Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1982 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2117 Mitglieder
zum Thema
Zeigt schwangere Frauen71
Zeigt eure schwangeren frauen
zum Thema
sollte man sein Baby stillen ja oder nein???198
Meine meinung ist das stillen was sehr wichtiges ist für das Baby und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum stillen frauen?

Die Natur kann Schuld sein wenn Du einen Hängebusen bekommst, oder aber es kommt von der Schwangerschaft...dem Stillen was auch immer. Eine Ausrede ist immer schnell parat.

Naja, ich habe es bei meiner Mutter gesehen...vorher alles groß und straff, nach dem ersten Kind....ohje:(.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Auf was Babys so alles achten *schock*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
@ Fallenangel...
..glaub mir, wenn eine Brust mal groß und straff war, dann wird sie auch ganz ohne Kinder und Stillen mit den Jahren nicht mehr so sein !!

Wenn wir schon bei den Beispielen sind, meine frühere Arbeitskollegin hat während der Schwangerschaft an Brustumfang zugenommen ( was ja absolut normal ist) aber..oh Wunder, sie hat es auch danach behalten und ist glücklich damit. Und jetzt komm mir bitte keiner damit, daß sie ja vermutlich immer noch stillt. Ihre Kinder sind 14 und ich weiß aus zuverlässiger Quelle, daß es nicht so ist gröhl

L.G. Bondine
Bonds
Ja klar irgendwann werden sie mal hängen, aber es ist doch so, dass das in den Genen liegt, ob die Brust danach abschlafft oder nicht...tja...ich hab eben ein erhöhtes Risiko dazu...von mir aus sollen sie mit 40 anfangen zu hängen (würde eh dann "nachhelfen") aber nicht wegen einem Kind...eine unglückliche Mutter, kann auch keine gute Mutter sein.
Ist eben meine Meinung...
****ine Frau
4.669 Beiträge
eine unglückliche Mutter, kann auch keine gute Mutter sein.
Da hast Du natürlich Recht. Aber da Stillen ja bekanntermaßen Glückshormone freisetzt .... *zwinker*
Karline
Ja, das mag sein, wenn danach aber alles bei mir hängt würd ich echt depressiv werden (meine Brust ist das schönste an mir, finde ich;) ). Ich hätte Angst, ungewollt immer dem Baby die Schuld zu geben...
Aber wie gesagt, Kinder sind eigentlich nicht in meiner Lebensplanung verankert, aber man soll ja niemals nie sagen:)
Ich habe alle 4 gestillt
und ich bin total traurig das es vorbei ist.
Mein Jüngster ist zwar erst 5 1/2 Monate alt aber ich mußte MEdikamente nehmen und mußte deswegen von heute auf morgen aufhören zu stillen.Das war absolut schrecklich für mich.Stillen ist einfach wunderschön und so bequem.
Nacvhts mußte ich nie aufstehen.Den ich bin nicht nur eine Stillmama sondern auch Familienbettmama *g* heißt alle Kinds haben bis sie durchgeschlafen haben bei mir geschlafen.Wenn die Kids nachts wach wurden hab ich nur das T-Shirt hoch gezigen.Kind "andocken" lassen und hab weiter geschlafen.Ich war morgens total fit.
Übrigens haben meine Stillkinder alle einen 4 Std. Rhytmus gehabt.Sowohl Tags als auch nachts.
Außerdem ist babymahrung sauteuer.
Hallo,

ich bin ja jetzt hier Mann.

Vielleicht weil es eigentlich von der Natur so vorgesehen ist?

MfG
Eifeltourer
*********d_shy Frau
91 Beiträge
eigene erfahrungen
also ich hab nen sohn und wollte eigentlich garnuicht stillen... gleiche gedanken wie die deinigen und auch nen anatomisches problem...

aber die hebamme hat mir dann gesagt dass es eigentlich schon sau wichtig ist weil ich neurodermitis hab und der kleine durch muttermilch voll gestärkt wird. hab mich zu nem versuch überreden lassen. aber der kleine hatte leider keine chance... er wurde nicht satt durch seine eigene zugkraft *zwinker*
dann hab ich meine milch abgepumpt... nie wieder mach ich das. es war stressig, tat weh und war das bescheuertste ever...

aber es soll ja auch frauen geben die das wundervoll finden, das beste was sie je erlebt haben. naja
Muß jeder für sich entscheiden
Bei mir war es so, daß ich es auf jeden Fall versuchen wollte. Beim ersten Kind habe ich mir auch redlich Mühe gegeben (Stillhütchen, abpumpen, allen Schnick und Schnack) aber es sollte wohl nicht sein. Darum habe ich abgestillt und auf Fläschchen umgestellt, bevor das Kind irgendwie zu wenig Nahrung bekommt.
Beim zweiten habe ich es nochmal versucht, jedoch fiel ganz schnell auf, daß es nicht klappen wird (mein Sohn war einfach zu schwach, da er krank war, was zu diesem Zeitpunkt aber noch keiner wußte) und habe ihm gleich die Flasche gegeben.

Ich möchte ja keinem Vorschriften machen, aber versuchen kann man es dem Kind zuliebe doch wenigstens, ob man es dann weiterführen will oder kann ist eine individuelle Sache.

Meine Meinung *g*

Yggie
******_bw Frau
301 Beiträge
als erstes hab ich mich gefragt als ich dein Text gelesen hab, was diese Frage hier im JC soll?

Hm, im Joy gibt es soviele Dinge, die nichts mehr mit erotik zu tun haben, ob Tierfreunde, Lyrik oder Ernährungsdiskussionen.....daher seh ich hier kein Problem *lol*

Zum Threaderöffner:

Meine Liebe, ich dachte ma genauso *zwinker* Ehrlich, ein Tag vor der Geburt meiner Tochter sagte ich noch "ich werde bestimmt nicht stillen, das muss doch weh tun etc."

Tja.....Resultat: 11Monate stillen! Und beim zwoten ebenfalls! *grins*

Es gibt nichts schöneres und gesünderes-für beide Beteiligten!!!!!!

Wirst du noch herausfinden *zwinker*

Liebe Grüße
Swordy
wenn es mal so weit sein sollte, dann werde ich mich bei dir melden. gg
ich kann mir auf jeden fall nicht vorstellen, dass ich meine meinung in dieser hinsicht ändern würde.

das erste mal darüber nachgedacht habe ich, als ich noch in der schule war und wir von der schule aus ein stillseminar besuchen mussten.
bis dorthin habe ich nie über das stillen nachgedacht und hätte auch nicht sagen können, ob ich das mal machen möchte oder nicht.
das stillseminar sollte allen mitschülerinnen die positiven aspekte des stillens aufzeigen.
doch bei mir hat es genau das gegenteil bewirkt. ab diesem seminar wusste ich, dass ich das nie machen möchte.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
welche negativen Aspekte hast du für dich damals gesehen?
es kann so schön sein, so ein kleines vor sich hin schmatzendes Menschlein zu beobachten, wie es saugt..
Frag mal die holde Männlichkeit hier im Forum, warum sie gern an Brüsten saugen.. ein wenig OT .. sorry..
ich weiß nicht mehr was ich damals als so schlimm empfunden habe, jedenfalls will ich das nie selber machen.
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
du sprachst bisher nur von der Sache das sich dass Kind "festsaugt" bzw. deiner Einstellung, du hättest Bedenken.. dich teils entkleidet der Familie und Freunden zeigen zu müssen..
Wer sagt denn das? du kannst diese Augenblicke für dich genießen.. es gibt immer Räumlichkeiten, sich zurückziehen zu können.. und sich nicht auf die Brust schauen zu lassen..
Ich frage mich aber.. wenn du dich einem Mann hingibst.. wie ist es dann? sie küssen und saugen auch .. und haben ein ausgebildetes Gebiss.. *zwinker*
warum stillen frauen?
Weil es zum Leben dazugehört.
ich kann mir auf jeden fall nicht vorstellen, dass ich meine meinung in dieser hinsicht ändern würde.

Liebe fanny_hill,

es gibt Ereignisse im Leben, die einem einen Blick über den bisherigen Tellerrand erlauben. Ein Kind zu bekommen ist so eines. Du wirst es nicht glauben, aber es kann erfüllend und eine Bereicherung sein, sich zurückzunehmen, die eigenen Bedürfnisse hintenan zu stellen und einfach das beste für sein Baby zu geben. Was du über dich in deinem Profil über dich schreibst erklärt deine Sorgen und Denkweise. Aber jeder muss seinen Weg zu einem erfüllten Leben finden. Ob Spass haben und viel Geld zu verdienen die richtigen Ansätze sind bleibt fraglich.

Gruß
Warum ist Muttermilch die beste Babynahrung?



Grundsätzlich ist Muttermilch die beste Nahrung, die ein Baby bekommen kann. Sie ist in ihrer Zusammensetzung einzigartig und sorgt für eine stabile gesundheitliche Grundlage des Kindes.

Muttermilch enthält ein große Menge von Bestandteilen, die Ihr Baby nicht nur hervorragend nähren, sondern es auch bestens schützen und wachsen lassen. Denn Muttermilch

 ist genau auf den Nährstoffbedarf des Kindes abgestellt;

 ist immer richtig temperiert und keimfrei;

 liefert den besten Schutz vor Infektionskrankheiten und Allergien;

 unterstützt die Reifung des Abwehrsystems;

 verändert sich in ihrer Zusammensetzung nicht nur je nach Alter des Kindes und Tageszeit des Stillvorgangs, sondern auch während der Stillmahlzeit (am Ende der Mahlzeit enthält sie mehr Fett als am Ende);

 enthält Mineralstoffe, Vitamine, Spurenelemente und Enzyme, die genau auf die Bedürfnisse des Kindes abgestimmt sind;

 enthält für das Wachstum des Gehirns und die Entwicklung der Netzhaut wichtige ungesättigte Fettsäuren, die der Körper selbst nicht bilden kann.


Der intensive Körperkontakt beim Stillen fördert die Beziehung zwischen Mutter und Kind. Zwischen beiden entsteht eine Nähe, durch die das Baby ein großes Maß an Zärtlichkeit, Geborgenheit und Wärme erleben kann.

Diese Erfahrung hat für seine seelische Entwicklung eine ungeheure Bedeutung. Denn es gewinnt dadurch eine innere Stabilität, die es sein ganzes Leben begleiten wird. Das Maß seines Vertrauens in andere und in sich selbst kann dadurch in hohem Grade mitbestimmt werden.

Zudem hat das Stillen auch ganz praktische Vorteile, denn

 die Mutter ist relativ unabhängig und beweglich, da sie die Nahrung immer bei sich trägt;

 Muttermilch muss nicht zubereitet und gewärmt werden, sie hat immer die richtige Temperatur, das spart Zeit;

 Muttermilch kostet nichts;

 Muttermilch ist keimfrei;

 durch das Stillen werden Hormone freigesetzt, die dafür sorgen, dass sich die Gebärmutter zusammenzieht und sich schneller zurückbildet;

 der zusätzliche Kalorienverbrauch, der durch das Stillen entsteht, erleichtert die Gewichtsabnahme nach der Entbindung.

UND
Wenn Sie sich gegen das Stillen entschieden haben oder zu den wenigen Frauen gehören, die gesundheitsbedingt nicht stillen können oder sollen, lassen Sie sich von niemandem einreden, dass Sie deswegen keine gute Mutter sind.

Die grundlegende Frage bei jeder Form der Ernährung des Kindes ist, auf welche Weise Sie die Beziehung zu Ihrem Kind am besten fördern können. Das ist unabhängig davon, ob Sie Ihr Kind mit Muttermilch oder Flaschennahrung versorgen.

Wenn Sie nicht stillen wollen, können Sie eine Zeit lang Ihre Milch abpumpen und Sie Ihrem Kind aus der Flasche geben. Vielleicht ist es auch möglich, Ihrem Baby die erste so genannte Vormilch – das sehr immunstoffreiche Kolostrum – zu geben, ehe sie auf künstliche Milch umsteigen.

Die Qualität von Babynahrung ist in den letzten Jahrzehnten mehr und mehr verbessert worden. Ihr Kind bekommt damit alles, was es zu seinem Gedeihen braucht. Möglicherweise ist es anfälliger für Allergien oder Infektionskrankheiten, denn die in der Muttermilch mitgelieferten Abwehrstoffe können nicht künstlich hergestellt werden.

Beim Füttern mit der Flasche sollten Sie einige Dinge beachten:

 Halten Sie Ihr Baby beim Füttern im Arm, wenden Sie sich ihm so zu, dass für Sie und Ihr Kind eine Geborgenheit und Wärme entseht, die sich beim Stillen nebenbei entfaltet.

 Halten Sie bereits angerührte Milch nicht stundenlang warm, bereiten Sie die Nahrung immer frisch vor.

 Nehmen Sie für unterwegs warmes Wasser in der Thermoskanne, abgemessen in sauberen Flaschen, mit.

 Schütteln Sie die Flasche nur leicht, damit keine Luftblasen entstehen; sie können möglicherweise beim Baby zu Blähungen führen.

 Sorgen Sie dafür, dass das Saugloch nicht zu groß ist, damit sich Ihr Baby beim Saugen nicht verschluckt.

Ihr Baby mit Falschenmilch zu ernähren, kostet Sie mehr und ist zeitaufwändiger, als wenn Sie es stillen.

Zur Stabilisierung der seelischen Entwicklung Ihres Kindes jedoch ist einzig wichtig, wie und dass Sie ihm während seiner Mahlzeit ein Gefühl von Nähe, Zärtlichkeit und Liebe vermitteln. Das ist unabhängig davon, ob Sie Ihr Kind mit Mutter- oder Flaschenmilch ernähren.



Mein Gott wasn Aufwand. Würde ich Kinder bekommen können, würde ich ihnen diese wunderschöne Erfahrung nicht vorenthalten wollen. Im Gegensatz zum Autor des c&p Textes bin ich der Meinung, dass Mütter, die nicht stillen WOLLEN, einen unfairen Egotrip ausleben und sich das Kindermachen sparen sollten. *undwech*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Im Gegensatz zum Autor des c&p Textes bin ich der Meinung, dass Mütter, die nicht stillen WOLLEN, einen unfairen Egotrip ausleben und sich das Kindermachen sparen sollten.


Grööööööööööööööööööööööööööööööööööööhl, so etwas kann ja auch nur von einem Wesen kommen, der wollte wenn er könnte *haumichwech*


Muttermilch kostet nichts;

Jau, und mit den 154 Euro Kindergeld geht Frau shoppen *aua*
die Mutter ist relativ unabhängig

*roll* ja nee ist klar... relativ ist relativ *roll*


Im Gegensatz zum Autor des c&p Textes bin ich der Meinung, dass Mütter, die nicht stillen WOLLEN, einen unfairen Egotrip ausleben und sich das Kindermachen sparen sollten.

*hae* gehts noch?
*nein*

  • Bine

Jau, und mit den 154 Euro Kindergeld geht Frau shoppen
*flop*

Oder, weil heutzutage besonders wichtig, in die Zukunft des
Kindes investieren - und trotzdem Stillen!*top*

MfG
Eifeltourer
@fanny_hill
das erste mal darüber nachgedacht habe ich, als ich noch in der schule war und wir von der schule aus ein stillseminar besuchen mussten.
bis dorthin habe ich nie über das stillen nachgedacht und hätte auch nicht sagen können, ob ich das mal machen möchte oder nicht.
das stillseminar sollte allen mitschülerinnen die positiven aspekte des stillens aufzeigen.
doch bei mir hat es genau das gegenteil bewirkt. ab diesem seminar wusste ich, dass ich das nie machen möchte.

Da hat das Seminar bei dir wohl eher das Gegenteil bewirkt.
Nun, seit dem sind ein paar Jährchen ins Land gezogen und die Thematik Stillen wird auch erst dann wirklich relevant für dich wenn du überhaupt Schwanger bist/wirst.
In dem Fall gibt es die Möglichkeit sich eine Stillberaterin zu suchen und das bereits in der Schwangerschaft und sich zeigen und erklären zu lassen was "stillen" wirklich sein kann.
Dieser Tread hier ist leider voll von Halbwahrheiten und zum Teil auch Unwahrheiten... nicht Alles aber vieles davon.
Wenn es dich wirklich interessiert, solltest du deine eigenen Vorurteile zu dem Thema hinterfragen. und dir ERST dann eine Meinung bilden.
Dass man nicht stillen will ist die eine Sache....absolut akzeptabel, aber die Gründe warum man es nicht will sollte man schon sehr genau überlegen und sich kompetent informieren.

Die weibliche Brust hängt nicht vom stillen, die Ursachen dafür liegen bereits in der Schwangerschaft an sich (der Körper bereitet sich ja darauf vor ein Kind zu gebären und es ernähren zu können) und die dauert bekanntlich einige Monate. Der Körper verändert sich allmählich und braucht auch mindestens die gleiche Zeit bis er sich nach der Schwangerschaft regeneriert hat.

Der Aufwand des Stillens ist wesentlich geringer als ein Kind mit Flasche zu ernähren. Nachts zum Beispiel musst du als stillende Mutter im besten Fall noch nicht mal richtig munter werden um die Bedürfnisse (außer das Windeln wechseln) deines Kindes zu stillen.

Wenn du unterwegs bist, bist du als stillende Frau am unabhängigsten....du brauchst dir keine Gedanken zu machen woher die Nahrung für dein Kind ,kommt, ob sie richtig temperiert ist, ob sie hygienisch verpackt ist, ob sie reicht, ob sie verträglich ist....und du schleppst nicht riesige Taschen mit dir rum in denen du im Bedarfsfall noch Zeit zum zubereiten oder erwärmen der Nahrung bräuchtest.

Die Gedanken wer dann alles deine zur Ernährung des Kindes entblößte Brust sieht machst DU dir vor allem...dein Umfeld wird es schon weniger interessieren da es mittlerweile wieder sehr viel mehr selbstbewusste Frauen gibt die selbstverständlich ihr Kind stillen.

Wie bei jeden Thema ist hier wohl richtige Information wichtig.
Alle Vor- und Nachteile beider Varianten aufzuzeigen sprengt hier definitiv den Rahmen weil es auch für jede Frau individuell etwas anderes bedeutet wenn sie Mutter ist oder wird.

LG
**********ience Frau
515 Beiträge
Ich habs bei beiden Kindern versucht, fand aber das Gefühl dabei einfach widerlich. Ich kanns nämlich auch gar nicht haben wenn mir ein Mann an die Nippel geht, solange ich nicht geil bin. War genau das gleiche Gefühl.

Ich wollte es jedenfalls trotzdem versuchen, weil mir schon bewußt war, dass das eigentlich das beste fürs Kind ist. Kam aber gegen dieses Ekelgefühl nicht an. Hab dann für beide Kinder zumindest noch 4 Wochen abgepumpt, bis ich auf Pre-Milch umgestellt habe.

War allerdings nicht schlecht mal ne zeitlang solche Dolly-Buster-Megatitten zu haben *gg*
****n67 Frau
258 Beiträge
warum frauen stillen ????
.....bei allem respekt:

was glaubst du eigentlich, wozu du eine brust hast????

selten so eine dämliche frage gehört *aua*

wenn eine frau grundsätzlich NICHT dazu bereit ist diesen von der natur sinnvollerweise vorgegebenen weg zu gehen, dann sollte sie doch bitte gleich aufs kinderkriegen verzichten, oder noch besser, sich diese beiden vollkommen überflüßigen "milchtüten" operativ entfernen lassen *ja*

schöne grüße von einer frau, die zwar ungeplant, aber dennoch gerne vorübergehend "milchkuh" war *geheimtipp*
arven
Naja ich kenn da noch ein paar Gute Gründe warum ich Brüste hab;)
Aber mal ehrlich, es gibt auch Frauen, die es aus medizinischen Gründen nicht können...also etwas zu aggressiv deine Antwort, weil es sicherlich auch Frauen gibt, die es gerne machen würden, es aber nicht können.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.