Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7647 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2204 Mitglieder
zum Thema
Urlaub: Eine schöne Zeit im Jahr17
Urlaub ist ja bei den Meisten die schönste Zeit im Jahr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub als TV

@***si: etwa eine Stunde mit dem Auto oder mit dem Zug. Klar, so richtig mal Ferien machen wäre besser. Aber zur Zeit liegen z.B. Bangkok oder Rio einfach nicht drin.

Übrigens gibt es auch ein Reiseunternehmen, das Schiffsreisen speziell für Transen und Partner/innen organisiert. Meine Süsse hat mir mal davon erzählt. Ich weiss aber leider nicht wie das Unternehmen heisst.
Hallo ihr Lieben
Hört sich alles sehr schön an...aber so ein richtiger, wenn auch kleiner, schöner Urlaub mit ein paar Freundinen vielleicht? Wäre wirklich toll...
Großes
Geplubber und nix dahinter.
Die meisten TVs ziehen doch eh den Arsch 5 vor 12 ein.
Es gibt nur ein paar wirklich veranlagte und den Rest
lass weiter träumen....
mag sein...
aber eine paar wenige Mädels würden ja reichen. Ein kleines Landhaus/Ferienhaus in Italien. Die Idee finde ich gut...!
Sicherlich
ist die Idee gut. So gut wie unser Kurz-Urlaub den wir auch für TV
mit angeboten haben.

Aber träumen darf man ja noch *g*
Hmm - sicher ist der Gedanke mit dem TV-Urlaub ne nette Sache, nur stelle ich mir das gar nicht so einfach vor.

(A) ist die Toleranz gegenüber TV's oft nicht mit der hier in D vergleichbar und
(B) dürfte für nen TV auch die höhere Temperatur verbunden mit der Haltbarkeit eines Makeups sich als Problem darstellen.

Ganz nebenbei steht immer noch die Fragen offen, ob sich Euer Urlaubsangebot ausschließlich an TV's richtet und inwiefern es als Einladung zu verstehen ist
**********riend Mann
857 Beiträge
Also, Tassi, dann vielleicht doch lieber im Norden, wo es nicht so heiß ist im Sommer !
Glück hatten wir vor längerer Zeit schon mal in Finnland, hatten ein Blockhaus im Saimaa-Seen-Gebiet gemietet, wo ich fast drei Wochen lang nur als Frau herumgelaufen bin. Und unter Leute sind wir dennoch auch mal gekommen, z.B. beim Einkaufen von Eiern, Milch, Kartoffeln & Gemüse beim Bauern, en-femme natürlich. Die haben sich etwas gewundert, aber als ich dann ihre Katzen gestreichelt hatte, waren die Leute recht offenherzig.
Glück hatten wir wiederholt mit Ferienhäusern in England, nicht so sehr Glück mit einem Ferienhaus in der Toskana, wo die Bebauung viel zu dicht war, sodass einer dem Anderen auf den Teller gucken konnte. Es empfehlen sich natürlich immer etwas abgelegenere Ferienhäuser, oder solche, die nicht so dicht beieinander stehen.
In Cornwall (Engl.) gibt es einen Campingplatz, der zweimal im Jahr (Mai und Oktober) jeweils für drei Wochen speziell für Trannies gedacht ist. Die genaue Anschrift bzw. einen Link habe ich nicht mehr, muss mir vielleicht den neuesten Tranny Guide vom WayOut Club kaufen. Da steht´s drin. Ich war leider noch nicht dort, weil ich zu diesen Zeiten nie Urlaub machen kann.
Mit den Ferienhäusern an der holländischen Nordseeküste dürfte man auch Glück haben (Noordwijk, Wassenaar etc.), denn die Leute sind sehr tolerant dort.
Trinchen (Kirchheim/Teck, bekannt in der Transgender-Szene / > "Stammtisch Gegenwind") macht immer mit einer Gruppe in einem kleinen Dorf an der türkischen Südküste Urlaub. Bei bestem Service könne man sich dort als Transgender frei bewegen.

Ich glaube, wir brauchen einen Reiseführer für Transgender.
Das wäre doch mal eine nette Aufgabe !

Liebe Grüße,
Monika
Warum
empfiehlt es sich abgelegene Ferienhäuser zu suchen ?????
Seitn Ihr nur Möchtegerns die zu Ihrer Neigung nicht stehen können bzw. wollen ? So kannst das ganze Jahr zuhaus im Wohnzimmer auch rum laufen, dazu braucht man keinen Urlaub !!!

Sucht Euch doch Orte wo man als Frau sich kleiden kann und sich auch unters Volk begeben kann. Sonst bringt es doch nix.
**mo Paar
4.448 Beiträge
@ SiraStephen
Monika hat die Tips sicher allgemein gehalten und viele Transgender sind ja gerade in den Anfängen noch nicht so bereit,als Frau in die Öffentlichkeit zu gehen. Diese Anfängerinnen können so aber entscheiden,ob,wann und wie sie in die Öffentlichkeit gehen können,oder aber nur am Ferienhaus als Frau leben,was in den meisten Mehrfamilienhäusern schlecht geht,wenn man(n) noch nicht geoutet ist.
Lieben Gruß,
Gabi
Endweder
man steht zu sich oder nicht.
Alles andere ist doch nicht das was sie vorgeben wollen
und bleiben so immer Tastaturwichser eben.
Und dann soll sich aber niemand wundern wenn Sie als
TV nicht für voll genommen werden, wenn es an der eigenen
Einstellung fehlt.
Ferienhaus...
Also ich steh dazu und gehe regelmäßig en femme aus.
Eigentlich bin ich nur TV, wenn ich auch aus dem Haus gehe..für nur zu Hause hab ich mich vermutlich vor 2 jahren das letzte mal gestylt.

aber trotzdem verstehe ich es, wenn ein paar ein etwas abgelegeneres Ferienhaus möchten....nicht alle haben sofort die Sicherheit und das selbstbewußtsein.
außerdem bedeutet ferienhaus ja nicht unbedingt das man völlig am A.. der Welt ist. Frau kann ja trotzdem zum essen, shoppen oder abens in die nächste Stadt fahren.

Aber auch einfach das erleben des altäglichen ist ev erwünscht...und da bietet sich ein Appartment/Ferienhaus sicher besser an als ein Hotelzimmer.

Ich bin aber genauso der Meinung, dass diejenigen die den schritt nach drausen nie wagen, auch nie in ihrer Entwicklung weiter kommen werden. Darum empfehle ich auch jeden es zu versuchen...und fast alle waren bisher begeistert und gehen seither regelmäßig aus...

Also bitte nicht immer sofort auf die anderen einprügeln (egal von welcher Seite) *gg*

lg
marion
**********riend Mann
857 Beiträge
Urlaub im Ferienhaus
Danke, Marion !
Ich habe mir gerade mal SiraStephens Profil angesehen und festgestellt, dass zumindest in der Galerie von En-femme-Ausgehen (des männlichen Teils) nichts zu sehen ist. Im übrigen: Auf der Ballermann-Party würde ich mich als Frau, der ein mögliches machohaftes Gehabe fremd ist, auch nicht gerade auftreten wollen.

Sonst: Tanzen gehen, Essen gehen, ins Kino, Theater oder Konzert als Frau, das machen wir im Urlaub regelmäßig. Wegen Lampenfiebers brauche ich kein abgelegenes Ferienhaus mehr. Aber aus Erfahrung weiß ich dennoch, dass es gut sein kann, wenn man sich nicht mit Anderen zu dicht gegenseitig "auf der Pelle" sitzt.
Wenn Euer unmittelbarer Ferienhaus-Nachbar in der Kneipe deutsches Bier und Eisbein mit Sauerkraut verlangt, das richtige Fußball-T-Shirt trägt, jeden Abend besoffen "nach Hause" kommt und auch sonst noch alle Kriterien eines typischen deutschen Landsers erfüllt, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man da als Transgender manchmal einen Spießrutenlauf macht. - Alles schon erlebt ! Da fahre ich dan lieber im Sommerkleid mit meinem Boot auf einem finnischen See spazieren.

Liebe Grüße,
Monika
Noch
ein Möchtegern der schon alles erlebt haben will
und über den eigenen Horizont nicht drüber kommt *haumichwech*
**mo Paar
4.448 Beiträge
...hääää..... *haumichwech* *sorry* *gehbuegeln*
es gibt doch immer wieder Leute,die bei 100% anfangen,zu zählen.... *nene*
**********riend Mann
857 Beiträge
@SiraStephen
Sira und Stephen: Ich habe mir gerade mal Euer Profil angeschaut, weil ich neugierig bin, ob Ihr denn wirklich so gut den Horizont Anderer beurteilen könnt. Im Unterschied zu Euch beiden will ich mich aber darüber nicht äußern, schon gar nicht öffentlich.
Tut mir leid, wenn ich Euch mit der Beschreibung oben (über den deutschen Landser auf bestimmten Ferieninseln, als Warnung für unbeschwerte Transgender-Ferien en-femme) irgendwie "auf den Schlips" getreten haben sollte. War gewiß nicht meine Absicht !

Wenn Ihr denn mit der Transgender-Szene irgendwelche näheren Erfahrungen habt, gebt es zu erkennen ! Denn dann könnte man vielleicht wirklich gemeinsame Erkenntnisse austauschen.
Aber s o o ?

Grüßt mir auf jeden Fall die Insel ! Meine Ex-Schwiegereltern hatten dort ein Haus. Einen Koffer voll Kleider habe ich aber dort jetzt nicht mehr stehen.

Liebe Grüße,
Monika
Ich denke schon, dass Sira & Steffen einen gewissen Erfahrungswert haben.... (ich vermute, dass dies ein wenig mit Parties zu tun hat *zwinker* )

Den Grund für den Frust sehe ich insofern darin begründet, da das Thema Zuverlässigkeit bei vielen TV/TS ein großes Kriterium ist.

Wenn man ab und an mal in verschieden Foren und Chats ließt, sind die dortigen User ja immer ganz groß und erfolgreich in ihrem Weg - die Realität sieht jedoch recht gegensätzlich aus.
Hier definiert sich für die meisten der Begriff der Outdoorbilder darin, zu einer Uhrzeit, zu welcher definiv keiner vor die Türe geht, in den Keller oder die Tiefgarage zu huschen und dort ein paar Pics mit'm Selbstauslöser zu knippsen. Trifft sicherlich nicht auf alle zu - aber bestimmt auf die überwiegende Mehrheit.
**********riend Mann
857 Beiträge
Gott sei dank konnte ich meine Anfänge als T-Girl in einer großen, weltoffenen Stadt erleben, wo ich fast immer tun und lassen konnte, was ich wollte.
Du hast natürlich Recht, Tassi, vielen - wenn nicht den meisten - geht es so, wie Du beschreibst. Und wir wissen natürlich um die Gründe dafür.

Aber der Thread ist natürlich dem Thema "Urlaub als TV" gewidmet.
Und dazu kann man - glaube ich - festhalten:
Wer im Alltag darunter leidet, dass er (sie) die weibliche Seite nicht frei ausleben kann, sollte wenigstens die Möglichkeit nutzen, dies im Urlaub zu tun. Denn dort kann man vor den kritischen Augen der Nachbarn, "Freunde" und Arbeitskollegen sicher sein.
Darum geht es hier: Wo können wir uns unbehelligt bewegen, und wo werden wir akzeptiert, wie wir sind, werden vielleicht sogar mit Sympathie zur Kenntnis genommen ? Um aufzutanken und die Entbehrungen auszugleichen, denen wir uns daheim im Alltag ausgesetzt sehen.

L.G., Monika
@****ka .... ich denke, dass es hier mindestens ebenso viele Möglichkeiten gibt, diese Seite auszuleben und man hierfür nicht extra in Urlaub fahren muß.

Wie bereits schon einmal gesagt, ist es eher eine Frage des Selbstvertrauens und natürlich auch eine des persönlichen Geschmacks.
Deswegen kam ja auch von mir der Bezug auf das, was in Chats bzw. generell in div. Foren vollmundig geäußert wird und dann auf der anderen Seite, die realen Tatsachen und da sind auf einmal diejenigen, von welchen ich rede, recht kleinlaut. Hier kann ich nur sagen, nicht nur reden, sondern auch machen - alles andere zählt nicht, weder die Ausreden auf die böse Gesellschaft, noch die Nachbarn bzw. sonst irgendwas.

Natürlich reden Menschen über alles, was irgendwie von der Norm abweicht - das ist vollkommen normal - allerdings ist auch immer einen Frage wie man sich bewegt bzw. kleidet und hier muß ich sagen, dass nicht wenige das Pferd vom falschen Ende her aufzäumen.

Kommen wir nochmal kurz auf das Thema Urlaub - glaubst Du wirklich, dass es bei den Menschen einen großen Unterschied im Ausland zu den hier wohnen gibt? Wohl eher weniger! Der einizige Vorteil im Ausland - man kann nicht hören, bzw. verstehen, was getuschelt wird. Und an den wenigen Plätze, an welchen TG's in den Augen vieler akzeptiert werden, ist wohl die Akzeptanz darin zu verstehen, dass es dort mittlerweile mehr zu Alltäglichkeit geworden ist.
Wenn ihr derartige Orte sucht, dann fliegt am besten nach Grancanaria - dort soll wohl die Szene recht gut vertreten sein.

... Tassja
**********riend Mann
857 Beiträge
Ich hoffe, hier entsteht nicht ein falscher Eindruck, Tassja.
Ich bin vollkommen Deiner Meinung, dass man die weibliche Seite hier in Deutschland genauso ausleben kann. Viele von uns tun dies ja auch, gehen en-femme aus oder fahren zu irgendwelchen Events, die wir ja nun quasi regelmäßig veranstalten und bei denen wir gern auch die Möglichkeit nutzen, am hellichten Tage en-femme vor Ort etwas zu unternehmen.

Zu Hause, im unmittelbaren sozialen Umfeld, haben die meisten von uns (Crossdressern!) Probleme, sich offen zu zeigen. Die Gründe dafür kennen wir: Angst vor der Reaktion von Nachbarn, Freunden und Familie, beruflich exponierte Stellung u.a.m. - Nur wer wirklich transsexuell ist (>klare Unterscheidung zwischen TS und TV!), muss durch dies alles durch und wird es auch tun, oder hat dies bereits hinter sich. Da bist Du gewiß zu beneiden, aber nicht alle wollen es so.
Es gibt manche Crossdresser, die trauen sich was.
Der Unterschied zwischen Urlaub und Alltag besteht aber eben darin, dass man im Urlaub die weibliche Seite unbehelligt von den Zwängen des beruflichen Alltags ausleben kann. Vorausgesetzt, die Partnerin oder der Partner, mit der/dem man ggf. zusammen den Urlaub verbringt, zieht mit ! Dafür den idealen Urlaubsort zu suchen, ist ja nicht verkehrt, egal, ob der nun im Ausland oder in Deutschland liegt.
Belächele das nicht: Für manch eine(n) ist das eine Art "Alltagstest" en miniature. 14 Tage oder drei Wochen en-femme, das haben viele noch nicht erlebt.
Da könnte also ein TG-Reiseführer mit vielen Tipps eine große Hilfe sein. Schade, dass wir nicht genug Zeit haben, den zusammenzutragen und auch noch auf dem laufenden zu halten !

Liebe Grüße,
Monika
Ich
******ady Mann
179 Beiträge
Ferienhaus in Dänemark
Ich mache dieses Jahr das erste Mal Urlaub als Susanne und freue
mich schon sehr darauf. Es sind zwei Wochen und werde davon auf jeden Fall eine Woche als Susanne machen. Muss mal sehen wie es dann läuft und wie die Leute in Dänemark so drauf sind!

LG

Susanne
Liebe Tassja, liebe Monika...
ihr habt wohl beide irgendwo recht. Tassja, dass mit dem "Selbstauslöser" hast du sehr gut beschrieben. Da gehöre ich sicherlich dazu. Dennoch wäre es schön mit Gleichgesinnten eine gemeinsame Zeit zu verbringen. Nicht nur einen Abend bei einem Treffen sondern ein paar Tage, eine Woche oder Zwei.
Nätürlich kann dies auch in Deutschland sein, wie es Monika schon beschrieben hat geht es einfach nur um die ersten Erfahrungen in der Öffentlichkeit. Gemeinsam mit erfahrenen Mädels sich bei Tageslicht frei bewegen. Das geht sicher in einer fremden Umgebung besser als zu Hause. Zumindest am Anfang.
Ja Tassja, es stimmt, dass wir mehr für Tolleranz werben können, wenn wir uns auch im eigenen Umfeld frei bewegen. Aber für den Anfang? Ist für manche von uns einfach unzumutbar.
Aber im Grunde stimmt's was du sagst.

lg, Manu
**mo Paar
4.448 Beiträge
Hallo Manu,
wir können auch im eigenen Umfeld für Toleranz und TG`s werben,ohne gleich im weiblichen Outfit aufzutreten.Ich stehe schon lange dazu,daß ich Transgender bin.Ich werde ja öfter auf mein "anderssein" angesprochen,da ich ja meine Augenbrauen sehr schmal gezupft habe,Lidschatten und Mascara trage und meine Fingernägel lackiert sind.Auch trage ich öfter Schmuck und wenn ich nun mal darauf angesprochen werde,stehe ich dazu und sage den Menschen,daß ich eine starke,weibliche Seite habe,die ich auch auslebe.Mir haben schon Leute,darunter eine Ärztin gesagt,daß ich beim nächsten Besuch mal als Frau kommen muß. Und diejenigen,die mich als Frau gesehen haben,sagten mir,daß sie mich als Frau lieber mögen würden.
Ich habe ihre Vermutung,daß alle TG`s wie eine Drag Queen herumlaufen,nicht bestätigt.
Also:als Frau herumlaufen ist gut für die Aufklärung und Akzeptanz...,aber wir können in jedem Outfit und zu jeder Zeit für unsere Sache aufklärend arbeiten.Dazu wünsche ich uns allen viel Erfolg.
Liebe Grüße,
Gabi
****105 Mann
9 Beiträge
Hotel England
http://www.tv-hotel.co.uk

kennt jemand das Hotel !!
*****aCD Mann
218 Beiträge
Wirklich schönes Haus und Gegend. Die Zimmerpreise sind jedoch recht saftig. Ich finde es allerdings super, dass es Unterkünfte gibt, die sich auf unsere Bedürfnisse einstellen. Bin gespannt, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Haus gemacht hat.
****105 Mann
9 Beiträge
hallo noch mal
finde ich auch, bin mal gespannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.