Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5654 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Unsichtbar einloggen - wer nutzt es und warum?476
Obwohl ich es könnte, habe ich noch nie die Funktion "unsichtbar…
zum Thema
Freundesliste65
Wir sind nun schon einige Zeit hier im Joy und uns ist aufgefallen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sichtbarkeit verbergen, (warum) nutzt ihr die Funktion?

******s78 Frau
44 Beiträge
...keine Paarsuchseite...
bin ich froh, dass ich da nicht die einzige bin, die das nicht kapiert hat... *augenzu*

die Formulierung habe ich beide gesehen und gelesen, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden. *rotwerd*

Ich hatte nur den Vergleich zu Onlinedating Seiten, wo ich früher mal aktiv war, dort wird nur "das grüne Onlinelämpchen" ausgeschaltet, alles andere wird gezeigt...

Seit ich weiss, dass ich wirklich unsichtbar bin, muss ich mich immer daran erinnern, dass ich mich sichtbar schalte wenn ich mir Profile anschaue, weil ich da schon will, dass es gesehen wird, genau so, wie ich mir auch ansehe, wer mein Profil besucht und dies gerne auch mal als Anstoss nehme um eine CM zu schreiben...
Wenn ich hier abends unterwegs bin, dann gern incognito... minimiert die Anschreiben *sarkasmus*
***oo Frau
2.096 Beiträge
in schlaflosen Nächten ist es besonders nützlich ... denn die Frage ..

"bist Du auch wach .. oder kannst Du auch nicht schlafen weil Du geil bist "

*roll* .. erspart man sich dann im Dutzend


nein, ich muss nicht geil sein um in den Gruppen oder Foren zu lesen ... dass mache ich tatsächlich einfach so .. just for fun .. neben FB, ein, zwei oder drei Zeitungen und meinen Lieblingsspiel ...

allerdings brauche ich auch keine Stunde für eine Seite ... aufmachen, anschauen und querlesen .. da reichen ein paar Minuten
Warum nutzen komische Frage,na weil es die Option gibt *lol*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es gibt
sicher Millionen Optionen im Leben, nur eine Hand voll nutzt man auch.

Aber da ich nicht zu den Multitasking-Genies gehöre, bin ich zuweilen dankbar, dass der JC diese Möglichkeit bietet. Bei Skype nutze ich diese Option schon sehr lange, denn bei meiner Arbeit, die ganz personenkonzentriert abläuft, also 100% Zuwendung auf einen Menschen erwarten lässt, wäre es ein Unding, wenn man zufällig online gesehen würde, mit einem großen Hallo begrüßt und dann sauer, weil kein freudiges Hallo zurücktönt.
**C Mann
12.045 Beiträge
....wenn man zufällig online gesehen würde, mit einem großen Hallo begrüßt und dann sauer, weil kein freudiges Hallo zurücktönt.

....dieser Zwang der "social communities" sofort auf jede noch so läppische Nachricht antworten zu müssen, ist eine der grössten Plagen unserer Zeit. Direkte Unterhaltungen sind kaum mehr möglich, weil es dauernd "blingt" und man sofort nachsehen muss, wer einem etwas Wichtiges mitzuteilen hat und natürlich auch sofort mit etwas ebenso Wichtigem zu antworten. Ich habe den Eindruck, dass viele die Welt nur noch über das Smartphone erleben. Daher finde ich diese "Unsichtbarsein Funktion" als gute Gelegenheit, hin und wieder sein eigenes Leben zu leben....
Ich reagiere auf die ganze Nachrichtenflut bei online nur dann, wann es mir passt. Manchmal auch überhaupt nicht.
So wichtig ist das Wenigste und ich setze ganz klar Prioritäten, vor allem in meiner Arbeitszeit.
Zu diesem Zeitpunkt erreichen mich Kunden, aber keine Privatpersonen, denen es vielleicht langweilig ist.
Bis auf 1 oder 2 Ausnahmen.
********r150 Mann
410 Beiträge
2.Versuch --> Mannomann
Ich habe mich jetzt durch den gesamten Threat gelesen. Und das hat mich jetzt echt zum Nachdenken gebracht. Ich war von Anfang an Premium-Mitglied. Ich habe bei der Anmeldung damals die verschiedenen Varianten kurz angeschaut und mich dann eigentlich sofort für Premium entschieden. Wahrscheinlich war das gut so, weil zurückblickend bin ich nicht sicher, ob ich sonst noch heute im JC wäre. Ich habe, angeregt durch dieses Thema, mir nochmal die Mühe gemacht, die Unterschiede der drei Varianten Basis,Plus und Premium zu VERSTEHEN. Der JC schreibt beim Basis-Mitglied "Nur zum schnuppern". Das trifft´s ganz gut. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber anscheinend kann ein Basismitglied mit einem anderen Basismitglied NIE in Verbindung treten. Außer Sie treffen sich zufällig im Chat. Sie können sich voten - und bei einem Match. Nichts.
Clubmail geht nicht. Dafür müsste zu mindestens eine(r) Plus sein. Geht Freundschaftsanfrage ? Wie gesagt, ich war von Beginn an Premium. Es hat ungefähr 2 Jahre gedauert, bis ich durch die Aussage eines Basis/Plus-Mitglied´s mitbekommen haben, das sie(er) keine FSK18-Bilder unverpixelt sehen kann.

Das Ganze erklärt für mich so einiges. Ich hatte mich schon gefreut/gewundert,das ich in der neuen Gruppe Bondage-Nord mit nicht ganz 100 Mitgliedern als erstes Bild auf der Startseite und vorne bei den Mitgliedern angezeigt werde. Jetzt ist mir das klar. Wahrscheinlich gibt es nicht so viele Premium-Mitglieder. Wenn man(n) dann noch 2-3 Posts schreibt, ist man schnell ganz vorne.

Aber nun mal zur eigentlichen Frage. Ich habe weder eine Gruppe versteckt, noch habe ich die Unsichtbar-Funktion jemals wirklich genutzt. Ich habe sie 1/2-mal ausprobiert, um sie zu testen. Das fand ich dann aber überflüssig. Eine Andere hier (ich scroll jetzt nicht zurück, um den Namen zu suchen *sorry* ) hat geschrieben, das sie eine Gruppe versteckt hat, damit sie nicht falsch beurteilt wird. Jede(r) sollte hier machen können, was sie/er will. Möglicherweise wäre ihre Freundesliste von 100 auf 1 geschrumpft,wenn sie die Gruppe offen angezeigt hätte. Der EINE, der übrig war, wäre dann entscheidend gewesen und das vielleicht für den Rest Ihres Lebens. Weil sie ihm nichts vormachen muss. Ihr versteht, was ich meine. Wir müssen mit den Konsequenzen leben, die wir selbst verursachen. Und die anderen 99 "Freunde"? Na ja. Ich glaube, dazu muss ich nichts schreiben.

So,das reicht. Ich warte jetzt auf´s Teeren und Federn. Oder dem Rauswurf aus dem JC. LG vom Lernenden
********r150 Mann
410 Beiträge
Noch ein kleiner Zusatz
Ich hatte mit einer schnellen Reaktion auf meine Frage, ob Freundschaftsanfrage funktioniert, gerechnet. Dem ist aber nicht so. Ein paar nette Komplimente waren alles. Jetzt überlege ich, ob das nicht sogar logisch ist. Warum sollte jemand mit Basis oder Plus hier 9 Seiten lang mitlesen, wenn es sie/ihn ÜBERHAUPT NICHT BETRIFFT. Ich weiß,das der JC mit liest. Der hat nämlich schon auf meinen ursprünglichen Text reagiert. Deswegen auch der "2.Versuch" in der Überschrift.
Was heißt das jetzt ? Das wir Premiumleute uns hier wahrscheinlich alleine tummeln. Das bedeutet aber auch, das ein grosser Teil derjenigen, weswegen hier User die Unsichtbar-Funktion nutzen, gar nichts hiervon mitbekommen. Der mitlesende Support könnte uns sicher sagen, von wieviel Prozent der Joyclubber ich rede.
Ich würde die TE Natascha_5645 bitten,ihre Intension der Fragestellung noch zu erläutern. Ist die Meinung der User, die diese Funktion gar nicht haben, für sie auch wichtig ? Immerhin hat sie die Frage hier gestellt, wo ALLE uneingeschränkt mitlesen können.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Themenersteller 
Ist die Meinung der User, die diese Funktion gar nicht haben, für sie auch wichtig ? Immerhin hat sie die Frage hier gestellt, wo ALLE uneingeschränkt mitlesen können.

Mir ist bewusst, dass die Funktionen und Möglichkeiten je nach Mitgliedschaft unterschiedlich sind.
Es haben sich in dem Thread auch User gemeldet, deren Mitgliedschaft gewechselt hat. In beiden Varianten, also finde ich natürlich jeden Beitrag interessant, egal ob Basis oder Premium. Das Forum ist ja schließlich für jeden da und wenn jemand eine Funktion nicht nutzen kann, so kann er ja äußern, ob er eine dennoch gerne nutzen würde nicht *nixweiss*
Einmal war ich bei einem Mann, nachdem ich seinen Beitrag im Forum gelesen habe, sichtbar auf seinem Profil.
Kurz danach wurde ich angemacht, warum ich denn, wo ich doch in seinem "Wohnzimmer" war, keine Nachricht hinterlassen habe. Der Mann gefiel mir nicht, sein Profil noch weniger. Was sollte ich denn schreiben?
"Hey, du und dein Profil find ich Sch...."?
Seitdem guck ich erstmal unsichtbar hin, wenn es mir gefallen hat dann auch mal sichtbar.
Meine Gruppen sind offen, um ehrlich zu sein, da weiß ich nicht wie, und vor allem warum ich sie verbergen sollte.
********r150 Mann
410 Beiträge
Bitte keine Missverständnisse
Nur damit das hier keiner falsch versteht. Ich habe nichts versteckt und bewege mich offen auf den Profilen. Damit will ich aber nicht sagen, das ich gegen diese Funktion bin. Ich fände es schön, wenn sie unnötig wäre. Aber ich weiß von Joylern in meinem Bekanntenkreis, das Sie sie nutzen, und würde an ihrer Stelle vielleicht oder wahrscheinlich genauso verfahren. Ich bin aber nicht an ihrer Stelle - ich bin nämlich ein Mann. Und auch, wenn mich der JC manchmal Zeit kostet oder auch nervt, solche Mengen an Nachrichten und Mails werde ich (hoffentlich) nie bekommen. Das nur zur Klarstellung.
******_79 Frau
12 Beiträge
*********hen63:
Einmal war ich bei einem Mann, nachdem ich seinen Beitrag im Forum gelesen habe, sichtbar auf seinem Profil.
Kurz danach wurde ich angemacht, warum ich denn, wo ich doch in seinem "Wohnzimmer" war, keine Nachricht hinterlassen habe. Der Mann gefiel mir nicht, sein Profil noch weniger. Was sollte ich denn schreiben?
"Hey, du und dein Profil find ich Sch...."?


Genau, das ist der Grund, warum ich nur inkognito im Joyclub unterwegs bin. Ich habe schlichtweg keine Lust, mich für Profilbesuche zu rechtfertigen. Weil einfach zuviel Joyler einen Besuch auf dem Profil mit Interesse gleichsetzen. Das ist nun mal nicht der Fall....
*******elle Frau
33.250 Beiträge
Na dann kann Frau immer noch zurück schreiben, dass die Vorlieben doch nicht so sehr passen, fertig.
Zur Not sperre ich den user dann, wenn er keine Ruhe gibt. Dann ist Ruhe *zwinker*
*******_nw Mann
1.019 Beiträge
Ich bin verwundert zu erfahren, dass es hier User gibt, die andere auf igno setzen, weil sie deren Profil öfter aufsuchen. Sowas mach ich recht häufig, denn wenn jemand einen interessanten Beitrag schreibt, schau ich schon mal aufs Profil und merke dann gelegentlich, dass ich dies schon mal angeschaut habe. Was soll denn daran so schlimm sein?
Manche User haben es wohl nötig, durch mehrfaches Klicken auf das Ptofil Aufmerksamkeit zu erregen.
Das hat oft wenig mit dem Inhalt der Forenbeiträge oder dem Profiltext zu tun, höchstens mit den eingestellten Fotos des/ der Angeklickten.
*******n_HH Frau
5.921 Beiträge
Tatsächlich....
...ist dies eine Möglichkeit, für Basismitglieder... Kontakt aufzunehmen *zwinker*
**C Mann
12.045 Beiträge
Manche User haben es wohl nötig, durch mehrfaches Klicken auf das Ptofil Aufmerksamkeit zu erregen.

...ich habe Dich auch schon 2 oder 3 Mal auf meinem Profil gesehen. Wolltest Du damit meine Aufmerksamkeit erregen...? *ironie*
**C:
Manche User haben es wohl nötig, durch mehrfaches Klicken auf das Ptofil Aufmerksamkeit zu erregen.


...ich habe Dich auch schon 2 oder 3 Mal auf meinem Profil gesehen. Wolltest Du damit meine Aufmerksamkeit erregen...? *ironie*

Im Alter wird frau vergesslich ...und sonst klicke ich nur, wenn mir ein Forenbeitrag auffällt. *grins*
**_i Mann
162 Beiträge
Ich bin jetzt noch nicht so lange hier aber ich sehe eigentlich keinen Grund meine Sichtbarkiet hier zu verbergen.
Ich sehe es gerne wenn jemand online ist mit dem ich eventuell schreiben könnte *g*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Ich dachte immer...
Profile sind dazu da, gelesen und angeschaut zu werden. *gruebel*
Ich schaue zumeist nichtmal wer alles auf dem Profil gewesen ist.
Jemanden deswegen auf Igno zu setzen, ist schon äußerst seltsam.
(nett ausgedrückt)

Ich bin fast ausschließlich unsichtbar unterwegs. Man ist schließlich auch in den Gruppen aktiv oder vielleicht gerade im „Gespräch“ mit jemandem oder oder oder ... da stört mich das „online“ einfach.
*******ish Frau
7.329 Beiträge
Ich schließe mich da meiner Vor-Schreiberin an - abgesehen davon - ich bin noch einen Schritt weitergegangen - und habe die Funktion des Anzeigens - wann ich das letzte Mal online war - abgeschaltet
geht doch auch niemanden etwas an.....
Sichtbar on - aber nicht alle Gruppen
Ich bin sichtbar on, weil ich angesprochen werden möchte, zeige auch eine etwaige Freundesliste - jedoch längst nicht alle Gruppen, weil dies kontraproduktiv ist:

Sparteninteressen, zumal jene, die ich mangels Partnerin aktuell gar nicht lebe, Lebensformen, die ich mir wie polyamor vorstellen kann, ohne, dass sie konkret sind sowie insbesondere spezielle körperliche Vorlieben zeige ich normalerweise nicht an.
Bei Gruppen mit Paarbezug die Priorisierten.

Das Layout spielt zudem eine Rolle, stelle ich Gruppen üblicherweise nicht einzeln.

Mich stört zuweilen die Oberflächlichkeit, denn Ass-Lover ist nicht gleich Analsex:
die Gruppen setzen unterschiedliche Schwerpunkte.
Als erfahrener User kalkuliere ich das Risiko einer evtl. verzehrten Wahrnehmung ein, das mir andernorts aus v.g. Gründen zu hoch ist.

Als Beispiel sei Outdoor-BDSM genannt:
eine wunderbare Gruppe mit gleich 2 interessanten, sehr relevanten Schwerpunkten:
Aktivität in der Natur sowie u.a. Industriekulissen - zu der sich ein 3. gesellt, den ich mit einer Partnerin nur zu gerne entwickeln würde: BDSM. Eine Traumkombination!
Solange ich diese Neigung jedoch nicht auslebe, bleibt die Gruppe i. d. R. aussen vor.

Ein sicherer Weg Gruppen nicht anzuzeigen sind aggressive persönliche Kommentare.
Dies kann durchaus noch im Bereich des Erlaubten sein, wenn etwa gepostet wird, dass ich mangels Partnerin mich bei Gruppenthemen doch zurückhalten solle.
Ist meine aktive Beteiligung nicht gewünscht, mache ich nicht noch Werbung *flop*

Einige Gruppen stehen für eine persönliche Entwicklung, weil mir die Neigung wichtig ist unabhängig davon, dass sie häufig ein Aussschlusskriterium sind wie prominent Fusserotik, das für mich kein Fetisch, sondern Teil des Kuschelns ist, und Spanking.
Der Reiz liegt darin stattdessen eine Klientel anzusprechen, die ich ansprechen will.
Spanking wie BDSM insgesamt hat mit Gewalt und Perversion absolut nichts zu tun.
In der Radikalität der Ablehnung steckt so viel Eigenaussage, die oft schon gut tut!
Der Anzeige der Gruppen kommt deswegen eine wichtige Steuerungsfunktion zu.
*******cita Frau
96 Beiträge
Ich bin gern unsichtbar unterwegs....
...und schätze diese Einstellung. Schade nur, dass sie immer wieder eingestellt werden muss.

Ebenfalls, dass die Freundesliste usw. so eingestellt werden kann, wie es für mich stimmt.

Unsichtbar bin ich gerne unterwegs, um in Ruhe durch das Joy zu streifen. Meine Freundesliste ist absichtlich nur für Freunde sichtbar.

Aus meiner Sicht sollte jeder seine Profil so einstellen können wie es für den Menschen stimmt.

Sonnige Grüsse Sandra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.