Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
728 Mitglieder
zur Gruppe
Bayern
3835 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Affäre mit liierten Menschen - Was bewegte euch dazu?

Eine Affäre mit liierten Menschen - Was bewegte euch dazu?
In einem anderen Thread geht es darum, dass ein Mann - der seine Frau sehr liebt - seine sexuellen Sehnsüchte zu Hause nicht ausleben kann. Er fragt das Forum um Tips...

Dort wurden auch Stimmen laut, dass man den Sex auch anderswo bekommen oder auch ausserhalb der Beziehung "Druck abbauen" kann. Dann denke ich an die vielen Zuschriften, die genau diese Wünsche beinhalten.

Deshalb meine Fragen an die Singles:
Lebt ihr Affären mit liierten Menschen?
Wie fühlt ihr euch als Affärenfrau/Affärenmann?
Warum seid ihr diese Art von Beziehung eingegangen? Was hat euch dazu bewegt?
Deshalb meine Fragen an die Singles:
Lebt ihr Affären mit liierten Menschen?
Wie fühlt ihr euch als Affärenfrau/Affärenmann?
Warum seid ihr diese Art von Beziehung eingegangen? Was hat euch dazu bewegt?

Nein.
Ich hatte mal einen Freund. Irgendwann kam raus, da gab es noch eine zweite Freundin. Hat sich scheisse angefühlt. Möchte ich auch keinem anderen zufügen oder drüber nachdenken, dass so etwas passiert könnte.

Aber ich kann nachvollziehen, dass es für Einige angenehm ist, wenn von Anfang die Fakten klar auf den Tisch liegen. Etwa, wenn man selbst grade vom Verliebe das Näschen voll hat. Klare Verhältnisse eben.
****an Mann
1.807 Beiträge
Lebt ihr Affären mit liierten Menschen?

Nein, das schliesse ich fur mich aus.
*****ven Frau
7.317 Beiträge
Liiert JA, geheim NEIN
Als polyamorer Mensch habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn Affairen oder auch Beziehungen nicht ausschließlich sind. Womit ich schon eines habe ist Betrug und die damit verbundene Heimlichtuerei. Das würde ich niemals machen.
***fz Mann
10.350 Beiträge
Aus der Sicht eines Singles
Lebt ihr Affären mit liierten Menschen?
Ich habe in schon Affären mit liierten Personen gehabt, auch über längere Zeiträume.

Wie fühlt ihr euch als Affärenmann?
Das Gefühl was ich dabei hatte, war zu jeder Zeit ein gutes. Die Zeit war toll und wir haben uns sehr gut verstanden. Mir war auch immer bekannt, das die Damen in festen Partnerschaften leben. Ich hinterfrage die Motivation von Menschen die mir nahe stehen zumeist nicht. Ich gehe dabei immer davon aus, dass sie ihre berechtigten Gründe für ihr Handeln haben und damit auch erwachsen umgehen.

Warum seid ihr diese Art von Beziehung eingegangen? Was hat euch dazu bewegt?
Für uns war diese Beziehungen zueinander zu jeder Zeit eine körperliche, was auch der Grund dafür war, warum ich diese Affären eingegangen bin. Es ging dabei von dem Beziehungsstatus der Dame keinerlei zusätzlicher Reiz aus. Ich fand in diesen Situationen die Person fesselnd und wollte mit ihr Lust er- und ausleben. Das beruhte auf absoluter Gegenseitigkeit, weswegen ich diese Zeit sehr genossen habe.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Bei uns ist das Problem umgekehrt:

Meine Partnerin studiert und muss dabei phasenweise sehr viel für Prüfungen lernen. Sie glaubt dass sie mir in der Zeit nicht gerecht werden kann und meint sie oder ich solle mir für die Zeit eine "Daueraffaire" zulegen. Ihre Bedingung dabei ist, dass sie die Affaire kennen und zumindest bei dem / den ertsten Treffen anwesend sein möchte. Außerdem würde sie sich auch außerhalb der Prüfungsphasen Spiele/Treffen zu dritt wünschen...
In der Zeit, bevor ich meinen Mann kennenlernte, war es meine bevorzugte Beziehungsform, Geliebte eine gebundenen Mannes zu sein. Zu der Zeit strebte ich keine Partnerschaft mit allem Pipapo an und ich war durchaus sehr zufrieden mit der Position, Kirsche auf der Torte zu sein *muffin* und keinen schnöden Alltag erleben zu müssen.

Ich weiß, dass viele, die so eine Konstellation eingehen, irgendwann einen gewissen Leidensdruck haben und eine Änderung anstreben - das war bei mir glücklicherweise nicht ein einziges Mal der Fall. Im Gegenteil, ich schätze, ich wäre ein wenig in Panik geraten, hätte sich ein Mann tatsächlich mal getrennt.

Ich habe mich nie als "Zweitfrau" angesehen, sondern immer als irgendetwas anderes.
*featuremonster*
Ich schließe es für mich auch aus, da ich Fremdgehen nicht unterstützen möchte/werde. Wenn die Partnerin davon weiß, ist es was anderes.
...
Sie glaubt dass sie mir in der Zeit nicht gerecht werden kann und meint sie oder ich solle mir für die Zeit eine "Daueraffaire" zulegen. Ihre Bedingung dabei ist, dass sie die Affaire kennen und zumindest bei dem / den ertsten Treffen anwesend sein möchte. Außerdem würde sie sich auch außerhalb der Prüfungsphasen Spiele/Treffen zu dritt wünschen...


...lässt sich für so eine Vorstellung jemand finden?
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Bisher noch nicht - aber wir haben auch (noch) nicht wirklich (intensiv) gesucht.
Wenn man es genau nimmt, haben wir die Idee ein paar mal im Bekanntenkreis angesprochen. Die Reaktionen waren unterschiedlich: Die einen konnten verstehen was wir warum suchen, waren zum Teil ernsthaft interessiert, passten aber von vornherein nicht ins "Beuteschema", und die bei denen es von unsererseite her gepasst hätte konnten es sich nicht vorstellen oder trauen sich nicht - z.T. weil sie sich nicht in unsere Partnerschaft einmischen wollen....

Wahrscheinlich ist es tatsächlich einfacher soetwas außerhalb des bestehenden Freundeskreises zu finden...
Ich kann mir
nicht vorstellen, dass da jemand mitmacht. In meiner Wahrnehmung ist das einfach ein Trick der so grosszügigen Damen. Denn wer will schon von der partnerin des Mannes begutachtet werden?
**ta:
Ich kann mirnicht vorstellen, dass da jemand mitmacht. In meiner Wahrnehmung ist das einfach ein Trick der so grosszügigen Damen.
Das ist kein Trick, sondern die absolute Degradierung der dritten Person zum "Toy" ... bitte zur Verfügung stehen, wenn SIE nicht mag, bitte unsichtbar machen, wenn es nicht passt und falls die Dame des Hauses Lust drauf verspürt, mit dem Spielzeug des Partners auch ein bisschen zu spielen, dann bitte auch dafür bereit stehen.
Nein, ich glaub auch nicht, dass sich dafür jemand finden lässt.
******iel Mann
1.596 Beiträge
****a66:
Das ist kein Trick, sondern die absolute Degradierung der dritten Person zum "Toy" ... bitte zur Verfügung stehen, wenn SIE nicht mag, bitte unsichtbar machen, wenn es nicht passt und falls die Dame des Hauses Lust drauf verspürt, mit dem Spielzeug des Partners auch ein bisschen zu spielen, dann bitte auch dafür bereit stehen.
Nein, ich glaub auch nicht, dass sich dafür jemand finden lässt.

es ist schon richtig und wenn ich das Forenthema betrachte, ist mein Einwand vielleicht etwas "Off-Topic", aber zumindest erwähnenswert:
nicht jede Frau wird sich darauf einlassen, allerdings kann dieses Konzept aber im BDSM-Kontext durchaus Sinn machen ... ich selber würde mich auch als aktiver Part nur in diesem Zuammenhang auf so etwas einlassen ..
welchen Sinn
macht das im BDSM-Kontext?
Gibt es wirklich devote Frauen, für die eine solche Situation ein Kick ist? Kann ich mir nicht vorstellen...

Ich hatte auch mal so eine ähnliche Anfrage. Die Ehefrau wollte die Sexpartner ihres Mannes vorab kennenlernen. Das war die 1. Auflage. Die 2. war, dass er kein Geld ausgibt für die Affäre (obwohl Höchstverdiener). Das bedeutete kein Hotel, kein essen gehen (ausser ich hätte es bezahlt). Er fand seine Frau grosszügig. Ich nur unverschämt...(beide!). Und welche Frau lässt sich auf sowas ein? Da kann die Dame sehr schnell grosszügig sein.....
Bizarre Anfragen
bekommen hier Mann und Frau. Mich würde in diesem Zusammenhang auch interessieren, wie ihr reagiert.
Ich persönlich ärgere mich über mich selbst, wenn ich es nciht schaffe den Mund zu halten. Ich muss dann immer noch informieren, wie unverschämt ich diese Art der Anfragen empfinde bzw. den Tip mit dem Bordell mitgeben....
******iel Mann
1.596 Beiträge
**ta:
macht das im BDSM-Kontext?
Gibt es wirklich devote Frauen, für die eine solche Situation ein Kick ist? Kann ich mir nicht vorstellen...
warum etwas devote Frauen kickt, habe ich auch nie ganz verstanden und erlebt habe ich so etwas auch noch nicht, aber ähnliches wurde mir schon von vertrauenswürdiger Seite berichtet ... da es hier aber um Bereiche geht, die sich meiner Ansicht nach um den Umgang mit Subs/ Sklavinnen drehen, ist dieses Forum aber wohl nicht das Richtige, um dies jetzt tief auszuleuchten ... da gibt es passendere ...

**ta:
Ich hatte auch mal so eine ähnliche Anfrage. Die Ehefrau wollte die Sexpartner ihres Mannes vorab kennenlernen. Das war die 1. Auflage. Die 2. war, dass er kein Geld ausgibt für die Affäre (obwohl Höchstverdiener). Das bedeutete kein Hotel, kein essen gehen (ausser ich hätte es bezahlt). Er fand seine Frau grosszügig.

zu 1: finde ich grundsätzlich in Ordnung, es ist nur die Frage, ob mensch darauf eingeht oder nicht ... das ist eine offene und ehrliche Anfrage, die mit der gleichen Offenheit abgelehnt werden kann ... ich würde mich, bei einer gegensätzlichen Geschlechterverteilung, nicht darauf einlassen

zu 2: das ist eine Unverschämtheit
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Vielleicht habe ich zu viel über die Beweggründe meiner Partnerin geschrieben und zu wenig darüber wie sie es sich vorstellt:
Sie sucht eigentlich sowas wie eine Beziehung zu dritt, wo sie sich mal ne Auszeit nehmen kann.

Andererseits verstehe ich die Aufregung nicht:
Einige suchen sich für ihre Affaire liierte Partner und es ist ihnen egal wie es in der Beziehung aussieht in die sie sich einmischen. Einige wollen dass der andere Beziehungspartner es auf keinen Fall erfährt, dass sie mit dem einen eine Affaire haben, anderen ist es egal. Wäre es da nicht eigentlich viel ehrlicher und fairer allen gegenüber, wenn man sich kennt, voneinander weiß - sich sogar akzeptiert - und auch mal was zu dritt unternimmt?
Wir mögen keine Heimlichtuereien, und daher ist es für mich auch eine Frage des Anstands dass sich alle kennen. Sollte zwischen Partner und Affaire nicht gerade die große Liebe ausbrechen, wäre mir zumindest wichtig dass es zu keinen Eiversüchteleien kommt.
Wir neigen eh nicht so sehr dazu, weil wir dafür zu arogant sind. Wir sind beide der Meinung "das beste zu sein, was der Partner finden kann", und dass mit anderen Partnern nur schlechter sein kann.
Damit das nicht falsch verstanden wird: Wir sind beide nicht perfekt, aber wir passen (dadurch) perfekt zusammen.
******iel Mann
1.596 Beiträge
**********esign:
Chaingangdesign 22. DezVielleicht habe ich zu viel über die Beweggründe meiner Partnerin geschrieben und zu wenig darüber wie sie es sich vorstellt:
Sie sucht eigentlich sowas wie eine Beziehung zu dritt, wo sie sich mal ne Auszeit nehmen kann.

ach so ... das würde ich jetzt dem Bereich der Polyamorie zuordnen, also, so wie ich es verstehe, dem Leben von mehreren Beziehungen in aller Offenheit untereinander ... es gibt viele Vorstellungen, wie man Polyamorie leben kann und eine Dreierbeziehung könnte da gut hineinpassen ... dass in einer solchen Konstellation alle Beteiligten vorher wissen wollen, wer hinzukommt, kann ich gut verstehen ... vor meinem inneren >Auge verändert sich gerade ein Bild ... wo vorher noch ein Dom war, vor dem zwei Subs knien, steht jetzt Harmonie zu dritt ...
**********esign Mann
2.972 Beiträge
******iel:
wo vorher noch ein Dom war, vor dem zwei Subs knien, steht jetzt Harmonie zu dritt ...
Ob man es nun Dreierbeziehung oder Polyirgendwas nennt ist uns relativ egal. Der Name auf der Verpackung ändert jedoch nichts daran, dass wir uns immernoch in der BDSM-Szene bewegen und dies auch gemeinsam praktizieren wollen....
******iel Mann
1.596 Beiträge
**********esign:
Ob man es nun Dreierbeziehung oder Polyirgendwas nennt ist uns relativ egal. Der Name auf der Verpackung ändert jedoch nichts daran, dass wir uns immernoch in der BDSM-Szene bewegen und dies auch gemeinsam praktizieren wollen....

... dann lag ich ja doch nicht so daneben *zwinker*

und "Namen auf Verpackungen" sind nur etwas für die Menschen außerhalb, um die Dinge vorstell- und begreifbar zu machen, auch, wenn es letztendlich nur eine Näherung ist
... intern braucht es keinerlei Bezeichnung
Nach meiner Trennung - bewusst gewählt..
allerdings war ich auf einem anderen Portal unterwegs - ich wollte keine Beziehung, aber auch keinen, der durch durch alle Betten zieht. War ein Glücksfall für mich und für ihn. Amerikaner für 6 Monate hier - ohne Familie - war eine super Zeit - für beide Seiten. Wir haben immer noch sporadisch Kontakt, er ist seit Jahren wieder in den USA. Aber mir hat das gezeigt, dass ich dazu nicht geboren bin, ich bin nicht die Zweitbesetzung und ich unterstütze auch keine Fremdgeher. Hat sich danach aber leider nochmal hier so ergeben.. der Herr hat sich irgendwann mal offenbart, dass die WG mit einem Freund in Wahrheit die Freundin ist.
Erlebte es einmal
Und für mich kommt es nicht mehr in Frage.
Lag nicht an der Frau . Waren wirklich im haus getrennt in 2whg.
Doch es happerte an der Definition und Verständnis,was ist eine Affäre für mich.
Zu Beginn war es wirklich ne tolle Sache.
Freizeit Unternehmungen und das sexuelle.
Doch zu oft , hatten wir beide eigentlich Zeit, doch da war die Familie im Hintergrund und verpflichtungen.heisst:da sass ich dann allein da,da eben der Mann nach aussen hin immer noch der treue Ehemann spielt,da es im ort und Freundeskreis sich so gehört.
Mir wurde das zu doof. Denn wenn es wichtiger ist, dem Allg Gesellschaftsbild
Zu entsprechen,statt das eigene Leben zu leben,ist es ausserhalb meiner Einstellung.
Und ja , das halt ich auch im Freundes und Bekanntenkreis so.
Mit "verlogenen" kann ich nichts anfangen
*********bell Mann
799 Beiträge
(Er)lebe das seit bald 11 Jahren
Begann kurz nach meiner Scheidung, als Affäre mit sporadischen Treffen, entwickelte sich zu einer Freundschaft + mit wöchentlichen Treffen, einigen gemeinsamen Wochenenden und einem jährlichen Urlaub zusammen.
Ihr Mann, ihre Familie, ihr Freundeskreis kennt mich als „bester Freund“, was heisst, dass wir unsere Freundschaft nicht verstecken, aber das „Plus“ verschweigen.
Das tragende Element unserer Freundschaft ist sicherlich der tolle Sex, den wir dank der gegenseitigen Vertrautheit auch facettenreich ausleben.
Das hat so für uns beide mehr als 10 Jahre gepasst, absolut gepasst.
All die Jahre habe ich mich nie als drittes Rad am Wagen gefühlt, es war die Beziehung mit der richtigen Nähe und der passenden Distanz. Eine Affäre mit viel Vergnügen und wenig Verantwortung war nach meiner Scheidung das Richtige für mich.
Seit Oktober passt es aber für mich nicht mehr. Unsere Freundschaft geht weiter, das Plus ist immer noch überwältigend, aber die Konstellation nicht mehr das Richtige für mich.
Ich wünsche mir mehr, wünsche mir eine Beziehung in der ich mehr als der Affäremann bin.
Die Suche nach der passenden Partnerin für diese „richtige Beziehung“ hat mich dann auch dazu veranlasst mich hier anzumelden.
Und es ist für mich klar, dass ich in einer Beziehung die Affäre beenden werde.

Zusammengefasst:
Ich habe mir eine solche Affäre nie vorgestellt, sie nie gewollt.
Das hat sich ergeben. Wie sich vieles im Leben ergibt, und vielleicht gilt auch in diesem Zusammenhang: Sag niemals nie!

Ich habe diese Affäre sehr genossen, bereue nichts, sage heute aber: Nicht nochmals, ich möchte das „Bisschen mehr“, mehr bekommen und mehr geben.
****tia Frau
1.970 Beiträge
Eine Affaire mit einem verheirateten Mann hat auch pragmatische Vorteile,der will keine Beziehung mit mir.Zudem,er hat gerade mal Zeit für mich neben seiner Frau im besten Fall.Ich brauche zwar kein Monopol,aber wenigstens das Gefühl, ich bin Eine von Wenigen und nicht Eine von Vielen.Und dies macht es wieder zu was besonderen. *einhorn*
*********ke16 Frau
275 Beiträge
Warum? Es began als ich verheiratet war...
und ich hatte immer bis vor vielen Jahren was gegen eine Beziehung die nicht offiziell sein darf. Heute würde ich es auf die Situation der Menschen ankommen lassen. Doch eigentlich strebe ich heute eine Vollbeziehung wieder an, Dank der Begegnung mit ihm bin ich nun wieder so weit!
Dann war ich vor 7 Jahren in meinen Gefühlen einsam und emfänglich für menschliche Nähe, weil mir Dinge fehlten, die mein damaliger Ehemann trotz Ansagen nicht erfüllen wollte. So kam ich ins Gespräch mit einer Arbeitskollegin und sie erzählte mir von Schwingerclubs. Und das sie das mit einem Mann genießt. Nun war meine Neugier geweckt...So kam es dazu das ich aus beruflichen Gründen mit ihm ein halbes Jahr telefoniert habe und dann gingen wir zu dritt in nen Club. Von da an veränderte sich meine Sexualität, meine Einstellung zu Menschen und Ihre Bedürfnisse und ich selbst wuchs zu einer Frau heran die heute Sexualität und Achtung von Menschne in einem ganz anderen Licht erlebt und auch im Realen Leben lebt.
So kam es das Er und ich schnell merkten, wir haben mehr als nur Worte die uns verbinden. Und heute sind daraus 7 Jahre geworden. Ich wusste von Anfang an das er verheiratet war und bleiben wollte. Da ich aus meinen Gründen meine Ehe beendete und wir immer in Kontakt blieben kam es natürlich auch dazu, da wir über alles redeten das wir beide über einen Zusammenschluss zwischen uns nach dachten, jeder für sich. Es gab etliche Anzeichen wo wir wollten und doch heute der Meinung sind wir habe uns Dinge geben können die wir nie geglaubt hätten erleben zu können. Vorallem nicht weil uns 25 Jahre Altersunterschied trennen, in vollkommen unterschiedlichen Lebensgenerationen entsprungen sind. Doch sind wir heute der Meinung Er bleibt bei seiner Frau und ich suche weiter meinen zukünftigen Begleiter.
In den Jahren fand ich es nie als Belastung, daß ich wusste erteilt Dinge mit seiner Frau auch sexuell. Weil ich weis wir sind nur im falschen Jahren geboren aber haben uns gebraucht um zu wissen und zu erleben es passierte uns die Wahre Liebe die nicht viele erleben dürfen. Ich wusste ich bin eine Frau die ihm Dinge geben konnte und mit ihm teilen konnte was er früher in Büchern las aber nie geglaubt hätte erleben zu können. Auch was die Freiheit und Nicht Eifersucht meiner Seite an ging. Trotz das er weiss er ist der Mann der nie mein Hez mehr verlassen wird! Und ähnlich geht es ihm. Doch sind wir in vielen Dingen zu veschieden und haben beide Angst vor einer Partnerschaft. Weil das was wir teilen viel wertvoller ist, als das was wir vielleicht verlieren könnten wenn es schief ging in einer Partnerschaft. Ich finde mich nie als Nebenbuhlerein der Ehefrau, ich seh mich eher als Bereicherung die Beiden wieder wie ich am Anfang wo ich ihn kennen lernte von Herzen wünschte er soll weil er seine Frau noch immer liebt trotz 43 Ehejahren, den Weg wieder mit Ihr gemeinsam finden. JA und heute ist er voll und ganz wieder mit Ihr zusammen. Das finde ich toll und freue mich das ich den beiden helfen konnte, in dem ich als Dritte beide wieder zusammen brachte. Ich lernte sie leider nie persönlich kennen. Aber sie muss eine tolle Frau sein. Und sie muss mit mir ein wenig teilen, weil ein Stück seines Herzen gehört nun auch immer mir! Und ja ich bin jetzt allein zurück. Aber ich bereue nicht die 7 Jahre die ich als Zweitfrau in einer Nebenbeziehung in einem 2. Leben mit ihm, neben seinem 1. Leben der Ehe mit seiner Frau hatte. Ich bin heute durch viele Begegnungen und Gepräche Polyamor denkend und auch in manchem Handelnd. Das ist eine Form mit der viele nicht klar kommen. Doch es gibt einen schönen Spruch der mir zum Leitsatz wurde:
Das was Du liebst las ziehen, kommt es zu Dir zurück, ist es die wahre Liebe.
In vielen Stunden musste ich ihn gehen lassen, und auf ihn verzichten aber er stand in Lebenslagen zu mir da haben mich viele verlassen. Und meine Kinder und unsere Clubbekannten wussten von und uns unterstellten uns immer ihr seid doch ewig zusammen wie ihr mit einander umgeht. Nein wir sind Seelenverwandte, aber es war uns nicht bestimmt eine Partnerschaft zu führen in diesem Leben, aber unsere Wünsche und Sehnsüchte mit einem besonderen Menschen teilen zu können ohne in der Öffentlichkeit trotz 7 km Wohnorte Entfernung auf zu fliegen. Und wir sind immer auch in der Öffentlichkeit gewesen.
Ich danke ihm für die Zeit und möchte sie nie missen. Weil durch unsere komplizierte Beziehung lernte ich erstmalig ich könnte auch einem tollem Mann begegnen und mit meinem Herzen mich verlieben und für diese Erkenntnisse würde ich trotz meiner Bedenken am Anfang diese wertvollen Erlebnisse und Momente nie missen wollen.
Ich kann aber verstehen, das viele damit ein Problem haben, ich akzeptiere das, aber ich lernte auch da durch, das man manchmal im Leben weniger von jemanden hat, aber viel mehr für die Seele und das Herz dadurch bekommt.

Es waren wunder volle Jahre.
In Liebe und Dankbarkeit für Dich F......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.