Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6682 Mitglieder
zum Thema
SM-Vertrag249
Als völlig unbeschriebenes Blatt auf dem SM-Gebiet Frage ich mich…
zum Thema
Eine SM Anfängerin unterwerfen18
Ich habe seit geraumer Zeit eine Freundin und bin sehr glücklich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich Spaß am Sex haben?

@Schneeflocke24
@*******orph

Ich will dir nicht deine Meinung streitig machen aber ich glaube du bist teilweise auf dem Holzweg.
Für mich gibt es wenig schöneres als von Schatzi in den Arm genommen zu werden. Jetz nicht unbedingt streicheln aber festhalten und beieinander liegen....
Du kannst mir meine Meinung gerne streitig machen, schließlich ist dies hier ein Austausch *zwinker*
Den "Wert" einer Umarmung lernt man.
Aber das Streicheln als solches durch einen geliebten Menschen scheinst du nicht als angenehm zu empfinden? Also nicht als unangenehm, aber es gibt dir nichts "extra"?

Nur frage ich mich immernoch wieso ich mich sleber gerne streicheln sollte?
Was ist das Ziel oder die Aufgabe dabei?? ( Sorry ich weiß ich kann teilweise echt aufm schlauch stehen und bin dazu noch ein riesiger Pragmatiker *snief* )

Und genau das verstärkt meine Meinung noch mehr...

Ich versuche ein Beispiel, es hinkt, aber mir fällt kein besseres ein:
Du fragst, warum wir gerne ein warmes Entspannungsbad nehmen.
Aber du selbst bist noch nie im Leben nass geworden, hast nie Wasser auf deiner Haut gespürt.

Wie will man das erklären?

Sex macht nur dann Spaß, wenn man Berührungen durch andere Menschen als angenehm empfindet.
Einen Teil des Spaßes lässt sich auch durch Mitfreude substituieren, aber auch dafür muss man eigentlich selbst angenehme Empfindungen bei Berührung haben.
Mir gibt es ne Menge, meinen (Sex)Partner mit Händen, Zunge, Lippen zu verwöhnen - weil ich weiß/nachempfinden kann, dass das angenehm, erregend, sinnlich ist.


Die Grundlage, der Knackpunkt ist das eigene Empfinden!

Möglich, dass du nicht direkt Lust/Erregung spüren kannst, aber Berührung (egal wo, gerne auch nichtsexuell) durch einen geliebten Menschen, fühlt sich gut an - angenehm, wohlig. Es sei denn, man hat irgendeine innere Schranke.

Wenn mir das nichts gibt, dann hab ich erst Recht keine Lust am Sex, keinen Spaß daran.
Ich kann technisch (vor allem als Frau) dennoch Sex haben.
Mein Körper kann dennoch reagieren (feucht werden, etca).
Aber im Kopf, emotional, bewegt sich nichts.


Wenn ich mich selbst nicht so berühren kann, dass es mir angenehm ist, etwas "bringt", gute Gefühle auslöst - wie sollen dann Berührungen durch andere Menschen etwas auslösen?
Geht nicht.

Das ist die Vorstufe für sexuelle Lust, für Spaß am Sex.
Ohne das, kein Spaß daran.

Manchen Menschen wurde quasi aberzogen, an Selbstberührung "Spaß" zu haben - Selbstberührung ist dann im besten Fall egal, eher sogar unangenehm, wenn es eine nicht notwendige Berührung ist.
Dennoch können sie Berührungen durch andere als angenehm (weil angebracht) empfinden.

Du scheinst mit Berührung nichts angenehmes zu fühlen.
Umarmungen und Beeinanderliegen - warum ist das für dich gut?
Ist es die gedankliche Verbindung zu Liebe, Angenommen sein?
Oder fühlt es sich auch körperlich gut an?


Du hast nicht nur keinen Spaß am Sex, du hast keinen Spaß an etwas grundlegendem menschlichen.
Das klingt hart.

Ob du asexuell bist oder nicht, das Empfinden bei Berührung lässt sich beeinflussen.
Dein Körper reagiert auf Berührung, auch mit Lust! (siehe deine Beschreibung zur SB).
Nur verknüpfst du anscheinend Körper nicht mit dem emotionalen.
Du spürst nicht wirklich, was mit deinem Körper passiert.
Obwohl deine Sinneszellen anscheinend einwandfrei funktionieren.


Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen, darüber nachzudenken, dich selbst zu informieren.
Dir entgeht sovieles, was du gar nicht kennst. Es fehlt dir nicht, weil du es nicht kennst.
Aber es ist toll, lohnenswert.

Um nochmal einen hinkenden Vergleich zu bemühen:
So wie du schreibst, lebst du in einer Welt ohne Sonnenschein.
Du nimmst die Sonne nicht wahr, siehst sie nicht, kannst ihre Wirkung auf deiner Haut nicht spüren.

Wie sollen wir, die wir die Sonne kennen, sehen, ihre Wärme spüren - wie sollen wir dir begreiflich machen, warum wir Sonnenschein genießen?
Sex und Spaß
Das gehört nicht zwangsläufig zusammen.

Am Anfang ist Sex einfach da. Da fühlt es sich an wie Spaß.

Dann wird es irgendwann anstrengend. Man will was erreichen. Man will was erhalten. Schon da hat der Spaß ein Loch.

Noch später wird es nervig. Wenn "es" nicht mehr so oft, nicht mehr so tief, nicht mehr so innig, also irgendwie nicht mehr "so" gemacht wird, passt etwas nicht. Dann probiert man rum, geht in die Extreme, macht am Ende sowas wie BDSM oder was Perverses, hofft, dass das "Anfangsfeeling" wiederkommt.

Tut es aber nur in Ausnahmen. Normalerweise muss man ab jetzt ein Leben leben, Sex ist da Nebensache, Begleiterscheinung. Nix mit "totaler Erfüllung, rund um die Uhr". Eher Zufallsprodukt (außer bei den Ausnahmen, die sich gleich alle melden werden *zwinker* )

Irgendwann beginnt man, Sex für sich selbst neu zu definieren. Manche mit neuem Partner, manche mit unendlicher Duldungsfähigkeit, manche mit variantenreicher Masturbation, manche mit sehr extremen Praktiken. Alles gut.

Der Spaß am Sex beginnt dort, wo man aufhört, ihn (beim Sex) anzustreben *zwinker*
Die Lust auszuleben, haut zu spüren , sich denjenigen hingeben , dass macht Sex aus für mich !!!
Hey Leute,

ganz doofe Frage: Wieso habt ihr Spaß am Sex?was macht Sex für euch aus?

Was bringt es Dir zu wissen, was für andere Sex ausmacht ?
Jeder hat sein eigenes Sexualleben und Empfindungen, hier Vergleiche ziehen zu wollen halte ich für müßig.

Ich habe verdammt viel in meinem Sexleben ausprobiert ( von Kuschelsex bis Hardcore-SM) aber ich hatte nie diesen Spass den andere hier beschreiben.

Ach weißt Du, viele hier übertreiben maßlos in ihren Schilderungen, da würde ich nicht viel drauf geben.
Höher, schneller, besser, weiter *zwinker*

Hast Du überhaupt keinen Spaß oder einfach nicht diese übertriebene Euphorie?


Also meine Frage an euch:

Habe ich ein Problem?
Kann ich das lernen? Am Akt an sich Spaß zu haben?

Nein, Du hast kein Problem denn Du scheinst ja zufrieden zu sein und Dein Mann ebenfalls.

Auch denke ich , Du kannst da nichts lernen aber Du kannst Dich annehmen wie Du bist , jeder Mensch ist ein Einzelstück.
******963 Frau
1.838 Beiträge
Seh' ich genauso
******gns:
Was bringt es Dir zu wissen, was für andere Sex ausmacht ?
Jeder hat sein eigenes Sexualleben und Empfindungen, hier Vergleiche ziehen zu wollen halte ich für müßig.

der Joy ist nicht der Mittelpunkt der Erde. Man hat hier eh oft den Eindruck je tabuloser desto toller...man muss alles mitmachen, sonst ist man prüde....

Weißt Du, ich bin jetzt mitten in den Wechseljahren und meine Lust hat merklich nachgelassen. Ich hatte jetzt sei Januar keinen Sex mehr, na und? Ich mach es mir nicht zur Aufgabe, allen Männern, die mich anschreiben, zu beweisen, was ich doch für ein geiles Stück bin. Denn das scheint im Joy, das Einzige zu sein, was zählt. Das geht mir aber allemal an meinem allerwertesten vorbei. *zwinker*
Letztens musste ich mir auch anhören, ich wäre verbittert, weil ich es mir nicht vorstellen konnte, einen Partner zu haben, den ich ständig betrüge, er ist ein Cuckold...und hatte Interesse an mir, ich müsse aber Spaß am fremd gehen haben.
Tja und fremd gehen/ betrügen, scheint hier auch ganz normal zu sein. Ich hatte vorher ja auch in einem Beitrag hier gelesen, dass Dich Dein Partner, liebe TO, irgend wann betrügen wird...so etwas zu behaupten find ich schon ziemlich daneben...

Ansonsten habe ich keinen Tipp für Dich, vielleicht mal mit dem Partner gemeinsam eine KamasutraSitzung besuchen? Wär nur ne Idee *zwinker*

Schönen ersten Advent allen :-*
***zi Mann
52 Beiträge
@blond
schön, diese Zeilen zu lesen.Danke, tut gut.
der Spaß daran..
ist hormonelle Belohnung...z. B. werden Glückshormone ausgeschüttet..

der Entzug dieser Hormone, das fehlen dieser Ausschüttungen steuert das Verlangen diese Hormonausschüttungen wieder haben zu wollen ....

und jeder kämpft für das wovon er am wenigsten hat...

und es ist doch nix tragisches wenn Dir das nicht fehlt...wenn Du dem Sex eine geringfügigere Bedeutung beimist ..

ich hab keinen Spaß am Weihnachten feiern und brauch das nicht wirklich......so what
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Nein, es ist grundsätzlich nichts falsch daran so zu sein wie man ist. Wenn man damit glücklich ist, wunderbar. Es ist aber auch nichts falsch daran sich zu entwickeln, wenn man das möchte. Ohne Zwang, ohne dass man ein bestimmtes Ziel dabei erreichen muss. Einfach sich selbst besser kennen lernen. Und das ist ja hier die Frage, die gestellt wurde. Geht das auch anders als so wie ich das erlebe ... und alles was man aus der Ferne dazu beitragen kann ist 'möglicherweise' - und ein paar Anregungen, wie man vielleicht da hin kommen könnte ...
*****3Gr Paar
70 Beiträge
Gut geschrieben candide2... *liebguck*
**********rrant Mann
372 Beiträge
Ich bin es auch etwas vermessen bis gefährlich, ihren fehlenden Drang nach Sex als unnormal und pathologisch einzustufen.

Ja, es kann natürlich sein, dass es tiefliegende Ursachen gibt, die verhindern, dass sie Lust auf Sex hat. Das gibt es oft genug. Dann wäre eine Therapie wohl der richtige Weg.

Aber es kann auch sein, dass sie einfach so ist. Es ist ohnehin schwer zu sagen, was natürlich und normal ist und was nicht. (Wo fängt Sexsucht an? Wann sind extreme Spielarten krankhaft?) Man könnte ja den Leidensdruck beachten: Bereiten mit Denk- oder Verhaltensweisen Unzufriedenheit und Probleme?

Das ist natürlich sehr kompliziert, vor allem wenn eine soziale Komponente dazukommt. Also wenn man eigentlich glücklich mit dem ist, wie man ist, aber die Gesellschaft einen nicht akzeptiert. Im konkreten Fall: Die Partner nicht verstehen, dass man keine Lust auf Sex hat.

Für mich klingt es aber eigentlich, als wäre die Themenerstellerin in einer guten Lage. Der soziale Druck ist anscheinend nicht da, innerer Leidensdruck offensichtlich auch nicht. Insofern kann sie ja ganz gemütlich schauen, ob sie nicht doch noch durch irgendwas getriggert wird. Wenn nicht, ist es aber auch okay.

Ich möchte jedenfalls ganz entschieden dagegen reden, ihr jetzt einzureden, das wäre völlig unnormal und sie müsse unbedingt dagegen was tun.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Habe ich ein Problem?

Reduziere ich deine Aussagen auf dich, scheint es kein Problem zu sein. Vielleicht für andere, die aus ihrer Sicht deine Situation bewerten. Wenn dich der Druck von anderen nicht stört... Keep on rocking.

Kann ich das lernen? Am Akt an sich Spaß zu haben?

Warum solltest du das wollen? Für andere? Oder für dich? Wenn es für dich ist, kannst du wohl mehr lernen, als du dir gerade vorstellen kannst.

Wieso habt IHR Spaß daran?

Eine schöne Frage. Mir gefallen die gemeinsamen Sinneseindrücke, die gemeinsame Freude auf das zu erlebende, die Entwicklung von Phantasien, die verbinden. Die Freude des Partners, der Gesichtsausdruck, die Reaktionen des Körpers, dieses (Ansich) unschuldige Spielen zwischen den Beteiligten. An mir selber gefallen mir meine Empfindlichkeit, die unterschiedlichen Reaktionen meines Körpers, dieser Cocktail von Gefühlen und Emotionen. Irgendwie ist Sex eine ambivalente soziale Interaktionen zwischen den Polen - ich bin bei mir und doch ein soziales Wesen, welches nicht alleine ist. Jeder sexuelle Kontakt, auch mit einem vertrauten Partner, ist immer wieder eine gänzlich neue Erfahrung, eingebettet in Vertrautheit, ohne Risiko und doch immer wieder aufregend.

Delta
*******ibes Frau
14 Beiträge
Jede Mensch ist anders. Ich denke, ist Natur. Wenig oder viel Lust , Freude an Sex, ist einfach naturell?! *g*
Akzeptieren und dann das ist gut. Ändern nicht möglich ich glauben.
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Wenn man will kann man alles ändern. Oder wenn das Schicksal zuschlägt.

Ich wollte vor knapp 2 Jahren nicht wirklich Sex haben. Weil die Männer nur zu mir gekommen sind um mit mir zu poppen. Danach sind sie gegangen und das hat mich mehr und mehr unzufriedener gemacht.

Seit ich meinen Partner habe, mit ihm ALLE meine sexuellen Gelüste ausleben kann, ich IMMER einen vaginalen Orgasmus habe, seither blühe ich auf und habe Spaß am Sex und will es nicht mehr missen. Auch wenn es mal nur bei einem Blowjob bei ihm bleibt, ich bin geil und lebe es ohne Hemmungen mit ihm aus und habe Spaß an allem, was ich, was er und was wir machen.
*******ibes Frau
14 Beiträge
Dann waren das eben nicht dein Naturell *g*
Jetzt du leben dein Naturell weil der RICHTIGE Mann an deiner Seite
habende suchen nicht
ich lese hier immer wieder, TE hätte kein problem und soll also ruhig so weiterleben, wie bisher.
ich frage mich allerdings, warum sich jemand einrichtungskataloge im internet anschaut,
wenn er voll und ganz mit seiner vorhandenen einrichtung zufrieden ist?
die threaderstellerin HAT meiner meinung nach also ein Anliegen, auch wenn es vielleicht kein problem ist.
etwas treibt sie an und das wird folgen haben.
Wenn ich beschreiben würde, was mir am Sex alles Spaß macht, würde ich vieles wiederholen, was schon geschrieben wurde, daher erspare ich mir das an dieser Stelle.

Wie ist das denn ganz allgemein bei dir, liebe TE, löst der Anblick attraktiver Menschen etwas in dir aus? Gibt es dabei Unterschiede hinsichtlich der Geschlechter oder lässt dich das ganz kalt?
Hast du sexuelle Phantasien? Sind dabei deine Vorstellung von Sex eventuell anders, als dass was du mit Männern bisher so erlebst hast?
...
Uii ganz schön viel Input der da übers Wochenende zusammengekommen ist....danke dafür *g*

Wie ist das denn ganz allgemein bei dir, liebe TE, löst der Anblick attraktiver Menschen etwas in dir aus? Gibt es dabei Unterschiede hinsichtlich der Geschlechter oder lässt dich das ganz kalt?
Hast du sexuelle Phantasien? Sind dabei deine Vorstellung von Sex eventuell anders, als dass was du mit Männern bisher so erlebst hast?

Ich empfinde (in meinen Augen) schöne Menschen als attraktive... schön anzuschauen ...aber da ist nix a la mit dem will ich ins Bett.
Das ist egal ob Männlein oder Weiblein gleich.
Sexuelle Fantasien?!? Nein. ich kann zwar sagen was ich definitiv nicht will ( es gibt einfach Sachen bei denen ich nicht ausprobieren muss um zu sagen''nee lass mal'') aber Sachen die mich eregen oder die ich mal machen will gibt es so nicht.

Ich habe jetzt übers Wochenende aber eines festgestellt:

Einige schreiben ich soll mir keinen Kopf machen, es ist wie es ist und andere wiederrum sagen: versuch dieses oder jenes oder geh zum Psycho-doc...dabei fällt immerwieder das Wort Leidensdruck.
Und gerade dazu habe ich festgestellt, das es mich zwar interessiert wieso mein Mann ( bzw. ein großteil der Menschheit) ein kribbeln im Unterleib bekommen wenn es intim wird und ich mich auch frage ''wieso ich nicht'' aber das ist für mich wohl eher in Richtung ''wissenschaftliche Erörterung'' abzuhaken.
Denn -und das hat mich selbst ein bisschen geschockt- wenn ich darüber nachdenke was mir als Lösungsversuche vorgeschlagen wurde habe ich keinerlei Motivation es auszuprobieren; was im Umkehrschluß wohl heißt, wenn ich kein Interesse an einer Änderung habe, somit auch kein wirklicher Leidensdruck da ist.

ich hab keinen Spaß am Weihnachten feiern und brauch das nicht wirklich......so what

hier habe ich herzlich lachen müssen. Es ist so unglaublich trivial runtergebrochen aber es trifft den Nagelnun mal zu 100 % auf den Kopf...danke dafür.
Kein sexuelles Verlangen und keine sexuelle Anziehung spricht sehr für Asexualität. Solange dein Partner mit deinem sexuellen Desinteresse zurecht kommt, bzw. ihr Sex habt und Wege findet, dass er auf nichts verzichten muss, ist doch im Grunde alles super *zwinker*

Aus reinem Interesse - Verspürst du oder dein Partner einen Kinderwunsch?
Vlt. gibt es einfach Dinge, denen man nie etwas abgewinnen können wird. Solange man selbst und in diesem Fall auch der Partner damit absolut kein Problem haben, sollte man sich auch keine einreden (lassen). Nur weil viele Menschen Spass am Sex haben, ist es ja nicht verkehrt, wenn dieser ausbleibt. Schwierig wird es dann, wenn der Partner Sex will und man sich selbst "zwingen" muss um dem Wunsch zu entsprechen. Wenn man dem Wunsch aber ohne ein Gefühl von "kein Bock, nicht schon wieder, muss das jetzt sein" entsprechen kann, so mag dies evtl. zwar ungewöhnlich sein, aber wen sollte es stören? Es scheint ja auch so zu sein, dass dein Partner die "Unlust" nicht persönlich nimmt oder ihm diesbzgl. etwas fehlt. Was ich "überraschend" finde ist, dass du nach eigener Aussage so oft mit ihm Sex hast, wie er möchte. Ich hätte eher eine Art "Abkommen" erwartet wie 50% der Woche Sex und 50% kein Sex. Da frage ich mich, was du dabei fühlst bzw. ob es dir etwas gibt bzw. was es dir gibt (außer seinem müden und entspannten Lächeln) oder ob du in der Zeit nicht lieber etwas "anderes" machen würdest. Ist ex für dich eine Art Pflicht (damit die Ehe gut läuft)? Wäre es dir lieber, wenn er weniger Sex wollte? Weiß er, dass du "schauspielerst" und deine Begierde in der Form nicht vorhanden ist? Abgesehen davon haben meiner Erfahrung nach viele Frauen die (oftmals bzw. prinzipiell) Spaß am Sex haben, häufiger mal einfach keine "Lust" und dem entsprechend dann eben auch keinen Sex. Somit dürftest du evtl. sogar mehr Sex haben (immer wenn er will), als viele Frauen, die tatsächlich Spaß am Sex haben.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Sexulität ist so unterschiedlich wie Menschen ....
Liebe Schneeflocke24,

die Ausprägung von Menschen ist in so vielen Bereichen so unterschiedlich, dass es völlig klar ist, dass das auch für den Sexualtrieb / die Wichtigkeit von Sexualität / die Intensität von Sexualität uvm. gilt.

Diese Plattform ist - den Querschnitt der Bevölkerung betrachtet - auch nicht unbedingt repräsentativ, da sich hier (das liegt in der Natur der Plattform) tendenziell jene Menschen mit einem hohen Sexualtrieb / einer hohen Priorisierung von Sexualität usw. treffen.

Checklistenpunkte (wie auch schon von mehreren angesprochen) würde ich folgende sehen:

• bist du zufrieden mit dir und deinem Körper? - wenn ja, alles fein
• ist es für dich eine Belastung, Sex mit deinem Partner zu haben? - wenn nein, alles fein
• weiß dein Partner, wie es für dich ist und habt ihr eine Lösung gefunden, mit der beide zufrieden sind? - wenn ja, alles fein
****nie Frau
550 Beiträge
Was mir Spaß am Sex macht...
... kann ich dir nicht erklären, wenn du es nicht nachvollziehen kannst, weil genau das dir fehlt.
Ich kann es mit Analogien versuchen:

Kennst du das Gefühl
... wenn dir deine Lieblingsspeise im perfekten Moment auf der Zunge zergeht?
... von Kribbeln im Bauch, wenn die Achterbahn kurz vor der Abfahrt ist?
... von frischer Bettwäsche auf der Haut, ihrem Duft und du genau zwischen Schlafen und Wachen?
... von freudiger Erregung bevor ein großer Wunsch in Erfüllung geht?
... von Unsicherheit, weil du etwas ganz neues probierst?
... von Ekstase, weil eine Massage dich völlig schmelzen lässt?
...von Wohligkeit, die dich schier schnurren lässt?
... von eintauchen-wollen in etwas worin du dich verlieren willst? (Bällebad, Hände,3D-Kino ....)
... wenn du dich endlich da kratzen kannst, wo es schon eine Weile juckt?
... das Gefühl von Osmose, weil du so dicht an deinen Mann gekuschelt bist, dass du nicht mehr weißt, wo er anfängt und du aufhörst? Und es auch nicht wissen willst.

Das alles zusammen (und noch mehr) ist guter Sex für mich und was mir daran Spaß macht.

Und sonst? Lass dich nicht irritieren: wer kein Fleisch mag, kann trotzdem ein genussvoller Esser sein. Wer keine Musik mag, trotzdem künstlerisch begabt. Wer keinen Sport treibt, trotzdem gesund und fit...... das kann man sehr lange fortführen.
Wer keinen Sex mag, kann (und wird) trotzdem ein "ganz normaler" Mensch sein.
Du betrachtest es mit wachen Augen, bist im Dialog mit deinem Mann. Alles, was für euch beide funktioniert, ist gut.
Ich sehe hier sexuell aktivere, doch deutlich schrägere Beziehungen, als du sie bezeichnest.
Wenn du ein Problem hast, dann weil du es dir machst.... tu's nicht.
Hab Spaß *zwinker*
*******nst Frau
1.207 Beiträge
Ich hab mir mal das Alter der TE angesehen..
und .. ich kann sagen, ja in dem Alter hat sich das bei mir auch so angefühlt..
das ging dann bis Mitte 30 und ab da machte es PENG.. allerdings nicht beim eigenen Ehemann ^^

Wenn ich deine Frage beantworten soll, kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen, sei egoistischer, sag was du magst und was du nicht magst. Finde es für dich heraus u. auch wenn der Partner es erst einmal nicht versteht, weil doch bisher alles scheinbar OK war, sei zu dir u. zu ihm ehrlich. Spaß am Sex funktioniert echt nur, wenn man ehrlich ist.. sich selbst gegenüber, aber auch dem anderen gegenüber..

justmy2cent *zwinker*

lg elisabeth
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Tantra um an Gefühle ran zu kommen
Liebe TE, geh doch mal in Tantra Kurse oder zu einer Tantramasseurin mit Zusatz Ausbildung in Sexologicalbodywork und lerne mehr in Dich reinzuhören und Dich zu spüren. Momentan bist Du nur daran zu schauen, dass ER befriedigt ist. Das reicht nicht, damit Körper UND Seele befriedigt sind. Tantra kann da manchmal helfen. Tantramasseur/-innen oder Lehrer gibt es in jeder grösseren Stadt. Schau doch mal wen es in Deiner Region gibt. (in der Schweiz könnte dich Dir 2 Adressen angeben)

Nur Sex zu haben um dem anderen einen Gefallen zu tun ist wohl nicht so lässig...

Gruess, Tantra-Loverin
***th Mann
4 Beiträge
Very interesting
This is a very interesting forum! I would guess that everyone has reasons to feel more or less excited. I will share mine.
I alays had fun, more or less. I found out that the excitement is what make s my encounters special and fun. One day, there was a girl - a doctor, who wanted to examine my prostate, at a party. Strange but sexual. There was another occasion when things would happen which I didn't expect. That's when I realized that a lot of the fun comes from unexpected. A lot of fun and excitements comes from doing things I wouldn't normally do.

Best of luck,
Habe ich ein Problem?

Ein Problem hast du, wenn du ein Problem draus machst.
Das kann allerdings recht schnell passieren... z.B. wenn es deinem Partner auffällt und er plötzlich nicht mehr mit dieser Art von Sex zufrieden ist oder wenn es dir plötzlich nicht mehr so wichtig erscheint, diesen Bereich der Beziehung so zu "pflegen" und dein Partner deswegen unzufrieden wird.

Kann ich das lernen? Am Akt an sich Spaß zu haben?

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten.
Es ist tatsächlich keine Seltenheit, dass Frauen die Orgasmusfähigkeit erst im Laufe des Lebens nach vielen Jahren Sex erlernen.
Ich habe es auch schon wiederholt gehört, dass Frauen nur mit bestimmten Partnern wirklich erfüllenden Sex haben. Meine aktuelle Partnerin z.B. meinte, dass ihr der Sex vor mir so wenig Spaß gemacht hat, dass sie immer wieder in der Versuchung war, mit Spielzeugen noch zusätzliche Stimulanzien zu schaffen und seit wir zusammen sind ist sie rundum zufrieden (und da sie von Natur aus ein recht pragmatischer und ehrlicher Mensch ohne jede Neigung zur Schönfärberei ist, glaube ich das auch).

Es kann also sein, dass es was damit zu tun hat, dass du noch nicht so weit bist oder noch nicht den richtigen getroffen hast und es kann auch sein, dass dir eben einfach für diesen oberaffentittengeilen Hammer-Sex der notwendige Nerv fehlt.

Ach noch eins: körperlich/hormonell ist bei mir alles im Normalbereich und ich nehme auch keine Pille oder andere Verhütungsmittel.

Das könnte aber auch ein Faktor sein. Ich habe schon von Frauen gehört, denen die zusätzliche hormonelle Stimulans der Pille geholfen hat. Einen Versuch wäre es zumindest wert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.