Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6657 Mitglieder
zum Thema
SM-Vertrag249
Als völlig unbeschriebenes Blatt auf dem SM-Gebiet Frage ich mich…
zum Thema
Eine SM Anfängerin unterwerfen18
Ich habe seit geraumer Zeit eine Freundin und bin sehr glücklich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich Spaß am Sex haben?

*********lzend Mann
1.061 Beiträge
Vielleicht solltest Du erst mal Spass ohne Sex erleben?

Oder anders gefragt, was macht Dir denn Spass?

Nähere Dich dem Thema Lust und lass Dich von einer erotischen Massage verwöhnen.

Eventuell könntest Du auch eine Frau bitten, Dich zu streicheln...
*******n10 Frau
16.159 Beiträge
Hallo,

als erstes möchte ich dir mal sagen, dass du kein Problem hast.
Nicht jede Frau empfindet beim Sex das selbe.
Es gibt Frauen, die brauchen es oft und empfinden dabei verdammt viel und dann gibt es wiederum die Frauen, die Sex haben, aber es mehr um die Sache (gehört zur Ehe, ich mag den Gesichtsausdruck meines Mannes, etc) geht.
Du hast für dich den Weg gefunden, dass du mit deinem Mann Sex hast und bist damit ja auch nicht unglücklich, wenn ich das so richtig lese.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass ich auch eine Zeit im Leben hatte, da machte mir der Sex absolut überhaupt keinen Spaß und ich wollte ihn auch nicht. Gut ist, dass du deinen Körper magst und es nicht daran liegt, dass du mit dir nicht im Einklang bist. Mir hat damals sehr geholfen, dass ich einen einfühlsame Mann hatte, der mich nicht dazu gedrängt hat und wir einfach viel Zärtlichkeit im Sinne von Streicheln, Küssen etc ausgetauscht haben. Da wurde Sex zur Nebensache, bekam einen anderen Stellenwert und machte mir so wieder viel mehr Spaß.
Runterholen vs Sex
Spaß am Sex?
ich denke da definieren viele Leute echt eine ganze Menge...
Für mich ist es:

Jemanden den ich attraktiv, anziehend finde, für den ich etwas Empfinde, dass ich mit dieser Person einen intimen und lustvollen Moment teile. Ich spüre diesen Menschen, ich fühle selbst etwas - und das gipfelt sich in einem berauschendem Gefül im ganzen Körper.

Das ist Sex.

Alles andere ist für mich nur "runterholen, weil Druck".
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
Mir macht es beim Sex Spaß zu sehen wie der Partner vor Lust schreit und sich nicht mehr unter Kontrolle hat. *g* Wenn ich in Ihrem Gesicht nur noch die Lust sehe...

Als junger Mann hatte ich oft das Problem, dass ich zu schnell gekommen bin... Reizüberflutung. Also hab ich für mich gesagt... als 1. bekomt die Frau meine ganze Aufmerksamkeit und ich leck... streichel Sie zum ersten Orgasmus. Danach kamen die meisten dann auch einfacher beim eigentlichen Akt.

Was aber sehr interessant war, das viele von Anfang an garnicht kommen wollten oder es auch garnicht kannten, dass man(n) zum ersten Orgasmus leckt. Und es war auch die ein oder andere Dame dabei, die meinte, die Vorboten vom Orgasmus wären schon der Orgasmus.

Eine der schönsten Erinnerungen hab ich an eine damals 34 jährige... die 2 Kinder hatte, frisch geschieden war und irgendwie mit mir nach der Sauna in meinem Kombi gelandet ist und wir darin Sex hatten. Sie hatte bis dato keinen Orgasmus erlebt und in der Nacht hatte Sie dann mehrere und ließ sich völlig fallen *g* Danach hatte Sie keine Probleme mehr und übte auch selbst sich dahin zu streicheln.

@TE Hat Dein Mann nicht das Verlangen Dir einen Orgasmus zu bescheren? Mich macht es verrückt, wenn ich es nicht schaffe meine Partnerin zu einem Orgasmus zu bringen... Auch wenn viele Frauen dann gerne sagen... es war auch ohne Orgasmus "toll" *g*
******ent Mann
31 Beiträge
Spaß macht es mir, wenn....
• körperliche/emotionale/mentale Gelüste oder Fantasien in die Tat umgesetzt werden. Dazu muss man diese jedoch wohl erstmal haben. Oder die müssen durch irgendein Triggererlebnis geweckt werden. Vielleicht stolperst Du ja mal darüber.

• wenn man den Wunsch seines Partners befriedigen kann. Dazu muss man aber auch ein Stück weit gerne geben. Ich bin immer ziemlich glücklich, wenn ich meine Partnerin komplett fertig gemacht habe. Ich weiß, das ist ein Stück weit mentale Selbstbefriedigung für mich. Aber es fühlt sich gut an, wenn sein Gegenüber stöhnt und schreit.

-wenn ich Bestätigung bekomme, ob visuell, höhrbar, gefühls- oder berührungstechnisch. Das schlägt in eine ähnliche Kerbe, wie das obere, dient aber eher dem Weg als dem Ziel.

• ich mich Richtung Orgasmus "arbeiten" kann und auch im Kopf schon dabei eine Vorfreude auf das körperliche Erlebnis des Orgasmus entsteht. Dazu muss man aber auch den Orgasmus mögen.

• es sich gut anfühlt. Dazu muss man aber Berührungen mögen. Es gibt Menschen, die nicht gerne berührt werden wollen. Da tut sich einfach nichts. Es gibt körperliche und psychologische Gründe dafür. Einige dieser Menschen kenne ich: Im Kopf sind sie zum Teil romantisch, aber wenn es Richtung Sex geht, passiert nicht viel. Die Mögen eher die Idee, als die Ausführung.

• wenn ich komme. Ein Orgasmus ist einfach nur schön! *g* Ohne wird daraus nicht schlechter Sex. Aber das ist das I-Tüpfelchen.
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Schneeflöckchen:
Ich denke, es ist Veranlagung. Ich zum Beispiel habe seit frühester Jugend Spaß und Interesse am Sex. Einen Freund von mir aber lässt Sex völlig kalt. Dazwischen gibt es tausendundeine Variante. Es ist halt individuell und sollte für jede(n) so ok sein, wie es bei ihm/ihr ist. Warum sich selbst verbiegen?

Aber weil du danach fragst: Ich kann mir vorstellen, dass man Spaß am Sex auch lernen kann, wenn man das aus welchen Gründen auch immer will. So wie ich, ein früher absoluter Tanzmuffel, es inzwischen gelernt habe, gelegentlich auch Spaß am Tanzen zu haben. Aus mir wird bestimmt nie ein großer Tänzer, aber wenn ich es denn mal tue, dann auch mit Spaß daran. Dabei gibt mir dann schon die Geselligkeit beim Tanzen etwas zurück, die Freude und das Lachen in den Gesichtern der anderen und am Ende habe ich auch Freude und bin angenehm erschöpft davon. So kann ich mir vorstellen, kann man auch am Sex Freude finden, die es erst noch zu entdecken gilt. Und ... eine erste Freude beschreibst du ja schon selbst: Deine Freude an der Freude deines Mannes! Das ist doch schon etwas, wofür es sich lohnt, Sex zu haben, dieses positive Feedback. Geht mir übrigens beim Tanzen mit meiner Frau so, um nochmal diesen Vergleich zu bemühen ... lach.

Und es gibt auch Menschen, die dir vielleicht eine ganz persönliche Freude an deiner Sexualität vermitteln können. Dazu fällt mir grad ein Beispiel ein. Eine Freundin von mir ist Tantra-Masseurin aus Leidenschaft. Aber sie ist auch viel mehr. Sie ist so etwas wie eine Heilerin auf sexuellem Gebiet. Sie hat mir zum Beispiel berichtet, wie sie eine Frau durch eine bestimmte Behandlung von einem krankhaften Vaginismus befreien und zu einer offenen Sexualität führen konnte. Bei dir gehe ich nach deiner eigenen Beschreibung nicht von einem Krankheitsbild aus. Umso leichter sollte es dann für dich sein, Freude und Spaß am Sex zu lernen, wenn du "Lust" dazu hast.

In diesem Sinne alles Gute für dich!
*herz2*
Wie kann ich Spaß am Sex haben?
Augen auf bei der Partnerwahl
*ironie*
Kann dich nachvollziehen
Hey Schneeflöckchen!

Ich bin genauso neu hier wie du und durch Zufall über das Thema gestolpert.

Ich kann dich als Mann sehr gut nachvollziehen und kenne dieses Gefühl sehr gut.

Meine Freundin will eine Menge Sex, das weiß ich und das teilt sie sehr offen mit. Am Anfang unserer Beziehung hat es auch Spaß gemacht, alles war neu und toll.

Aber so richtig Spaß wie sie, du kennst diesen Unterschied ja, hatte ich nicht. Es ist halt naja irgendwie was körperliches bis zum Orgasmus und dann ist Schluss.

Wir haben seitdem viel ausprobiert, manches fand ich besser, manches schlechter. Aber richtig unkontrolliert geil hat mich nichts davon gemacht.

Ich mag ihre Nähe, ihre Körperwärme, die langen Haare, aber wenn ich an Sex denke kommt direkt danach der Gedanke "Können wir nicht auch kuscheln und schlafen?"

Genauso wie du mache ich es der Partnerschaft zuliebe. Sie gibt eben Ruhe danach - das klingt wirklich hart.

Naja. Ich habe viel darüber nachgedacht und ein paar Dinge festgestellt meine ich bei dir wiederzuerkennen.

Gibt sich dein Mann Mühe beim Sex? Zeigt dir wie er dich begehrt, wie schön du für ihn bist, ist er dominant dabei?

Bei meiner Freundin läuft es oft auf Beine breit und hinlegen raus. Das Pendant dazu kann ja auch von einem Mann kommen.

Hast du Stress oder viele andere Gedanken? Ich denke bei Sex am Abend oft eher daran, dass es schon spät ist und ich am nächsten Tag früh raus muss.

Hast du einen Job/Hobby o.ä. das dich abturnt? Ich arbeite mit Kindern, da ist man direkt danach oft nachdenklich und die Lust auf Sex hält sich natürlich zurück.

Wenn diese Faktoren bei mir nicht aktuell sind, habe ich durchaus Spaß am Sex. Aber auch nur dann. Dementsprechend: Ja ich denke du kannst das Lernen bzw. musst es gar nicht lernen, sondern brauchst nur die richtigen Umstände.
*****978 Mann
4 Beiträge
Meine Gedanken zum Thema
Ich habe jetzt nicht jeden einzelnen Komentar gelesen, aber von mir folgendes:

Warum habe ich Spaß am Sex:
Nüchtern betrachtet, liegt es daran, daß ich als Mann von meinem Körper durch Glückshormone beim Orgasmus belohnt werde. Das ist so ähnlich wie eine Drogenabhängigkeit. Diese Gefühl will ich immer und immer wieder haben, mal mehr, mal weniger.
Dazu kommt die Herausforderung. Was kann man anders machen, wie wird das Gefühl stärker. Dazu muß man Sachen ausprobieren und immer wieder etwas neues versuchen. Das ist so ähnlich wie bei einem Rätsel oder einem kniffligem Spiel. Auf welche Art und weise komme ich zur Lösung. Und wenn ich eine Lösung gefunden habe, gibt es noch eine Andere? Oder kann ich Lösungsmöglichkeiten kombinieren?

Um bei dem Beispiel zu bleiben: Ein Gesellschaftspiel macht alleine auch keinen Spaß. Und wenn man einen Partner gefunden hat mit dem man gut zusammenspielt und die Aufgabe gemeinsam lösen kann, dann macht das halt Spaß.

Vielleicht verstehst Du das ganze, wenn Du dich fragst, welche Tätigkeit oder welches Gefühl Dich dein ganzes Leben begleitet und was du vermissen würdest wenn es fehlt.

Dazu noch folgendes: Ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches, aber ich meine gehört zu haben, daß eben jenes Glücksgefühl von dem ich Anfangs gesprochen habe, bei den Frauen nicht ganz so stark ausgeprägt ist. Ich meine jetzt evolutions Bedingt. (Steinigt mich bitte nicht für so eine Aussage).
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Nicht nur der Orgasmus
bringt die Glücksgefühle, sonst würde ja Masturbation reichen.

Es ist eben auch eine besonders intensive Art und Weise, sich mit einem anderen Menschen zu verbinden. Natürlich spielt der Orgasmus dabei eine Rolle, aber es ist eben das gemeinsame, geteilte Gefühl, das die besonderen Glücksmomente hervorbringt.
Schneeflocke24
Also ich würde sage , du hast ein Riesen Problem . Das liegt aber nur an einer Person , und hat absolut nichts mit irgend welchen Praktiken zu tun !
Lass dich fallen
Als Senior habe ich schon einiges erlebt, wichtig ist der Partner und das Vertrauen welches du ihm entgegen bringst. Passt es kann es für dich zur Erfüllung werden, wenn nicht such dir jemanden anders. Erzwingen kannst du nichts. Selbst als Mann geht es mir im zunehmenden Alter so, passt es nicht, dann gibt es ganz schnell tote Hose, wenn aber ja dann vergesse ich die Jahre *ggg* . Wenn ich fallen lassen kann, obsiegt die Geilheit und es wird zum Genuss. Das habe ich schon bei Frauen erlebt, die erst naja nicht gerade mit Vergnügen zur Sache kamen, zur plötzlich aber auftauten und hinter selbst überrascht waren, wie sie mir dann anvertrauten. Ich wünsche dir, dass dies auch dir bald widerfahren wird. *kuss2*
*********lean Mann
6 Beiträge
Hi Schneeflocke, erstmal alles richtig gemacht den wer nicht fragt, der bleibt dumm!
Nur zu gut verstehe ich deinen Wunsch zu ergründen, warum alle anderen nur du nicht und was stimmt mit mir nicht?
Lass dir gesagt sein das mit dir alles in Ordnung ist und wie du beschrieben hast sind alle „Schlüsse-reize“ im einzelnen vorhanden. Nur ist das die falsche Frage die du stellst, alles an deiner Beschreibung sagt, will ich ein jetzt ein Kind oder nicht! Äh was will der jetzt ist schon klar aber Mutter Natur hat nun mal dafür gesorgt das wir in erster Linie der Arterhaltung dienen. Für uns Männer ist das einfach, unsere Aufgabe ist mit so vielen wie möglich, um unsere Gene soweit wie möglich zu verteilen! Für dich als Frau ist es natürlich um soviel komplizierter den Wünschen deiner Gene zu entsprechen oder sich sogar darüber hinwegzusetzen. Zum besseren Verständnis, versuch mal deine Regelblutung nicht mehr kriegen zu müssen, wenn du gut bis kannst du sie ein wenig verschieben das war es dann auch. Wenn es dich wirklich interessiert dann musst du dir die Mühe machen und über die Fortpflanzungbeweggründe einer Frau, die Literatur bemühen und dann wirst du auch verstehen, warum ein Urlaub auf Kuba ein ernstgemeinter Rat war.
Aber wissen ist ein zweischneidiges Schwert und jemand einen Rat geben bedeutet ja auch eine gewisse Eigenverantwortung, denn schau wie du auf das Thema Asexualität angesprungen bis nur hast du mit Menschen die so sind nichts gemein und sei froh darüber.
Um zu einem ende zu kommen höre in DICH hinein und frag dich ob du mit deinem leben zufrieden bis oder nicht, Orgasmen kommen spätesten wenn du Richtung Menopause gehst. grins
mit freundlichen Grüßen
**C Mann
12.061 Beiträge
...ich denke, die TE, so wie sie sich und ihre Gefühlswelt beschreibt, ist schlicht und einfach "frigide"......
ich habe hier jetzt einfach einige Zeit still mitgelesen und versucht die einzelnen und doch recht unterschiedlichen Ratschläge und Meinungen zu analysiern/verstehen.

als allererstes will ich aber eines loswerden :
@**C
..ich denke, die TE, so wie sie sich und ihre Gefühlswelt beschreibt, ist schlicht und einfach "frigide"......

Frigide ist absolut falsch
laut Duden.de = "(von einer Frau) sexuell nicht erregbar, nicht zum Orgasmus fähig"

wie weiter oben geschrieben funktioniert das rein körperliche schon, nur eben die emotionale VErknüpfung fehlt

Und was der Volksmund unter frigide versteht trifft erst recht nicht zu. Ich bin weder gefühlskalt noch sexuell verklemmt.


@*********lean

Kannst du das mit dem Kind nochmal erläutern bitte? ich komm nicht ganz mit...... *nixweiss*
Weil Kinderplanung ist bei uns komplett abgeschlossen....

Gibt sich dein Mann Mühe beim Sex? Zeigt dir wie er dich begehrt, wie schön du für ihn bist, ist er dominant dabei?
Ja, ja ,teilweise *g*
ich weiß und merke immer wieder das er mich geil findet, das er beim Sex mehr an mich als an sich denkt. Dominant ...phasenweise...mal mehr mal weniger




ich habe jetzt aber - auch durch dieses Thema hier- festgestellt: je mehr ich mich damit beschäftige, je mehr mein Kopf dabei ist, desto mehr wird das ganze zum Problem.
Der Vergleich hingt aber ist ein bisschen wie Haushaltsarbeit. Wenn man nicht drüber nachdenkt, es nicht in Frage stellt und einfach macht läuft das so nebenher und gut ist ( bzw geputzt ist). Sobald man aber drüber nachdenkt das man noch putzen sollte desto mehr hat man keine Lust, drückt sich davor etc....( Putzteufel fühlen sich jetz bitte nicht angesprochen *g* )
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Irgendetwas beschäftigt die TE doch daran, wenn es nur " nebenbei" so ab und an mal aufkommt, kann sie es vernachlässigen, kommt es öfters vor, und beschäftigt sie irgendwann ständig, muss man halt was unternehmen.
So sehe ich das.
Diesen Gedanken hatte ich schon am 02.12.17

Dann muss du , liebe TE, doch mal nachforschen oder einen Fachmann danach fragen.
Nur , wenn dich das wirklich stört, versteht sich.
Viel Glück dabei *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.