Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2338 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Single...und trotzdem Kinderwunsch...278
Ich bin inzwischen nicht mehr die Jüngste und stehe für mich langsam…
zum Thema
Single und Sex154
Vielleicht das größte Problem für uns Singles - aber wird darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist ein Single ohne "Altlasten"?

Vorneweg: Kinder würde ich niemals als Altlast bezeichnen. Schließlich habe ich auch Kinder und ich möchte, dass sie von meinem Parter akzeptiert werden, genauso wie ich seine Kinder akzeptiere.

Altlasten sind sicher auch gemachte Erfahrungen, Verletzungen etc., die man einfach mich sich rumschleppt.

Was für mich eine absolute Altlast beim Partner ist, wenn er nach Jahren noch nicht geschieden ist und seine Noch-Ex-Frau ein paar mal in der Woche bei ihm aufkreuzt, plötzlich anfängt zu klammern, weil Mann eine Neue hat. Ganz zu schweigen davon, dass manche Ex-Frauen auch noch anfangen, ihre Ex-Männer wegen der Kinder zu manipulieren.
Seltsam auch, wenn sich der Partner für seine Noch-Ex-Frau verantwortlich fühlt, weil er sie ja schon sooooooo lange kennt. Ich kann mich nur auf eine neue Beziehung einlassen, wenn die alte verarbeitet ist. Und das ständige aneinanderkleben ist sicher nicht der richtige Weg einen Schlußstrich zu ziehen.
So ein Hin- und Her braucht niemand.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Begriff Altlast bezeichnet etwas das übrigbleibt (mindere Qualität) nachdem schädliche Veränderungen stattgefunden haben.
(ein Begriff aus dem Bundes Bodenschutzgesetz)

Sollte nun eine Lebenserfahrung beLASTend empfunden werden, würde ich das bei nicht Auf/Verarbeitung als Altlast bezeichnen.
Negativerfahrungen aus früheren Beziehungen, der neuen anzuLASTen = ALT(E)LAST von zuvor!



LIBELLE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.