Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
518 Mitglieder
zur Gruppe
Frankreich
970 Mitglieder
zum Thema
Zu "viel" Lust der Frau213
Liebe Community, das hier ist mein erster Foren Beitrag, bitte seid…
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es den Traum-Mann/Traum-Frau wirklich?

Gibt es den Traum-Mann/Traum-Frau wirklich?
Ich weiss es nicht, aber denke, wenn Er bei Ihr glücklich ist und Sie bei Ihm, dann ist es ein Traumpaar.
*******enz Mann
331 Beiträge
Adrian
Ich mag gerne frauen mit rundungen und schöne große Brüsste
Diese Frage stelle ich mir auch gerade..... Für mich war und ist es perfekt, jedoch werde ich gerade eines besseren belehrt! Ich habe den Gegenpart außer Acht gelassen! Und nun?
*******ight Mann
89 Beiträge
Traumpartner
interessante Frage aber ist der Mensch nicht so gestrickt das er zwar nach dem perfekten strebt aber sobald er es hat es uninteressant wird? Jeder entwickelt sich geht Kontakte mit anderen ein, macht Erfahrungen und richtet sich neu aus. Viele Vorstellungen die vor 15 Jahren noch das Non plus Ultra waren, sind heute entweder von der Realität eingeholt worden oder haben viel von Ihrer Wichtigkeit verloren. Traumvorstellungen fehlt oft eine fundierte Basis und wenn die Basis geschaffen ist es zu real um den Traum zu tragen. Wie hat mal ein weiser Mann gesagt "Der Weg ist das Ziel"
Für mich muss das Bauchgefühl stimmen und wenn das stimmt ist der Weg zum Traumpartner mit Ihr das eigentliche Ziel... Ich bin mit meiner Frau seit 26 Jahren zusammen und nach der Zeit rosaroten Brille kamen einige Jahre mit Höhen und Tiefen ehe wir uns weiter entwickelt haben. Unseren intensivste Entwicklung kam eigentlich jetzt erst nach dem wir uns einige Jahre hier schon im Joy rumgetrieben hatten. Die Erfahrungen waren schon maßgeblich gewesen für den zweiten Frühling den wir gerade zusammen erleben. Das ist schon ein Traum was ich gerade mit meiner Frau erlebe, obwohl wir wissen das wir beide nicht 100% gegenseitig alles erfüllen können. Eine gute Freundin wäre für einen gewissen Bereich ein Traumpartner aber für alle anderen Bereiche? Aber gerade diese fehlende Puzzlesteinchen sind gerade das Salz auf der Haut und der Antrieb. Traumpartnerin die einem alle Bedürfnisse erfüllt scheint klingt verlockend aber warum so einem Ideal nachhängen wenn man einen Partner hat wo es zu 70 bis 90% alles passt und der für die fehlenden Prozente einem die Freiheit gibt diese mit Ihr zusammen und zusammen mit anderen zu erleben. Für mich ist das dann der Traumpartner.
******y2x Paar
81 Beiträge
Kommt auf den Traum an.
Hat man ambivalente Träume und Vorstellungen dazu, dann dürfte es auf jeden Fall unmöglich sein. Und so ein wenig scheine ich es aus Deinen Zeilen zu lesen (ohne nun alle 100 Beiträge gelesen zu haben). So schließt es sich ja z.B. aus, dass man zugleich den verständnisvollen Streichler an seiner Seite hat, der dich auch authentisch dominant im Bett nimmt. Ja, nicht gänzlich - aber vielleicht weißt Du, worauf ich hinaus möchte.

Nachdem ich einige Beziehungen hinter mir habe, kann ich persönlich sagen, meine absolute Traumfrau gefunden zu haben. Ich bin auch nach 2,5 Jahren total von ihr gehyped. Liebe & Vertrautheit wachsen noch immer. Und von diesem Typ Frau (Zusammenhalt, süss, sexy, vernünftig & doch verdorben und unanständig) habe ich tatsächlich immer geträumt.

Es gibt immer kleine Dinge, die einem fehlen oder man sich wünscht - wir Menschen sind NIE vollständig, durchgehend 100%ig zufrieden - wo blieben da auch Antrieb, Träume, Wünsche etc. Boah, wäre das langweilig. *zwinker*

Insgesamt denke ich, dass wir extremes Glück hatten, uns zu finden. Wir Menschen sind mit unseren Wünschen und Erfahrungen so unglaublich unterschiedlich und viele von uns sind zudem noch arg von Gesellschaft und Konventionen geprägt - sprich: sie trauen sich nicht einmal zuzugeben oder gar zu suchen, was sie sich wünschen, dass es schon viel von allem (Glück, Offenheit, Zufall, aber vor allem Selbsterkenntnis) benötigt, seinen Traumpartner zu finden.

Sei ehrlich zu Dir selbst, zu Deinem Partner, und sei aber auch realistisch. *g* Und dann sucht gemeinsam nach Möglichkeiten. Schließlich liebt ihr euch. Und ganz nebenbei dürfte Eure Liebe noch wachsen. *g*

Vielleicht konnte ich Dir indirekt ein wenig helfen. Aber es gab ja auch schon so unglaublich viel tolle Rückmeldungen, die Dich vielleicht weiterbringen.

Viel Glück & Grüße
Sascha
In seiner Vorstellungskraft hat wohl jeder Mensch so einen Traumpartner. Man versammelt in ihm sämtliche Eigenschaften, die der Partner im Idealfall haben sollte.
In der Realität muss man dann doch einige Abstriche machen, damit der Partner dem Traumpartner wenigstens nahe kommt.
Ich habe schon jede Menge Traumprinzen und -prinzessinnen gehabt. Wenn man frisch verliebt ist, wird jeder zum Traumpartner, später redete man es sich nur noch ein.
Der Traummann als Vorstellung
drückt doch nur deine Bedürfnisse aus, die DU von einem Mann erfüllt haben möchtest.
Dasselbe mit der Traumfrau.

Seht es doch mal so: Würdet ihr euch wohlfühlen, wenn ihr wüsstet welche Bürde ihr auferlegt bekommen habt, nur um diesem Bild standzuhalten? Das schafft auf Dauer auch kein Mensch. Jeder, ob Mann oder Frau, wünscht sich nur so SEIN zu DÜRFEN, in einer Partnerschaft, wie man nun mal ist! Angenommen zu werden, wie man ist, geliebt zu werden wie man ist....WEIL sich dann diese wunderbare Leichtigkeit einstellt, es müssen keine Erwartungen erfüllt werden...Der Druck ist raus.

Wir wünschen uns diese Leichtigkeit...Und erschaffen selbst diese Grenzen im mind. Der Traummann wird auf einen möglichen Partner projiziert. Eine Vorstellung, wohlgemerkt, DER kein Mensch standhalten kann, WEIL es nur eine Vorstellung ist! Erschaffen aus Einem selbst um sich vor Verletzungen zu bewahren.

Der Traummann soll das lieben, was man an sich selbst nicht liebt. Und wird genau DAS nicht gezeigt oder vernachlässigt, ist er/sie NICHT der erhoffte Traummann/-frau. Im Grunde ist man ständig auf der Suche...

So leid es mir tut, den Traummann gibt es nicht real.
Und diese Vorstellung wird auch dann erst fallen gelassen, sobald Mann/Frau sich SELBST im Ganzen liebt...Das ist aber eine andere Geschichte...
****_62 Mann
140 Beiträge
Traumfrau
Ja die gibt es Wirklich und ich habe Sie gefunden.
Ich liebe Sie vom ganzen Herzen.
Jeder sollte an die große Liebe glauben.
mit jemandem eins werden und sein...
ist wundervoll..aber eben auch sehr anstrengend, ständig dafür Sorge tragen das das auch geschieht ...

ungleich einfacher ist es die "Mängel" ausklammern und fremdbefriedigen zu lassen..

und zur Eingangsfrage...

bislang bin ich wieder aufgewacht , habe festgestellt das ich das nur geträumt habe,

das von oder mit der Traum Frau und ich hab auch viel leiden müssen meiner Träume wegen

wenn ich die verwirklichen wollte ... ich hab zu Haus und mit den Träumen sehr viele Gefühle verletzt ..
*********tner2 Paar
38 Beiträge
Traumpartner mit Ecken und Kanten!?!
Umso älter man selber wird, umso schwieriger wird das auch, noch DEN Traumpartner zu finden. Einerseits lässt uns unsere Lebenserfahrung uns selbst genau wissen, was wir wollen und was nicht - bei einem jeden Einzelnen von uns. Das bedeutet aber auch, dass wir unsere Grenzen im Laufe des Lebens zunehmend besser kennen lernen. Somit wird es mit zunehmendem Lebensalter immer schwieriger, unseren Traumpartner überhaupt zu finden oder uns auf ihn einzulassen.
Darüber hinaus konstruieren wir uns in unseren Hirnen im Laufe der Jahre auch Idealvorstellungen. Ist diese Stufe erst erreicht, wird es verdammt schwer, DEN Traumpartner jemals zu finden.
Im Resümee bleibt festzustellen, dass die Suche nach dem Traumpartner möglichst nicht zu spät gestartet werden sollte. Und vielleicht auch nicht allzuviele Ideale von der Realität ablenken sollten. Vielleicht ist es in der Wirklichkeit doch viel schöner, einen Traumpartner zu haben, dem man mit Toleranz begegnet und der Ecken und Kanten hat...?
*****n63 Frau
345 Beiträge
eine übermenschliche Erwartung...
wie kann es den Traummenschen geben. Wir selbst verändern uns ständig und damit auch unsere Träume. Welcher Mensch sollte das Erfüllen?

Wenn Menschen sich gefunden haben, gemeinsam glücklich leben und das über eine lange Zeit ist das Wunderbar.
Aber es ist nicht die Regel, eher der Lottogewinn.

Ich bin der festen Überzeugung das wir mit unseren Erwartungen und Wünschen einen einzelnen Menschen überfrachten. Meines Erachtens ist es eher wahrscheinlich dies auf mehrere Menschen zu verteilen.

Was mache ich wenn mein Partner nicht tanzen kann/mag? Für mich dieses Tanzen aber sehr wichtig ist? Den Partner zwingen, vergesst es, es ist oft das Ende der Beziehung. Selbst auf das Tanzen verzichten? Das Leben ist zu kurz, zu wertvoll und darauf zu verzichten kann mehr als unzufrieden machen.

Aber warum nicht einfach einen Partner suchen mit dem man dieses Hobby teilt? Mit dem man/frau eine freundschaftliche Beziehung hat.
Tanzen verbindet und löst Glücksgefühle aus.
Was ist, wenn frau sich dann ihren Tanzpartner verliebt und der alte Ehemann sitzt zu Hause?
Eifersucht?
Ich habe mich so gut wie immer über das Tanzen in meine Partner verliebt.
Zum Glück bin ich Single.
*********inant Mann
38 Beiträge
traum frau
sollte beide frei sprechen unber als ohne grenze.Ich liebe frau die immer sexy ist und auch in sex frei ist .Bin erlich und offt für als.
Les 2 partenaires doit etre liebe de toute penssees et pouvoir parler de tout sans probleme.Moi j´aime les femmes sexy et niveau sexuelle libre .
*****n63 Frau
345 Beiträge
@ Mona6717
hört die Liebe zu dem Partner zu Hause auf, weil du Gefühle zu einem anderen Menschen hast?

Ein Mensch liebt doch auf so viele und verschiedene Weise. Wichtig ist immer, dass man nicht Lügt und immer miteinander kommuniziert.
Meine Erfahrung:
Wenn ich mich in einen neuen Mann verliebt hatte, war etwas an der alten Beziehung am Kriseln. Denn sonst hätte ich ja meinen Partner geliebt.
Ich bin nicht polyamor.

Und die Liebe zu anderen Personen ist nicht die, wie zu meinem Partner.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn
das Wörtchen wenn nicht wär, wäre ich längst schon Millionär.

Was ist, wenn frau sich dann ihren Tanzpartner verliebt und der alte Ehemann sitzt zu Hause?

Die Frage stellt sich sinnvollerweise erst, wenn sie ohne wenn Fakt wurde.

Und bei mir ist das passiert, auch mehrfach- und wie. Was hat das für meine Frau geändert? Nichts, was sie in dem, was sie gut findet,eingeschränkt hätte. Wäre sie glücklicher gewesen, wenn ich unglücklich geblieben wäre und aus Depressionen heraus zu nichts zu gebrauchen, vielleicht sogar das endgültige Finale gewählt hatte, von dem mich einmal nur wenige Meter trennten? Auch das ist nur eine WENN-Frage, die nicht beantwortet werden muss. Es ist, was es ist, sagt die Liebe. Man lebt das, was möglich ist. Das tatsächliche Leben zeigt Möglichkeiten und Grenzen auf.

Sollte es die Frau aus meinem Traum geben, wird man sehen, was geschieht. Die Lebenslinie meiner Hand zeigt eine sehr späte Verbindung an.
Ich merke, es geht in deinen Posts immer nur um dich.
Wie toll du dich jedenfalls immer darstellst.
Und die Frau ist das (wohl abhängige) Mütterchen, das keinen Sex mag und sich freut, wenn ihr alter Ehemann seine Neigungen mit wechselnden Gespielinnen auslebt.

SIE möchte ich gern einmal kennenlernen und ihre Meinung ungefiltert hören oder lesen.
Naja, meine ältlichen Tanten haben wohl ähnlich getickt, aber nicht meine Mutter.

Und es gab Zeiten nach dem Krieg oder bis in die 70iger Jahre, in es schwer war, überhaupt einen Mann zu finden, in denen nur eine verheiratete Frau etwas galt und dann auch nicht so viele Ansprüche gestellt hat, Hauptsache er verdient Geld und ist zeugungsfähig.

Da blieb der Traumprinz auch nur in den Träumen oder Kinofilmen.
Die Realität sah ja so etwas von anders aus und der musste manN sich stellen.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Warum sollte eigentlich "Traummann" bedeuten, dass dieser ALLES erfüllen muss?
Sind das die Auswüchse der Konsum- und Spaß-Gesellschaft, dass man ALLES haben muss und der Andere es zu "leisten" hat?
Ist Liebe nicht doch etwas mehr, als der Wunsch nach der eigenen Bedürfnisbefriedigung?
Ich verstehe da so Einiges nicht, was ich in dieser Diskussion lese.

Natürlich bedeutet zu lieben nicht immer, dass man mit DIESEM Menschen auch eine Beziehung eingehen/ leben kann.
Mit einem "Traummann" möchte man es in der Regel schon, dabei wäre sehr gesund für alle, würde erstmal versucht, jedes Projizieren durch intensive Gespräche zu vermeiden - jedenfalls soweit, wie möglich.
Sonst fällt ein "Traumpartner" schneller durch's Raster, als er gucken kann und kann letzendlich selbst nichtmal was dafür, dass er an eine Frau gekommen war, die in irgendeinem Märchen feststeckt.

Alle Wünsche und Bedürfnisse auf DEN Einen zu schmeißen, halte ich für extrem unrealistisch. Im Anderen einen Partner zu finden, mit dem man ehrlich alles bereden kann und dann ggf. Lösungen findet, ist schon sehr viel realistischer - und erstrebenswerter -, wie ich finde.
Träume sind schön und sehr wichtig. Wer aber ausschließlich in ihnen leben will riskiert, dass es ein Albtraum werden könnte - nicht nur für sich selbst. *zwinker*
******ock Paar
2.130 Beiträge
Ein Typ wo einfach alles stimmt.

Hat jemand so einen Partner oder ihn einmal kennengelernt?

*ja*

Sie ist etwas, was ich mir nicht mal zu träumen wagte!

Klar habe ich festgestellt, nachdem die berüchtigte Brille weg war, dass sie auch die eine oder andere "Macke" hat, doch könnte ich mir sie nicht ohne diese Macken vorstellen… will ich auch nicht.

Wir kannten uns 2 Jahre (Arbeitskollegen), bevor wir dann nach unzähligen belanglosen aber interessanten Gesprächen zusammen gekommen sind… und uns beiden irgendwie ein Licht aufgegangen ist und wir erkannten, was wir da schon so lange vor den Augen hatten.

Ich fand sie immer sehr nett anzusehen, aber vordergründig viel zu jung,
...war schon immer von ihrer Musik begeistert, aber ich verliebe mich ja nicht in jede Sängerin oder Musikerin,
...habe jede Unterhaltung, ihren Humor, ihre Schlagfertigkeit, ihre versteckte Devotion und vordergründige Dominanz gemocht, doch ich hab es nie an mich heran gelassen.

Angel war ebenso von mir angetan, hat mir Kosenamen gegeben die das zum Ausdruck brachten was sie tief in sich fühlte, aber sich selber auch nicht wirklich zugeben konnte…

Mittlerweile bin ich vom Shrek über Krakonoš (Berggeist), Büffel, Adonis, Tiger, bis hin zum wilden Eber alles… und sie lässt fast keinen Tag aus um mir zu sagen, zu zeigen oder mir zu spüren zu geben, was ich für sie bin, …neu bin, …heute bin, oder …jetzt bin.

Was ich sagen will… wir entdecken immer und immer wieder Dinge an und in uns oder auch durch uns, was man sich überhaupt nicht zu träumen wagte…

Ich frage mich nur, warum fragst du deinen Mann nicht einfach, ob er dir die anderen Dinge nicht auch geben will? Warum suchst du nicht einfach mal bei deinem Mann was er noch so ist oder sein kann… oder eventuell gerne sein würde?

Je mehr du von dem Träumst, was dein Mann nicht bieten kann, desto weniger wird dir erscheinen, was er dir gibt, desto weniger wird er dir bedeuten… schade.

Grüße
Krolock
Grüß Dich Krolock and all:

Was ich sagen will… wir entdecken immer und immer wieder Dinge an und in uns oder auch durch uns, was man sich überhaupt nicht zu träumen wagte…

Ich frage mich nur, warum fragst du deinen Mann nicht einfach, ob er dir die anderen Dinge nicht auch geben will? Warum suchst du nicht einfach mal bei deinem Mann was er noch so ist oder sein kann… oder eventuell gerne sein würde?

Je mehr du von dem Träumst, was dein Mann nicht bieten kann, desto weniger wird dir erscheinen, was er dir gibt, desto weniger wird er dir bedeuten… schade.


Nach 31 Jahren Zweisamkeit, davon 29 Ehejahre möchte ich behaupten, daß wir uns sehr gut kennen. Wir wissen was dem anderen Freude und Spaß bereitet. Wissen aber auch was der eine nur aus Liebe zum anderen "mal mitmacht". Das macht doch dann für beide keinen Spaß.

Du verrennst Dich da ins Negative. Denn so sehe ich das überhaupt nicht.
Mein Mann ist mein Leben, meine zweite Hälfte. Er sieht es ebenso. Der eine ohne den anderen ist für uns undenkbar.

Meine Frage war auch nicht dahin ausgerichtet mich zu beschweren, zu jammern oder sonstwas. Ich warf lediglich die Frage in den Raum: Gibt es den Traumpartner überhaupt. Und wenn ja hat jemand seinen Traumpartner gefunden?
Und hier wurde das Wort Traumpartner von mir wohl sehr unglücklich gewählt.:
Ich meinte einen Partner wo einfach alles stimmig ist. Gleiche Hobbys, toller Sex der beide super gut erfüllt, gleiches Denkmuster usw. usw. usw.... einfach total kompatibel.

Dass hier so eine Diskusstion entsteht konnte ich nicht ahnen. Ich schrieb meinen ersten Beitrag eher mit einem Lächeln.


Alles Liebe Tysia
******ock Paar
2.130 Beiträge
***ia:
Ich meinte einen Partner wo einfach alles stimmig ist. Gleiche Hobbys, toller Sex der beide super gut erfüllt, gleiches Denkmuster usw. usw. usw.... einfach total kompatibel.

Ja klar gibt es das… wenn man offen ist und nicht sein eigenes Kopfkino vor die Realität stellt!

Muss man gleiche Hobbys haben… nur ein Beispiel?!
Angel ist Musikerin… ich kann nicht mal Noten lesen… dafür höre ich den kleinsten falschen Ton und bin ihr größter Fan und mittlerweile auch Manager und, und, und…

Will damit sagen, dass wir nicht dasselbe Hobby haben, doch wir ergänzen uns… und das, weil wir uns einfach darauf eingelassen haben…

So kann man es in fast jedem Lebensbereich halten und dann gibt es einfach keine Träume oder Wünsche mehr, weil man sie gegenseitig einfach erfüllt… doch das geht nur mit viel Arbeit und Kompromissbereitschaft.

Wenn ich an meinen Vorstellungen, Wünschen… also Kopfkino festhalte, dann zeige ich damit einfach mangelnde Kompromissbereitschaft… so sehe ich das zumindest. *zwinker*

*wink*
Krolock
Naja lieber Krolock....!

Mangelnde Kompromissbereitschaft habe ich ganz gewiß nicht. Das kannst Du nur spekulieren. *zwinker*

Freue Dich für euch, daß eure Beziehung so geil und erfüllt ist. Meine ist es auch. Aber für manche Dinge die mir am Herzen liegen muß ich mir einen Spielpartner suchen oder es alleine machen - was ich nicht so schön finde.

Kopfkino habe ich nur im jetztigen Moment. Jetzt wo mein zweiter Partner nicht mehr da ist. Diese Lücke hätte ich zu gerne wieder gefüllt. Wie dieser Wunsch dann letztendlich aussehen wird weiß ich selbst nicht. Vielleicht wird es kein Freund mehr, sondern mehrere Spielpartner - jeder für die Sache die ihm Spaß macht und für die ich gerne einen Partner hätte.
Daran finde ich nichts negativ geschweige denn schlimm.

Es gibt aber immer Menschen die darauf beharren alleiniges Recht zu beanspruchen. Vielleicht gehörst Du dazu?
Es ist interessant wie unterschiedlich die Menschen ticken. *zwinker*

Alles Liebe Tysia
****ity Paar
16.587 Beiträge
Hat
doch nichts mit alleinigem Anspruch zu tun, manche Menschen ergänzen sich einfach gut in jeder Beziehung.
******ock Paar
2.130 Beiträge
***ia:
Es gibt aber immer Menschen die darauf beharren alleiniges Recht zu beanspruchen. Vielleicht gehörst Du dazu?

Ich beanspruche Monogamie für mich und meine Partnerin... jedoch wohl eher nach dem Motto...

Liebe ist... wenn Treue Spaß macht.

Was aber dein ET-Thema mit deiner obigen Aussage zu tun hat erschließt sich mir nicht wirklich.

Denn wie utility sehr treffend schrieb...
****ity:
manche Menschen ergänzen sich einfach gut in jeder Beziehung.

Doch dieses Ergänzen hat immer etwas mit Zweisamkeit zu tun, mit Arbeit und eben Kompromissbereitschaft.

Das was du beschreibst klingt dann für mich persönlich eher nach Einsamkeit in der Partnerschaft die die Zweisamkeit woanders sucht.

*wink*
Lieber Krolock,

jetzt hast Du mich ertappt! *zwinker*

Da ist wirklich eine Wahrheit dran/drin oder wie auch immer.
Mein Mann ist oft für Projekte unterwegs. Das letzte Mal 6 Monate in Bayern wo er nur alle 3 Wochen übers Wochenende nach Hause kam.

Es war schön einen Freund zu haben den ich einmal die Woche sehen kann und wir was unternahmen. Es ist sehr schwer für so lange Zeit alleine zu sein.

Trotzdem verstehe ich Deine Angriffshaltung nicht. Vielleicht ist sie keine. Aber ich lese sie leider so.

Alles Liebe Tysia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.