Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Blutungen nach Selbstbefriedigung oder Sex22
Ich habe in letzter Zeit öfter das Problem, dass ich nach…
zum Thema
Blutungen beim Sex/Selbstbefriedigung18
Die mir etwas unangenehm ist, ich aber mittlerweile nicht mehr weiter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blutungen nach dem Sex

Blutungen nach dem Sex
Hallo allerseits

Hab da mal eine Frage, an euch, dazu muss ich aber etwas weiter ausholen.
Ich hatte vor zwei Jahren eine Gebärmutterhals entfernung, da wurde mir in der Klinik gesagt, ich sollte jetzt erstmal keinen Sex haben damit das alles abheilen kann.
Das warten dauert damals fast drei monate.
Naja als ich dann wieder durfte ging es natürlich erstmal heiß her.
Als ich aber feststellte das ich danach blutungen bekam ging ich zum Arzt, um nach schauen zulassen.
Mir wurde gesagt ich soll es langsam angehen lassen. Ok das hab ich dann auch.
Doch inzwischen liegt alles zwei Jahre zurück, und es hat sich nichts geändert, die Blutungen nach dem Sex sind immernoch da.
Ich habe inzwischen zweimal den Arzt gewechselt, doch leider immernoch das gleiche.

Wer hat sowas schon mal gehabt, oder wer kann mir sagen ob ich auf besserrung hoffen darf?


Lieben Gruss Golden_Girl
Mh, also bei diesem Problem kann dir doch wirklich nur ein Arzt helfen, du wirst hier sicher ne Menge tolle Antworten bekommen aber bitte nehm die nicht ernst, wechsel einfach so lange den Arzt bis zu einen gefunden hast, der dir helfen kann. Was sagen denn die Ärzte was es sein kann?

Blutungen nach dem Sex habe ich auch manchmal, aber das hat sicher bei mir andere Ursachen als bei dir, da ich nie ein Operation hatte.

Bei mir liegt das entweder daran, dass ich beim Fingern leicht verletzt wurde, durch starke Ducrhblutung in der Scheide kann das schon mal vorkommen. Oder aber ich steh eh kurz vor der Regel, dann blute ich auch schon mal, aber alles schmerzfrei und es geht dann wieder weg.
Hallo@pfefferminz

Danke für Deine Antwort.

Der Arzt sagte das sich ein Häutchen bildet, dort wo einmal der Gebärmutterhals war. Und das reisst wohl nach jedem Sex ein, so die Aussage meines Arztes.

Es ist nicht so das ich schmerzen habe aber es ist doch immer sehr ungenehm, wenn man ständig mit Blutungen zu kämpfen hat.

Gruss Golden_Girl
wurde der gebärmutterhals komplett entfernt oder nur gekürzt??


wenn er total entfernt wurde, dann kann ich mir die blutung schon als "normal" vorstellen, denn der mann stößt mit seinem penis gegen den eingang der gebärmutter und dann kommt es zu kleinen rissen in der gebärmutterschleimhaut bzw. in der schleimhaut die sich während des zyklus aufbaut und diese blutet dann.
frag doch mal deinen arzt ob dir mit best. pillenform geholfen werden kann (in depotform unterdrücken sie ein aufbau der schleimhaut)
Hallo@rainshower

Der Gebärmutterhals wurde nur zum Teil entfernt.

Ich werde mich wohl nochmal mit meinem Doc unterhalten müssen.
Danke für deine Antwort.

Lieben Gruss GG
dann dürfte es nach einer sogenannten Konisation keine blutung geben.

vielleicht heilt die wunde nicht ab weil evtl. nicht alles wegenommen wurde(von den schlechten zellen.)
vielleicht hoöst du dir noch ne zweite meinung ein von einem anderen arzt.

frag doch mal bei der ärztekammer an, ob sich ein gynäkologe vielleicht auf "krebspatienten" spezialisiert hat, die werden immer mit sowas konfrontiert.
ich denke in dem fall ist es kein gutes zeichen....
will dir nichts einreden....

hoffe für dich das ihr die urache findet.
Hallo@rainshower

Ich weiss, da ist ja schon eine Menge auf mich niedergegangen.
Der Onkologe bei dem ich nun in Behandlung bin, hat mir zu einer Total op geraten, denn so wie er sagt ist die längst fällig gewesen.

Nun ja jetzt weiss ich was mich erwartet.
Danke für deine Hilfe

Lieben Gruss GG
****aza Mann
3.096 Beiträge
Wichtiger ist natürlich erstmal, die bösen Zellen in den Griff zu bekommen. Danach, wenn ein endgültiger Zustand erreicht ist, macht es Sinn, sich über noch bestehende Probleme weitergehend therapeutische Gedanken zu machen. Wenn nun z.B. eine weitere OP notwendig wäre - dann würde das Blutungsproblem möglicherweise in diesem Rahmen verschwinden.

Wenn nun aber der "Endzustand" (mein Gott, klingt das furchtbar) erreicht ist, dann kann es natürlich nicht so bleiben. Dann kommt es auf die Ursache an. Wenn die Blutungsquelle eine Schleimhautsache ist (kann auch OP-bedingt sein), dann ist es gut, erstmal eine Salbenbehandlung durchzuführen und zu sehen, ob es eine Besserung gibt. Wenn tatsächlich eine störende Hautfalte da ist, dann sollte die abgetragen werden (z.B. weggekautert). Natürlich operiert niemand gern in voroperiertem Gebiet, und gerade bei bösen Erkrankungen sollte man mit unnötigen OPs vorsichtig sein (weil später ja evtl wichtigere OPs nötig werden) aber so wie Du schreibst, ist ja eher eine oberflächliche Sache.

Aber wie gesagt, hängt es von der Grunderkrankung bzw evtl weiter geplanten Eingriffen und von der Blutungsursache ab.

Wundert mich, daß Dir noch kein Gyni sowas vorgeschlagen hat. Haben die alle gesagt, "damit müssen sie halt leben" oder was?
Hallo@Bohemier

Naja die Ärzte haben eigendlich schon klartext gesprochen. Ich wollte es nicht wahr haben und die bösen zellen haben sich dummerweise ausgebreite.
Nun komme ich eh nicht mehr um eine Op nicht mehr drumrum *snief2*

Naja ich hoffe das dann alles besser wird.
Die Ärzte haben einfach zulange gewartet bevor sie gehandelt haben, mein Fehler denn ich hab ihnen vertraut.

Lieben Gruss Golden_Girl
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ich wünsch Dir alles Gute!
Das klingt ein wenig wie ich vermutet habe, als wenn die Blutungen nach dem Sex nicht das unmittelbare Hauptproblem seien? Wenn Du möchtest, oder Fragen hast, kannst Du ja auch eine Nachricht schicken... je nachdem, wie öffentlich Du weiterschreiben möchtest.
Hallo@Bohemier

Ich denke mal das was ich wissen wollte das weiss ich jetzt.

Danke für deine Hilfe.

Lieben Gruss Golden_Girl
wenns geht, besteh auf einer halbtotaloperation, wo die eierstöcke drinbleiben
ist in den meisten fällen möglich. sonst fällst du schneller in die wechseljahre und mußt hormoneschlucken auf dauer


drück dir die daumen und wünsch dir gute besserung
Mal Lieb Danke sagt
Hallo@rainshower

Mal sehen was der Arzt dazu sagt.

Danke für eure Antworten.

Lieben Gruss Golden_Girl
********lack Frau
19.021 Beiträge
@*******Girl

Habe Deine Beiträge verfolgt und mit Dir gehofft, daß Du um eine OP rum kommst, aber denk jetzt positiv.
Ich drücke Dir die Daumen, daß mit der OP alles ausgestanden ist.
Die Chancen dafür stehen gut, was Dir auch sicher Dein Arzt bestätigt hat.
Solltest Du in irgendeiner Form Hilfe benötigen, schreib mich an!
Ich bin jederzeit für Dich da. Kurze Mail genügt!

Schreib uns den Termin, damit wir auch zur richtigen Zeit die Daumen drücken können und vergiß nicht

wir werden Dich vermißen

Womaninblack
Hallo@womaninblack

Lieben,lieben Dank das Du mir Mut machst.

Ich werde den Termin hier reinsetzten.

Danke für deine Anteilnahme

Wird schon schief gehen


Lieben Gruss Golden_Girl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.