Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2395 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2424 Mitglieder
zum Thema
räumliche Trennung44
Denkt ihr ein räumliche Trennung nach gemeinsam gewohnten Jahren in…
zum Thema
Nach Trennung nochmal Neuanfang???32
Es geht darum, das ich mit meinem Ex-Partner 2 Jahre lang zusammen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsam in den Swingerclub - Eheaus oder Neuanfang?

**C Mann
12.045 Beiträge
Er steht dem wie folgt gegenüber: dann brauchens wir nicht mehr miteinander versuchen wenn ich sowas will obwohl wir zusammen sind. Hätt ich ja machen können als ich solo war.

...ich muss mich wiederholen. Ich finde dieses Verhalten Deines Mannes äusserst merkwürdig. Auch dieser Sinneswandlung von "Krachenlasser" zum "Moralisten"..... Irgendetwas erscheint mir das nicht ganz koscher...

Mal eine ganz anderere Frage: Was sind Deine Beweggünde, diese Beziehung wieder zu kitten und einen Neuanfang wagen zu wollen? Bist Du Dir sicher, dass das tatsächlich für Dich der richtige Weg ist? Was Du in Deinen Beiträgen so beschreibst, wird es viel, sehr viel Arbeit und Energie benötigen, diese Partnerschaft zu retten. Und selbst wenn es gelingt, wäre es nicht wie vorher, denn es sind von beiden Seiten Dinge passiert, die man zwar versuchen kann, zu verdrängen, welche aber bei Unstimmigkeiten zwischen Euch immer wieder ans Tageslicht kommen werden. Du bist noch nicht einmal 30. Was hält Dich davon ab, Dein Leben neu zu gestalten? Das Selbstvertrauen, dass Du auch auf andere Männer wirkst, solltest Du doch aus Deiner kürzlichen Affäre mitgenommen haben. Ich tue mir schwer, mir für Euch ein Happy End vorzustellen, obwohl ich es Euch natürlich wünsche, weil Eure Interessen und Empfindugen doch sehr unterschiedlich sind um sie auf einen Nenner zu bringen...
*******n_HH Frau
5.916 Beiträge
Nicht...
offen reden zu können. Einen Partner im unklaren zu lassen und sich nicht erklären zu können/ wollen....ist so oder so...eine schlechte Grundlage, sexuell zu experimentieren/ in einen Swingerclub zu gehen.
Ich habe den Eindruck... ihr solltet euch erstmal verstehen (Wünsche/Erwartungen/ Gefühle).
In einer Partnerschaft....will er wohl monogam leben....ist das für dich Zukunftsmusik ?
LG
****nas Mann
528 Beiträge
Ausser dem Falk sind ja alle der gleichen Meinung, da muss ich auch mal eine andere Meinung anbieten.

Ein normaler Clubbesuch mag für stabile Beziehungen sein, aber ihr seit in einer Ausnahmesituation, und es geht nicht um einen normalen Clubbesuch, es geht nicht darum, dass ihr mit dem Swingen anfangen wollt, oder euch dafür interessiert, die Motivation ist eine ganz andere.

Ich hatte eine ähnliche Situation in einer früheren Beziehung. Ich hatte da schon Swingerclub-Erfahrung und sie nicht. Und ähnlich wie Du hatte sie dieses Gefühl etwas verpasst zu haben und mich nicht richtig zu kennen, wenn sie nicht weiss, was da so passiert. Sie wollte dann zusammen mit einer Freundin in einen Club und sich das anschauen, und im Nachhinein denke ich oft, das wäre genau richtig gewesen.

Ich würde in Frage stellen, warum allein gehen nicht geht. Mit einer guten Freundin zu gehen ist zum Schauen bestimmt eine gute Idee und vermeidet mögliche Dramen. Allerdings wäre ich nach Deinen Schilderungen nicht überrascht, wenn er diese Idee so gar nicht frisst.

Denn anders als andere hier sehe ich sein Verhalten gar nicht als merkwürdig an. Während er ungebunden war, hat er sich ausgetobt, jetzt sieht er sich wieder in einer festen Beziehung und nimmt daher Abstand vom Swingen. Das gehört für ihn zu einer anderen Lebensphase und er möchte das nicht vermischen. Er möchte mit Dir monogam sein, so interpretiere ich das Signal. Nach dem Eindruck, den ich gewonnen habe, geht es nicht um Verbergen oder Moral, sondern um klare Grenzen zwischen "Single" und "in Beziehung". Er will seine Club-Zeiten und auch seine Club-Bekanntschaften nicht mit der Ehe vermischen. Das finde ich nachvollziehbar.

Es kann auch sein, dass er auf dem gleichen Trip ist wie die Mehrheit hier - Swingen nur in stabiler Beziehung - und deshalb jetzt in der "Reparaturphase" die Finger davon lassen will.


Jetzt bleibt das Dilemma, das Du nicht darüber hinweg kommst, dass er eine sexuelle Erfahrung gemacht hat, die Dir fehlt und um die Du ihn - so klingt es durch - ein bisschen beneidest.

Was als Lösung in eurer momentanen Situation gar nicht geht ist Heimlichkeit, also dass Du einfach ohne ihn gehst. Über alles andere kann man reden und ihr tut das ja auch. Hast Du schon klar artikuliert, dass es aus Deiner Sicht zwischen euch steht, dass er um diese Erfahrung reicher ist und Du nicht? Hast Du gefragt, ob ihr das auf später verschieben könnt, wenn die Beziehung stabil ist? Ob er einen Vorschlag hat, wie Du deine Neugierde befriedigen kannst, ohne die Beziehung wieder zu gefährden? Ob er überhaupt nachvollziehen kann, weshalb Du gehen möchtest?


Und um Deine letzte Frage zu beantworten: Es ist eher die Ausnahme, aber es kommt vor, dass man sich im Club kennenlernt und den Kontakt darüber hinaus pflegt. Gerade der Joy bietet da auch eine leichte Möglichkeit und ich habe oftmals in Clubs im Gespräch "hinterher" Varianten von "seit ihr auch im Joyclub?" "Ja" "Oh cool, unser Nick ist ..." gehört.
**C Mann
12.045 Beiträge
@Kamanas
....Dein Beitrag ist sicher gut gemeint, aber wie stehst Du dann zu dieser Aussage der TE:

Ist das denn normal mit Sexpartnern aus dem club zu mailen, telefonieren und dates außerhalb des clubs zu haben? Ich steh zwischen der angst zu blauäugig an die sache ranzugehen und andererseits will ich nicht voreingenommen sein.

So wirklich scheint er meinem Gefühl nach mit seiner Swingervergangenheit doch nicht abgeschlossen zu haben. Natürlich kann es sich bei den Mails, Telefonaten und Dates um eine wirklich nur freundschaftliche Kontaktpflege handeln. Aber warum bietet er dann nicht an, falls sie es möchte, die Mails mitlesen zu lassen, sie zu Treffen mitzunehmen, damit sie sich von der Harmlosigkeit dieser Freundschaft selbst überzeugen kann? Mit seinem Verhalten schürt er doch nur Unsicherheiten bei der TE. Wie soll da neues Vertrauen aufgebaut werden? Vertrauen basiert schliesslich nicht auf Zweifeln....

Wäre ich in der Situation der ET, ich hätte ein ganz besch*ssenes Gefühl....
Eifersucht....
Du kannst nicht damit umgehen dass er allein in einem Swingerclub war sagst du. Und dies in einer Zeit, wo ihr beide getrennt gewesen seid.... Und du meinst du kannst besser damit umgehen wenn du dir das mal "angeschaut" hast???? Never!!!! Deine Bilder im Kopf würden noch viel ausgeprägter und du würdest noch schwerer damit umgehen können als vorher!!! Es bringst rein Garnichts für dich als lediglich dich selbst zu quälen. Macht euch Gedanken darüber (insbesondere du) ob du aufgrund deiner unbegründeten (denn ihr wart getrennt und du hattest auch einen anderen) Eifersucht überhaupt jemals damit klarkommen wirst, dass er in der Zwischenzeit andere Sexualpartnerinnen hatte. Hast du daran erhebliche Zweifel, so ist das Fundament eurer Beziehung irreperabel beschädigt!!! Was auf keinen Fall hilft dies für dich rauszufinden ist der Besuch eines Swingerclubs. Es würde alles noch verschlimmern!
****Too Paar
13.551 Beiträge
*******i07:
Was auf keinen Fall hilft dies für dich rauszufinden ist der Besuch eines Swingerclubs. Es würde alles noch verschlimmern!

Das kannst du doch gar nicht wissen...
Woher nimmst du die Sicherheit?*nixweiss*

LG, Eva
***er Mann
202 Beiträge
... das verstehe ich nicht ...
Hallo Rubinrot,

ich lese nun schon 2 Tage mit und kann weder das Problem Deines Mannes noch viele der Antworten verstehen.

Es ist zweifellos richtig, dass eine Partnerschaft stabil sein muss, wenn man "richtig" swingen will. Und selbst dann sind Eifersüchteleien nicht ausgeschlossen...

Vor einem Clubbesuch sollten sich beide einig sein, was man erleben/ausprobieren will. Meine Frau und ich praktizieren keinen Partnertausch, wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Es kommt vor, dass wir uns irgendwo "dazulegen", in einem separaten Raum alleine oder auch mal gar keinen Sex im Club haben.

Wenn ich Dich recht verstehe, willst Du nur mal sehen, wie es "dort so ist". Was spricht denn dagegen, nur zum Schauen in einen Club zu gehen? Sprecht das vorher ab und freut Euch auf den Sex zuhause! Ihr lauft in Unterwäsche herum und Du bekommst einen Eindruck (und Lust auf später...). Ihr könnt ja auch einen Club aussuchen, in dem Dein Mann noch nicht war, falls er Angst hat, angesprochen zu werden. Und selbst wenn er auf Bekannte trifft, was solls? Er hat ja "gebeichtet".

Auch mir erscheint das strikte Nein Deines Mannes komisch!?

liebe Grüße

Horst
**********22885 Paar
26 Beiträge
Kommt auf den Club an!
Wenn ihr euch tatsächlich für einen Club Besuch entscheiden solltet, dann würde ich von einem Swingerclub abraten.
Versucht es doch zunächst einmal mit einer frivolen Bar. Auch da gibt es Möglichkeiten nur zu gucken. Wir haben mit einem Swingerclub angefangen und sind nun in einem sehr angenehmen Nightclub (Eys in Hamburg) . Es ist eine andere Atmosphäre als im Swingerclub.
Grundsätzlich aber sollte es in einer Beziehung stimmen, denn Eifersucht hat in dieser Szene keinen Platz!
*******nep Frau
15.214 Beiträge
Um bei mir und dem Thema zu bleiben:
Fängt von vorne an. Redet miteinander. Werdet euch darüber klar was der eine will und was der andere will. Bleibt bei euch und macht niemandem Vorwürfe. Im besten Fall macht erstmal eine paartherapie und versucht eure Beziehung in gerade Bahnen zu lenken. Und versucht immer offen und ehrlich miteinander und zueinander und mit sich selbst zu sein.
Es liegt ein harter weg vor euch.
Jetzt einen Club Besuch ist eher schädlich für euch als das es euch was nützt.

Oder bleibt in einer wg und lebt euer Leben wie ihr es wollt. Das wäre die einfache Variante.
*******t_88 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
U*P*D*A*T*E - wir habens "getan" :D
wie es ausgegangen ist:

mein Mann hat eingelenkt und wir waren gestern zusammen in einem SwingerClub
es war relativ wenig Betrieb (für mich eigentlich erstmal gut) - aber es war sowieso als wären wir ganz allein auf der Welt <3 Hab mich ordentlich in Schale geschmissen und dafür Blicke von meinem Mann bekommen wie ich sie schon lange nicht mehr auf mir spüren durfte
Sind zwar jetzt ein wenig wund ^^" aber es war eine tolle Erfahrung. Ich hab meine Angst verlohren was die Clubbesuche für meinen Mann bedeutet haben und das das alles "nix schlimmes" ist.
( htc lag übrigens voll richtig, er hat sich geniert und wollte deswegen nicht da hin, wegen bisheriger Damenwahlen.... mir solls recht sein)

DANKE an alle die sich hier Zeit genommen haben. Ich weis nicht ob ich ohne den Austausch hier den Mut aufgebracht hätte das thema nochmal so schonungslos offen anzusprechen.
Clubbesuche werden wohl vorerst kein fester Bestandteil bei uns werden, aber es wird wohl auch nicht der letzte Besuch gewesen sein (will ja auch mal kennenlernen wies ist wenn "was los ist")
Hätte nie erwartet ausgerechnet DA die Liebe meines Mannes wieder so deutlich zu spüren.

Und nein, ich bin nicht so dämlich zu denken dass jetzt alles vom tisch ist. Natürlich haben wir nach wie vor viel beziehungsarbeit vor uns, und auch das mit der therapie wollen wir machen (ist aber garnicht so leicht da nen platz zu bekommen. alles voll *snief* hat da jmd vllt nen tipp?)
Trotzdem tuts gut dass das nicht mehr zwischen uns steht!!!!!

Danke für den Tipp mit der Frivolen Bar. Ich wusste nicht dass es sowas gibt! Glaube sogar dass das wohl eher was für mich ist. Werdens gerne mal ausprobieren *g*

Nachtrag:
Wenn ich sagen sollte wie es für mich war: Prickelnd und Aufregend.
Lustigerweise sind wir, als wir zu Hause angekommen sind, gleich nochmal über einander hergefallen weil das "wie-wars-für-dich" Gespräch eingeheizt hat.
Da gehn wir extra in nen Club - und das intensivste Erlebnis hatten wir dann im heimischen Schlafzimmer, wer hätte das gedacht xDD

Hier kann natürlich gerne noch weiter diskutiert werden.
Ich bin dann mal raus *zwinker*
***er Mann
202 Beiträge
Alles richtig gemacht ...
... und lasst Euch Zeit mit dem nächsten Besuch!

lg

Horst


P.S.: Hatte ich recht mit "und freut Euch auf zuhause"? *g*
*******t_88 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
@***er: Absolut! *ggg* (hat das nen bestimmten grund mit dem "zeit lassen"?)
***er Mann
202 Beiträge
Grund
Ja, hat es: Auch ich bin der Meinung, dass zum "richtigen Swingen" eine gefestigte Beziehung gehört (s. mein erster Beitrag). Es macht doch keinen Sinn, dass ihr im normalen Alltag und möglicherweise beim Sex zuhause Probleme habt und doch gemeinsam swingt. Das bringt eher früher als später Probleme.

Der Besuch im Club sollte etwas Besonderes sein (z.B. für einige Wochen stressfreier Alltag!?) und mit dem Swingen würde ich warten, bis der Alltag länger funktioniert hat...

lg und viel Erfolg

Horst
*******t_88 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
ach so! ja, das macht sinn.
wie gesagt, es ging mir nie ums swingen. wird wohl auch so schnell nicht meins sein.
mir ging es ja wirklich darum mir nen eindruch zu verschaffen und das kann man eben nur mit eigenen augen. Das zuschauen lassen fand ich ja auch sehr aufregen. Nur weil ich in nen Club geh muss ich ja nicht gleich aktiv swingen *zwinker*
Danke für deinen Bericht
Vielen Dank für Deine Eindrücke.

Hört sich gut an und ich kann mir jetzt etwas besser vorstellen wie Frauen darauf reagieren

Und ich sehe das auch so.
Es ist ein schönes Erlebnis Mitten drin zu sein.
Die erotische Gesellschaft zu erleben.

Und der Sex mit dem Partner. Partnerin ist im Club auch was schönes und neues.


Ich würde euch empfehlen noch in andere Clubs zu gehen.


Mein Tipp für die Eheberatung wäre es wenn ihr euch gegenseitig überraschen würdet.
Und das ihr Kurzurlaube machen solltet.

Nehmt die fremden Umgebungen für entspannte Gespräche.

Und nehmt euch täglich mehrmals in den Arm ohne Worte.

Genießt die Zweisamkeit.

Und vor allem probiert mal etwas gewagtes aus.
Sex im Fahrstuhl.
Sex im Auto oder umkleide und im Wald
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.