Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2598 Mitglieder
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
2729 Mitglieder
zum Thema
2.nd SKIN- Folie und Tapes auf nackter Haut - Murr (22.03.20
Nackte Haut, Folien, Tapes, Plexiglaswände 2nd SKIN- Folie und Tapes…
zum Thema
Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.343
Hey, und zwar beschäftigen mich schon länger Fragen zur Haut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchtipp: Second Skin

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Buchtipp: Second Skin
Hallo liebe Leseratten und Fotofans,


mit stilvoller Fotografie in schwarz-weiß hat Fotograf Uwe Kempen einen Bildband vorgelegt, der eine Einladung zum Träumen darstellt. Hierzu streifte er seinen Models Ganzkörperanzüge über, die wie eine 2. Haut funktionieren.

Den edlen Bildband wollen wir euch hier etwas näher bringen. Und beachtet den Verlosungsaufruf, denn wir verlosen ein von Uwe Kempen signiertes Exemplar von "Second Skin"!

http://www.joyclub.de/erotische_kunst/literatur/second_skin.html

Viel Spaß mit dem Artikel!

In diesem Sinne:
freeman
Interessante Variante
...jedoch ...und das ist meine ganz persönliche Meinung .... wirken auf mich diese Bilder irgendwie unheimlich und fremd... vielleicht wäre es in meinen Augen einfach interessanter würde man wenigstens die Gesichter sehen ....
lg malumschauen
Wow
Tolles Konzept... Man schaut genauer hin bei den Bildern! Das gefällt mir! Vor allem weil ich die Bilder sehr erotisch und wunderschön finde... Erotik obwohl nichts gezeigt wird. Sehr toll!
Also, ich seh bei den Bildern absolut NICHTS erotisches. Da ist für mich auch nichts was Neugier erweckt... Hat eher was von nem Pantomimen.Vielleicht bin ich ja ein Kunstbanause.. aber ich find die Bilder absolut langweilig.
?
langweilig, lieblos... aus der Idee lässt sich weitaus mehr machen.
*********alvin Paar
61 Beiträge
Nettes Thema...
.. aber die Umsetzung ist meines erachtens langweilig. Lässt sich mehr draus machen (wie man im Netz auf diversen Seiten sehen kann).
Leblos
Bilder wirken leider völlig leblos. Oder ist das gewünscht?

Irgendwie fehlt der Pfiff.
Mir gefallen die Bilder recht gut. Interessante Idee und teilweise sehr gute Umsetzung. Allerdings finde ich das alles nicht im Entferntesten erotisch (aber vieleicht fehlt mir ja auch nur der passende Fetisch ...)
Wow! Die Fotos sind wircklich beeindruckend.. Ich finde sie, durch die fehlenden Gesichter, etwas beängstigent... Geht das nur mir so?
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
Ähnliche Erfahrungen
In einem Shooting mit ähnlichen Anzügen habe ich die angesprochene Anonymität selbst erfahren dürfen. Das Handyling untereinander fiel um einiges einfacher bei fremd aufeinander treffenden Amateurmodellen. Allerdings waren auf die Stoffe Tiermuster aufgedruckt, was dem Ganzen etwas wildes und amazonenhaftes gab.

Mich reizt die Darstellung, um eventuell noch mal anders damit umzugehen. vielleicht mehr Athletik? Besonders die Bilder mit dem schwarzen und weißen Körpern gefällt mir. Erotisch finde ich sie nicht , aber dnenoch ansprechend.

Ich würde gerne in dem Buch blättern können, um Anregungen zu bekommen und möchte somit an der Verlosung teilnehmen.
Finde
die Bilder eher befremdlich.....
Vielleicht muss man sie sich mehrmals anschauen und "einwirken" lassen. Nicht wirklich mein Fall.

Mit fällt Es sehr schwer die eigene Sicht der Dinge ausser acht zu lassen. Die fotografierten und arangierten Personen wirken auf mich wie diese Stoffpuppen zum selbserbasteln - erst meine Idee mit Stift oder dem Pinsel verleiht Ihnen eine Identität.....

Schöne Grüße

Glyxkind
sorry
das ist für uns eher kunst, die abstößt, auch wenn es sehr gut ausgeführt wurde, das gegenteil von erotik halt-
*******aer Mann
1.167 Beiträge
...tolle....
Bilder, finde ich gut.

Die prickelnde Erotik sehe ich zwar nicht darin, aber dafür sind die Bilder für mich so was wie moderne Kunst.
Ist mal ganz was anderes.

Netter Text in dem man etwas schökern kann.

LG. Chris
Ich bin von den hier gezeigten Fotos eher enttäuscht, obwohl ich generell ein Fan von Second Skin bin.
Die Posen wirken gestellt und müde und die sichtbare Naht des Anzugs im Kopfbereich finde ich störend.

Habe schon vergleichbare Bilder von Amateuren (Kollegen von mir) gesehen, die auch Outdoor aufgenommen wurden und bei denen die Modelle farbige bzw. bedruckte Skins anhatten, so dass die Nähte nicht zu sehen waren. Außerdem viele spannende Szenen, tolles Zubehör oder lustige Umgebung (auch von staunenden Leuten in der Öffentlichkeit), in der die Modelle wie Statuen wirken........
Schade, dass ich die hier nicht posten kann!
Ich finde diese Bilder wundervoll bizarr...Scherenschnitt in 3D, die Austauschbarkeit der Akteure macht es so ansprechend für mich. Mein erster Kontaktmit dieser Art von menschlicher Darstellung, die ich irritierend und eindrucksvoll finde..

Ich teile hiermit explizit mit, dass ich an der Verlosung teilnehmen möchte!

Liebe Grüße,

das Fleckchen
buää..
oh nein, was für langweilige bilder! uwe kempen war noch nie eine leuchte am fotografenhimmel, aber das erscheint nun wirklich amateurhaft.
*****_nw Frau
13 Beiträge
Schwarz und Weiß..
Schwarz und Weiß
Ying und Yang
Licht und Schatten

ich finde die Arrangements sehr reizvoll...

wobei die Nähte nicht sehr erotisch sind!

Würde gerne an der Verlosung teilnehmen -
vielleicht wirken Die Bilder gedrukt noch
inentensiever....

Die Herangehensweise an dieses Thema gefällt mir!

Weiter so!!
*******nst Frau
1.207 Beiträge
wundervolle Arbeiten
ich finde die Bilder wunderbar.
Klar man muss einen Hang zum Bizarren haben, man muss die Verfremdung des Körpers u. der Darstellung mögen. Für mich liegt genau darin der Reiz.
Besonders gelungen finde ich die Umsetzung in SW.
Gerade das Fehlen von Farbe, die Reduzierung auf die FORM an sich,macht es für mich spannend.
Ich weiß, dass es eben nicht so einfach ist.. habe selber so etwas schon fotografiert.

und dass diese Anzüge Nähte haben, schulterzuck mich störts nicht *g*

LG elisabeth
wunderbar!!
Ich finde diese Bilder wunderschön
besonders die Mischung von schwarz und weiß hat etwas Verträumtes, Sinnliches...

Leider stören mich die Nähte auch etwas, darauf hätte man vlt besser achten sollen, aber sonst wunderschöne Kunstwerke
Kunst - ja, Erotik - nein
Künstlerisch sind die Fotos wohl, der menschliche Körper in einer ganz eigenen Sichtweise. Aber erotisch? Für mich auf keinen Fall. Ich würde sogar sagen, im Gegenteil.
Diese Anzüge... wie ein Ganzkörperkondom... Erotik verbinde ich immer mit Sinnlichkeit: sehen, fühlen, riechen - all das wird durch die Anzüge verhindert. Besonders bei den Paarfotos entsteht bei mir das Gefühl der Distanz: Umarmungen ohne Berührung. Mich stimmt das traurig. Die Nähe zwischen den beiden ist nur scheinbar - es kommt zu keinem wirklichen Kontakt.
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Kleine Zwischenfrage
Hallo, liebe JOY'ler,

Uwe Kempen, der diesen Thread mit Interesse verfolgt, zeigte sich ein klein wenig verwundert ob der Kommentare zu den Nähten, erwähnen wir doch im Artikel selbst recht explizit, dass er seine Bilder nicht weiter nachbearbeitet und da das Wegretuschieren der Nähte diesem Ansatz stark zuwiderlaufen würde. Dies soll jetzt keine Rechtfertigung sein, sondern vielmehr in folgende Frage münden:

Kennt ihr JOYcluber eine Bezugsmöglichkeit von derartigen Lycraanzügen, bei denen eben keine Nähte durch die "Gesichter" laufen würden? Rein logisch gesehen ist es ja eigentlich unmöglich, braucht man ja auch eine Möglichkeit zum Einstieg, doch wir lassen uns gern eines Besseren belehrern, bzw. würden uns über eure Mithilfe freuen!

Da ihr hier keine Links posten dürft, sendet sie bitte direkt an mich. Ich würde sie dann natürlich weiterleiten.

Und denkt daran, dass denjenigen, denen die Bilder gefallen, die Chance offeriert wird, den gesamten Bildband zu gewinnen!

In diesem Sinne:
freeman
:-o
Das sind wirklich sehr schöne Bilder. Gut das sich ein Fotograf mit dieser Thematik befasst.

Viele Grüße

Lycrapaar
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
[x] interessiert

wäre auch weiterhin darüber erfreut, den signierten Bildband zu gewinnen ,-)
*******oNRW Mann
520 Beiträge
hallo
mich lassen die bilder kalt... es geht alles verloren was erotische bilder ausmachen... nähe, haut, sinnlichkeit usw...

hat so ein bissel was davon "ich will ja, aber ich traue mich nicht"

sorry

vg erosfoto
ich mag diesen ausdruck
es gibt ja in der sm-scene viele variationen von ganzkörpereinhüllungen von latex, lack bis leder.
das hat wenig wirkung auf mich.
diese art der darstellung von posen mit stoff finde ich faszinierend.
die fantasie ist angeregt und der körper ist noch sichtbar,
wenn auch verhüllt.
da kann auch netzkleidung nicht diese wirkung erzielen.
ein wenig probleme habe ich mit dem kopfbereich,
ein schöner mund, der rausschaut,
finde ich persönlich interessant,
aber das ist meine ganz persönliche meinung.
trotzdem wirkt die körpersprache und das hirnaktivität ist angeregt.
ich mag diese art, habe es vorher noch nicht gesehen.
manche poesen in dieser art, würden ohne hülle platt wirken.
kompliment
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.