Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3518 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3675 Mitglieder
zum Thema
Haarige Bilder aus früheren Zeiten37
Als Kind der 80er/90er und aktiver FKK'ler, damals wie heute…
zum Thema
Corona - andere Zeiten, andere Bilder7
Corona hat uns fest im Griff und dass wird wohl auch noch einige Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, was haltet ihr von Selfies als Profilbild?

*******irit Mann
2 Beiträge
Ich finde es nicht schlimm. Letztlich sind alle meine Fotos irgendwo Selfies - ob nun per Fernauslöser mit meiner Kamera oder auch ab und zu mal einfach mit dem Handy im Spiegel - was solls ^^

Ist sowas wirklich so schlimm?


*******irit Mann
2 Beiträge
@*******eele
Kam mir nur so vor weil es durch dein Eingangsbeitrag ja in der Sinnhaftigkeit so sehr in Frage gestellt wird. Rein fotografisch gesehen sprechen einige Punkte gegen Aufnahmen mit der Frontkamera: Meistens ist sie geringer auflösend. Schlimmer noch ist aber das der Abstand zum Motiv bei den Weitwinkelobjektiven der Handys zu unschönen Verzerrungen führt. Bei einer Fotografie im Spiegel kann man auf einfache Weise den Betrachtungsabstand erhöhen. Bei einer "Blindaufnahme" per Fernauslöser braucht man halt eventuell ein paar mehr Versuche bis Blick und alles passt oder man auch wirklich ganz im Bild ist ^^. Insofern gibt es finde ich schon ein paar legitime Gründe auch mal ein "Spiegelselfie" zu machen.
@MyFox
Es gibt bei Selfies zugegebenermaßen Ausnahmen.

Auf deinem geposteten Selfie entdeckt man erst beim 2. Hinschauen das Handy. So ein Motiv hätte auch in einem Studio entstehen können. Das Foto hat nichts von dem "Mein Haus, mein Auto, mein Boot" und das Bild wirkt sehr natürlich. Kompliment.

Die meisten Selfies wirken aber anders, ich denke dabei an z.B. Entenschnabel-Kussmund etc.
Ich finde das gar nicht schlimm, aber natürlich (!) kommt es immer auf das Foto an sich an.
Ein Foto, auf dem man im Hintergrund die verdreckte Wohnung sieht, irgendwelche Kinderfotos oder die gelbe Omma-Tapete, ist nie schön, egal ob es nun über den Spiegel, per Selbstauslöser oder von einer anderen Person geknipst wurde.
Und ehrlich... so große Anforderungen stelle ich nicht an die Fotos hier. Warum auch? Wir sind hier doch nicht bei "Germanys next Topmodel"... Klar, manchmal wundere ich mich, wenn Fotos komplett verschwommen sind, man so gut wie gar nichts erkennt oder sie aus einer extrem unvorteilhaften Perspektive gemacht wurden (und Menschen z. B. ein extremes Doppelkinn haben, das sie vermutlich gar nicht haben, würde man direkt vor ihnen stehen).

Was mich an Spiegelselfies stört, ist, dass sie so oft in verdreckten, öffentlichen Toiletten entstehen! Im heimischen, schönen Bad finde ich es ok, da hat man meist ganz gutes Licht und einen großen Spiegel. Aber ne öffentliche Toilette im Hintergrund muss echt nicht sein (wie gesagt liegt das dann aber am Hintergrund und nicht am Spiegelselfie an sich. Und auf den achten viele nicht... ein Mann kann noch so heiß sein, aber wenn er inmitten einer dreckigen Küche posiert oder ne hübsche, sexy Frau im SM-Outfit ausgerechnet vor der Wand mit den Familienfotos, von denen mich Kinder anstrahlen, posiert, frage ich mich schon, was er/sie damit sagen will).

Und zu guter Letzt: ICH bin einfach viel zu doof für Spiegelselfies und schaffe es extrem selten, dass dabei mein Gesicht nicht verdeckt wird UND ich nicht schaue wie eine Eule nach dem Waldbrand. *haumichwech*
Von daher "Hut ab" an alle, die das so gut hinbekommen.
***ox:
Ist sowas wirklich so schlimm?
Hier fehlen nun wirklich alle ausschlaggebenden Details um ein echtes Spielgelselfie zu repräsentieren.
Keine Fliesen im Hintergrund
Man sieht das Handy nicht (auf den ersten Blick)
Wäschestapel und unaufgeräumter Wohnraum sind nicht zu erkennen
Der offenen Klodeckel, wie kann man den bitte vergessen
Der Spiegel ist nicht verschmiert und voller Fingerabdrücke
Wasserhahn und Zahnbürste, -pastatube sind nicht vorhanden
und
und
und

Darum halte ich das für ein sehr gelungenes Beispiel, wie gut man so ein Spiegelselfie machen kann.
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Wir haben 4 Fotos im Profil, 3 davon hat ein Fotograf gemacht. Eins davon ist das Profilbild.

Ich bin nicht fähig schlaue Fotos von mir selber zu machen und die würde ich somit auch nicht posten wollen.

Ich finde wer andere Menschen näher kennenlernen möchte, sollte sich von seiner besten Seite zeigen und mal ein paar Euros für einen Fotografen ausgeben. Ich mein jetzt z.B. von einem Hotelfotografen, wenn man sowieso grad in den Ferien ist, müssen ja nicht aus einem Fotostudio und teure Fotos sein. Oder schickt ihr bei einem Bewerbungsfoto für einen Job auch ein verwackeltes Selfie?

Das Gleiche gilt auch für die restlichen Fotos im Profil. Da seh ich einen Typen nackt mit weissen Sportsocken und im Hintergrund der Saustall seines Schlafzimmers. Und dann regt Ihr euch auf, dass euch keine Frau zurückschreibt? Hirn einschalten, bevor ihr ein Foto knipst oder zumindest bevor ihr es im Profil postet. *pfui*
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
Aber dann...
...reicht doch ein Appell an das ästhetische Bewusstsein und es muss nicht ein Aufruf sein, sich professionell ablichten zu lassen.
Ich mag es real/ klar und ästhetisch.
Mich stört es persönlich nicht, wenn ein Handy mit dem Bild ist.
Ich mache meine Fotos alle selbst mit Selbstauslöser und finde die sehr natürlich.
Zweimal habe ich ein Fotoshooting gemacht, finde meine Selfies aber natürlicher.

Das einzige Handycap ist, man muss innerhalb von 10sek.in Pose stehen.
Aber mit etwas Übung geht es.

Als Single hätte ich sonst auch Niemanden der mir mal eben Fotos macht.
*******Fred Mann
1 Beitrag
Selfiemode On!
Wie man am Profilbild unschwer erkennen kann funktioniert die Frontkamera genauso gut wie die Rückkamera.. also warum dann nicht die Nutzen wo man das Gerät nicht sieht ?! *g*
Ich
finde an Selfies nichts schreckliches. Im Gegenteil, zeigen Selfies in der Regel doch den Menschen wie er ist. Schnappschüsse aus dem ganz normalen Alltag. Auf professionellen Hochglanzfotos, hat das was man sieht, oft nichts mehr mit der Realität gemein. So sieht Mann/Frau eben nicht aus, wenn sie auf der Straße rum laufen.

Das Selfies meistens im Bad gemacht werden, hat einen einfachen Grund. Im Bad hat man die besten Lichtverhältnisse, da die Fliesen das Licht gleichmäßig reflektieren. Das sichtbare Smartphone in der Hand kann man auch als "No Fake-Siegel" verstehen. *zwinker*
********Eins Paar
139 Beiträge
Die Welt ist bunt
Für uns ist es klar:
Wir mögen alle Bilder, die dokumentieren, dass sich jemand Mühe gegeben hat. Da kann man ruhig vor dem knipsen den vollen Aschenbecher aus dem Bild schieben, oder schlicht den Bildschnitt kontrollieren, oder das Bild in der Nachbearbeitung zuschneiden.
Auch bei Paaren sehen wir oft Bilder, wo wir uns fragen, ob denn der fotografierende Partner den anderen so hasst, dass er solche Bilder statt der Giftküche dem Joyclub zuführt.
Das ist unsere Meinung, aber klar ist auch:
Es gibt verschiedene Menschen. Es stehen eben auch Menschen auf lieblos und schnell inszenierte Bilder. Als Produzenten und auch als Konsumenten. (Generation Facebook)
Wir glauben auch, dass beide Gruppen sich gegenseitig nie wirklich verstehen werden. Es ist ja auch nicht leicht vermittelbar, dass unsereins manchmal eine Stunde am Arrangement bastelt, Outfit gestaltet, etc.. und das als absolute Fotolaien.
Andererseits darf es auch schnell gehen. Viele unserer Bilder, die wir mögen, sind "fix aus der Hand" entstanden. Aber nie lieblos.... und das glauben wir, auf vielen Bildern halt erkennen zu können.
Vielleicht ist es das ja, was einige mit dem "sichtbaren Handy" als Kritik ausdrücken wollen!?
Euch Allen einen schönen Tag!
***fz Mann
10.350 Beiträge
Ich bin da ganz bei No_Name_LE.

Ich wage mal die These, dass der Spiegelselfie meist nicht den Initialgrund hat geteilt zu werden, sondern oft auch einfach nur als Momentaufnahme gilt. Am Morgen im Bad ist man nach dem Duschen am frischsten, sauber, vielleicht gerade gestylt und bereit den Tag anzugehen. Diese Momentaufnahme möchte man festhalten - der Typ im Spiegel gefällt mir.

Und: Im Spiegel zeigt sich Mann, wie Mann sich selbst sieht. Der Blick in den Spiegel ist ein sehr intimer Moment. Das Spiegelbild ist unser wohl am häufigsten gesehenes Selbstbildnis. Was wir im Spiegel sehen identifizieren wir am Meisten mit uns - wir erkennen es als unser selbst und fühlen uns damit wohl oder haben uns wenigstens daran gewöhnt. Ein Spiegelselfie zeigt also, wie wir uns selbst sehen. Spiegelselfies wirken auf den Fotografierenden oft am authentischsten. (Die lustigen Posen klammere ich hier mal aus)

Und so verstehe ich solche Profilbilder auch und sehe sie deshalb gern an. Es verrät etwas über die Person. Entweder wie sie sich sieht, oder wie sie sich gern sehen würde.
********stin Frau
451 Beiträge
Und führe mich nicht in Versuchung ... der Badezimmerspiegel ist immer sehr gnädig und beschlägt rücksichtsvoll, wenn ich aus der Dusche komme .....

So einfach geht das.

Das einzige praktische an div Spiegelbildern scheint zu sein, dass Mann Körperteile oder Gesicht mit dem Handy raffiniert verstecken kann und trotzdem seinen Willen zeigt, sich mutig und bloss zu präsentieren.

Für wirkliche Hingucker sorgen dann die Spiegelbildpics von Boys, die auf ihren Waschtischen div Flaschen und Dosen stellen, um den Größenvergleich ihres BD zu vereinfachen ... ich renn dann immer los, das Shampoo kaufen *g* ...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Sind
halt üblich geworden, halten tu ich trotzdem nichts davon. Das liegt auch an den meist verzerrten Perspektiven. Aber ich halte Anderes für viel schlimmer, was man da zu sehen bekommt. Nicht die Selfies an sich stören mich, sondern die Dokumentation des Schrecklichen.
*******_Ohr Mann
2.004 Beiträge
Kann man machen, muss man aber nicht......
Diese Spiegelselfies ist ja nicht nur ein Männerphänomen, Frauen können das genauso "gut", nur bei Frauen wirken diese Art der Bilder meist gelungener, wir Männer sehen meist auf Badezimmer-Spiegelselfies meist ziemlich blöd aus, vielleicht kriegen wir es einfach nicht geschissen, oder der Bewertungsmaßstab bei Frauenselfies ist für uns ein anderer.
Ich persönlich halte nicht davon, weder bei Mann noch Frau, weil es doch eine gewisse Schnelllebigkeit und auch Oberflächlichkeit an den Tag legt, das hat was von "ex und hopp". Weil man ja eh sooo toll aussieht kommt es sowieso nicht drauf an wie man sich hier in der Außendarstellung gibt, als Frau haste eh keine Probleme mit Interessenten und als Mann....... kann ich diese Denkweise nicht nachvollziehen.

Aber jeder wie er es mag, irgendwie wird es ja wohl zum Erfolg führen....... oder auch nicht. *zwinker*
Die "Selfielinse" hat eine schlechtere Auflösung wie die normale Kamera *g*
*******iron Mann
8.969 Beiträge
JOY-Angels 
Hm
Ich denke es kommt darauf an wie alt das Handy oder Smarzphone ist. Ich kenne mich mit den Dingern nicht aus. Hatten die Smartphones schon immer eine Selfifunktion? Wie dem auch sei. Man kann mit dem Ding zwei dinge tuhen 1. Man kann damit angeben, 2. man kann damit das Gesicht oder etwas anderes verstecken und damit angeben. Wobei das natürlich nur reine Mutmaßungen sind, die nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen müssen. Meins ist ein Nokia 301 und habe alle meine Bilder ( Selfis ) damit gemacht. Naja das Bild "Straßentauglich" hab ich nicht damit gemacht. Das war jemand anderes. Die meisten Bilder, auf die dieser Beitrag abzielt, sind Selfis die in den eigenen Vierwänden entstanden sind. Die Gründe für diesen Entschluss, sich so zu präsentieren, liegen für mch klar auf der Hand: A man scheut sich, das Geld für den Fotographen auszugeben, immerhin wahr ja das Gerät ja teuer genug. B sind es meistens Nacktbilder und Mann (Frau auch ) geniert sich, weil man sooo nicht von dem Fotgraphen geshen werden will. Sie hängen von dem Geschick, des technischen Know-hows und der kreativität des Fotografen ab. Gleichzeitig wird auch dokumentiert wie sauber der Spiegel und der rest der Wohnung ist. Ich finde diese Bilder autentisch. Manche finde ich sogar sehr Sexy, was natülich stark von der Dame abhängt die sich so Abgelichtet hat. Kann man dadurch irgendwelche Rückschlüsse auf die Person schließen? kann man wenn man möchte. Allerdings währen das zu 50% vorurteile und in jedemfall 100% unfair. Was für ein Mensch dahinterstcket erfährst du nur Wenn du ihn life und in Farbe erlebst.
****h93:
Die "Selfielinse" hat eine schlechtere Auflösung wie die normale Kamera
Was bei einigermaßen modernen Smartphones und den Bildern, die fürs Internet geschossen werden, genau gar nichts ausmacht.
Ich persönlich habe entweder 5 oder 7 MP vorne und 12 hinten. Den Unterschied sieht hier oder auf anderen Seiten (wo ich Bilder zeige) definitiv niemand.
*******rjon:
Man kann mit dem Ding zwei dinge tuhen 1. Man kann damit angeben, 2. man kann damit das Gesicht oder etwas anderes verstecken und damit angeben. Wobei das natürlich nur reine Mutmaßungen sind, die nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen müssen.

Na jaaa, angeben, wen kann man denn heutzutage noch mit einem Smartphone beeindrucken. Vielleicht ein paar pubertierende Kids. Smartphones sind mittlerweile simple Gebrauchsgegenstände, haben als Statussymbole längst ausgedient. Dazu sind sie zu weit verbreitet und vor allem zu beliebig.

Und ob man nun auf "angefressene Äpfel" steht oder nicht, ist ohnehin eine Glaubensfrage. Ich steh nicht drauf und deswegen erblasse ich auch nicht vor Neid, wenn jemand sein 1300 Euro IPhone X in den Spiegel hält.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Das mit dem angeblichen „angeben“ verstehe ich auch nicht, ein Smartphone hat heutzutage doch quasi eh jeder und nen iPhone ist absolut nicht außergewöhnlich.
Wirklich professionelle Erotikfotos dürften auch schnell in die Hunderte von Euros gehen (nen 08/15 Bewerbungsfoto kostet ja schon an die 100€) und haben weniger Alltagsnutzen als nen Smartphone.
Was ist so schlimm daran, wenn man sich vorm Spiegel (und dann ist auch noch das Handy sichtbar) fotografiert?
Die ganzen professionellen, überarbeiteten Fotos sind doch teilweise garnicht mehr ernst zu nehmen.
Ich persönlich (ist ja sowieso Geschmacksache) finde es irgendwie authentischer und schließlich hat man(n) immer noch eine Hand für etwas anderes frei 😂
******ind Mann
696 Beiträge
Tja, es gibt "solche" und "Solche" Selfies.
Grundlegend "schlimm" oder ala "geht garnicht" find ich da nix. Kommt immer auf das Gesamtbild an.

Wie hier auch mehrfach genannt wurde, so Schnellschnappschüsse vorm Spiegel; mit Schmutzwäsche usw im Hintergrund... Naja, sowas find ich zB auch nicht soooo ästhetisch.
Allerdings kann man durchaus auch mit einem geputzten (also sauberen) Spiegel ziemlich geniale UND ästhetisch wirkende Fotos machen. Wenn man sich halt etwas Zeit nimmt und Mühe gibt.
Ansonsten, wie auch genannt, hats immernoch Selbstauslöser bei Kameras, mit denen man/n oder Frau was anstellen kann.

Mir pers. sind ehrliche, selbstgemachte Bilder, ob nun Selfie oder von nem Menschen ausserhalb geknipst... lieber, als künstlich hochgetakelte, und gephotoshoppte Hochglanzbilder; ggf. sogar noch als Fotostrecke oder n halber Bildband.
Gut, wer sowas zum ego-schmeicheln braucht... Solls ja auch geben.
*******elle Frau
33.356 Beiträge
Ich mache auch Fotos NUR mit meinem Handy, aber weder das Handy selber noch Müll im Hintergrund ist zu sehen. SO geht das eben auch.

Und ich überarbeite niemals Fotos, ich schneide sie zu oder mache sie s/w das ist alles .
**2 Mann
6.155 Beiträge
Oh ich liebe sie besonders, wenn sie mit Häschenöhrchen und Katzenschnäutzchen verziert sind *liebhab*
****ena Paar
1.091 Beiträge
Spiegelbild der Gesellschaft
Ich komme aus der Werbebranche. Das heisst, ich habe sehr viel mit der Darstellung zu tun wie sich ein Mensch oder eine Firma präsentiert. Ich sehe daher auch solche kollektiven Phänomene auch mit dem werbetechnischen Auge.

Das Bild vom (meist muskulösen) Mann vor dem Spiegel kenne wir alle von den Promis. Justin Bieber, Ronaldo und co.
Mit dieser Darstellung der doch fast immer gleichen oder sehr ähnlichen Posen hat es sich als "En Vogue" eingebürgert. Diese Bilder sind uns vertraut und wir finden sie gut (oder auch nicht). Aber es ist eine Pose, die Gesellschaftlich absolut akzeptiert ist.
Auf der weiblichen Seite stehen Victoria Beckham & Co die immer nur diesen Schmollmund machen. Entenschnabel nennt man das auch, glaube ich. Wie viele unzählige Bilder gibt es, wo Frauen diesen Schmollmund machen.
Die Promis und Sternchen aus dem Internet und Fernsehen machen es vor. Und weil es von vielen Promis gemacht wird, kommen die Normalos nach und ahmen dieses Verhaltne nach. Das ist in allen Beriechen so.

Deshalb hat das auch überhaupt nichts damit zu tun, ob auf diese Art oder auf eine andere Art das Bild besser wird, sondern damit, welches Spiegelbild wir von der Gesellschaft abliefern in der wir leben.

Wer lässt sich heute noch eine Tätowierung über den Po machen? Es ist aus der Mode gekommen (ohne wem nahe treten zu wollen). Und doch war vor wenigen Jahren fast jede zweite Frau mit so etwas unterwegs.
Welch grauenhafte Kleidung trugen wir in den 80igern usw. All das sind sogenannte Modeerscheinungen und diese wiederum sind ein Spiegel unserer Gesellschaft.

Die Handybilder vor dem Spiegel werden ebenso wieder verschwinden wie die Bilder mit Schmollmund, wie die Arschgeweihe oder die Mode der 80iger - das war schon immer so und wird auch hier nicht anders sein.

Gruß
Herr VEN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.