Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
485 Mitglieder
zur Gruppe
Frankreich
971 Mitglieder
zum Thema
Zu "viel" Lust der Frau213
Liebe Community, das hier ist mein erster Foren Beitrag, bitte seid…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es den Traum-Mann/Traum-Frau wirklich?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
BuenCamino
Was ich um mch herum sehe, ist, dass dein Ledigsein Normalität ist heutzutage. Meine Tochter 1 ist 37, die Tochter 2 ist 35. Beide sind weder verheiratet noch so befreundet, dass sie auch verheiratet sein könnten. Ich habe einen guten Überblick über ihre Freundinnen und ehemaligen Klassenkameradinnen, annähernd 50% sind verheiratet. Das hat im Detail ganz verschiedene Ursachen. Bei meinen Töchtern spielen auch die tollen Berufe rein. Männer die diese klaglos akzeptieren, gibt es wohl nur selten. Das Mitdemberufverheiratetsein ist nun mal typisch für heutige Frauen . In der Freizeit möchten sie sich ausleben, nicht dann an Kinder gebunden sein.
Nun, dan würde ich mal ein Dategesuch einstellen und nicht in einem Thread auf meine Nöte aufmerksam machen.

@*****lnd
ja, da hast du wohl Recht - soweit eine frau einen eher anspruchsvollen Beruf hat und dem auch ihre Zeit widmet, ist sie für einen Mann uninteressant.
Sie wendet ja mehr als ihre normale Stundenzahl dafür auf, ist engagiert, kann auch nicht immer in der Freizeit abschalten und was entscheidend ist, der Mann fühlt sich dadurch zu kurz gekommen hinsichtlich Versorgung jeglicher Art, sei es Haushalt oder auch Ansprache.
Denn nicht immer will ein Mann kluge Ratschläge.
Manchmal haben sie ja auch Minderwertigkeitskomplexe, wenn die Frau eine akademische Ausbildung hat und einen anspruchsvollen Beruf ausübt.

Dass sie in ihrer Freizeit anderes vorhat als Kochen, Wäsche waschen, Goldenes Blatt lesen oder Frühstücksfernsehen zu gucken, halten ja manche für bedenklich.

Schrieb die Akademikerin und demzufole Nicht-Traumfrau mit entsprechenden Abschlüssen.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Jetzt stellt euch bitte mal vor wie das aussieht wenn die Frau nicht nur akademisch gebildet ist sondern auch noch handwerklich versiert ... *zwinker*
Dann bleibt ja fast nichts mehr, womit sich ein Mann als nützlich erweisen kann.
Schrecklich. *mrgreen*
**********angis Mann
684 Beiträge
ich merke
immer wieder

das ich offenbar ein

völlig schräger Vogel bin

...

ob die Frau Friseurin ist oder

Prof. für Kunstgeschichte

ob sie an Autos rumschraubt

oder Chefin eines Unternehmens ist

.... das spielt doch keine entscheidende Rolle...

Es spielt doch eine Rolle

was mir da für ein Mensch gegenüber sitzt

...

naja

... vielleicht stimmt ja was nicht mit mir


ach ne warte mal

das weiss ich ja schon

also Entwarnung... alles okay

.... *zwinker*

und meinen Traumpartner habe ich gefunden
...

meine Liebste... die ist das... meine

Traumfrau

... Liebste Grüsse an alle


M
das mit dem Beruf und der selbstständigkeit der Frau- dasselbe Problem habe ich bereits kennengelernt
mein Ex-Freund hatte auch nach zwei Jahren Beziehung immer noch ein Problem damit
das war auf dauer mehr als anstrengend und sicherlich auch ein Grund weshalb die Beziehung nicht gehalten hat
Für die Männer, mit denen ich liiert war, war das nie ein Problem. Sie waren sogar froh, dass sie mich nicht finanziell unterstützen mussten.

Nur beim Kennenlernen sind manchmal ein paar Leute zusammengezuckt, als ich meine Studienfächer genannt hatte. Denn die sieht man mir ja nicht an. *mrgreen*
******ock Paar
2.130 Beiträge
******fee:
@****ock


Ihr habt einander erkannt.




Wertvoll .. und selten ..



*knicks*

Dieses Erkennen hat aber auch zwei Jahre gedauert *g*

Und dann erst hat das kennen lernen richtig begonnen.

Klar ist das viel Zeit, doch die meisten Menschen lassen sich viel zu wenig Zeit. Sie lassen Hormone bestimmen... und wundern sich, dass es nicht klappt.

LG
Krolock
seit 23 Jahren meinTraummann
und wir sind gerade erst wieder einmal wie frisch verliebt.Wir gehen seit 23 Jahren jeden Tag gemeinsam zu Bett und stehenjeden Tag zusammen auf. Die Tage die wir nicht zusammen verbracht haben, kann man an 10 Fingern abzählen. Wir leben quasi 24/7 zusammen. Natürlich gab es Höhen und Tiefen. Aber an denen sind wir gewachsen. Sie haben uns gemeinsam auf neue Wege gebracht. Wir haben zusammen Schwierigkeiten bewältigt. Zusammen lieben wir immer neue Dinge, die uns immer wieder in einen neuen Liebesrausch versetzen. Natürlich gibt es auch Alltag und mal etwas weniger turbolente Zeiten aber mein Traummann war , ist und bleibt er für immer. Wir haben immernoch oder gerade wieder leidenschaftlichen Sex. Die Kinder sind fast aus dem Haus. Das Leben wird wieder spontaner. Eine neue Schatzkiste hat sich uns aufgetan, an der wir uns lustvoll bedienen. Ich hoffe es hört niemals auf!
**********meljj Paar
341 Beiträge
*********arce:
seit 23 Jahren meinTraummann
und wir sind gerade erst wieder einmal wie frisch verliebt. Natürlich gab es Höhen und Tiefen. Aber an denen sind wir gewachsen. Sie haben uns gemeinsam auf neue Wege gebracht. Wir haben zusammen Schwierigkeiten bewältigt. Zusammen lieben wir immer neue Dinge, die uns immer wieder in einen neuen Liebesrausch versetzen. Natürlich gibt es auch Alltag und mal etwas weniger turbolente Zeiten aber mein Traummann war , ist und bleibt er für immer. Wir haben immernoch oder gerade wieder leidenschaftlichen Sex. Die Kinder sind fast aus dem Haus. Das Leben wird wieder spontaner. Eine neue Schatzkiste hat sich uns aufgetan, an der wir uns lustvoll bedienen. Ich hoffe es hört niemals auf!

Könnten 1:1 wir sein, wenn man die 23 Jahre durch über 30 ersetzt. Und soooo selten ist sowas nicht! (Um mal den ganzen Eheskeptikern Mut zu machen) Und wir freun uns unglaublich auf alles, was da noch kommt!
der springende Punkt!...
*********arce:
und wir sind gerade erst wieder einmal wie frisch verliebt.Wir gehen seit 23 Jahren jeden Tag gemeinsam zu Bett und stehenjeden Tag zusammen auf. Die Tage die wir nicht zusammen verbracht haben, kann man an 10 Fingern abzählen. Wir leben quasi 24/7 zusammen. Natürlich gab es Höhen und Tiefen. Aber an denen sind wir gewachsen. Sie haben uns gemeinsam auf neue Wege gebracht.

Man erlebt gemeinsam Höhen und Tiefen! Zu schnell wird in den heutigen Beziehungen die "Flinte ins Korn geworfen".
Man sollte nie vergessen, wie viel positives die gemeinsame Zeit gebracht hat......und bestimmt auch bringen wird wenn jeder ein wenig an sich selbst arbeitet und evtl. auch Kompromisse eingehen kann..... *ja*
******eep Mann
902 Beiträge
Wenn man Mal realistisch ist ...
Legt man keine übermenschlichen Maßstäbe an so sollte sich jemand finden lassen.

Mit zunehmendem Alter werden natürlich die Singles weniger.
Sofern man sich jedoch mit Gebrauchsspuren arrangieren kann kommen ja immer Mal wieder Scheidungen vor die neue Verbindungen ermöglichen.

Also Mal pretty Woman ausknipsen und in sich hinein hören, dann sollte das auch klappen.

Spuren von *ironie* und *sarkasmus* enthalten!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Leider konnte
ich die Frage noch immer nicht letztgültig beantworten. So bleibt mir nur ein hoffnungsfrohes Vielleicht.
****di Mann
850 Beiträge
@Soul2Keep
Kannst du mir das bitte erklären?

Zitat: "Mit zunehmendem Alter werden natürlich die Singles weniger."

Ich habe der Literatur bisher genau das Gegenteil entnommen.

Gruß Rudi
Ziemlich erschreckend, wie unfrei die Gedanken vieler Mitschreiber hier in diesem Thread sind. Wie sehr sie sich teilweise einschränken - indem sie eine sehr eingeschränkte Sicht des Lebens haben.

Ein anderes Wort für "Beziehung" ist "Partnerschaft". Das sagt viel besser aus, worum es eigentlich gehen könnte. In einer Partnerschaft gibt es keine Sklaven, sondern gleichberechtigte Partner. Verschmelzen ist ein romantisch verklärter Traum von Menschen, die sich selbst nicht (genügend) lieben - und deswegen auch keine(n) andere(n) Menschen frei lieben können.

Eine Paarbeziehung ist keine Institution mit Wunscherfüllung als Hauptzweck, auch wenn viele Menschen das so empfinden und dementsprechend auch so ausleben. Der Dienstleistungsgedanke führt früher oder später automatisch dazu, dass man Mängel sucht und findet. Von Liebe spricht hier kaum jemand, eigentlich nicht nur traurig, sondern erschreckend - wie bereits erwähnt.

"Purer Narzissmus" wurde als Gegenargument aufgefahren - Narzissisten sind Menschen, die keine Empathie empfinden, die mitunter keine Ahnung davon haben, wie Liebe funktioniert. Weil sie sich selbst nicht lieben, können sie auch keine anderen Menschen lieben. In Beziehungen mit Narzissisten geht es nur um sein/ihr Bedürfnis, ihren narzissistischen Energietank regelmässig zu befüllen. Sex ist Mittel zum Zweck und verkommt bald einmal zu einer unangenehmen Nebenerscheinung in ihren Beziehungen.

Liebe engt nicht ein. Liebe schränkt nicht ein. Liebe sperrt nicht ein. Liebe ist ein wundervoller Nährboden für das eigene Wachstum, wie auch für die Beziehung und den/die Partner/in. Genau das können narzisstisch geprägt denkende Menschen offensichtlich nicht nachempfinden. Weil sie hauptsächlich die eigenen Bedürfnisse sehen und verstehen, nicht aber jene anderer Menschen. Viele Dinge können sie aus purer Logik nachvollziehen und sogar simulieren, aber zutiefst in ihrem Inneren bleibt es dunkel.
**2 Mann
6.134 Beiträge
D'Accord ... wobei ich den Satz

Ein anderes Wort für "Beziehung" ist "Partnerschaft"

nicht per se unterschreiben mag, denn nicht jede Beziehung zu einem Menschen erfüllt auch den Tatbestandeiner Partnerschaft.

Eine Partnerschaft ist imho die höchste Stufe dessen...
@*****lnd
ja, da hast du wohl Recht - soweit eine frau einen eher anspruchsvollen Beruf hat und dem auch ihre Zeit widmet, ist sie für einen Mann uninteressant.
Sie wendet ja mehr als ihre normale Stundenzahl dafür auf, ist engagiert, kann auch nicht immer in der Freizeit abschalten und was entscheidend ist, der Mann fühlt sich dadurch zu kurz gekommen hinsichtlich Versorgung jeglicher Art, sei es Haushalt oder auch Ansprache.
Denn nicht immer will ein Mann kluge Ratschläge.
Manchmal haben sie ja auch Minderwertigkeitskomplexe, wenn die Frau eine akademische Ausbildung hat und einen anspruchsvollen Beruf ausübt.

Ich dachte wir sind mittleweile schon länger emanzipiert. Eine Frau mit akademischer Ausbildung und Karriereansprüchen ist für mich nichts wirklich Weltbewegendes - schon gar nichts was mich hinter dem Ofen hervolockt! *gaehn* Ist einfach zu normal und alltäglich, als dass ich mich deswegen echauffieren sollte.

Damit eine Frau für mich einen Traumfrau ist, ist neben Übereinstrimmung mit meinen optischen Ansprüchen - auch ein "Surfen auf der gleichen Welle" sehr attraktiv. Nein, eine solche Frau habe ich noch nicht gefinden!
Gibt es gewiss
Für mich ist es der Mann, der mich anschauen wird und mich sehen kann und es aushält, wenn auch ich ihn anschaue.

Es ist der, der mich in meinen hässlichesten Stunden geduldig aber konsequent herausfordert und sich ebenso mutig sich selbst stellt.

Ein Mann, der für sich selbst einstehen kann, für den ein Einnehmen des anderen so absurd ist, wie für mich.

Ich schaue meinen Traummann gerne an und besonders gerne zu, wenn er in seinem Element ist.

Seine Augen sind sanft und wach, seine Bewegungen kraftvoll und geschmeidig. Er ist leise und präsent.

Sein Geruch und Geschmack sind mir angenehm.

Er muss nicht viel sprechen, um mir was zu sagen zu haben. Wir unterhalten uns gerne.

Wir sind 7,5 Mrd. Menschen auf diesem Planeten. Einer davon wird’s schon sein.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
So wie du ihn beschrieben hast suchen wir denselben *zwinker*
Ich denke nicht
vielleicht die selben Qualitäten, gewiss nicht den selben Mann 😉
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Den Traummann oder die Traumfrau
... gibt es aus meiner Sicht nicht, denn das Bild was ich mir in meiner Vorstellung bastele, spiegelt lediglich meine eigenen Erwartungen und Wünsche. Und die sind nicht einmal immer gleich. Wie also soll sie ein anderer Mensch erfüllen können? Außerdem wäre jemand der jederzeit hundertprozentig mit mir harmoniert und meinen Erwartungen entspricht vermutlich auf Dauer schrecklich langweilig, den man braucht auch Reibungspunkte, um daran zu wachsen und sich selbst weiterzuentwickeln.

Ich glaube, den Traumpartner zu finden bedeutet, sich auf den anderen wirklich einzulassen und sich miteinander auseinanderzusetzen. Und Illusionen möglichst hinter sich zu lassen.
Wer nicht gleich wegläuft wenn es mal holpriger wird, der hat sicher nicht die schlechtesten Chancen, einer Traumpartnerschaft näher zu kommen.

So würde ich zumindest meine bisherige Erfahrung zusammenfassen - auch wenn es zuweilen Momente gibt, in denen ich meine real existierende Traumfrau gar nicht so bezaubernd finde. *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Rein
vom Aussehen und der Ausstrahlung her gesehen, gäbe es die, natürlich nicht für mich, weil sehr viel jünger: eine Pornodarstellerin aus Tschechien, die das verkörpert, was ich von Jugend an bewunderte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.