzipiert sein und dieses Angebot nutzen, wenn ihnen der Sinn danach ist.

Also solltest du auch mal einen Club besuchen und vieleicht gehst du zusammen mit ihm

Die TE schrieb klar und deutlich,dass ihr Partner diese Varianten ablehnt.

LG,Eva
**C Mann
12.070 Beiträge
Er will es nicht. Keine variante davon

...nur mal so ein Gedanke: Könnte es sein, das er es gar nicht so hat "krachen" lassen, wie er es Dir "gebeichtet" hat und es ihm nun peinlich ist, falls ihn einer der Gäste mit den Worten begrüsst: "Hallo, Du bist doch der, der immer nur an der Bar sitzt.... hast Du Dir jetzt endlich mal ne Frau mitgebracht?"

Ich sehe wirklich keinen Grund, warum der Dir dieses "Erlebnis" verweigern sollte. Wie iat den seine Begründung für seine Weigerung?
*******t_88 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
warum er nicht will
Ich weis es nicht. Und dass er mir (noch) keinen grund dafür nennt ängstigt mich sehr. Ich hab ihm auch gesagt dass ich garnix machen (lassen) will, nur gukken.

Wir haben vorgestern nochmal geredet: was "wirklich" war. Und entgegen der meinung vieler hier solomänner kämen oft zu kurz hatte er sex in mehreren variationen. Viel und häufig mit einer frau (die hat jetzt nen neuen Partner und steht deswegen nicht mehr zur verfügung), aber auch noch weitere damen, sowie seine erste päärchenerfahrung. Was mich zusätzlich kränkt, denn das wollte ich schon lange mal ausprobieren und zwar MIT ihm (ind ja das weis er, wollte es aber auf gar keinen fall)
Und zu dem vorschlag mir das ganze alleine oder mit freundin anzusehen... Er steht dem wie folgt gegenüber: dann brauchens wir nicht mehr miteinander versuchen wenn ich sowas will obwohl wir zusammen sind. Hätt ich ja machen können als ich solo war.


Ich möchte mich hier nochmal bei allen die sich hier beteiligen bedanken!
Mir war schon etwas mulmig hier zu schreiben. Bin positiv überrascht wie niveauvoll und teils herzlich der Ton hier ist. Bin glücklich nicht mehr allein mit dem ganzen dazustehen und drüber reden zu können. Auch wenn ich liebe Freunde habe: im Bekanntenkreis will ich sowas trotzdem nicht ausrollen. In diesem sinne nochmals Danke!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.