Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5658 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1510 Mitglieder
zum Thema
Unsichtbar einloggen - wer nutzt es und warum?476
Obwohl ich es könnte, habe ich noch nie die Funktion "unsichtbar…
zum Thema
Wie und warum nutzt ihr die "Ignorieren"-Funktion?700
Gerade habe ich gelesen wie sich jemand darüber wundert, bei einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sichtbarkeit verbergen, (warum) nutzt ihr die Funktion?

*******e148 Mann
92 Beiträge
Liebe Catuaba,

da hast Du natürlich recht.
Allerdings lese ich Profile in der Regel sehr aufmerksam. Und häufig stehen in diesen Profilen auch klare Vorstellungen wer sich melden soll. Und wenn ich schon nicht ins Beuteschema passe, dann macht es auch wenig Sinn ein Kompliment zu machen in der Hoffnung, dass sich etwas ergibt. Das weiß ich so genau, weil ich es schon probiert habe. *g*
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
Weil ich bezahle und mir das somit leisten kann.
Weil es so für mich insgesamt ruhiger und entspannter ist, mich hier zu bewegen

halte ich ähnlich... mal sichtbar , mal unsichtbar... denn wenn man profilhopping macht ist es meist so dass der andere ebenso gleich nachsieht wer ihn da besucht hat. Der Mensch ist halt neu(gierig) von Natur aus
***an Frau
11.002 Beiträge
Ok Natascha_5645

Nun ja, es gibt schon Profile auf die ich öfter mal schaue!

Du fragst aber hier in Deinem Thread als TE

Sichtbarkeit verbergen, (warum) nutzt ihr die Funktion?

Schreib doch mal wieso Du Dich nun so verhälst, was interessiert Dich denn bei mehrfachen Besuchen?

Das habe ich nämlich noch nicht so ganz verstanden welchen Wert das haben soll(te). *gruebel*
Und wenn ich schon nicht ins Beuteschema passe, dann macht es auch wenig Sinn ein Kompliment zu machen in der Hoffnung, dass sich etwas ergibt.

Einfach mal ein Kompli machen ohne Erwartungen *zwinker*

Weiterhin frage ich mich, warum Du x-mal Profile "stalkst", wenn die Dame eh nicht in Dein Beuteschema fällt?
Ein Schelm, der jetzt gerade nur die Nacktfotos der Damen im Kopf hat *floet*
*********5645 Frau
2.383 Beiträge
Themenersteller 
halte ich ähnlich... mal sichtbar , mal unsichtbar... denn wenn man profilhopping macht ist es meist so dass der andere ebenso gleich nachsieht wer ihn da besucht hat. Der Mensch ist halt neu(gierig) von Natur aus

Was ist so schlimm daran? Zurück schauen finde ich völlig okay!
Mich stört dann nur, wenn wirklich direkt eine blöde Anmache kommt... So "hey! Hast du meine Schwanzbilder gesehen?" Oder so ein quatsch.
*******e148 Mann
92 Beiträge
@ evian

Ich versuche es mal kurz zu erklären:
ich möchte durch mehrfache Profilbesuche nicht mehr über jemanden erfahren. Ich möchte bereits gelesenes wieder lesen. Es gibt ein paar wenige User hier, die sich enorm viel Mühe mit ihrem Text gegeben haben. Hier gibt es Profiltexte, ich ich sicher schon 30 mal gelesen habe weil sie einfach wunderbar geschrieben sind.
Hier zeigen ein paar wenige User echte Kunst in Form von Fotos oder Schrift. Darum geht es. Und nicht um mehr über jemanden zu erfahren.
*********5645 Frau
2.383 Beiträge
Themenersteller 
Schreib doch mal wieso Du Dich nun so verhälst, was interessiert Dich denn bei mehrfachen Besuchen?

Was hat denn mein EP mit den Profilbesuchen zu tun? *nixweiss*
Ich habe geschrieben warum ich welche Einstellungen in der Sache nutze *ja*
*******e148 Mann
92 Beiträge
@****aba

Ich habe nicht geschrieben, dass sie nicht in mein Beuteschema passt, sondern ich nicht in Ihres.
*******e_S Frau
29.033 Beiträge
*********5645:
Sichtbar online oder doch lieber verbergen?

Ich bin zu ungefähr 80 % unsichtbar im JOY unterwegs. Auch bei mir hat das eher banale Gründe. Die Unsichtbarkeit verschafft mir Zeit, mich um meine Gruppen zu kümmern. Ich schaffe es seit Monaten nicht mehr, alle Mails sehr zeitnah zu beantworten. Das stört mich selbst ungemein und ich bin alles andere als stolz darauf.

Gleichzeitig vermindert die Unsichtbarkeit, Mails von Mitgliedern zu erhalten, die außerhalb meines Beuteschemas liegen. Gerade die "jungen Wilden" reagieren oft sehr ungehalten, wenn sie eine Absage erhalten. Ein Profil *les*, scheint nämlich bei vielen unter ihrer Würde zu liegen.


*********5645:
Freundesliste und Gruppen sichtbar oder verstecken?

Früher hatte ich meine Freundesliste öffentlich. Nach dem wiederholt einzelne Neidhammel meine Freunde mit zweifelhaften Mails beglückt hatten, habe ich mich entschieden, dem einen Riegel vorzuschieben. Allerdings ist meine Freundesliste für meine Freunde sichtbar. Diese Möglichkeit bietet JOY ja.

Ich habe nur die wichtigsten Gruppen sichtbar. Es gibt weitere Gruppen, in denen ich ausschließlich privat schreibe. Gleichzeitig gab es in der Vergangenheit immer wieder Situationen, die mit Mobbing am Arbeitsplatz vergleichbar waren. Auch dem habe ich einen Riegel vorgeschoben. Wer mich belästigen möchte, darf mich sehr gerne in knapp 1.100 JOY-Gruppen suchen...


*********5645:
Wieso sind diese Einstellungsmöglichkeiten sinnvoll für euch und was nutzt ihr davon?

Ich finde diese Einstellmöglichkeiten sehr sinnvoll und möchte sie nicht missen! Schaue ich mir andere Mitgliederprofile an, ist es mir egal, ob ich sichtbar oder unsichtbar bin.
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Ich kann verstehen was SpaceAce meint, ich kenne auch Profile wo ich den Text genial finde und die Person dadurch interessant wird/ist, es aber ganz rationell nicht passt aus was für Gründen auch immer, wenn ich die Unsichtbarfunktion hätte, würde ich mich dort gewiss öfters mal umsehen, belasse es aber meinst bei 3mal. Will auch nicht nerven
Will auch nicht nerven
Ich glaube ein Profil ist zum besuchen und verweilen da
Eher nervt wohl einige die Frage nach dem Grund des Besuchs oder die Aufforderung doch mal einen Gruß zu hinterlassen.
*****y_I Frau
7.680 Beiträge
ich schrieb nicht dass es schlimm sei, es ist nur eine Feststellung.

klar stelle ich fest dass manche (sehr) oft schauen... ich frage aber gaaaanz selten nach
ist mir egal ob sie Bilder ansehen oder Profiltext oder Beiträge.
seelenfänger
Ich glaube, da hast Du mich/was falsch verstanden.

Eher nervt wohl einige die Frage nach dem Grund des Besuchs oder die Aufforderung doch mal einen Gruß zu hinterlassen.

Ich frage einen User auch nach seinem x.ten Besuch bei mir nicht nach dem Grund. Er wird sich schon melden oder dann aber vorher von mir auf Igno gesetzt werden. Weil, irgendwann nervt es tatsächlich.
Ganz schlimm insbesondere dann, wenn bei jedem Besuch immer nur ein Pic geliked wird. Auf ein liebes *danke* (oder so ähnlich) kommt dann sehr oft nichts zurück...bis zum nächsten Besuch und nächsten Like. Ein Mathematiker könnte ausrechnen, wann es sein letzter Besuch sein wird *smile*

Ich fordere auch niemals nie nich jemanden auf, einen Gruß zu hinterlassen. Wozu auch? Er hat seine Gründe, warum er mich nicht anschreiben mag/darf/kann.
@Catuaba
Ich meinte nicht dich
sondern wollte den letzten Satz von CiJay_SZ aufnehmen
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Meine Gruppen sind, so weit ich mich erinnere, öffentlich.

Unsichtbar nutze ich schon hin und wieder, meist wenn ich mit dem Beantworten von Mails Tage hinterher hänge oder einfach mal endlich die Forenbenachrichtigungen lesen will. Oder wenn ich nicht so ganz da bin, weil ich nebenher noch anderes mach, da bin ich froh, wenn es nicht dauernd blimm macht *zwinker* Es ist nämlich nicht so angenehm, wenn dann nach dem blimm, gleich blimm blimm kommt mit der Frage warum man nun nach 1 Minute immer noch nicht geantwortet hat... *roll*

Meine Freundesliste war immer öffentlich, nun ist sie es nicht mehr.
Es war einfach kindisch, da haben Leute auf meiner Freundesliste unterneinander Streit angefangen, weil sie dachten, der/die ist mir wichtiger, weil er in der Position vorne stand *kopfklatsch* oder ich bekam Mails von Freunden die von Fremden gebeten wurden mich anzuschreiben... Oder Freunde die fanden, wenn du weiterhin mit dem/der Befreundet bist, bin ich weg.... Alles solches Zeug. Das war mir wirklich zu doof. So ist es nun wesentlich entspannter.
*********5645 Frau
2.383 Beiträge
Themenersteller 
Das mit den Freundeslisten finde ich interessant! Erstaunlich, welche Grùnde es gibt, diese zu verbergen.
*******e_S Frau
29.033 Beiträge
*********5645:
Das mit den Freundeslisten finde ich interessant!

Ich finde es traurig und erwachsenen Menschen unwürdig!

Ich stand einmal auf der Freundesliste eines ganz besonderen Mannes, der leider nicht mehr im JOY ist. Allein, dass diese Freundschaft sichtbar war, hat mir sehr viele unterirdische Mails beschert. Unsere Freundschaft hat das überlebt und dafür bin ich sehr dankbar!

Ich habe meine Freundesliste geschlossen, als ich in einer Stammtisch-Gruppe Modine war. Mir sind Fragen: Warum stehen die in Deiner Freundesliste und wir nicht? einfach zu wider. Es bleibt meine Entscheidung, mit wem ich befreundet sein möchte und mit wem nicht...

Auf vielen Profil ist zu lesen: Unsere Freundesliste ist nicht unsere Fickliste. Allein die Tatsache, dass darauf hingewiesen werden muss, finde ich schon denkwürdig!
****tey Frau
241 Beiträge
hä?
...was sich manche hier für gedanken machen... *baby2*

mir ist es schnurzpiepegal wer auf meinem profil war. mir ist es auch egal wer mich anschreibt - wofür gibt es einen papierkorb, falls die message unerwünscht ist?!

wenn ich mir mal profile anschaue, dann nur weil sie oder er im forum was besonders interessantes geschrieben hat. oder was besonders dämliches. dann ist das profil nämlich meistens genauso schlimm - und ich hab was zu lachen.. *witz*
*********5645 Frau
2.383 Beiträge
Themenersteller 
Karoline_S

Da kann ich dir nur Recht geben!

Und grade weil ich finde, dass es jedem selbst überlassen ist, habe ich mich entschieden sie sichtbar zu lassen. Wer daran was auszusetzen hat, muss damit selber klar kommen *pueh*

Aber ich kann an dem Geschilderten nachvollziehen, dass es einem ab einem gewissen Maß zu viel wird und auf die Nerven geht.
**2 Mann
6.159 Beiträge
Ich nutze die Stealth-Funktion selten, wenn dann aber auch bewusst.
Manchmal mag ich einfach nur mit einer bestimmten Person schreiben und lasse so andere außenvor, was nun überhaupt nicht als Unhöflich verstanden sein soll.

Die Freundesliste - herrjeh - ich habe da ein kleines Prinzip: nur Menschen die ich kenne sind darauf.
Sie ist weder Schmuck, noch Auzszeichnung, noch sonstetwas - einfach nur Leute die ich sehr mag - Punkt.

PS: das gesonderte Hervorheben, es sei ja keine Fickliste in vielen Profilen finde ich gelindegesagt affig und *kindergarten*

Ich schlug Joy vor Jahren bereits vor neben der Freudes- auch eine Fickliste einzuführen - wohl ohne Erfolg *mrgreen*
*****sko Mann
197 Beiträge
Ich teile die Meinung von SpaceAce oben auf Seite 3.
Es gibt Profile, die ich gerne öfter besuche, wenn sie viel Text haben, den ich gerne mehrmals lesen möchte. Auch gibt es viele Profile mit Homepages, die nicht alle bei einem Besuch gelesen werden können.

Nun aber die Gretchenfrage ..., versteckt oder offen. Ich habe mich für offen entschieden, ich habe nichts zu verbergen, auch wenn bei Mehrfachbesuchen der Eindruck des Stalkens entstehen könnte, was dann aber doch unangenehm wäre.

Irgendwie macht man es dann doch wieder verkehrt ... *zwinker*
**2 Mann
6.159 Beiträge
Vorhin vergessen zu erwähnen:

Ich besuche keine Profile verdeckt - wenn ich ein Profil lese, dann darf das die Betreffende ruhig wissen.

Ich bin bar jeglicher Stalkermentalität.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Es gibt Dinge, die werde ich nie verstehen, dazu gehören die Kontrollen fremder Freundeslisten, geschweige denn eine Rangfolge. Aber es gibt viel was ich im zwischenmenschlichen Konkurrenzkampf nicht verstehe, auch den Kampf als solches nicht.
Und wenn wer auf mein Profil schaut, dann schaut er eben, ich käme nie auf die Idee hinterher zu schreiben, wie auch ich nicht auf Grund eines Profils wem anschreibe. Ich nehme es zur Kenntnis...Punkt, Fertig, Aus.
BenSisko
Nun aber die Gretchenfrage ..., versteckt oder offen. Ich habe mich für offen entschieden, ich habe nichts zu verbergen, auch wenn bei Mehrfachbesuchen der Eindruck des Stalkens entstehen könnte, was dann aber doch unangenehm wäre.

Irgendwie macht man es dann doch wieder verkehrt ... *zwinker*
Danke

Irgendwie hast Du auch nicht ganz unrecht...hmmm... *nachdenk*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
In einem Thread
unlängst über die Ignore-Funktion kam zum Vorschein, dass nach Profilbesuchen manche Nutzer blockieren. Mir ist das auch öfter passiert. Es macht mir zwar nichts aus, weil ich mit diesen Leuten ohnehin nichts zu tun haben wollte, aber ich will es nicht provozieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.