Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
499 Mitglieder
zur Gruppe
Frankreich
972 Mitglieder
zum Thema
Zu "viel" Lust der Frau213
Liebe Community, das hier ist mein erster Foren Beitrag, bitte seid…
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es den Traum-Mann/Traum-Frau wirklich?

******ock Paar
2.130 Beiträge
***ia:
Trotzdem verstehe ich Deine Angriffshaltung nicht. Vielleicht ist sie keine. Aber ich lese sie leider so.

*troest*

*nene* Das ist keine Angriffshaltung.

Ich versuche es nur einfach nüchtern zu betrachten und nehme das was ich sehe.

Auch wenn ich das Buch selbst nicht wirklich gut finde, so steckt zumindest im Titel einfache und unanfechtbare Wahrheit...

..."Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"

Und Aussagen darüber, dass man seinen Traum-Mensch ohnehin nicht findet sind für mich einfach ein Hinweis dafür, dass mit der Gesamtsituation und Gesamteinstellung etwas nicht richtig sein kann.

Ich sage immer zu meiner Angel... wenn sie mir sagt, dass sie sich nicht vorstellen kann das dies oder jenes funktioniert...
...jeder sagt es ist unmöglich... bis einer kam der es nicht wusste und einfach machte...

...und was für andere undenkbar und unmöglich scheint, kann für mich Rutine sein.

Alles eine Sache der inneren Einstellung... so zumindest meine Erfahrung.

*wink*
*********dream Paar
560 Beiträge
Für mich ein ganz klares JA.

Ich habe verdammt viele Frösche geküsst, bevor ich ihn (als ich 41 Jahre alt war) kennenlernte.

Er jedoch vereint alles in sich, was ihn für mich zu meinem Traummann macht.

Nach nun über 6 Jahren habe ich (noch ?) nichts feststellen können, was ich nicht an ihm mag. Für möglich gehalten habe ich das nicht - jeden Tag aufs Neue zeigt er mir durch die verschiedensten Wesenszüge und mit allem was er tut, das er mein Traummann ist.

lg Sara
********weiz Mann
10.714 Beiträge
Ich glaube es ist eine Illusion einen Traumpartner zu erwarten, der vom Himmel fällt oder auf einem Schimmel daher geritten kommt. Die Suche nach diesem Traum zeigt eigentlich auf, dass dir etwas fehlt und du die Erfüllung dafür in deinem Partner suchst. Doch selbst wenn du diese kurzzeitig findest, wird diese Glück nicht auf Dauer sein, zu veränderlich, zu labil ist eine Beziehung.

Frage dich eher, was kannst du tun. Wenn es dir darum geht angenommen zu werden, mit all deinen Interessen, Problemen, Freuden - Dann müsstest du es auch umgekehrt tun. Ihn annehmen in all seinen Facetten. Wenn du das schaffst, passiert meist auch das Umgekehrte.
Hmmmm! Warum habe ich ständig das Gefühl nicht verstanden zu werden?!

Ich geb`s auf.
Ein großer Teil von euch verstand meinen Beweggrund und auch die einfache und simple Frage.
Jedoch ist das Thema bei vielen so angekommen als hätte ich ein Problem. Habe ich doch aber nicht.

Alles Liebe Tysia
****ity Paar
16.585 Beiträge
Tysia
du kannst deinen Ex nicht vergessen, die Art , wie es beendet wurde und suchst dafür einen Ersatz . Ob es ein Problem ist, weißt du nur ganz alleine .

Für shoppen etc gibt es Freunde , Freundinnen etc, hast du sowas nicht?
Oder geht es doch um Sex , Zärtlichkeit, die dir fehlen?
Grüß Dich utility

Das ist eine gute Frage und Du hast sooooo recht.

Ich habe keine Freundinnen - vermisse sie auch nicht. Ich habe reichlich mit meinen Hexlein zu tun - sehr viel Weiber auf einen Haufen tagtäglich - wenn auch nur im Netz. *zwinker*

Freunde in dem Sinne habe ich auch keine. Gibt es welche - warum wollen sie dann mit mir im Bettchen landen? Also Freunde machen das doch eher nicht. *zwinker*

Zärtlichkeit, Sex, Verständnis, Kuscheln - ja, das fehlt mir wirklich sehr.
Mein Mann gibt was er kann und es ist total schön. Allerdings sind seine Schmetterlinge momentan so groß, daß ich mir verloren und/oder vergessen vorkomme.
Damit muß ich leben und versuche/mache es auch. Ich gönne ihm seine Freundin.

Vielleicht ist es nicht so leicht wirklich zu wissen was man will. Eigentlich weiß ich was ich brauche. Aber es wäre ja das was ich hatte. Das bekomme ich nicht zurück. Muß mich also neu orientieren und offensichtlich schwimme ich da etwas. *zwinker*

Alles Liebe Tysia

(also doch Problem - meine Güte...)
Ich kann mir vorstellen, was Tysia meint!

Meinen Traummann sehe ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit.
Manchmal treffen sich unsere Blicke und ich bekomme augenblicklich weiche Knie... allein die Vorstellung, ihm zu begegnen verursacht Herzklopfen. Seine Ausstrahlung, sein Verhalten, seine Bewegungen hauen mich einfach um. Er ist REAL!

Ich fange an zu träumen, und stelle mir ein erfülltes Leben mit ihm vor auf allen Ebenen und dass die Flamme der Leidenschaft und Begierde und das Interesse aneinander NIE erlischt.

Mein TRAUMmann. *sweetkiss*
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Guten Morgen
Ich war bis jetzt nur stille Leserin.
Warum?
weil für Mich das Thema" Gibt es einen Trau-Mann/Frau wirklich"?
Sorry,das sind für Mich Wünsche die ich in der Pubertät hatte!
Was ich aus dem hier raus lese ist;
Die TE hat jemand verloren...es ist eine Lücke für Sie entstanden....nun gut das passiert...und schmerzt.
Dennoch merkt sie,dass das Leben kein Wunschkonzert ist.
Sie möchte wieder jemand/den" Traum-Mann"der zu ihren Bedürfnisse passt,
der da ist,wenn sie ihn braucht/möchte/will...
der in ihre Lebensform passt,
der ihre fehlende 2 Geige spielt,
der ihren leeren Raum füllt,
der Ihr Herz berührt,
der fühlt,wie sie,
der die fehlende Lücke füllt...
alles verständlich...dennoch sich hinten anstellend..da sie ja in der langjährigen Ehe "glücklich ist";-)

Für Mich! ein Lückenfüller..für verlorenes!

Es ist nur meine Meinung...es muss niemand so sehen;-)

Für Mich wäre ein Traum-Mann...wenn ich darüber nachdenke..
Jemand der fühlt -wie Ich
jemand,der mir in die Augen schaut-und weiß was ich gerade sagen will...
jemand,der mich respektiert..
jemand,der denkt/fühlt und lebt wie Ich...
jemand dem ich ausreiche-um Träume/Wünsche miteinander zu leben/erleben...
Tja ich merke schon.....
"Traum-Mann"
Nun die Realität ist wohl das Leben...

gar nicht so einfach!gelle;-)

Eine schöne Vorweihnachtszeit
wünscht
Ibis
****lle Mann
37 Beiträge
ja
Ich denke schon dass es den gibt. War lange Zeit überzeugt von meiner Traumfrau und ehrlich gesagt ist sie es immer noch.
Doch so wie das Leben so spielt hat es leider nicht funktioniert - die Gegensätze waren zu gross und und ich habe, vor lauter verbiegen für sie, zu viel von mir abgegeben - die Landung war bitter für mich und hat lange genagt.
Wenn alles stimmt und passt darf aus meiner Sicht von "Traumpartner" gesprochen werden.

Wobei halt leider nie alle Träume wahr werden......
traum=eigenständige Realität
Das Individuum welches "perfekt" passt kann es nicht geben, auf jeden Fall nicht für deutsche denn die sind immer unzufrieden😉
Aber mal im Ernst welche "unrealistische " Erwartung an das Leben muss man haben um davon auszugehen irgendwas würde für immer perfekt sein? Alles ist ein werden und sich verändern, wäre etwas unveränderlich dann wäre das wie Krebs, tötend oder tot, was wiederum der geforderten Perfektion widerspricht😉
Aber sicher gibt es perfekte Momente und wenn man eine Beziehung mit einem Individuum eingeht kann es viele solcher geben...aber ausschließlich?

Ausserdem glaube ich an den richtigen Schlüssel, sprich ich bin überzeugt dass es für jedes Individuum das perfekte partnerIndividuum geben könnte, für jede Krankheit den richtigen Ausgleichsstoff zur Gesundung...usw. Aber ob man in seinem kurzen Leben jemals diesem begegnet und ob man verzweifelt danach suchen sollte wage ich zu bezweifeln,😞 zu kurz die Zeit auf Erden, zu viel mögliches wundervolles neben der Perfektion...

Und was ist wenn man in einer Beziehung 20 Jahre glaubt! Das perfekte Individuum zu lieben dann ne Schiffsreise zum Jubiläum macht und festsellt dass man sich völlig geirrt hat, verdutzt vor der Küchenhilfe steht und festsellt man muss sich wohl geirrt haben, denn plötzlich will man diese küchenhilfe mehr als alles andere?!
...weitere 20 Jahre später das gleiche Spiel...

Wenn man sich in seiner Beziehung einschliesst...eine Nr.1 hat, dann kann man sich natürlich auch immer einbilden dass das perfekt ist, weil ja alternativlos...genauso wie irgendwann nachdem wieder alles niedergemetzelt wurde die Leute wieder sagen werden also, ich bin ganz überrascht ich dachte dass die AFD ganz perfekt sei, ich habe nichts davon gewusst dass die schon seit Jahren die gezielte Tötung von Individuen unterstützt...sogar fordert und umgesetzt haben wird...Nach einer perfekten Illusion von Liebe kommt immer eine tiefe Enttäuschung wenn es das Leben zulässt. Und im Falle der AFD muss ja jedes Individuum mit einem bisschen von Hirn und Einfühlungsvermögen VORHER schon festsellen wie schlimm die sind und dennoch gibts genug Einsame Vollidioten die sie (noch) für perfekt halten...die sich auf eine Beziehung mit ihr einlassen 😱
********iebe Mann
10.198 Beiträge
Sie schreibt:

Mein Verstand sagt mir, dass es keinen Traumpartner geben kann, einfach weil doch jeder Mensch Fehler und Schwächen hat und eine komplette Übereinstimmung einfach nicht möglich ist.
Außerdem verändert man sich selber mit der Zeit, was man vielleicht früher mochte kann man dann Jahre später nicht mehr ausstehen, auch das Bild des Traummanns hat sich bei mir mit den Jahren verändert.

Rein von meiner verträumten Seite glaube ich aber schon dass es ihn vielleicht doch geben kann bzw. vielleicht dass er sogar schon irgendwo da ist, nur ich hab es noch nicht gecheckt oder so....(da kommt die Träumerin in mir durch, ich weiß eh dass das nicht unbedingt klug ist, aber manchmal träume ich einfach gerne)....

Also wissen kann es wohl niemand von uns, außer die, welche dem Traummann oder der Traumfrau schon begegnet sind und immer noch glücklich mit ihm oder ihr sind (für diejenigen freu ich mich aber aus ganzen Herzen)....

*g*
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Nicht der Post stört mich..
Jeder hat ein Recht auf eine Meinung!
@******ubo..
aber Inividiuum ? michfremd*schaem* !!!!
*****ter Mann
5.313 Beiträge
Naja ein wenig Glück und Kompromissbereitschaft gehört schon dazu
wenn ich sehe wieviele Goldene Hochzeiten es hier in meiner Umgebung gibt
doch ich denke auch
es ist nicht alles Gold was glänzt
und ja
gut Ding will Weile haben
*******m68 Mann
6 Beiträge
Wenn der Traum - Partner zum Alptraum wird
Moin zusammen,

schon interessant was wir hier lesen können.
Über Träume, Verluste etc.
Schlimm fand ich es das meine Traumfrau sich zu einer Alptraumfrau entwickelt hat.
Wie so etwas geht ich glaube das kennen bestimmt auch einige hier.
Z.B. wenn man durch gewolltete Aktionen immer wieder sehr stark verletzt wird.
Die "Seele" verletzt wird.
Letztendlich kann dieses jedem passieren.
Ich habe viele schöne Momente mit meiner Traumfrau verbingen dürfen, leider hat Ihr Egoismus oder Ihre fehlende Empathie den wandel zur Alptraumfrau herbeigeführt.
Nur wenn wir wie im Lied vom Wolfsheim "Es gibt kein Weg zurück...." leben haben wir die Chance
erneut einen Traumpartner zu finden.
Für mich ist der Traumpartner nicht das Modellmaß (mochte ich noch nie *g* ), oder die Blonde oder Brünette etc. das wichtigste ist doch Empathie, Verlässlichkeit, Gemeinsamkeit und so vieles mehr.
Dann kann es sein das man ein Traumleben hat. Nun das wünsche ich allen die darauf warten den Traumpartner zu bekommen.
Gruß
Micha
*******oul Mann
509 Beiträge
Traumpartner? ??
Ja ich bin überzeugt dass es den traummann/traumfrau gibt, aber 100% perfekt/passend? Definitiv nein denn das würde ja bedeuten dass man sich nicht mehr (weiter)entwickeln kann.
Klar kann (und soll) man sich weiterentwickeln und sehr oft kommt das von einer Seite aus (seien das neue wünsche Fantasien etc.) dann geht es doch darum ob sich beide für die Veränderung begeistern können und zusammen einen weg finden.
Das macht es für mich dann wirklich zum Traum Partner!!!

An die TE, ich hatte mich vor meiner jetzigen Beziehung einmal unglaublich verliebt, wirklich von der kleinsten Zehe bis zum letzten Haar und war überzeugt DAS ist sie.
Die Beziehung wurde aber von ihr (ohne Angabe von gründen) beendet was mich schwer verletzt hat. Ich brauchte lange zeit um zu erkennen dass genau so jemand kein traum Partner sein kann........
Es gibt aber Schöne Sachen aus dieser Beziehung (erotische Natur 😊) an die ich mich bis heute gerne zurückerinnere.....☺
Die Vorstellung vom "Traummann" oder der "Traumfrau" ist nichts weiter als ein ewiger romantischer Traum.
Wenn man es so will, dann hat jeder Mensch im Lauf seines Lebens mehrere Traummänner/Traumfrauen.
Es ist doch so, in dem Moment, in dem Mann so richtig auf's Neue verliebt ist, glaubt man doch jedes mal, den Traumpartner gefunden zu haben. Wenn man das nicht glaubt, dann ist man auch nicht richtig verliebt.
Und wie oft werden aus den Traummännern und Traumfrauen ein Alptraum *grins*
Und außerdem ist es so, wenn man es sich lange genug einredet, glaubt man tatsächlich, den Traumpartner gefunden zu haben. Die Menschen machen sich halt gerne was vor.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Ist nicht die Frage, warum die meisten Menschen diesen überhaupt haben wollen, viel interessanter?
Welche Eigenschaften müsste er haben... - und WARUM?
Das ist halt mal so, der Mensch strebt immer nach dem Besten, Perfekten. Aber da er das meistens nicht haben kann, wird halt ständig davon geträumt.
Und wenn dann doch mal irgendein Kerl bei einem hängen bleibt, dann wird ganz schnell aus dem biedersten Vorgartenzwerg ein Traummann. *grins*
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Dazu müsste ich selbst aber dem Irrglauben erliegen, selbst eine "Traumfrau" zu sein. Und spätestens dann... wird 's schon *crazy*.
*lol*
Für irgendjemanden bist du das. *zwinker*
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Mag sein, aber ist das nicht kontraproduktiv?
Verhindern rosarote Glasbausteine nicht, das man tatsächlich als Individuum erkennbar ist und somit eine Liebe möglich wird, die ich mir wünsche?
Natürlich ist das kontraproduktiv. So sind die Menschen halt. Es gibt nichts schlimmeres, als ständig vernünftig sein zu wollen.
Die rosaroten Glasbausteine verhindern die klare Sicht auf die Dinge und ganz besonders auf die realität. Die Realität zu sehen, wäre für viele sehr schmerzhaft und unerträglich.
Natürlich kann man nach Liebe suchen, aber die Liebe, die man sich wünscht, ist genauso realitätsfern wie der Traummann.
Also, wenn ich Models sehe, die von der Optik und der Aufmachung absolut "perfekt" sind, dann denke ich mir (und wahrscheinlich die meisten anderen auch): Wow, Traumfrau!
Wenn ich allerdings zwei, drei Gedanken mehr da hinein investiere, dann wird mir klar, dass mir andere Dinge wichtiger sind. Zum Beispiel gemeinsame Interessen, zusammen Spaß haben, ein lieber Charakter, füreinander da sein und sich stützen.
Ich würde sagen es gibt kein festes Bild eines Traumpartners, vielmehr zeigt sich in einer neuen Partnerschaft, die mich aus unterschiedlichen Gründen begeistert, dass ich sage: "Wow", ohne den Zusatz "Traumfrau". Denn genau in diesem Moment ist der Mensch sehr real und hat alles, was mich für seine Nähe empfänglich macht und mich an ihn bindet.
Eigentlich schon ...
Ich glaube ja *ja*, im Prinzip gibt es DEN Traumpartner, rein schon von der statistischen Wahrscheinlichkeit her, bei mehr als 7 Milliarden Menschen on earth *ja* .

Ob Frau/Mann den entsprechenden Gegenpart dann auch trifft, findet, erkennt, anspricht, kennenlernt ... ???

Trial and error?!?

Letztendlich ist es auch eine Frage der Bereitschaft, des Wollens und der Fähigkeit bei BEIDEN, sich gemeinsam zu ENT-WICKELN, an- und miteinander zu wachsen - und dabei den Traum des jeweils anderen immer mehr und mehr zur Realität werden zu lassen.

Ich kenn da 2, die wissen was dazu: KEINER und NIEMAND
hat gesagt, dass das immer einfach ist oder sein wird!

So what!
*******2017 Paar
138 Beiträge
... Traum-Mann/Traum-Frau in verschiedenen Lebensphasen
Softies "sie" schreibt:
..... jede Frau hat wohl den Traum nach einem Traum-Mann zu finden. Aber die Definition ändert sich mit der Zeit. Ich bin schon über 25 Jahre mit meinem Mann zusammen, er ist mehr als mein Traum-Mann, er ist der Mann, mit dem ich mein Leben aktiv verbringe und gestalte..... er ist der Mann mit dem ich eine tiefe Verbundenheit habe, den ich wirklich liebe.....er ist für mich mein Ehemann, mein Freund, mein Geliebter und die Person, mit dem ich auch Pferde stehlen kann und Blödsinn machen kann....

Der Traum einer jungen Frau ist wohl anders, sie sucht doch immer wieder nach ihrem Traum-Prinzen .... es wird auf das Aussehen reduziert und auf "Schmetterlinge" im Bauch zu haben.

Mit der Zeit verändert sich alles, weil man entwickelt sich zusammen und man muss auch als Paar zusammen daran arbeiten diese Intimität zu erhalten .... nur das Leben ist nicht immer einfach und da können auch Krisen kommen, die man zusammen bewältigen sollte....und dann können sehr schnell die Schmetterlinge im Bauch vergehen ...... aber es entwickelt sich etwas viel "Grösseres" nämlich die tiefe Verbundenheit miteinander und die *schmetterling* im Bauch, muss mann eben wieder bewusst "produzieren", in dem man zusammen so manches Neues exploriert....

Ich persönliche denke der Traum-Mann gibt es schon auch später noch, aber in einer anderen Form, weil das Leben sich eben vorwärts bewegt und genau das Leben zu leben ist doch eine Herausforderung...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.