Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1126 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Pornostars unter der Lupe
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wünscht sich eine Frau in der Partnerschaft?

*********2012 Mann
1.046 Beiträge
Themenersteller 
Was wünscht sich eine Frau in der Partnerschaft?
Wie wir alle wissen, sind Männer in einer Partnerschaft nicht immer mit der Gabe gesegnet, ihren Partnerinnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Dabei müssen diese Wünsche noch nicht einmal groß sein: ein einfaches Beispiel wäre der Klassiker mit den Blumen, die er ihr regelmäßig schenkt. Oder dass er ihren Geburtstag nicht vergisst. Ihr Aufmerksamkeit schenkt. Die Liebe zu ihr auch in der Öffentlichkeit zeigt. Ein Frühstück ans Bett usw. usw.. Natürlich hat eine Frau auch erotische Fantasien, die sich leider nur zu Beginn der Beziehung erfüllt hatten.

Also, liebe Damen, verratet uns doch einmal eure Wünsche und Sehnsüchte, die ihr gerade etwas vermisst. *zwinker* Wir Männer wollen daraus lernen!
****ca Frau
359 Beiträge
Welche Frau mag es schon jeden Wunsch von den Augen abgelesen zu bekommen, sie sind es in der Regel glaube ich gar nicht gewohnt, können wahrscheinlich gar nicht damit umgehen. Alles in Maßen ist daher bestimmt besser! Wichtiger ist die Bereitschaft zuzuhören und zu kommunizieren,dann erfährst du erst was Frau sich wirklich wünscht und schützt davor sie zu sehr zu überfrachten. In diesem Sinne immer die Antennen auf Empfang meine Herren! *zwinker*
********ht_1 Frau
2.874 Beiträge
*augenzu* ohje das ist ja ein Thema, zu dem jede Frau was beitragen kann...
Und jede hat da wohl andere Wünsche...aber wieso betonst Du..
die sich leider nur zu Beginn der Beziehung erfüllt hatten.
.... *oh*
Ich finde es bemerkenswert das es noch Männer gibt die sich damit beschäftigen und sich Gedanken darüber machen,was Frauen sich in einer Partnerschaft wünschen.
******ind Mann
696 Beiträge
@****66

Ähhhm, ich dachte bisher immer, dass dies "normal" wäre, sich zu fragen (und auch pot. Partnerin) was sie sich in einer/der Partnerschaft wünscht.

Man merkt doch dann, eben durch solche Gespräche, ob es sich vereinbaren lässt (mit Sich), oder obs da zusehr auseinanderklafft.

Allerdings hielt ich es auch für abstrus, einem Gegenüber "jeden Wunsch von den Augen abzulesen". Das Maß macht es aus, und nicht seine Partnerin ala "Prinzessin Schleifchenbind" wie ein ferngesteuerter Hund aufs Pferd zu hieven, und durch den güldenen Palast zu reiten.
UND: beide sollten auch kompromissbereit sein. Man muss schliesslich nicht alles tun und unterstützen, sonst kann man seine Individualität gleich am Garderobenhaken abgeben.
********ht_1 Frau
2.874 Beiträge
@******chs

...schön wäre es...nur da mangelt es oft an der Kommunikation....und zwar, was Frauen sagen und Männer verstehen...natürlich gilt das auch andersrum...

Und die Jungs mit den goldenen Reifen und dem Pony unterm Hintern...die gibt es nur im Märchen...das wissen die Mädels schon ganz bestimmt... *smile*
@ SIGMAmind

Vielleicht ist es für dich normal, aber es gibt auch Herren für die ist es eben nicht normal.
Es sollte immer ein nehmen und geben sein und ich gebe dir völlig Recht, dabei das ausgewogene Maß nicht aus den Augen zu verlieren.
*********2012 Mann
1.046 Beiträge
Themenersteller 
@ Bergluchs
Es geht hier weniger um Absprachen, sondern um einfache Dinge, die früher einmal selbstverständlich waren, aber in der heutigen Zeit verloren gegangen sind. Darüber freut sich jede Frau. So meine Erfahrung. Musst du dir denn vorher einen Wunschzettel nach Absprache machen, was eine Frau von dir erwartet oder nicht? Und was hat das mit Kompromissen zu tun??? Sorry, das verstehe ich nicht. Die Frage war eigentlich ganz leicht, und eigentlich nur an die Frauen gerichtet!
********ht_1 Frau
2.874 Beiträge
*dagegen* ...mich stört die Regelmäßigkeit bei einigen Dingen...sollte es nicht immer was Besonderes sein??..und nicht im Alltag dann untergehen und zur Gewohnheit werden??
Ich denke genau das ist der Punkt weshalb viele Partnerschaften scheitern, weil es einfach Gewohnheit wird und nicht mehr wirklich beachtet und mit Freude registriert wird....
***gy Frau
2.037 Beiträge
Eine gute Beziehung ist viel Arbeit. Viel zu schnell kehren Routinen und Alltag ein.
Spüren ob den Partner etwas belastet und danach FRAGEN und Zuhören finde ich wichtig.

Die wöchentlichen Blumen ... Routine. Ein wöchentlicher Blumenstrauss mit den Worten 'Ich hab dir Blumen mitgebracht' ist nichts gegen Ab und an Eine Blume mit den Worten 'Ich hab Dich lieb'.

Ein spontanes 'Du siehst heute aber besonders gut aus'.

*flop* Lass uns mal das Wochenende planen .. *top* Einfach mal einen Restauranttisch reservieren, Theater- oder KinoKarten besorgen, einen Ausflug 'spontan' starten, ...

Die Kunst ist es, das Besondere nicht auch zur Routine werden zu lassen *zwinker*

Gleiches gilt für den Sex.
Nicht permanent was Neues aber doch ab und an .. *floet*
******ind Mann
696 Beiträge
@********ht_1
Nun, Prinzen gibts schon, ne ganze Menge (heute nennt man sie eher verwöhnte Papa-Lieblinge). Die im Leben nie wirklich etwas eigenständig geschaffen haben, aber alles glauben zu bekommen.
Woran es mangelt, sind "Könige", Edle... Die sich selbst veredelt haben (das bedeutet es nämlich) und auch damit und dadurch auf Frauen eingehen können (ohne eben wie gesagt, jeden Pups mitmachen zu müssen)

@****66
Ist mir durchaus auch bewusst, dass eben das bei ner Menge "Herren" oder sagen wir lieber Männer...
nicht normal ist, eben ein GESUNDES geben und nehmen zwischen 2 Personen (also partnerschaftlich) zu machen. Da besteht durchaus nachholbedarf, und manchmal muss man/n sich fast schämen, auch in solchen "Pott" geworfen zu werden, bloss wei man ebenfalls Mann ist.
Allerdings trifft das auch auf viele Frauen zu mittlerweile; dass grade diese "Prinzesschen Bild" sich in vielen Damenköpfen (auch Dank achso toller Filme usw) manifestiert hat.
Ich denke das es für Frauen wichtig ist, das man Ihnen in einer Beziehung ausreichend Aufmerksamkeit widmet, es dabei aber eben nicht übertreibt, wie Sie z.B. wie eine Prinzessin zu behandeln! wie sagte eine der Damen hier " die Prinzen gibt es nicht ( außer auf der Prinzenrolle und zu Fasching ), somit gibt es auch keine Prinzessinnen, sondern eher Rapunzel, Aschenbrödel.......Schneewittchen.....

Frauen brauchen denke ich ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit wie bereits erwähnt, man sollte Ihnen gut zuhören können und dabei definitiv in die Augen schauen, auch Geborgenheit ist ein wichtiger Faktor, echte Gefühle, Niveau und Stil sollte man glaub ich auch haben ( Frauen übrigens auch - smile ) und ganz wichtig, ein Gentleman sein!

Aber wie bereits erwähnt, tickt jede Frau anders. hat andere Prinzipien, Prioritäten, andere Ziele, ein anderes Augenmerk, eine andere Sichtweise und unterschiedliche Beweggründe.......
*********2012 Mann
1.046 Beiträge
Themenersteller 
@ alle
Vielleicht sollte ich noch einmal erklären, was ich eigentlich vorausgesetzt habe: NIEMAND soll sich dabei zum Deppen machen oder sein eigenes Ego an der Garderobe abgeben! Genausowenig gilt es, die Prinzessin auf der Erbse zu verwöhnen. Das erwartet niemand. Alles in Maßen, aber wohl dosiert.
Ich hoffe, das ist jetzt geklärt *zwinker*

*zumthema*
******ind Mann
696 Beiträge
Es geht hier weniger um Absprachen, sondern um einfache Dinge, die früher einmal selbstverständlich waren, aber in der heutigen Zeit verloren gegangen sind. Darüber freut sich jede Frau. So meine Erfahrung. Musst du dir denn vorher einen Wunschzettel nach Absprache machen, was eine Frau von dir erwartet oder nicht? Und was hat das mit Kompromissen zu tun??? Sorry, das verstehe ich nicht. Die Frage war eigentlich ganz leicht, und eigentlich nur an die Frauen gerichtet!

Oh, wie konnte ich es mir als Mann nur erdreisten, hier jetzt zu antworten.
Ich werde sofort meine Finger mit Säure schrubben, wegen dieses Fauxpas...

Lieber Lanzenlutz:
Ich bin warsch einer von wenigen Männern hier, die noch RICHTIG alte Tugenden und Einstellungen gegenüber Frauen haben, und diese auch lebt; und nicht bloss in einem Forum virtuell dahinschmotzt.
Grau ist alle Theorie *ggg*
********ht_1 Frau
2.874 Beiträge
*polizei* wir bleiben hier schön auf Kurs und bei Niveau...auch Du bergluchs... *ja* *zwinker*

Geschriebene Worte klingen manchmal harsch...sind aber nicht so gemeint...

Aber mal ehrlich....das Thema müßte doch eigentlich spannend für Euch Jungs sein...
****ca Frau
359 Beiträge
Bitte wahrt die Form, nicht rumstänkern bitte! Dafür ist das Theama doch viel zu Ernst!
********ht_1 Frau
2.874 Beiträge
Find ich auch...beide Seiten sind spannend zu erfahren... *ja*
@********ht_1

Spannend würde ich es nicht bezeichnen, eher als interessant und vielleicht lehrreich, Aber dann für beide Seiten, da man die Frage auch an die Frauen stellen könnte bezüglich des Thema s!
******ind Mann
696 Beiträge
Naaa, man sollte auch Postings mit nem Schmunzeln lesen können *zwinker*
Hier fehlt Gestik und Mimik, logisch. Also, alles supi, keine Sorge *ggg*

Und für "JUNGS" ist das bestimmt spannend, das zu lesen. Es ist hier aber auch wieder so:
Frag 10 Frauen und bekomme 12 Antworten.
Es gibt da nunmal nicht DEN oder DIE Wünsche bei Frauen per se; was freilich auch logisch ist.
Meine früheren Partnerinnen waren bspw auch alle völlig verschiedene Charaktere, und hatten eben auch unterschiedliche Vorstellungen/Wünsche.


Edit:
Ich würde einigen hier zwar gern ein "Danke" verpassen, hab aber keine Plus bzw Premium "Membership". Daher mal so *danke*
Also ich bin gerne mal Prinzessin und mein Partner darf der Prinz sein.
Der Alltag in unserer Ellenbogengesellschaft ist hart genug und wo steht geschrieben das nicht auch die Prinzessin ihren Prinz überraschen, verwöhnen darf.
********ht_1 Frau
2.874 Beiträge
@******chs

*zwinker* *ja* ..."Jungs"....

Aber ich geb Dir recht, jeder Mensch ist anders und hat auch andere Vorstellungen von einer Partnerschaft, diesbezüglich auch auf die Aufmerksamkeiten und den Sex....

Obwohl ich da ganz ehrlich, so wie ich Lancelot verstanden habe, nicht einsehe, warum der Mann sich nach einer Zeit mehr Mühe geben sollte um es weiterhin spannend zu gestalten....

Liegt das nicht dann an Beiden??
****66 Paar
142 Beiträge
Für mein Schatz
Ich versuche immer meiner Frau alles von den Augen abzulesen. Sie bekommt auch jeden Tag eine Nackenmassage das sie etwas runter kommt von der Arbeit . Und ich muss dazu sagen wir führen eine super harmonische Ehe.Jede Frau hat es verdient das man ihr alle Wünsche erfüllt. LG HoKa66
********ht_1 Frau
2.874 Beiträge
Sorry, aber DAS ist für mich zuviel des Guten....
Mir ist wichtig, dass mein Partner mich als Person wahrnimmt - und genauso handhabe ich es auch andersherum.
Ich bin froh, dass mein Mann nicht den "typischen Kram" runterrattert... jedes Jahr zum Geburtstag Schmuck, jeden Samstag ein Strauß Blumen... *gaehn*
Mein Schatz hat mir einmal in über 10 Jahren einen Blumenstrauß geschenkt und der kam wirklich von Herzen und nicht, weil "Frauen Blumen mögen". Klar sind Blumen schön, aber ich brauche sie nicht bei mir in der Vase. Viel mehr freue ich mich, wenn er an MICH denkt (nicht an "die Frau", sondern an "Jessica") und mir z. B. einen Schokoriegel mitnimmt, den ich gerne mag. Einfach nur so, weil er gerade an mich gedacht hat.
Und zum Geburtstag gibts dann einen Fallschirmsprung, statt einer schönen, aber einfallslosen Kette - weil er mir zugehört hat und weiß, dass ich das gerne machen möchte.
Diese Aufmerksamkeit ist es, die letztendlich doch jeder Mensch verdient hat und schätzt. Manche Frauen mögen Blumen - manche Männer auch. Andere freuen sich mehr über ein kaltes Bier, ein gemeinsames Bad oder einen gemeinsamen Kino-Besuch.
Wer seinen Partner wirklich liebt und schätzt, für den ist es ganz selbstverständlich, dass er zuhört und entsprechend auf den Partner eingeht. Das ist es, was zählt.
Wie sehr man seine Gefühle äußert, ist auch Typabhängig. Wir sagen und zeigen uns sehr oft, was wir füreinander empfinden. Aber ehrlich gesagt finde ich es schöner, dass mein Partner mir das mitteilt, weil er es selbst so will und nicht, weil ich es mir wünsche.
****66 Paar
142 Beiträge
Zu viel des Guten kann es eigentlich nicht sein. Das ist meine Meinung. Aber trotzdem danke für eure Zeilen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.