Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
383 Mitglieder
zur Gruppe
Herzmenschen
977 Mitglieder
zum Thema
Freundin will Stripperin werden - wie damit umgehen?8
Das ist mein erster Beitrag hier und ich konnte nichts Passendes dazu…
zum Thema
Herz gebrochen mit 42 Jahren: Wie kann ich damit umgehen?401
Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich bin 42 Jahre hatte bis vor ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie zulassen/ damit umgehen?

*******011 Mann
12 Beiträge
Hi Sigurd
...mit 19 stand ich kurz davor, mir das Leben zu nehmen. Völlig zurückgezogen im Selbst gefangen hab ich vor mich hin funktioniert. Gute Freunde (und professionelle Hilfe) haben mich herausgeführt. Haben mich gelehrt, ganz langsam und vorsichtig, mich selber wertzuschätzen, auf andere Menschen zuzugehen, Niederlagen einzustecken. Heute kann ich über diese Zeit lächeln. Ich hab über mich selbst gesiegt.
Körbe kriegen Fußgänger auch. Frechheit siegt. (nicht Unverschämtheit, wohlgemerkt). Zugegeben, meine Fußgängerbeziehungen hab ich mir hart erabeitet, zu Anfang immer im imaginären Wettstreit mit "Normalos", wertgeschätzt letztendlich wurde aber immer die Persönlichkeit. Da ist dann die Behinderung egal, zur Nebensache geworden. Das heißt nicht, dass die Umwelt frei, unvoreingenommen und aufgeschlossen ist. Dazu musst Du sie erst machen. Mit Deiner Person. Nimm JEDE Gelegenheit wahr! Trainiere Deinen Charme. SIE wird kommen! LG Stefan
**********ker07 Frau
18.078 Beiträge
@ Stefan

ich wußte gar nicht, daß man Charme trainieren kann *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
übt gleich mal *g*
Also ich denke mal das man sein Selbstbewußtsein trainieren kannaber nicht die Ignoranz der Leute ...grübel .
Das die meinsten Menschen mit Behinderungen nicht klar kommen wissen wir sicher auch alle ...leider
Und das jemand mit Behinderung immer in eine gewisse Schublade gesteckt wird ist leider auch so und ich denke kaum das sich das irgendwann mal ändern wird nur soviel zum Thema das alle immer so tollerant sein wollen oder ??
Mag ja sein das viele auch nicht wissen wie sich mit einem Behinderten umgehen sollen , das normale umgehen mit Behinderten wo nahe liegt scheint in dem moment für viele nicht möglich zu sein ...und auch hier wieder ein leider .


LG

Lady_katze
******_80 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Hallo an alle,

@****an:
Danke für die treffende Worte.

@**l:
Der Titel des Threads soll sich weniger auf meine Behinderung sondern mehr auf die Gefühle beziehen. Ich hab das Gefühl, dass Ihr vielleicht meint, ich weiß net, wie ich mit meiner Behinderung umgehen soll. Kann das sen?


Liebe Grüße
Sigurd
Das denke ich weniger , ich denke nur das du dich durch deine Behinderung nicht traust Frauen anzusprechen ...ich hoff mal das hab ich jetzt richtig formuliert ..lächel
Was ja auch irgendwie kein Wunder wäre denn wir wissen alle das nicht jeder mit einer Behinderung umgehen kann das bekommen wir alle selbst immer wieder zu spüren .
Nicht böse sein wenn ich das so offen schreibe , ich will damit niemanden angreifen .


LG


Lady_katze
****_nw Paar
21 Beiträge
ich denke du hast deine dame schon wieder getroffen und
versucht mit ihr in kontakt zu treten.
wenn nicht, dann mache es einfach und ich wuensche dir viel glueck und alles gute!!!
@Sigurd_80
Hi,

Was genau dir bei deiner Verkäuferin die Beine in die Wolken verlängert hat, dass kann ich dir nicht sagen. Aber wenn es sich für dich gut angefühlt hat, solltest du es wiederholen.

Da ich weder dich noch die ausmasse deiner Behinderung einschätzen kann, sind die mir völlig egal und wenn du ein wenig stöberst dann gibt es genug "normale" Menschen die sich mit ihren Gefühlen auch nicht eins sind.


Es gibt Momente in meinem Leben da habe ich das Gefühl außerhalb der Realität zu stehen, sozusagen neben mir. Es sind Momente wo ich meist völlig auf eine Person oder einen Tätigkeit konzentriert bin. Ich blende dann mein gesamtes Umfeld aus und habe das Gefühl die Scene nicht durch meine Augen zu sehen sondern rund 30cm bis 50 cm über mir. Schweben ist nicht ganz das richtige Wort, da ich immer noch in meinem Körper bin, jedoch nicht fest verbunden sondern wie an Gummibändern.

Beim malen kann ich die Intensivität dieses Zustand sogar steuern und mich bewusst diesem aussetzen.
ich halte es für eine Art Meditation oder Selbsthypnose bei der man sich bekanntlich auch auf eine bestimmte Sache (Stimme des Therapeuten) konzentriert und die Umwelt ausblendet.

LG
Brian
******_80 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Peje,

wenn nicht, dann mache es einfach und ich wuensche dir viel glueck und alles gute!!!

Danke. Bis jetzt hab ich sie leider nimmer gesehen aber wenn ich sie mal wieder sehe, werd ich sie erstmal ganz vorsichtig nach ihrem Namen fragen und alles andere wird man dann sehen...

Hallo Brian,

Es gibt Momente in meinem Leben da habe ich das Gefühl außerhalb der Realität zu stehen, sozusagen neben mir. Es sind Momente wo ich meist völlig auf eine Person oder einen Tätigkeit konzentriert bin. Ich blende dann mein gesamtes Umfeld aus und habe das Gefühl die Scene nicht durch meine Augen zu sehen sondern rund 30cm bis 50 cm über mir. Schweben ist nicht ganz das richtige Wort, da ich immer noch in meinem Körper bin, jedoch nicht fest verbunden sondern wie an Gummibändern.

So geht es mir auch oft. Ich komm mir dann so vor, wie wenn mein Geist den Körper verlässt oder sozusagen über mir steht oder so irgendwie *g*


Liebe Grüße
Sigurd
*******011 Mann
12 Beiträge
@lonely_heart
Oh Hüterin der goldenen Waage, Herrin über das geschriebene Wort! Im Staube wälzt sich vor Dir der nichtswürdige Lehrling!!!!
Spass beiseite, Du hast natürlich recht: "Charme trainieren" ist wirklich nicht der Formulierung letzte Weisheit... Man(n) kann aber den unbefangenen, offenen Umgang mit dem rätselhaften Wesen Frau schon trainieren, mit der Ungezwungenheit kommt auch der (hoffentlich angeborenen) Charme.....Jetzt besser?

fragt
Stefan
**********ker07 Frau
18.078 Beiträge
@ Stefan ein köstlicher Beitrag und so ganz nach meinem Geschmack *zwinker*

Gut, daß ich nicht rätselhaft bin und total locker *grins* und auch ungezwungen. Nur weiter so, dein Charme läßt sich nicht verbergen.

Du bist schon goldrichtig *bravo*

*bussi* Mrs. heart*herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.