Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3517 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3655 Mitglieder
zum Thema
Haarige Bilder aus früheren Zeiten37
Als Kind der 80er/90er und aktiver FKK'ler, damals wie heute…
zum Thema
Bilder/ Fotos kontra Realität62
Wer finde Bilder von High Heels und Nylons nicht schön.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, was haltet ihr von Selfies als Profilbild?

****an Mann
1.807 Beiträge
Sich im Spiegel selbst zu fotografieren finde ich etwas einfallslos, speziell wenn es "normale" FSK0 Bilder sind. Da sollte doch jeder jemanden haben, der eine halbwegs vernünftige Aufnahme schiessen kann.
In digitalen Zeiten kann man ja bedenkenlos einige Versuche machen um dann das beste Bild auszusuchen.
„Er“ schreibt...
Auch ein solches Selfie kann ansprechend sein. Mitunter ansprechender und aussagekräftiger als so manch anderes Foto.

Finde also nichts schlimmes dran. Es sollte einfach ansprechend sein und diesbezüglich sind die Geschmäcker bekanntlich verschieden. *zwinker*

LG „Er“ von NeueReize
Nichts, nichts und nochmal nichts.

Frau mit so einem Profilbild ist bei mir sofort i.d.R. raus.

Da muss der Profiltext aber wirklich diesen Faupas ausgleichen.
******iel Mann
1.596 Beiträge
ich mag diese Selfies eigentlich auch nicht ... nur sehe ich als leidgeprüfter Selbstauslösermodellfotograf den Vorteil darin, dass man über das Spiegelbild mehr Kontrolle über seinen eigenen Ausdruck und damit das Bild hat ... ich mache so etwas dennoch nicht
********deep Mann
255 Beiträge
Da gibt es hier ganz andere Dinge die ich schlimm finde
So ein Foto kann tausend Gründe haben.
Auch ich habe so eines von mir auf unserem Profil.
Warum denn auch nicht?
Ich finde das Bild schön.
Habe es von einer Geschäftsreise aus der Mrs. geschickt.
Da war leider grade kein Fotostudio griffbereit.

Einfallslose Vagina und Penisbilder, die das Profil fluten finde ich wesentlich abschreckender.

Liebe Grüße
Mr. Coast Couple
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ganz ehrlich? Lieber ein Selfie mit sichtbarem Handy, als ein per Selbstauslöser geknipster A*sch als Profilbild.
******iel Mann
1.596 Beiträge
ich glaube schon, dass ich diese Funktion habe, benutze sie nur nie ... aber wenn eine Totale erwünscht ist, dann muss der Arm schon ganz schön lang sein, um diese Funktion dazu sinnvoll nutzen zu können

so fantsielos und uninspiriert diese Bilder auch wirken mögen, bietet sich dadurch doch immerhin eine Möglichkeit, schnell und einfach aktuelle Bilder des ganzen Körpers zu machen. .. und hiermit plädiere ich nicht für Nackigbilder, sondern dafür, den tatsächlichen Körperumfang abzubilden ...
Arsch und Titten gehen auch nicht für mich.
Selfies
Ich (m) halte nichts davon. Selfies haben für mich sogar einen negativen Beigeschmack, etwas von Selbstverliebtheit.

Meine Frau stimmt mir dabei zu.

Gute Fotos müssen nicht teuer sein und man kann sich sogar aus einem ungewöhnlichen Winkel sehen *foto*
Persönlich halte ich diese Art von Bilder immer und jedesmal für peinlich, so sie denn zur Veröffentlichung angefertigt werden.
Dazu kommt noch, dass diese Fotos in den meisten Fällen in einem Badezimmer geknipst werden, weil dort offenbar bei den Meisten der größte Spiegel hängt.
Ich schau mir dann immer interessiert das Fliesenmuster im Hintergrund an, und natürlich ob der WC-Deckel offen steht und eine plüschige Kloumrandung vorhanden ist.

Aus pragmatischen Gründen, eben mal in einer Umkleidekabine im neuen Gewand ein Bild gemacht und verschickt, damit ich, ob ich will oder nicht, in den Entscheidungsprozess zum Kauf eingebunden bin, haben diese Fotos aus meiner Sicht hingegen eine gewisse Berechtigung.

Als Profilfoto, um mein Interesse zu wecken? Nö, eher nicht.
*******met Mann
1.145 Beiträge
Egal, von welchem Geschlecht, Spiegelselfies sind absolut fürchterlich und geben zu zu erkennen, wieviel Mühe sich jemand gemacht hat, sein Profil mit schönen Fotos zu versehen. Gar keine, nämlich! 👎🏻
Selfies...
...sind immer noch ehrlicher als Hochglanz-guckt-mal-ich bin -schön Bilder, die man oft genug sieht.
Klar selektiert Mensch auch nach Bildern.
Für mich waren es aber nur die Abschrecker, die gewirkt haben.
Dazu gehören u.a. auch unendliche Fotostrecken, die mir eher sagen:
Guckt hin, clickt und liket mich, mein Ego brauch das.
Wenn auch dem Hochglanz Realität wird und man eine ganz andere Person ungefiltert vor sich hat, wird das einem schnell klar...wenn Ggü komisch guckt.
Interessant macht man sich nicht mit Bildern, sondern immer nur mit dem, wie man tatsächlich ist.
Ich hatte seinerzeit auch ein Selfie drin und es hat auch schön die Oberflächlichen fern gehalten, die mich nicht interessierten.
Na, ist doch klar, bei diesen Spiegel-Selfies kann jede/r doch noch mal so "nebenbei" zeigen, was sie/er für'n tolles iPhone hat!

Mein Haus, mein Auto, mein Boot, mein iPhone! Wer's braucht!
Selfies hab ich noch nie gekocht, weder von anderen, noch von mir selbst. Die dadurch implizierte Selbstverliebtheit hat ein Gschmäckle, das mir gar nicht mundet.

Eine weitere Erscheinung unserer hedonistischen, narzisisstisch geprägten Zeit.
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Lars schreibt:
Ich finde, es gibt mehrere Sichtweisen das zu betrachten.

Die Selbstauslösefunktion ist grundsätzlich eine gute Alternative, insbesondere dann, wenn man mehr von sich auf's Bild bekommen möchte, als mit ausgestrecktem Arm oder Selfie-Stick (sieht auf den Bildern übrigens meiner persönlichen Meinung nach beides blöd aus) möglich ist. Außerdem kann man beide Arme vernünftig mit aufs Bild bekommen.
Das Problem mit der Selbstauslösefunktion ist oftmals die Perspektive, da man das Handy ja dann irgendwo abstellen muss. Ein Tisch ist eher zu niedrig, ein passendes Regal nicht immer vorhanden...

Eine bessere Alternative ist eine andere Person, die das Bild macht - aber gerade als Single hat man diese nicht immer direkt verfügbar. Auch sonst ist eine andere Person zum Auslösen nichtin jeder Situation parat.

Eine weitere Option wäre ein Hobbyfotograf oder professioneller Fotograf.
Diese sind aber eventuell mit Kosten und auf jeden Fall erstmal mit mehr Zeitaufwand verbunden als ein Selfie. Außerdem lichten sie auch "nur" bestimmte Situationen ab (z.B. Studio, Outdoorlocation, usw.), unterschiedliche (Lebens-)Situationen werden durch sie eher nicht fotografiert. Außerdem neigen viele dazu, ihre Bilder extrem zu bearbeiten, sodass die Natürlichkeit der Personen manchmal verloren geht.


Was ich insbesondere bei Spiegelselfies als negativ erlebe, ist bei ebensolchen im Badezimmer meist der Hintergrund: da sieht man offene Toiletten, alte Wäscheberge (gern getragene Socken und Unterhosen...), vielleicht noch ein Katzenklo, das mal wieder gereinigt werden könnte, usw.
DAS ist dann wirklich alles andere als eine ansprechende, vielleicht sogar erotische, Selbstdarstellung...

Genereller Tipp also für alle Selfiemacher: Achtet ein bisschen auf den Hintergrund. *zwinker*
Je mehr im Hintergrund zu sehen ist, desto mehr lenkt er von Euch ab, also lieber vor eine einfarbige oder gleichmäßig gemusterte Wand stellen, als den gesamten Raum mit einfangen. Wenn Ihr Raum im Hintergrund habt, sollte dieser zumindest ordentlich sein, z.B. gemachtes Bett statt Knubbelbettzeug, aufgeräumter ordentlicher Tisch, statt leere Coladosen und Chipstüten der letzten drei Monate, usw. *zwinker*


Es gibt durchaus Selfies, die ich ganz in Ordnung finde, generell bevorzuge ich aber wenn jemand anders den Auslöser drückt oder ein Selbstauslöser genutzt wird - letzteres ist mit einer "richtigen" (also nicht Handy) Kamera und einem Stativ relativ einfach.
Ich finde, es muss jeder selbst entscheiden, welche Bilder ins Profil kommen, es gibt gute Selfies und gute Fotografenbilder, aber eben auch von beiden schlechte.
Am besten finde ich persönlich immer eine Mischung aus verschiedenen Situationen, Orten, Stimmungen, Anziehsachen, usw. *zwinker*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
******_wi Paar
8.235 Beiträge
In 2011 hatte ich ein Single-Profil. Mein Bild zeigte mich im Anzug (Arbeitsklamotten). Aufgenommen habe ich es in der luxuriösen Toilette meines Bürogebäudes. Hinter mir braun-gold Schattierungen der sündhaft teuren italienischen Marmorplatten, die an den Wänden angebracht sind. Geschossen mit meinem ersten ganz einfachen Smartphone, dass ich in der rechten Hand zur Seite hielt, dass es eben nicjt auf dem Bild sichtbar ist. Außerdem war es durchden großen Spiegel möglich, nur mich und die Wand abzubilden, also nicht den Waschtisch und schon gar nicht Wasserhahn oder gar Waschbecken. Dann noch fröhlich schauen und mit geöffnetem Mund ein echtes Lächeln. Fertig. Nach ein paar Fehlversuchen war das Ding im Kasten.

Ein sichtbares Handy finde ich doof. Andere verpixelte mit drauf erst recht. Bilder, wo man winzig vor einer Landschaft steht, erst recht.

Oftmals sinddie HHintergründe grottig. Geht gar nicjt.

Da ich das Handy halten musste, fehlte halt die rechte Hand auf dem Bild. Das wirkte aber gar nicht so, nachdem ich den richtigen Bildausschnitt gewählt hatte. Ich denke, dass mir jeder unterstellt hat, dass ich eine rechte Hand habe.
*******elle Frau
33.343 Beiträge
Bilder ohne sichtbares Handy gefallen mit besser. Ich mache solche Bilder nie, und stelle solche auch nie ein.
*******n_HH Frau
5.935 Beiträge
Lach...
...ein freundliches und entspanntes "Hallo" aus meinem Badezimmer *haumichwech*.
Das damit ein Niveauabbau einher geht....konnte ich ja nicht ahnen ... *gg*.

Na dann....2 Punkte Abzug für mich.g

P.s. ich halte es dann auch eher damit...lieber ein Spiegelselfie als nen blanken Hintern, nen Knutschmund, eine Zunge oder gar einen Mittelfinger.
*******elle Frau
33.343 Beiträge
har har har, nix geben Knutschmund *zwinker* *kuss* *kuss* *kuss*
*******n_HH Frau
5.935 Beiträge
@bluelibelle...
...deiner ist toll. *gg*
*******elle Frau
33.343 Beiträge
danke dir vielmals, *knicks*
und nun stelle dir vor, ich würde mein Handy im Weg halten....lach

weg wäre der Mund .
*******elle Frau
33.343 Beiträge
ich habe das nur einmal so versucht, nicht für gut befunden und danach eben gelassen.
Fotos sind immer ein interessantes Thema...
Generell halte ich nichts von Selfies in denen man die Kamera sieht, zum einen wirkt es wie schon angemerkt einfallslos und auch irgendwie etwas hingeschlampt. Man möchte doch nicht den Eindruck wecken sich absolut keine Mühe gemacht zu haben, der Ersteindruck zählt schliesslich.

Generell sollten die Bilder geerdet wirken. Ein Fotoshooting das so oder so ähnlich in der Vanity Fair oder GQ oder wasweißich zu sehen sein könnte halte ich für ebensowenig hilfreich wie ein hingerotztes Selfie.
*********Pink Mann
146 Beiträge
Kommt aufs Handymodell an.
Zum Thema Selfies würde ich sagen, es kommt immer drauf an..... da gibt es durchaus welche, die sind ganz gut gemacht, auch ne gute Qualität.... und andere widerum sind schlecht gemacht mit schlechter Qualität...
Auch sollte man sich genau überlegen, was im Hintegrund zu sehen ist *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.