Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1331 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Joyclub trotz offener Beziehung & nicht besuchbar?378
Lautet, ob sich Joyclub lohnen würde, obwohl man in einer "offenen"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind die Frauen im Joyclub eher passiv?

**********angis Mann
684 Beiträge
@Merlin
seien wir ehrlich

viele Männer-Profile schreien förmlich
nach Missachtung... strotzen vor
Unachtsamkeit... Schreibfehlern
Platitüden ...

ich denke mir oft ... schnell zusammen gezimmertes Profil ... man will ja schliesslich nur vögeln ... dafür reicht es schon ... lieblos ... unkreativ... langweilig

und so ... wirds halt hier schwierig
Niemand muss Goethe sein um ein liebevolles Profil zu haben

M

by the way ... ich meinte jetzt nicht dich persönlich ... dennoch ist das Gejammere über dieses Thema hier gross und in vielen vielen Beiträgen zum Ausdruck gekommen... und deshalb ... sehr sehr viele hier im JC jammern ...
*******uder Frau
540 Beiträge
ich denke mir oft ... schnell zusammen gezimmertes Profil ... man will ja schliesslich nur vögeln ... dafür reicht es schon ... lieblos ... unkreativ... langweilig

Danke, stehe ich auch so
**2 Mann
6.156 Beiträge
*gruebel*

und abermals dachte ich naiv wie ich bin, es könne eine Diskussion ohne *steinwerf*

geben ...

bin raus

schönen *nikolaus*
*****ium Mann
729 Beiträge
Frauen können es sich leisten, den Überschuss an Männern einfach für sich arbeiten zu lassen.

Ich bin jetzt ziemlich genau 2 Monate angemeldet und habe etwas mehr als 220 Besucher. Davon sind ca. 10% Männer. Es bleiben also ca. 190 weibliche Besucher. Angeschrieben wurde ich von zwei Frauen.

Ich würde also Deine These stützen, dass Frauen eher passiv sind.

Ist mir aber Wurscht... ich schreibe auch niemand mehr an. Und mir geht's nicht schlechter. Mein Profil ist mittlerweile auch eher ausladend als einladend. Bei den Frauen scheint das auch zu wirken. Männer sind da eher "Ausladungsresistent".
Ok Ihr beiden, das mit Goethe und Schiller war spaßig gemeint.

Aber ich denke, Ihr habt schon verstanden.
Dem einen ist es eben gegeben, sich in Schriftform gut auszudrücken.
Dem anderen eben nicht.
Ist einfach so.

Ich persönlich bin ein recht guter "Schreiberling".
Solange es sich um mehr oder weniger sachliche Texte handelt.
Hab damit auch beruflich zu tun.

Aber mich hier selbst zu beschreiben, ist mir doch einigermaßen schwer gefallen, muss ich gestehen.
Das geht schon mit der Frage los: Was könnte den Leser / die Leserin hier bei joy interessieren und was lass ich erstmal weg?

Ich hab hier schon Profile gelesen (auch weibliche), da wurde sich offenbar genau diese Frage nicht gestelt. Da wurde man vom Text förmlich erschlagen. Da denk ich dann, das ist genauso blöd, wie einfach nix zu schreiben.
**********angis Mann
684 Beiträge
keine Sorge, das mit Goethe
habe ich verstanden *zwinker*

... Das ist aber doch genau was ich
meine ... natürlich kann das nicht jeder gleich gut ... aber eine Frau merkt sofort
ob sich der Mann Gedanken gemacht hat
oder eben nicht
ich denk
manchem ist es gegeben - soso

Ich habe mich auch erst mal umgesehen und gelesen, überlegt, was mich anspricht, dann umgedacht, was eineMann vielleicht zusagt und so klappts
Letztlich geht das alles schon indirekt auf das Thema "Angebot" zurück. Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen.

Ansprüche / Wünsche hängen direkt mit dem Angebot zusammen.

Anforderungen steigen mit dem Angebot. Weil man es sich ja erlauben kann.

So, jetzt wünsch ich Euch noch nen schönen Nikolaustag!
*********5645 Frau
2.383 Beiträge
Wenn ich jetzt von mir ausgehe, dann verbringe ich meine Zeit hier lieber im Forum, als durch fremde Profile zu stöbern. Auf Anschreiben habe ich immer reagiert, bis es mir dann ehrlich gesagt doch zu müßig wurde, auf jedes freme "Hallo!" Oder "was machst du grade?" Zu reagieren *nixweiss* sorry. Nun war ich aber auch bemüht, das in meinem Profil unmissverständlich zu erwähnen.
Meiner Beobachtung zu folge ist es eher so, dass Männer sich durch die Profile stöbern und Komplimente verteilen und anschreiben. Sie scheinen eine Menge Zeit damit zu verbringen. Wenn eine Frau sucht (so vermute ich) wird sie diese Zeit eher gezielt auf eine ausgewählte Person richten. Länger das Profil lesen, eventuell ein paar Beiträge im Forum erlesen usw. In der Zeit hat ein Mann schon meist zehn Frauen angeschrieben!
Wenn ich mich mit Joylern austausche, dann kenne ich Frauen, die für einen Mann schwärmen und dann nicht nach anderen schauen. Männer scheinen das etwas anders zu sehen. Zumindest schauen und Komplimente geben usw. Ist einfach Zeit im Joyclub verbringen.
Das finde ich nicht verwerflich und es sind nicht alle Männer und Frauen gleich, das ist schlichtweg das, was ich hier im laufe dee Zeit mitbekommen habe.
@devoteseele
Das hab ich nicht bezweifelt und auch nicht das Gegenteil behauptet. *zwinker*
Ich denke, dass es inzwischen eine Übersättigung hier gibt und Frauen, wie Männer auch, ihre Erfahrungen gemacht haben und dementsprechend sich verhalten.

Kluge Worte !

Ja, der Anspruch steigt, auch meiner, ich weiss genau was ich bzw. wenn ich will. Also würde ich nur noch ganz ganz gezielt eine Dame anschreiben. Gibt nur derzeit keine in meinem Suchradius von max. 50 bis 100 km.
Über 100 km macht für eine reale Beziehung keinen Sinn und Fickbeziehungen suche ich nicht. Also von daher .... ist der Anspruch hoch reduziert man seine Chancen, aber faule Kompromisse muss ich in meinem Alter nicht eingehen.

Auf den Nerv gehen mir nur die herumnörgelnden Männer. Wenn Mann Niveau hat und nicht Hohl in der Birne ist klappt es auch.
@Der_Sternenwind
Wenn Mann Niveau hat und nicht Hohl in der Birne ist klappt es auch.

Heißt jetzt für mich im Umkehrschluss, dass ich ein niveauloser Blödmann bin. *haumichwech*
Die meisten Männer können überhaupt nicht flirten und treten recht simpel und plump auf.
Das mag sein.
Es ist halt doch immernoch ein Stück Neandertaler in uns. *haumichwech* *haumichwech*
Wieviel Neanderthaler in welchen Männer steckt .... interessiert mich nicht.

In mir steckt kein Neanderthaler. Diese "UNS" verbiete ich mir doch energisch *basta*

In meinen Genen stecken niederländische Landwirte und schwedischer Adel. *ja*

@*******eele:

Es ist so schlimm mit allerlei Männern, mein Fremdschäm-Potential ist schon lange aufgebraucht.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Neandertaler, Landwirte und Adel. Das wird aber eng!
Ich könnte jetzt natürlich sagen, daß in mir nie was steckt, sondern meistens ich irgendwo stecke, aber das wäre so was von platt, daß ich es lieber lasse.
In mir steckt kein Neanderthaler. Diese "UNS" verbiete ich mir doch energisch *basta*
In meinen Genen stecken niederländische Landwirte und schwedischer Adel. *ja*

Na dann. Tulpen aus Amsterdam und das Bett von Ikea. *haumichwech*
Na dann. Tulpen aus Amsterdam und das Bett von Ikea

Leckerer, gut duftender Kaffee und die richtige Herzdame dazu .... und es passt *top*
*wink* TE
vielleicht liegt es wirklich auch an der eigenen Aktivität
eben nicht nur im Forum, sondern auch IN den Gruppen, die es hier ja auch zu den unterschiedlichsten Bereichen gibt
und gezählt werden alle Besuche, ob diese im Verstecktmodus erfolgen oder offen

nur ist mir es auch schon passiert, Profil besucht, leider kein interessantes Profil, darum kein Anschreiben von mir
dennoch kam eine Mail, eher nicht so prickelnd
darum kann ich auch wirklich nur anraten, Eigenaktion starten, in den Bereichen aktiv sein, die einen interessieren und dazu evtl auch direkt zu Stammi oder Veranstaltungen gehen
kann ich wirklich nur empfehlen,
******539 Paar
340 Beiträge
Passiv oder abgeschreckt
Ich würde mal sagen es kommt immer auf das Bild im Profil an.
Spricht mich das was ich lese oder sehe an ,dann schreibe ich gerne an .
Es sind die Bilder, die nicht mit Sex oder den Körper desjenigen der hinter dem Profilbild steckt zu tun haben.Es kommt auf die Ausstrahlung an.Und man merkt sofort, das sich derjenige richtig Mühe und Gedanken gemacht hat einen Profitext zu erstellen. *tipp*
und gezählt werden alle Besuche, ob diese im Verstecktmodus erfolgen oder offen

Das ist nicht zutreffend.
********weiz Mann
10.714 Beiträge
Warum sind die Frauen im Joyclub eher passiv?
Sich bequem vor den PC zu setzen und einfach auf die Mädels warten - welch angenehmer Traum *ggg*

Grundsätzlich sind das je geprägte Verhaltensmuster, der jagende Mann - die auswählende Frau.
Nur weil sich Frau hier oft sexy präsentiert, heisst dass nicht das der "Markt" im joy ganz anderes funktioniert.
Warum sollte es im Virtuellen einfacher sein, vielleicht im Gegenteil, sind doch die "Marktteilnehmer" unterschiedlich gewichtet.
So ist sicherlich das Zahlenverhältnis von Mann und Frau ein wesentlicher Grund für die unterschiedliche Anzahl der Klicks.
Es ist aber auch zu beachten, dass Frau sich meist weniger leicht durch ein Bildchen zum Klicken verführen lässt. Willst du eine Frau verführen, musst du sie eher zu erst im "Kopf" berühren. Zum Lächeln bringen, zum Nachdenken anregen.

Jammern, Männer- oder Frauen- Bashing bringen dich aus meiner Sicht nicht wirklich weiter.
**********nwind:
****nah:
und gezählt werden alle Besuche, ob diese im Verstecktmodus erfolgen oder offen
Das ist nicht zutreffend.
*ggg* https://www.joyclub.de/my/3869177.der_sternenwind.html es trifft zu, außer innerhalb eines bestimmten Zeitraumes wird ein Profil mehrmals aufgesucht, dann geht der Zähler nicht weiter
du darfst da gern einer Joylerin glauben, die sich mit diesem Bereich mehr als einmal beschäftigt hat
*******_hh Frau
957 Beiträge
Ich verbringe die meiste Zeit im Forum und nicht auf der Suche nach Männern. Wenn ich aber ein schönes Foto oder einen interessanten Eintrag sehe, dann gebe ich gerne ein Like ab oder schreibe direkt an (oder es folgt ein Gespräch nach dem Like).
Ich bin lieber aktiv auf der Suche nach Männern, die meine Vorlieben teilen und die ich interessant und sexy finde. Aber es sind halt nicht viele, da ich eben einen bestimmten Geschmack habe und viele Männerprofile auch nicht ansprechend gestaltet wurden.
Da ich jetzt für ne kurze Zeit Premium-Mitglied bin, bin ich so gut wie immer im Unsichtbarmodus. Ist einfach angenehmer, weil man nicht direkt danach angeschrieben wird.
*****ium Mann
729 Beiträge
und als frau darauf warten dass es an der haustür klingelt, ebenso ein traum

Druck mal das Bild von Deinem Profil aus und hänge es neben Dein Klingelschild. Ich wette, Du musst nicht lange warten, bis das erste Mal geklingelt wird.

Und genau so funktioniert das hier im Joyclub. Meine Geschlechtskollegen lassen sich so einfach von ein paar nackten Möpsen beeindrucken... das schlägt sich in der Kontaktrate bei den Mädels nieder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.