Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1124 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1981 Mitglieder
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Pornostars unter der Lupe
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wünscht sich eine Frau in der Partnerschaft?

Ach,

wenn ein Mann gelernt hat, sich nicht danach ausrichten zu müssen, was einen "richtigen" Mann ausmacht, ist die halbe Miete schon gewonnen.

Wenn er dann noch begriffen hat, eine Frau als gleichwertigen Menschen zu betrachten, kann eine Beziehung fruchtbar werden.

Offenheit, Ehrlichkeit, Wertschätzung, Empathie und Intelligenz sind bei diesen beiden erfüllten Punkten meist automatisch vorhanden.

Schreibt Sie
***80 Frau
2 Beiträge
Kleinigkeiten
Also ich hab jetzt nicht alles gelesen, also sorry wenn es sich wiederholt...
Ich geb mal von mir praktische Beispiele...
Für mich sind ab und zu kleine Aufmerksamkeiten wichtig...dabei denke ich nicht an matterielle dinge sondern mir ist dabei wichtiger, dass ich weiss das er dabei an mich gedacht hat z.B. der erwähnte Klassiker mit den Blumen (das muss nichts vom Florist sein, ein selbstgepflücktes Gänseblümchen hat genau den gleichen emotionalen Wert für mich), eine kurze liebe Nachricht am Frühstückstisch (wenn er z.b. früher aus dem Haus geht), einen schönen Stein vom Wegesrand etc.
Und natürlich verliert auch alles seinen Wert wenn es zur Regel wird, daher gilt wie fast bei allem...die Dosis machts.
Was mir selber auch unheimlich wichtig ist in einer Beziehung, ist dass ich mit dem Partner streiten kann, er nicht vor dem Konflikt davonrennt und sich dessen stellt, ich würde es als "gute Streitkultur" bezeichnen.

Jeder Mensch braucht ja auch unterschiedliche Dinge damit er sich geliebt und geachtet fühlt und das ist manchmal garnicht so einfach zu artikullieren was das für einen selbst ist. Man fühlt vielleicht das einem was fehlt aber weiss selbst nicht was es ist.
Mir hat dabei unheimlich ein Buch geholfen, der Titel war irgendwas mit "5 Sprachen der Liebe" (gibts auch in Mini Version für Wenigleser). Damit fand ich herraus was ich eigentlich brauche um mich geliebt zu fühlen, und es wurde mir bewusst, dass ich eigentlich garnicht wusste was mein Ex-Partner gebraucht hätte .
Mittlerweile bin ich der Meinung wenn beide Partner wiessen was der andere brauch, tut man sich wesentlich einfacher.
Hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter *g*
*****011 Mann
3 Beiträge
So viel, dass man nie verstehen kann!
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. “ A.A.
Also, liebe Damen, verratet uns doch einmal eure Wünsche und Sehnsüchte, die ihr gerade etwas vermisst. *zwinker* Wir Männer wollen daraus lernen!

mir 58?
Oje...
Ich persönlich hab durch üble Fehltritte gelernt, dass ich zu vieles NICHT mehr will und mittlerweile glaube ich, dass ich zu anti für eine Beziehung bin.
Anders gesagt: Selbst um mir einen zu backen müsste die richtige Backmischung erst noch erfunden werden! 😁
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Ehrlichkeit und Vertrauen wünsche ICH mir.

Keine Rosen, weil "man(n) das so macht" und "alle Frauen sich dann freuen" (Tun sie das?).
Manchmal freut "die Frau" sich über was ganz Anderes.

Männer, die IHRE! Frau fragen und NICHT alle, weil sie verstanden haben, dass "die Frauen" alle Individuen sind. 😉
Tja...
...mit dem Wünschen von Frauen ist es so eine Sache...Gehe ich von mir aus,eventuell ja auch noch von anderen Frauen,die so denken,dann wünsche ich mir gar nichts vom Mann..Warum? Ja,weil ich nicht in einer Wunscherfüllungsgemeinschaft leben möchte *nene* ...Ich möchte nicht etwas wünschen,was dann der Partner erfüllen soll,oder muß...

Und ICH denke,dass da Frauen schon sehr speziell sind...Auf der einen Seite soll der Mann lieb,zuvorkommend,mitdenkend,empathisch sein...Ist er es dann,ist es auch nicht richtig...Sprich,wenn Frau Schwiegermutters Liebling daheim hat,dann hätte sie gern den Bad Boy...Also so ganz das Gegenteil von dem was man hat...Und umgekehrt genauso...Hat man den Macho vor dem Herrn zu Haus,dann hätte man gern,dass er mal mitdenkt,sich für die Frau interessiert und nicht nur sexuell natürlich,er soll zuvorkommend sein usw usf...

Wäre ich ein Mann,dann wäre ich spätestens jetzt,bei den ganzen Antworten hier,schon ganz schön überfordert *panik*
Ich wäre den Anforderungen die an mich gestellt werden nicht gewachsen...
Und auch als Frau hat man es auch nicht immer leicht(er),wie oftmals ja behauptet wird...Uns wird auch vieles abverlangt von euch,lieben Männern *ja* ...Ihr möchte eine gut aussehende,immer auf Knopfdruck geile,Putzfrau,Köchin,Pantoffeln bringende und Bier holende,Fußball liebende,Hemden bügelnde,möglichst nicht shoppende,nicht ständig nörgelnde,zu allem immer Ja sagende,im Bett total abgehende,niemals müde werdende,nicht an allem immer was Rummeckernde,den lästigen Papierkram erledigende ,Frau...
Also Sorry,dass schaffen auch wir nicht!Wir bemühen uns jeden Tag um euch,möchten das euch gut geht,pflegen euch auch,wenn ihr mal krank seid *taetschel* ,aber auch wir haben Grenzen! So einige Dinge schafft ihr schon ganz alleine *ja* ...Ihr könnt,wenn ihr wollt...Und wir wissen das!

Ihr braucht einfach klare Ansagen! Nicht groß um den heißen Brei rum reden,nicht wahr?Wir sollen sagen,was los ist,wenn wir gefragt werden...Und nicht auf die Frage „Hast du was?“ mit „Nichts“ antworten...Weil ihr denkt dann,ja okay,dann ist ja alles gut...Ich frage nicht weiter nach...Nein,gut ist es nicht *nene* ...Wir möchten,dass man sich mit uns ausseinander setzt,nachfragt,zuhört...Und das richtig! Interesse zeigt,für das was wir tun und lieben,warum es uns mal nicht gut geht,wir manchmal weinen und warum wir manchmal zickig und unausgeglichen sind und darum eventuell keine Lust auf Sex haben,machmal alleine sein wollen,weil man keine Lust auf wiederholte und nichts bringende Diskussionen bei speziellen Themen hat..Ja und wenn wir sagen,wir möchten auch mal Blumen haben,dass ihr dann nicht gleich am nächsten Tag mit Rosen vor der Türe steht *nene* ...Das ist blöd..Und wir brauchen auch nicht immer das volle Programm,egal wobei...Manchmal sagt ein Wort mehr als 100 Geschenke ..Man(n)muß nur richtig hinschauen,was und wen man da vor sich hat *knutsch3*...

Vielleicht sollte sich JEDER einfach mal in die Lage des Anderen hineinversetzen *nachdenk* ...Es mal aus der Sicht betrachten..Denn es ist JEDER anders aufgewachsen,hat eine andere Erziehung genossen,andere Werte mitbekommen,Erfahrungen im Leben gemacht...Die einen letztendlich zu dem Menschen geformt haben,der er jetzt ist...
Was aber nicht bedeuten muß,dass es so bleiben muß! ZUSAMMEN kann man daran arbeiten etwas zu ändern oder zu verbessern...Das geht tatsächlich *ja* ...Ein bißchen mehr WIR und weniger ICH,dann kann es funktionieren!

Wir Frauen würden uns freuen,glaube ICH zumindest *ja* Es ist ja jetzt so meine Meinung zu dem Thema,aber da ich ja auch eine Frau bin,habe ich einfach mal versucht,für alle Frauen zu sprechen...Ob mir das gelungen ist,weiß ich nicht...Sorry,falls ich da jetzt irgendeine Frau persönlich angegriffen haben sollte...Weiß ja auch,dass es da Unterschiede gibt..
Was ich auf jeden Fall weiß ist,dass ich,bzw.wir es so auf 30 Jahre Beziehung geschafft haben! Trotz Macken,Ecken und Kanten...Denn die hat JEDER!

Doch, einen Wunsch habe ich! Das alle glücklich sind,werden in ihrer Beziehung...Das Leben ist einfach zu kurz für Irgendwann!

Schreibt „SIE“
nicht viel
Du hast schon Recht. Im Grunde genügen Kleinigkeiten. Es müssen nicht mal regelmäßig Blumen sein.
Kleinigkeiten im Alltag. Ein nettes Wort (ich meine damit nicht ein Lob für gutes Essen oder faltenfreies bügeln) oder mal in den Arm genommen werden. Einfach so. Mal etwas überraschendes wie Kino oder Restaurant gehen, ohne das es dazu einen Anlass gibt... So etwas wünsche ich mir auch nach 18 Jahreb Partnerschaft. Also es bedarf weder viel Zeit noch viel Geld.....
PS: Gibt es tatsächlich Männer die den Geburtstag vergessen ?
********i_ni Frau
247 Beiträge
Kleinigkeiten die Geld kosten, wären für mich nicht reizvoll.

Manche Frauen wünschen sich auch sicherlich einen Partner, der "neben ihnen steht, wenn sie eine Entscheidung treffen müssen und hinter ihnen, wenn sie falsch war".
#Kalenderspruch 2.0
******ock Paar
2.131 Beiträge
*ggg*

Schon lustig was es hier teilweise zu lesen gibt.

Ich bin zwar keine Frau, doch ich versuche einen oder anderen guten Rat von meinem Vater wirklich zu beherzigen zu leben... der bis zu seinem Tot über 40 Jahre eine wirklich glückliche, sehr harmonische und absolut erfüllte Ehe geführt hat.

Er sagte mir unter anderem folgende Dinge...

... behandle sie jeden Tag als sei sie eine Prinzessin und sie macht dich zu ihrem König

... mach sie zu deiner Geliebten, zu deiner Affäre und zu deinem Geheimnis

... mache sie zu deiner Priorität und sie macht dich zu ihrer

… sei absolut treu, auch in deinen Gedanken

Ist alles etwas verkürzt, dennoch... es funktioniert wohl.

Aufmerksamkeit hat nichts mit Blumen zu tun, auch nicht mit Geschenken... sondern damit, dass man wirklich zuhört... um zu verstehen, dass man sie wahr nimmt und auch merkt dass sie einen schweren Tag hatte ohne dass sie es ausdrücklich erwähnt und ihr dann auch mal die Hausarbeit abnimmt, kocht, oder spült oder, oder, oder...

Ja und wie schon im ET... dieses Wort "Partnerschaft"... man sollte es leben dieses Wort... nicht nur im Bett.

Frauen wollen keinen Beischlaf... sie wollen begehrt werden, sie wollen fühlen, dass sie geliebt, geachtet und beachtet werden... dann kommt der Beischlaf nie zu kurz.

Klingt alles ein wenig nach Klischee... doch so ist es wohl... egal ob die Frau devot, dominant oder sonst was ist...

Sie wollen den Mann, der ihr in den Mantel hilft, die Türe aufhält und dann einen liebevollen Klapps auf den Hintern gibt. Einen Mann der auf der Heimfahrt seine Hand liebevoll auf ihr Bein legt ihr die Türen aufhält und dann mit aller Wucht über sie her fällt wenn die Türen geschlossen sind...

Ja, ja… Klischees über Klischees... doch das ist wohl so, nur die meisten Männer sind zu faul, zu Fantasielos und einfach zu sehr mit sich selber beschäftigt.

Meine bescheidene Meinung
Krolock
Genau,
den Mann, der sie anzieht und den Klaps auf den Po gibt.

DAS wären jetzt auch die Kriterien für meinen Traummann. *traenenlach*
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Bei manchen Antworten frage ich mich echt, ob der Mann schonmal mit einer Frau geredet hat. 🤔
*****e_3:
Bei manchen Antworten frage ich mich echt, ob der Mann schonmal mit einer Frau geredet hat. 🤔

Schon - aber halt auf Marsianisch; während sie auf Venusianisch geantwortet hat;))
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Hach;-) ich liebe diese Klischee's
Auch wenn es von einem Mann kommt..meinen absoluten Respekt *spitze*
LG Ibis
*********87_80 Paar
246 Beiträge
EHRLICHKEIT
ist das A und O einer gut funktionierenden Beziehung.

Man sollte mit seinem Partner über alles reden können und bei Problemen gemeinsam Lösungen finden. Nicht jeder Stein, der einem in den Weg gelegt wird, ist unverwüstlich. Man findet immer einen Weg.

Sex ist nicht alles, aber ein wahnsinnig wichtiger Punkt, wie ich (SIE) die letzten Monate feststellen musste/durfte. Es gehört ebenso zu einer gut funktionierenden Beziehung dazu...

Man sollte miteinander lachen können - über alles, auch über sich selbst.

Ich brauche eine gewisse Anerkennung vom Mann, so dass ich mich frei entfalten kann und so sein kann, wie ich eigentlich bin.

Der Mann sollte eine Frau schätzen und achten.

und so weiter und so fort...

Aber natürlich sollten wir Frauen gleiches den Männern zurückgeben. Eine Beziehung besteht immer aus 2 Personen!!!
ewig "grüßt" die forderung nach abwechslung
wer sich einen hund zulegt, muss halt regelmäßig gassigehen. *lol*
ich bin da eher für katze und katzenklappe.
einer katze ist nie langweilig...
****ero Frau
6.668 Beiträge
******ock:
ich bin da eher für katze und katzenklappe

Klappe zu
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Was sagt es dann über mich aus, dass hier 2 Hunde und 3 Katzen leben? *lol*
"Miteinander "
Es ist doch eigentlich für jede Partnerschaft ganz individuell. Jedes "Paar" legt auf verschiedenen Ding mehr od.weniger Wert.
Ein Großteil der Frauen liebt es natürlich "umgarnt "zu werden,Komplinte zu hören auch wenn man schon lange zusammen ist.Aufmerksamkeit, in Form von Geschenken, od.vielleicht spontanen Aktivitäten (Essen gehen. ..)...doch nicht nur materielle Dinge sind wichtig!
Oft ist es einfach das Gefühl von Verständnis, Vertauen,vielleicht auch Geborgenheit. Die Liebe die man sich gegenseitig immer wieder aufs Neue zeigt.Natürlich spielt auch der Sex dabei eine sehr große Rolle. "Frau"möchte für ihren Partner begehrenswert, attraktiv u.sexy sein und von Ihm vermittelt bekommen das es auch so ist.
Zu all dem gehört aber auch die "unschönen"Dinge miteinander zu leben. Füreinander da zu sein!
Ein "miteinander "! Ich denke das es andersherum jedoch genauso ist.Männer haben die selben Wünsche . *knutsch3*
Was immer wir uns als Partner wünschen, wenn wir diesem Potenziellen nun begegnen, weist das Leben im Ich und Du. Sind die Projektionen der Anfangszeit verflogen, erkennen wir unser Gegenüber wieder besser , wie er wirklich ist. Hier gleichen sich Wünsche, Bedürfnisse und Sehnsüchte ab, schmieden Zukunftspläne, die dem All-Tag standhalten sollen.

Eine beidseitige Achtsamkeit wäre hier der Schlüssel zum Glück. Und da kein Mensch gleich dem Anderen fühlt, sieht oder denkt, sind Probleme in Beziehungen eine ganz normale Sache. Der Schlüssel liegt aus meiner Sicht darin, den anderen zu fragen, wie er sich wann, wie und wo fühlt, um ihn dadurch besser zu verstehen. Wir haben keinen Anspruch darauf, dass der andere erkennen muss, wie wir uns fühlen oder umgekehrt.

Wenn wir erkennen, dass unser Gegenüber etwas anderes und besonders hat, das wir selbst nicht haben, können wir uns selbst weiterentwickeln und können ihn so sein lassen, wie er ist.
@ Feuertaenzer
Besser kann ich das nicht auf den Punkt bringen, vielen Dank dafür!

Kontakte scheitern oft an den Erwartungen und impliziten Forderungen, die man an den anderen stellt. Statt nach dem "Traummann" zu suchen, finde ich persönlich wichtiger, den anderen "sein" zu lassen und zu schauen, ob das, was ihn ausmacht, für mich eine Bereicherung sein kann, und umgekehrt.

Dieses Suchen nach dem perfekten Partner hat bei mir lange Zeit zu Verkrampfungen und Enttäuschungen geführt. Dabei macht einen "Traummann" für mich je nach Lebenssituation immer etwas Unterschiedliches aus. Grundlegend scheint mir aber wirklich zu sein, dass beide Partner die Bereitschaft zeigen, den anderen mit echtem Interesse zu entdecken und immer wieder wahrzunehmen. Dann kann man viel Freude aneinander haben und einen schönen Weg gemeinsam gehen *g*
Danke und...
... *hutab* für deinen Beitrag @*********ngel..Besser hätte man(n) es nicht ausdrücken können! Dein Vater war ein sehr weiser Mann...
Und genau das ist es,was ich eigentlich auch ausdrücken wollte...Es hat auch für mich immer viel mit dem Elternhaus,Erziehung,Werte Vermittlung zu tun...
Wenn ein heranwachsener junger Mann mitbekommt wie sein Vater mit der Mutter umgeht,sie nicht akzeptiert,sie abwertendend behandelt,Respekt ein Fremdwort ist und Mitgefühl,sowie Empathie so überhaupt nicht vorhanden sind,ja dann muss er doch zwangsläufig denken,es ist normal! Wenn er dann noch entsprechende Pornos schaut,ja dann nimmt doch das Unheil unaufhörlich seinen Lauf...Umgekehrt verhält es sich da auch nicht viel anders...Wie sollen diese jungen Menschen denn wissen,wie man „richtig“ mit dem Gegenüber umgeht,wenn sie es nie gelernt haben und es ihnen niemand zeigt? *nachdenk*

Auch wir haben einen jungen Erwachsenen Sohn...Mein Mann und ich haben ihn,so wie es sein sollte,vorbereitet auf das Leben da draußen...Und auch auf die Frauen! Das es Unterschiede gibt,nicht jeder in liebevoller Umgebung aufwachsen kann usw usf...Und es hat Früchte getragen! Er trägt seine Freundin auf Händen,sie ist seine Prinzessin,er nimmt sie wahr in ihrer Rolle als Frau..Sie dankt es ihm mit liebevollen Gesten,Überraschungen und leidenschaftlicher Hingabe...Sie werden heiraten! Und für uns die Bestätigung,alles richtig gemacht zu haben *happy*

Wenn wir hier lesen,was sich die Frauen alles von einem Mann wünschen,dann stellt sich uns die Frage,was sie denn für Männer daheim haben? Vorausgesetzt natürlich,sie haben einen...Und warum sie sich das dann gefallen lassen *nachdenk* ,wenn sie so behandelt werden...Verstehen wir irgendwie nicht!Also mit gegenseitiger Liebe hat das alles jedenfalls wenig zu tun...Das muss ich mir nicht wünschen,das sollte sich von selbst verstehen *ja* ....Eigentlich...Tja und da sind wir wieder am Anfang...Ein Teufelskreis....
Übrigends...Mein Mann kocht,spült,putzt,wenn was anfällt,bügelt seine Hemden,bringt mir mal ab und an ein Blümchen mit,fragt immer nach meinem Befinden,hält mir die Türen auf,hilft mir in den Mantel,steckt beim Sex auch mal zu meinen Gunsten zurück,drängt sich nicht auf,ist aufmerksam und hört zu und hin....All das brauche ich mir nicht zu wünschen...Und er wünscht sich von mir auch nicht's...Für uns ist es einfach selbstverständlich,weil wir uns als gleichberechtigte Partner sehen...
Aber das ist es ja anscheinend für einige so gar nicht...Eigentlich traurig...Aber wohl die Realität!?...


Schreibt „SIE“
******ell Frau
3.197 Beiträge
Ich habe mir immer einen Mann gewünscht, der diesen Spagat hinbekommt:
In einem Moment zärtlich liebevoll und im nächsten durch und durch Sadist. *peitsche*

Und ich liebe die kleinen Gesten im Alltag.
Mir im Vorbeigehen einen Kuss in den Nacken geben, wenn ich am Herd stehe. Oder mir beim einkaufen unauffällig über den Po streicheln.... Diese Kleinigkeiten machen mich glücklich. Ein kleiner Zettel mit einem schiefen Herz darauf... etc etc.

Kurz: liebevolle Wertschätzung

Aber halt auch das Pendant dazu:
Mich im Vorbeigehen packen und zu Boden drücken, mir gepflegt zwischen Tür und Angel den Arsch versohlen etc.


Das ist für die meisten Männer anscheinend wahnsinnig schwierig umzusetzen. *nixweiss*


Ich bin zb anders als viele Frauen. Mir ist es unangenehm (teure) Geschenke zu bekommen. Ich fühle mich da sehr unwohl bei. Lieber mal ne Blume pflücken oder ein netter Brief.

Mit ist es wichtig, nicht nur miteinander lachen zu können und in der Sonne zu tanzen. Sondern auch auffangen, aufbauen, Tränen trocknen, da sein. Und zwar gegenseitig.

Ehrlichkeit sowieso. Nichts verabscheue ich mehr als Lügen und Heimlichkeiten.

Und ja, Sex!! Ist mir sehr sehr wichtig und da gehe ich keine Kompromisse mehr ein.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Was wünscht sich eine Frau in der Partnerschaft?
Vor kurzen mal hier im Forum gelesen

"Frauen wünschen sich einen Mann wie einen schwarzen, starken und heißen Kaffee.
Und was machen sie dann?
Sie kippen Milch hinein, damit er nicht mehr so schwarz ist, sie tun Zucker rein, damit er nicht mehr so stark ist und zum Schluss pusten sie noch, damit er nicht mehr so heiß ist
und dann wundern sie sich über die lauwarme Brühe."

Trotzdem denk ich wünschen kann man sich alles, nur die Erfüllung der Wünsche steht auf nem anderen Papier wie ich sehr oft lese. :-(, von daher sollte sich auch ein jeder dazu bemühen das seine Wünsche in Erfüllung gehen.
heist alles richtig gemacht dann gehen sie auch in Erfüllung :-)- wenn nicht dann hat es einfach nicht sein sollen. *g*
******shh Mann
367 Beiträge
Was wünscht sich eine Frau in der Partnerschaft?
Nun, zum Thema Partnerschaft habe ich meine Gedanken, Vorstellungen und Wünsche in meiner Homepage verfasst. Ob sich das auch eine Frau wünscht, sei dahingestellt.

Dies hier wieder zu geben, würde den Rahmen hier sprengen.

Also, wer auch immer es möchte, kann es gerne dort lesen.

Beste Grüße an alle hier

Amasius
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.