Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1961 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2088 Mitglieder
zum Thema
Zeigt schwangere Frauen70
Zeigt eure schwangeren frauen
zum Thema
Sex mit schwangeren Frauen449
Mich würde mal interessieren, ob Männer gerne Sex mit schwangeren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum stillen frauen?

Dafür
habe ich andere Problemzonen*rotwerd* , deshalb auch 4 Stunden Sport tgl!
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
ich weiß nicht ob das schon mal jemand geschrieben hat, aber

stillen ist auch in gewisser weise erotisch!

keinesfalls ein asexueller vorgang! beim stillen zieht sich die gebärmutter zusammen!

viele frauen stehen auch drauf wenn mann an ihnen saugt, nur kommt dann keine milch. und wenn doch: *cocktail*
Stimmt
zudem ist Stillen die beste Diät, man nimmt wunderbar schnell ab!
also ich habe beide kinder lange gestillt, meinen sohn 12 monate und meine tochter 18 monate...für mich war es neben dem gesundheitlichen aspekt übrigens auch eine sache der bequemlichkeit...
ich musste keine fläschchen mitnehmen, wenn ich unterwegs war und konnte das baby überall anlegen, wenn es durst bekam...übrigens, komische blicke gab es so gut wie nie!
und wenn, dann habe ich darüber hinweggesehen...
ausserdem sieht man es eh kaum, denn wenn das kind an dir liegt und du es unterm shirt trinken lässt, geschieht das doch fast im verborgenen.
was auch schön war, wir konnten in den urlaub fahren und mussten uns nicht um die notwendigen nahrungsmittel für die kleinkinder im ausland kümmern...denn die hatte ich ja dabei!

positiver nebeneffekt auch bei mir: ich habe toll abgenommen!

und: meine brüste haben sich durchs stillen nicht verändert! *g*
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Ich denke das sollte jede Mutter selber entschieden ich hab bei einem Kind gestillt ,bei dem anderen nicht .Fazit es war praktisch aber mmh ich würde nicht nochmal stillen wollen irgentwann wurde es nervend immer am Pulli herumgezupft zu bekommen .Ich hab 2 jahre lang gestillt weil meine kurze nix anderes getrunken hat. Danach waren zwar meien Brustwarzen eine längere Zeit relativ unemfindlcih das hat sich aber auch wieder geändert mit der Zeit.
********ckaL Frau
28 Beiträge
ich hab meine kleine auch gestillt, leider nur 2 monate lang, da danach keine milch mehr kam wegen stress etc.. ):
stillen ist einfach das beste für die kleinen, wegen den ganzen vitaminen und stoffen und so (genau kenn ich mich da auch ned aus, weiß halt nur, dass man es auf jeden fall tun sollte, wenn man seinem baby was gutes tun will *g)
weh tuts, soviel sei gesagt. ich hatte jedenfalls schmerzen, is sicher auch bei jedem anders.. ich hab die ersten paar tage sogar ein wenig geblutet, weil meine tochter die geborene schnappschildkröte is *gg* dass man sich bisserl geniert vor andren leuten is auch am anfang so, aber das stört einem nach einer zeit garnimmer.. weils eins der natürlichsten sachen auf der welt ist und man als mutter sowieso nur mehr das baby im kopf hat und nicht mehr die andren.. bei uns wars sogar so, dass die oma meines damaligen freundes meine brust angefasst hat weil ich am ersten tag noch probleme mit dem stillen gehabt hab, also bei sowas verlierst echt schnell das schamgefühl sag ich mal.. *g* und wer sich um die gedanken der andren leut kümmert (wenn man sich zb frei macht eben wegen dem anlegen zum stillen) sollte sowieso keine kinder bekommen, die ziehn einen laufend in peinlichkeiten des alltags rein *ggg*
und wer sich um die gedanken der andren leut kümmert (wenn man sich zb frei macht eben wegen dem anlegen zum stillen) sollte sowieso keine kinder bekommen, die ziehn einen laufend in peinlichkeiten des alltags rein


*haumichwech*

Da sagst du was absolut Wahres
******_by Frau
155 Beiträge
trotzdem würde mich interessieren, warum frauen stillen.

Wenn mich das mein 7-jährer Sohn fragen würde, würde ich schmunzeln und ihm erklären, was es mit dem Stillen aufsich hat.

Von einer erwachsenen Person, kann ich diese Frage allerdings nicht ansatzweise ernst nehmen.

Die simpelste Antwort wäre ja: weil es von der Natur so vorgesehen ist. Wir sind SÄUGEtiere. Es unsere Bestimmung. Oh ja, und sinnvoll ist auch noch - aus vielerlei Gründen.

Aber ich glaube wirklich, auch diese banale Antwort ist für jemanden, der so eine Frage ernst meint, zu hoch.

Und wer so drauf ist:
.... ich war bereits im Vorfeld nicht bereit ständig als "Milchkuh" parat stehen zu müssen.
dem steht sicherlich permanent irgendwer oder irgendwas im Weg.

Eine stillende Mutter als Milchkuh zu bezeichnen ist schon außerordendlich dümmlich. *autsch*

Mit den besten Grüßen,
Cryptodira
********ckaL Frau
28 Beiträge
Eine stillende Mutter als Milchkuh zu bezeichnen ist schon außerordendlich dümmlich.

unterschreib

ich finds außerdem auch arg und schad wenn mütter bzw schwangere sagen, dass sie nicht stillen wollen, weil sie das ekelhaft finden wenn das baby an der brust nuckelt (jaja, gibt genug von solchen leuten).. muttermilch ist das allerbeste für die kleinen, sicher ist milchpulver auch gut, aber an muttermilch kommt das noch lang nicht ran..
*****s69 Mann
10 Beiträge
hier frag ich mich echt wie man als Frau so eine dusselige Frage Stellen kann *panik*
@Oralus69
das frag ich mich auch !

Ich habe meine beiden Mädels gestillt , es war praktisch vor allem wenn wir unterwegs waren !

und wer hat schon lust nachts aufzustehen und flaschen fertigzumachen ?

das kuscheln und die nähe die man dabei verspürt kann einen keine Fertigmilch ersetzen !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.