Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauerland ab 18
470 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Thüringen
1266 Mitglieder
zum Thema
Sommer, Sonne, Urlaub327
Es ist die fast schönste Zeit im Jahr 😍 Sommer, Sonne und Urlaub 😍💋…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub: Eine schöne Zeit im Jahr

******978 Paar
1.984 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub: Eine schöne Zeit im Jahr
Urlaub ist ja bei den Meisten die schönste Zeit im Jahr.

Ich selbst mag es besonders, 4 bis 5 x im Jahr für ca eine Woche wegzufahren, statt 2 oder 3 Wochen am Stück.

Außerdem bin ich aktuell am Liebsten in Deutschland und dann in einer FeWo unterwegs.

Nach jedem Urlaub freue ich mich immer auch wieder sehr auf mein Zuhause.

Welche Vorlieben habt ihr im Bezug auf euren Urlaub?
• wie lange, wo und welche Art *

Wie plant ihr euren Urlaub und habt ihr zwischendurch Heimweh oder wollt ihr gar nicht mehr nach Hause zurück?

Liebe Grüße Anja 💋
*******Orgy Paar
383 Beiträge
Wir haben jahrelang Urlaub mit den Kindern in Ferienwohnungen in Deutschland gemacht. Jetzt schicken uns die Kinder ganz gern mal allein in den Urlaub *lach*

Aktuell also eher mehrere Kurzurlaube im Jahr, am liebsten Städtetrips in Verbindung mit irgendeiner interessanten Veranstaltung. Lieber ein zentral gelegenes Hotel oder eine hübsche AirBnB Unterkunft. Und lieber in der kalten Jahreszeit (aber dann ins Warme). Im Sommer ist es für uns beruflich schwieriger. Außerdem ist im Sommer der heimische Garten so schön *zwinker*

In diesem Sinne – allen einen schönen Urlaub – wie/wo auch immer!

*knicks*
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Also für mich ist beruflich 2Wochen ein Muss. Ist vorgegeben.
Dann mal hier und mal da ne Woche.

Ansonsten hab ich 2-4 Wochen Überzeit die ich gelegentlich einziehe um längere Wochenenden zu machen

Ich plane gerne 1 Reise im Jahr, die ist dann was grösseres. Kenia, Seychellen, Hawaii oder so.
Abseits davon halte ich es spontan. Mal Freunde/Familie besuchen. Mal ein Trip mit dem VW Bus, mal bagpack Irland oder Schottland.

Geniesse es in Europa zu leben und zu reisen. Mag den Norden und den Süden.
In der Schweiz urlaube ich kaum, eher mal ein Wellness weekend, da Berge einfach nicht mein Ding sind.

Heimweh ja aber ich werde mein Leben auf Dauer so einrichten, dass ich in Basel meinen Standort habe aber Monate weise von wo amders arbeiten werde.
Danke Corona konnte ich das testen und war 3 Monate auf Hawaii oder in San Francisco oder eben in Kenia.
Plane mein Lebensmodell so auszurichten, da ich es liebe wo anders zu sein.

Da ich auf Nachhaltigkeit kucke, ich dem Konsumwahn entfliehe und mir mein CO2 Fussabdruck was bedeutet (hab zwar keine Kinder aber wäre toll wenn die Erde etwas länger durchhalten würde) wird man mich nie mit Easyjet für einen Tag oder 2 für 30€ um die Welt reisen sehen.
Denke das macht absolut keinem Sinn und ist ne Katastrophe für die Umwelt.
*****le8 Paar
1.649 Beiträge
Zitat von *********asel:

Ich plane gerne 1 Reise im Jahr, die ist dann was grösseres. Kenia, Seychellen, Hawaii oder so.

Da ich auf Nachhaltigkeit kucke, ich dem Konsumwahn entfliehe und mir mein CO2 Fussabdruck was bedeutet (hab zwar keine Kinder aber wäre toll wenn die Erde etwas länger durchhalten würde) wird man mich nie mit Easyjet für einen Tag oder 2 für 30€ um die Welt reisen sehen.
Denke das macht absolut keinem Sinn und ist ne Katastrophe für die Umwelt.

Ähm, du glaubst es ist für die Umwelt keine Belastung wenn das Easyjet Ticket statt 30€ zB. 1000€ kosten würde?
Oder es dir die Umwelt dankt wenn du statt 700 km innerhalb Europa dafür 10.000 km in die Ferne fliegst? 😉

Wir machen heuer Urlaub vor unserer Haustüre! Die schönsten Badeseen sind mit dem Biobike innerhalb 1 Stunde erreichbar, oder mit der Bahn und dem Biobike im Gepäck zum Bodensee und den umrunden. Urlaub in der Ferne juckt uns derzeit gar nicht.
******wen Frau
15.496 Beiträge
Am liebsten urlaube ich im eigenen Lande. Auch wenn die Ferne lockt und ich ein paar schöne Flecken Erde auf meiner Liste habe, gibt es innerhalb Deutschlands so herrliche Möglichkeiten, Urlaub zu machen, dass ich erstmal diese nutze. Dabei variieren wir zwischen Hotels, Fewos und Ferienhäusern, meist 1 Woche oder ein Kurztrip. So schaffen wir es, mehr vom Lande zu sehen mit der vorgesehenen Anzahl an Urlaubstagen, als 3 Wochen an einem Ort zu sein.

*) vom Balkon mit Strandblick gesendet *sonne* *liegestuhl*
**C Mann
12.067 Beiträge
...als ich die finanziellen Mittel hatte, hatte ich keine Zeit für Urlaub. Jetzt habe ich Zeit, aber mir fehlen
die finanziellen Mittel. Einfach dumm gelaufen. *g* Ich habe aber das große Glück, in einer Gegend zu wohnen, in welcher viele ihren Urlaub verbringen. Außerdem bin ich in 10 Minuten in Österreich, in einer halben Stunde in der Schweiz und in 2 1/2 Stunden am Lago Maggiore oder Comer See. Ideal für ein verlängertes Wochenende. Und wenn ich nach 3 Tagen wieder nach Hause komme, habe ich das Gefühl, wesentlich länger unterwegs gewesen zu sein...
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Ich habe grundsätzlich am Liebsten 2-3 Wochen am Stück Urlaub...weil ich wirkliche Erholung vom v.a Job erst nach ca 1 Woche wahrnehme und auch spüre.
Ich verreise unheimlich gerne...dabei ist es egal, ob vor der Haustür oder Ausland...für Kurztripps, oder längeren Urlaub...Zelt oder 5 Sterne Hotel.
Ich mag es mich treiben zu lassen und gerade im Ausland ist es immer wieder spannend Einheimische nach Geheimtipps zu fragen.
Ich freue mich immer wieder auf zu Hause, Heimweh ist mir jedoch nicht so vertraut.
Ich tendiere eher zum Fernweh...auch wenn ich es genieße direkt am Meer zu leben.

IdS *sonne*
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
Da ich ein bequemer Mensch bin, reise ich am liebsten mit meinem Stamm-Reisebus-Unternehmen. Da werde ich vor der Haustür abgeholt und auch wieder heim gebracht. Ich werde im Bus bedient, werde an die jeweils wichtigsten und sehenswertesten Orte gebracht, brauche mich weder um Unterkunft noch Reiseroute kümmern. Die Länge dieser Busreisen ist unterschiedlich - von 3 Tagen bis 14 Tagen. Ich war grad in Österreich (Wien und Wachau). Durch diese Art zu reisen, habe ich schon unheimlich viel von der Welt gesehen. Dabei ist mir bewusst, dass Busreisen nicht unbedingt Erholungsreisen sind, denn man ist ja immer unterwegs von früh bis abends. Dieses Jahr fahre ich allerdings auch noch privat mit einem Teil meiner Familie an die Ostsee für 10 Tage. Darauf freue ich mich ebenfalls.
**********round Mann
1.635 Beiträge
Ich arbeite immer nur 3 bis max. 4 Monate am Stück und nehme dann 1 meist aber 2 Wo. Urlaub.
Genieße allerdings auch den Luxus von 34 Tagen Urlaub im Jahr. *g*
Am liebsten miete ich Häuser mit Pool im Süden, bevorzugt in Griechenland. Ich finde die Griechen so entspannt und vor allem nerven sie nicht, indem sie dir irgendwas aufschwatzen wollen. Sind die viel zu Stolz für. *top*
Gibt natürlich noch genügend andere schöne Ziele die noch bereist werden wollen.

Auf meine Burg Zuhause freue ich mich auch immer wieder sehr. Ist auch fast wie im Urlaub wenn die (Haus u. Garten) -arbeit nicht wäre.
****769 Frau
2.292 Beiträge
Heimweh im Urlaub? *schiefguck* Das ist mir noch nie passiert *lach* eher habe ich im Alltag oft Fernweh *zwinker* Am liebsten mag ich Städtereisen, die meisten Hauptstädte Europas kenne ich und vor vier Jahren hab ich es endlich in meine absolute Lieblingsstadt New York *love4* geschafft, immer auf eigene Faust, meist zusammen mit meinem Sohn(als er noch kleiner war..jetzt hat er nicht mehr so richtig Bock auf Reisen mit mir *snief* ) dieses Jahr ist, weil ich eh schon in *hamburg* bin, noch Kopenhagen dran.
Immer ein schönes Hotel, am liebsten noch mit Wellness, wo ich mich um nichts kümmern muss.
Ans Meer zieht es mich auch oft, das ist Erholung pur, aber mir fehlen dann bald auch der Trubel, die Eindrücke, Geschichte u. Kultur, im Café sitzen und Menschen beobachten- wie ich es bei Städtetrips habe. Nach hause komme ich jedesmal gern wieder, mit dem Wissen, reicher an Erfahrungen, Erlebnissen und neuen Eindrücken zu sein..
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von ****769:
Heimweh im Urlaub? *schiefguck* Das ist mir noch nie passiert

...meine Tochter wird physisch krank, wenn sie den Kirchturm ihres Ortes nicht mehr sieht... *g*
****769 Frau
2.292 Beiträge
Ehrlich? *huch* So etwas gibt es?
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von ****769:
Ehrlich? *huch* So etwas gibt es?

Ja, kenn ich auch von meiner Mutter. Früher war nach max. 1 Woche (und das ist schon sehr hart an der Grenze gewesen) Schluss. Dann verfiel sie regelrecht in eine depressive Phase und MUSSTE nach Hause. Seit ein paar Jahren macht sie nur noch Tagestripps, oder fährt max. 2 Tage mit Freunden oder Familie weg.
******978 Paar
1.984 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na:
Zitat von ****769:
Ehrlich? *huch* So etwas gibt es?

Ja, kenn ich auch von meiner Mutter. Früher war nach max. 1 Woche (und das ist schon sehr hart an der Grenze gewesen) Schluss. Dann verfiel sie regelrecht in eine depressive Phase und MUSSTE nach Hause. Seit ein paar Jahren macht sie nur noch Tagestripps, oder fährt max. 2 Tage mit Freunden oder Familie weg.

Sie schreibt; kann ich nachvollziehen. Ich werde nicht depressiv, aber freue mich wie ein Prinz, wieder in mein Zuhause zu kommen. 💋
**********erfly Frau
3.898 Beiträge
Der Idealfall:

• im Frühjahr eine Woche einen Kurztrip/Busreise nach Kroatien oder eine Städtereise
• im Sommer 2 Wochen Strandurlaub am Meer Türke, Ägypten, Kroatien ect. also irgendwo wo es richtog warm ist und das warme Meer direkt vorm Hotel ist
• wenn es passt im Herbst nochmal eine Woche vorzugsweise auch noch mal ans Meer oder eine Städtereise

Ich reise allein oder mit meiner Freundin oder mit meinen Eltern. Je nachdem ob jemand Lust oder/und Zeit hat.

Ich habe nie Heimweh im Urlaub, aber ich komme gern nach Hause. Aber immer mit einem lachenden und weinenden Auge. Ich mag die Kälte im Winter hier nicht.
****an Mann
103 Beiträge
Ganz nach Lust und Laune. Mit dem Rucksack nach Schottland. Mit dem Wohnwagen die englische Südküste entlang. Kanada mit dem Womo oder Korsika pauschal und Malorca im kleinen familiengeführten Hotel. Das waren die letzten Jahre vor Corona. Leider ist Zypern dann 2020 ausgefallen, da haben wir dann die kleine „Strandvilla“ storniert, waren 4 Tage.

Mit dem Wohnwagen waren wir dann die letzten Jahre in Deutschland unterwegs, das ist tatsächlich auch sehr spannend und man kann „fast“ überall etwas sehenswertes oder auch wissenswertes entdecken.

Wenn wir mit dem Wohnwagen losfahren, bleiben wir in der Regel 3-5 Tage an einem Ort, wir sind recht aktiv, also einen Tag mal Garnichts machen ist ok, mehr sollten es dann jedoch nicht sein, Tagelang das Gleiche ist nichts für uns. Wer das genießen kann ok, wir sind gerne unterwegs, hier kann man auch von einem zentralen Standort losfahren. Fahrräder haben wir dann auch immer dabei (Pedelecs).

Dieses Jahr wird es Wohnwagen in Ostdeutschland. Mehrere Stationen und eine geführte Kanuexpedition in die Natur.

Wir planen einen gewissen Teil, nehmen und jedoch die Freiheit auch mal spontan davon abzuweichen.

Für uns war bisher der Pauschalurlaub ALLINCLUSIVE am wenigsten Attraktiv.

In der Regel komme ich dann auch immer gerne nach Hause zurück.
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
Wir haben uns vor 3 Jahren einen kleinen Wohnwagen gekauft. Damit sind wir unabhängig und planen auch die Ziele nicht mehr. Fahren 4 Mal pro Jahr immer für 1-2 Wochen in den Urlaub und auch diverse Wochendtrips. Machen Rundreisen und stehen hauptsächlich auf privaten Stellplätzen. So kommt man viel rum und lernt Land und Leute kennen. Heimweh haben wir nicht.

Früher eher Pauschal Flugreisen All Inclusive gemacht, aber darauf haben wir keinen Bock mehr gehabt. Dann auch Ferienwohnungen hier in Deutschland gehabt und jetzt mit unserem Wohnwagen, das ist es.
Ich würde im Sommer 2 Wochen Urlaub nehmen und alles entspannt sehen, wo es mich mit den Kindern hinverschlägt, nicht zu weit. Und die anderen 2 Wochen im Herbst und Frühjahr.

Aktuell ist es eher übers Jahr verteilt, um den ein oder anderen Ausfall auszugleichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.