Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2396 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2424 Mitglieder
zum Thema
räumliche Trennung44
Denkt ihr ein räumliche Trennung nach gemeinsam gewohnten Jahren in…
zum Thema
Nach Trennung nochmal Neuanfang???32
Es geht darum, das ich mit meinem Ex-Partner 2 Jahre lang zusammen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsam in den Swingerclub - Eheaus oder Neuanfang?

*******t_88 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Gemeinsam in den Swingerclub - Eheaus oder Neuanfang?
Hallo! Bin frisch hier - sry vorab falls ich mit i-was aus der Norm falle.

Ich hab ein Anliegen in eigener Sache:
Bei mir stand bereits seit einem halben Jahr die Scheidung ins Haus.
Ich hatte neu angebandelt, mein Mann sich über Online-Sextreffs und in Swinger-Clubs ausgetobt.
Wir wollen einen gemeinsamen Neuanfang wagen.
Nur muss ich ehrlich zugeben, dass es mir schwerfällt mit der Situation umzugehen.
IHN belastet, dass es bei mir nichts unverbindliches war.
MIR stößt auf dass er gleich "so in die vollen gegangen" ist.

Gibt es hier jmd der in einer ähnlichen Situation war?
Bitte nicht falsch verstehen: Ich mache meinen Mann keinen Vorwurf, wir waren getrennt,
er hatte - genau wie ich - alle Freiheiten.
Nur habe ich selbst keine Erfahrungen in diesem Bereicht und kann mir nur schwer etwas darunter vorstellen.
Gemeinsam mit mir möchte er nicht in einen Club gehen - bis jetzt zumindest.
Kann man darin aber vllt eine Chance sehen?

Würde mich sehr über Antworten freuen.
LG Moni
**C Mann
12.057 Beiträge
...ich würde sagen, dass Ihr erst einmal die Basis, die Grundlagen Eurer wiederbelebten Beziehung auslotet. Wie steht Ihr zueinander? Was möchtet Ihr ändern? Wie sieht es mit der Eifersucht bei jedem von Euch aus? Seit Ihr sexuell erwachsen geworden? Gleich die Versöhnung in einem SwingerClub zu feiern halte ich für keine besonders gute Idee...
*******ust Paar
5.625 Beiträge
ihr habt euch ziemlich gegenseitig verletzt...
das ist vielleicht nicht die beste Basis,
um solche gemeinsamen Unternehmungen zu starten.
Zu groß ist die Gefahr,
dass ihr noch offene Rechnungen begleicht
und es zu weiteren Verletzungen kommt.
Grundsätzlich ist es natürlich toll,
dass ihr bisher nicht auseinandergelaufen seid.
Und wenn ihr diese Krise bewältigt,
dann habt ihr wirklich etwas geschafft,
was irgendwann auch in großes Vertrauen münden kann.

Aber momentan würden wir euch raten,
erst mal eure Verletzungen aufzuarbeiten,
und dann eine gemeinsame erotische Basis aufzubauen.
Und die fängt bei EUCH an!
Gemeinsamer Urlaub,
vielleicht mal Cap d'Agde
gemeinsam Filme anschauen (eyes wide shut u.ä)
eure erotischen Vorlieben und Phantasien kommunzieren
(dafür gibts sogar Apps!).
Bevor ihr in einen Club geht
solltet ihr über ALLES reden können und wollen.
*******t_88 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank erstmal!
Ja das ist die Gradwanderung zwischen "übers Knie brechen" und Angst davor etwas zu versäumen...

Wegen der Eifersucht. Er kann sichs nicht vorstellen, bzw es stäubt sich alles in Ihm sich mich in Interaktion vorzustellen (wie geartet auch immer). Ich fürchte bei mir wäre das ähnlich.
Aber man kann sich das doch auch erstmal nur anschauen?
Ich weis wirklich nicht recht weiter. Ich kann doch JETZT schlecht alleine hingehen *snief*

Vor einem Jahr hatte ich mal leicht das Thema 2Päärchen/3er gestreift. Da hatte er ziemlich geblockt.
Für mich wars halt krass, dass er - kaum getrennt - genau DAS ausgelebt hat.
"Hättest ja auch machen können." war die Antwort dazu.

Rachegedanken sind soweit keine da, das haben wir hinter uns.
Ich weis einfach nicht wie ich mich weiter mit dem Thema auseinandersetzen kann (und das brauch ich wirklich) ohne Angst haben zu müssen damit gleich wieder etwas kaputt zu machen.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
nur gucken...
ist doch kein Thema *zwinker*
und sich zusammen etwas trauen,
ist immer gut - wenn es beide wollen.

Dann spring über den Schatten,
trefft vorher die Absprach: nur gucken
und legt euch hier ein Paareprofil zu!
(Das ist ja auch erst mal "nur gucken".
Aber macht es gemeinsam,
wenn ihr auf einem gemeinsamen Weg bleiben wollt.
**C Mann
12.057 Beiträge
...wenn ich das so lese, dann befürchte ich, dass ein Besuch im Swinger Club genau das falsche wäre. Überlegt doch erst einmal, warum es zu dieser Situation bei Euch kam und warum jeder das Bedürfnis hatte "die Sau rauszulassen". Was hat jedem von Euch gefehlt? Könnt Ihr nicht Eure Vorstellungen, Phantasien, Erwartungen, Defizite auf den Tisch legen und Euch dann daran arbeiten, diese in Einklang zu bringen? Mir scheint so, als ob Ihr Euch trotz Eurer PArtnerschaft erst einmal richtig kennenlernen müsstet.....
**C Mann
12.057 Beiträge
,,,vielleicht noch ein weiterer Vorschlag: Schreibt Eure Gefühle, Wünsche, Erwartungen, Vorlieben usw. jeder für sich auf einen Zettel. Tauscht dann die Zettel aus und jeder soll sich erst einmal für sich in Ruhe Gedanken darüber machen. Und erst dann solltet Ihr miteindander darüber reden...
*******t_88:
Kann man darin aber vllt eine Chance sehen?

Nein.
*******t_88 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
@*****ite: das kommt sehr bestimmt. kannst du mir sagen warum?

@*******ust: das mit dem gemeinsamen Account werd ich mal vorschlagen!!!

@**C: das sexuelle war nicht der Trennungsgrund. Wir hatten - nein wir haben ein Kommunikationsproblem uns im Alltag aus den Augen verlohren und auch tatsächlich von Anfang an wenig echte gemeinsage Zeit. (zZ. sind wir auf der Suche nach einem therapeuthen für familienberatung). Gefühlt sind wir uns jetzt näher als Vorher - auch die Wertschätzung hat zugenommen.
Hättest du vllt einen Rat für mich wie das Thema SwingerClub für mich greifbarer/verständlicher werden könnte, wenn ich quasi erstmal die Finger von lasse?
Swingen ist etwas für stabile Beziehungen. Ihr seid das Gegenteil davon.
*****774 Paar
1.648 Beiträge
Gemeinsam in den Swingerclub - Eheaus oder Neuanfang
Wir können nur von einem bekanntem Pärchen berichten.

Da hat es auch in der Ehe gekriselt, und sind zusammen um die Ehe zu retten, in einen Swingerclub gegangen. Diese Ehe hat dann noch etwa ein halbes bis dreiviertel Jahr gehalten. Dann standen die doch vor dem Scheidungsrichter.

Aber kurz um: Sich hier den ein oder anderen Rat oder Tipp zu holen. Ist unserer Meinung nach schon gewagt. Muss aber jeder selbst wissen.

Wir wünschen Euch aufjedenfall wie ihr euch auch entscheidet, weiterhin viel Erfolg.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Kommunikationsproblem...
da steckt dann doch irgendwas dahinter.
Die Angst sich noch mehr aufeinander einzulassen?
(Weil: dann könnte es ja mal richtig weh tun...)
Gebranntes Kind?
Schlechte Erfahrungen gemacht?
Über alles reden reden reden.
Wenn ihr das schafft,
stehen euch rosarote Zeiten bevor,
WEIL ihr das geschafft habt.
**C Mann
12.057 Beiträge
...was reizt Dich denn so am Besuch eines Swinger Clubs? Was versprichst Du Dir davon? Warum willst Du unbedingt den zweiten Schritt vor dem ersten machen? Bringt doch erst einmal Euer Kommunkationsproblem auf die Reihe. Stellt einmal fest, warum Ihr hier ein Problem habt. Könnte es sein, dass einer von Euch bisher immer geblockt hat und der andere dadurch frustriert wurde? Was habt Ihr für gemeinsame Interessen? Habt Ihr schon daran gedacht, aus Eurem Alltag auszubrechen und Euch nochmals Flitterwochen zu gönnen? Lernt Euch wirklich kennen, wie jeder von Euch tickt. Ihr solltet Euch auch nicht überfordern, sondern langsam wieder zu dem werden, was Euch überhaupt diese Partnerschaft hat eingehen lassen....

Ohne Euch direkt zu kennen ist es schwierig, Eurer Situation entprechend irgenwelche Ratschläge zu erteilen. Die geplante Paarberatung ist aber auf alle Fälle schon mal ein Schritt in die richtige Richtung...
*******t_88 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
@*****ite: fakt ^^" danke.

Ich will nicht den SwingerClub als Rettung sehen!!!!
Es fällt mir nur so unglaublich schwer, dass mein Mann "sich das gegönnt hat" - für mich ist das alles total Abstrakt *snief* Ich habe keinerlei Erfahrungen in dem Bereich, dafür jetzt ne Menge Kopfkino...

@**C: Hatte die Hoffnung, mir selbst ein Bild zu machen, könnte helfen. Flitterwochen hatten wir nie...

Vielen Dank für die Antworten.
Zeigt mir dass ich meine Ungeduld erstmal zügeln muss.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
zu deinem Kopfkino...
als SoloMann hat man es in einem Club oft sauschwer!
Als wir das erste mal dort waren,
ein anderes Paar beobachtet haben
und die uns anschließend gefragt haben:
"und, fandet ihr es erotisch?"
haben wir uns nur angeschaut
und beide mit dem Kopf geschüttelt...

Also da mach dir mal nicht zu viele Bilder.
In dieser Szene haben es Solomänner immer schwer.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Er kann sichs nicht vorstellen, bzw es stäubt sich alles in Ihm sich mich in Interaktion vorzustellen (wie geartet auch immer). Ich fürchte bei mir wäre das ähnlich.

Das, und dann auf der Basis Eurer Kommunikationsprobleme, die mir sehr gravierend erscheinen, unbedingt einen Clubbesuch planen? Ganz schlechte Idee! ich fürchte, das würde bei der von Dir beschriebenen Situation geradewegs in die Katastrophe führen.

Hier kamen ja schon gute Vorschläge, wie man die Kommunikation wieder in Gang kriegen könnte, sich mit dem Partner erst mal über Gedanken, Gefühle, Wünsche austauschen etc. Ja, auch ein Therapeut, wie von Euch geplant, könnte helfen. Vorausgesetzt BEIDE wollen *achtung*

Aber dem kann ich uneingeschränkt zustimmen:

*****ite:
Swingen ist etwas für stabile Beziehungen. Ihr seid das Gegenteil davon.

*******ust Paar
5.625 Beiträge
werdet erst mal zu zweit erotisch hochaktiv...
wenn ich das Gefühl hätte,
da bekommt im Club jemand etwas,
dass ich nicht mit ihr habe/ hatte,
ich würde durchdrehen!!!

Guter Sex mit anderen
ist direkt abhängig vom eigenen.
Und guter Sex mit dem/der Partner/in
ist vom Sex mit sich selbst abhängig.

*haumichwech*
Hmmm, ...
Bei mir stand bereits seit einem halben Jahr die Scheidung ins Haus.
Ich hatte neu angebandelt, mein Mann sich über Online-Sextreffs und in Swinger-Clubs ausgetobt.

Vor einem Jahr hatte ich mal leicht das Thema 2Päärchen/3er gestreift. Da hatte er ziemlich geblockt.
Für mich wars halt krass, dass er - kaum getrennt - genau DAS ausgelebt hat.
"Hättest ja auch machen können." war die Antwort dazu.
Hat sich da 'was "aufgeschaukelt" bei Euch. Hab' fast so den Eindruck.
Was wissen wir, ob er da tatsächlich war ..., wenn doch, warum ... was gelaufen ist ...

Gut, dass Ihr zum Therapeuten gehen wollt. Macht das bloß. Ohne Schlußstrich wird das schwerlich 'was. Das zeigt alleine Deine Reaktion.
Da ist mir insgesamt viel zu viel verletzen, "Wunden lecken" und "zurück hauen".
Ihr müßt da m.M.n. u.a. völlig neue Verhaltens-Schemata entwickeln und (ein)üben. Auch diesbzgl. ist der Ansatz mit Moderation/Therapeut ein gut gangbarer Weg.


BerLonZur
****dH Paar
63 Beiträge
Hmmm....
Ich hatte neu angebandelt, mein Mann sich über Online-Sextreffs und in Swinger-Clubs ausgetobt.
... MIR stößt auf dass er gleich "so in die vollen gegangen" ist.

Mhh, du hastr angebandelt, er ist aber in die vollen gegangen? Ich debke, da hattest du den spaßigeren Teil. Wie hier schon gesagt wurde, Solomänner in Swingerclubs haben es nicht leicht. Und du hast auf jeden Fall die Bestätigung gehabt, dass du noch was (auf-)reißen kannst.

Aber ich kann , auch aus Erfahrung, nur sagen: reden, reden, reden.....Über alles. Und der Thearpeut wird sicher auch helfen. da gibt es manchmal auch gute angebot von der stadt, so wie in Fällen, wo es bei der scheidung Probleme und Streit über die Kindererziehung und so gibt. einfach mal nachfrage.

Viel Glück euch beiden, ich drück euchg die Daumen
Harald
Ohne die Antworten gelesen zu haben .

Warum sollte der Besuch eines Swingerclubs Eure Ehe wieder festigen?

Arbeitet erstmal Eure toxischen Baustellen auf.
******r35 Mann
759 Beiträge
Ich bin der gleichen Meinung wie die anderen, erst die Beziehung in Ordnung bringen und wenn Ihr beide das dann noch wollt, könnt Ihr danach immer noch gehen.

Ein Swingerclub kann eine Bereicherung für eine Beziehung sein, aber nur wenn die Beziehung von tiefer Liebe und Vertrauen getragen wird. Solange es kriselt, Finger weg vom Club.
Achtsamkeit
Hallo,

ich habe häufiger mit Menschen zu tun, die sich verloren oder entzweit haben. Oft steht einem der eigene Stolz im Wege. Jetzt ist dein Selbstwertgefühl angeknackst weil dein Mann im Swingerclub war? Das ist so anonym und bis auf schauen ist für die meisten Männer eh nichts dabei.

Vielmehr solltest Du schauen das Du angebändelt hast, vielleicht mehr Gefühl für den anderen Mann dabei war, was war der Auslöser für Dich sich einem anderen Mann zuzuwenden? Was fehlt Dir in der Beziehung zu deinem Mann?

Versuche doch mal in Eurer Stadt einen Achtsamkeitskurs zu machen, oder es gibt viele Vorträge über Beziehungen, vielleicht spricht Euch da etwas an. Ich glaube wie die meisten hier das nur eine stabile Beziehung das Swingen überlebt.

Dabei ist das Vertrauen sehr wichtig, wenn ich sehe wie liebevoll die Männern bei einem MMF mit Ihren eigenen Frauen umgehen, dann berührt mich das ungemein.

Daher schaut Euch nach einer professionellen Hilfe in Euerer Stadt um, oder fangt an Euch mit Eurer Beziehung zu beschäftigen.

Ich wünsche Euch viel Glück dabei und denke immer daran :

Wie es kommt ist es immer richtig *g*

LG Thomas
*******t_88 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
@freigeist
Lieber Thomas: Treffer.
Ja mein Selbstwertgefühl ist angeknackst. Es belastet mich soviel weniger Erfahrung vorweisen zu können als mein Mann und keine Möglichkeit zu haben das "aufzuholen". Hatte mir erhofft die Thematik würde greifbarer für mich werden...

Das mit den Vorträgen kannte ich noch nicht, vielen Dank dafür, werd mich da mal schlau machen.

Und wir haben relativ offen darüber geredet was ablief in den halben Jahr Trennung:
Hab nen sehr attraktiven u gepflegten Mann - er HAT es ordentlich krachen lassen ^^"
Im Nachhinein denke ich das ich nie WIRKLICH an dem anderen Mann interessiert war. Die Aufmerksamkeit tat gut nachdem ich mich lange von meinem Mann vernachlässigt gefühlt hatte.
Das tut mir für denjenigen natürlich sehr leid und war sogesehen nicht fein von mir.
Es ist aber auch irgendwo ein gutes Gefühl zu spüren mich voll und ganz für MEINEN Mann entschieden zu haben.

Die große Mehrheit hier hat natürlich recht dass erst unsere Zwischenmenschliche Beziehung im Einklang stehen muss. Aber wenn das Ausleben der Liebe gehemmt ist wirkt sich das im Umkehrschluss doch auch negativ auf die Gefühlswelt aus?
***ke Paar
248 Beiträge
Achtsamkeit ist das Schlüsselwort
Beziehungen im Swingerclub zu kitten ist wie Feuerlöschen mit Brandbeschleuniger. Wie soll man sich näher kommen, wenn man Andere mit einbezieht ?

Ein Clubbesuch bringt nur was, wenn das beide wollen und jeder dem Anderen das gönnen kann, was er mag, das scheint bei euch nicht der Fall zu sein.

Für die Stimmung in einem Club ist es auch nicht förderlich, wenn Paare sich anstinken, weil sie keine klaren Regeln haben. Man stelle sich vor, da hat jemand an euch Interesse und ihr seid euch nicht einig.

Lasst das lieber mit dem Clubbesuch, Paare die sich nicht verstehen gehören da nicht hin.
**C Mann
12.057 Beiträge
Es belastet mich soviel weniger Erfahrung vorweisen zu können als mein Mann und keine Möglichkeit zu haben das "aufzuholen". Hatte mir erhofft die Thematik würde greifbarer für mich werden.

...das finde ich ist jetzt aber eine wirklich eigenartige Denke! Es geht doch hier nicht um "Auge um Auge - Zahn um Zahn" Wenn Du es hättest "krachen lassen" und er nur eine Affäre gehabt hätte, würdest Du ihm jetzt zugestehen, dass er jetzt auch "aufholen" kann, um auf Gleichstand zu kommen? Du hast Deine Auszeit auf Deine Weise ausgenutzt, er auf seine. So what.....? Seid glücklich, dass ihr wieder zusammengefunden habt, arbeitet daran, dass es so bleibt oder trennt Euch für Gut... Wobei ich, wenn ich das so lese, eher für das Letztere plädiere.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.