Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Herzmenschen
974 Mitglieder
zum Thema
Freundin will Stripperin werden - wie damit umgehen?8
Das ist mein erster Beitrag hier und ich konnte nichts Passendes dazu…
zum Thema
Herz gebrochen mit 42 Jahren: Wie kann ich damit umgehen?401
Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich bin 42 Jahre hatte bis vor ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie zulassen/ damit umgehen?

******_80 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
wie zulassen/ damit umgehen?
Hallo an alle,

diesen Thread schreibe ich weil es mich persönlich betrifft.Also... ich bin seit einem schweren Verkehrsunfall vor bald 18 Jahren bebindert (hab eine linksseitige Spastik. kann aber alles selber machen, wohne auch allein). In letzter Zeit frage ich mich nur immer öfter, wie ich mit dem Gefühl "Liebe" umgehen soll oder kann, hab schwierigkeiten mit bestimmten Gefühlen umzugehen (eine gestörte Gefühlswahrnehmung). Gestern z.B. war da wieder ne Situation, wo ich net wusste, wo ich die einordnen soll: Ich war beim einkaufen, ging zur Kasse und da war ne junger, freundliche und hübsche Kassiererin, die ich schon öfter gesehen hab und mit ihr Blickkontakt hatte. Ich zahlte also meine Ware, und ging. Beim weggehen drehte ich mich noch um und sah ihr ins Gesicht. Sie sah mir auch noch nach und wünschte mir nen schönen Abend, was ich ihr auch wünschte. Auf der Straße drausen wusste ich dann irgendwie net, was eigentlich los is. Meine Gedanken waren irgendwie total durcheinander. Mir war, als würde ich "schweben" und erst zuhause kam ich wieder richtig runter von diesem Flug.
Solche Ereignisse hab ich öfter mal und weiß net, wie ich damit umgehen soll.
Könnt ihr mir vielleicht irgendwie "weiterhelfen"? Eure Meinung dazu interessiert mich.


Liebe Grüße
Sigurd
******_80 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
Hallo an alle,

nur noch ein kurzer Nachtrag zu meinem 1. Beitrag:

Ich möchte wegen meiner Behinderung kein Mitleid oder besondere Aufmerksamkeit erwecken.
Nehmt mich einfach, wie ich bin. Bin manchmal zwar schwer zu verstehen aber das wird schon hinhauen hier mit uns*g*.


Liebe Grüße
Sigurd
****ia Mann
2.778 Beiträge
Mal ne Frage: Hattest Du den in letzter Zeit eine Beziehung zu einer Frau, oder kann es einfach sein, dass Du dieses Thema vielleicht irgendwie all die Jahre verdrängt hast und es einfach jetzt zum Vorschein kommt ?
Der Wunsch, die sehnsucht nach einer netten und hübschen Partnerin ?
Hallo,

das sind wahrscheinlich deine eigenen Unsicherheiten und Ängste, die du ganz tief in dir herumschleppst. Vielleicht sagst du dir selbst, dass du es sowieso nicht Wert bist, geliebt zu werden, aufgrund deiner "Behinderung"?

Ich selbst bin chronisch krank, habe MS. Auch ich hatte so meine Schwierigkeiten. Ich konnte gar nicht glauben, dass sich überhaupt wer "noch" für mich interessieren könnte.

Es gab Menschen, die lächelten mich an und ich glaubte immer, die belächeln mich und meine Situation bloss. Dass die sowieso nur Mitleid empfinden. Heute aber denke ich da ganz anders.

Es mag sein, dass man körperliche Einschränkungen hat, dass vieles nicht mehr so geht, wie man es gerne möchte. Aber es gibt tatsächlich auch Menschen, die dich als Ganzes sehen.

Der Mensch ist das wichtige, nicht das augenscheinliche.

Geh einfach zu ihr und grüße sie ganz lieb. Frage sie, wie sie heisst, frage sie, ob sie irgendwie mal Lust hätte, auf nem Kaffee... Geh einfach offen auf die Menschen zu. Lächel zurück und sprich sie an. *g*
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
hallo Sigurg,

kann es sein, daß du dich vielleicht verliebt hast *zwinker*, dann nämlich scheint man auf Woke 7 zu schweben und es ist ein wunderbares Gefühl *g*

Es mag sein, dass man körperliche Einschränkungen hat, dass vieles nicht mehr so geht, wie man es gerne möchte. Aber es gibt tatsächlich auch Menschen, die dich als Ganzes sehen.

Auch ich bin betroffen, was uns aber nicht daran hindern sollte, Liebe zuzulassen...

Ich kann da nur meiner Vorrednerin zustimmen und dich ermuntern, die Dame ruhig einmal unverbindlich anzusprechen. Vielleicht wartet sie ja nur darauf...
Und eine Einladung zu einer Tasse Kaffee verpflichtet doch zu nichts, und wer weiß ..... *zwinker*

Wenn du die Gelegenheit nicht nutzt, wirst du ihr irgendwann hinterhertrauern, und was hast du schon zu verlieren? Nichts, aber du kannst alles gewinnen.


Mrs. Heart*herz*
die dir alles Gute dafür wünscht
******_80 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Garcia,

Mal ne Frage: Hattest Du den in letzter Zeit eine Beziehung zu einer Frau, oder kann es einfach sein, dass Du dieses Thema vielleicht irgendwie all die Jahre verdrängt hast und es einfach jetzt zum Vorschein kommt ?
Der Wunsch, die sehnsucht nach einer netten und hübschen Partnerin ?

Also meine letzte "ernsthafte" Beziehung is schon seit 5 Jahren zu Ende. Alles was ich seither hatte waren ... immer nur so "tächtl-mächtl"-Geschichten.


Liebe Grüße
Sigurd
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
oh *sorry*, Sigurd,

ich hatte deinen Namen falsch geschrieben.

Zu den Techtelmächtels ist zu sagen - wenn ich mich einfach mal einmischen darf - du bist auch noch sehr jung, gerade richtig, um erst einmal Erfahrungen zu sammeln, bis dann etwas Ernsthafteres in Aussicht ist.


Mrs. Heart*herz*
******_80 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ihr zwei,

das sind wahrscheinlich deine eigenen Unsicherheiten und Ängste, die du ganz tief in dir herumschleppst. Vielleicht sagst du dir selbst, dass du es sowieso nicht Wert bist, geliebt zu werden, aufgrund deiner "Behinderung"?

Also ehrlich gesagt hab ich da schon oft irgendwie "Minderwertigkeitskomplexe", obwohl ich genau weiß, dass ich auf das, was ich geschafft hab, verdammt stolz sein kann. Manch anderer hätte das vielleicht net geschafft...

kann es sein, daß du dich vielleicht verliebt hast zwinker, dann nämlich scheint man auf Woke 7 zu schweben und es ist ein wunderbares Gefühl g

Nein, das glaube ich net.So leicht is es bei mir net, dass ich mich gleich verlieb. Muss die Menschen erst etwas genauer kennenlernen, mich mit ihnen erstmal bissl "austauschen".

Naja... wird schon irgendwann was passieren.


Liebe Grüße
Sigurd
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Sigurd,

wenn du die Initiative nicht ergreifst, wird wohl so schnell nichts passieren. Und verliebt sein ist nicht gleichzusezten mit lieben. man kann sich durchaus in jemanden verlieben, den man noch nicht so genau kennt. Einfach in die Art eines Menschen usw.


Mrs. Heart*herz*
******_80 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Mrs. Heart,
da hast Du schon recht aber ich würde dieses Gefühl dann eher "schwärmen" nennen. Liebe hat für mich persönlich irgendwie was "bindendendes".
Sicher ergreife ich auch Initiative. Neulich z.B. hab ich ne Apothekerin gefragt, was sie am Abend vorhat. Hat leider nix gebracht *snief*
Es kostet mich einfach immer ne Menge Überwindung, ne Frau anzusprechen. Muss da immer über meinen inneren Schweinehund springen und allen Mut aufbringen.


Liebe Grüße
Sigurd
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Hallo Sigurg,
das kan ich nachvollziehen, daß es dich Überwindung kostet, aber eine Absage muß ja nicht zwingend bedeuten, daß sie dich nicht sympathisch findet. Vielleicht hatte sie bereits einen Freund.


Mrs. Heart*herz*
****ia Mann
2.778 Beiträge
Wer nichts wagt
der nichts gewinnt.
Ich denke es wäre möglich das Du kein Techtel-Mechtel suchst, sondern langsam in einem alter bist, wo du Dir eine feste,tiefe beziehung wünschst.
******_80 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Garcia,

Ich denke es wäre möglich das Du kein Techtel-Mechtel suchst, sondern langsam in einem alter bist, wo du Dir eine feste,tiefe beziehung wünschst.

Das stimmt vollkommen. Ich will natürlich schon irgendwie schon an "Familiengründung" denken. Natürlich net von jetzt auf gleich aber mit dem Gedanken spiele ich schon. Ich will aber sicher keine Beziehung "erzwingen", nur damit ich nimmer alleine bin.


Liebe Grüße
Sigurd
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Ich will aber sicher keine Beziehung "erzwingen", nur damit ich nimmer alleine bin.


Diese Einstellung ist vollkommen richtig, Sigurd, denn das bringt nichts und rächt sich irgendwann. Und daher schließe ich mich Garcia an.


Mrs. Heart*herz*


ist zwar OT: *bussi* für Garcia
Hmm, ich glaub, auf eine bestimmte Art kann ich dich verstehen.

Die Gefahr ist, dass man in Freundlichkeit zuviel hinein interpretiert. Ist bei mir auch so. Es lächelt mich jemand an und an meinen dunkeln Tagen bin ich so ausgehungert nach etwas Gefühl, dass ich in dieses Lächeln viel zu viel hineindenke, -träume, -wünsche.

Und dann so agiere. Mir so sehr wünsche, dass es Gefühle sind und nicht nur ein Lächeln.

Und immer wieder aufs Neue begreifen muss, dass das nicht stimmt.

Was dann letztlich dazu geführt hat, dass ich keine Gefühle mehr glauben kann. Ich kann nicht mehr zwischen Traum und Realität unterscheiden und schon gar nicht, wenn mich jemand anlügt. Und weil ich das nicht kann, glaube ich auch denen, die es ehrlich meinen nicht mehr.


Weißt du, es wird so oft gesagt: Was hast du schon zu verlieren?

Vielleicht haben sie Recht. Aber ich habs verloren, das Glauben. Und das ist ziemlich Scheiße.

Ich wünsch dir, dass du ein positiverer Mensch bist als ich und dass du das eben nicht verlierst *g*
@Blutsauger
Du scheinst ziemlich enttäuscht worden zu sein so wie ich das lese bzw. so wie du , das schreibst .
Das tut mir leid für dich aber ich denke mal das jeder von uns mit Enttäuschungen umgehen muß .
Davon wird leider keiner verschont , egal ob man ein Handy Kap hat oder eben auch nicht , das hat meiner Meinung nach wenig damit zu tun .


LG


Lady_katze
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
stimmt Lady_Katze

auch Menschen ohne Behinderung müssen Enttäuschungen hinnehmen, davon bleibt wirklich niemand verschont.

Trotzdem sollten wir positiv und voller Vertrauen in die Zukunft blicken *ja*


Mrs. Heart*herz*
Da geb ich dir allerdings Recht , ich habe auch so einige Makel unter anderem eben auch MS und ich kann meinen linken Ellbogen nicht mehr richtig bewegen weil ich seit vielen Jahren nach einem Trümmerbruch da eine Schraube drin habe die auch bleiben muß weil sonst der Ellbogen steif ist .
Ich versuche auch mich nicht unter kriegen zu lassen , hab ja keine andere Wahl ...*zwinker*



LG


Lady_katze
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
richtig Lady, wir lassen uns nicht unterkriegen, niemals !!! *ggg*


*blume*



Mrs. Heart*herz*
Stimmt allerdings da kann ich Dir nur auch mal

eine *blume* reichen ....*zwinker*

Das Leben geht weiter ...lächel


LG


Lady_katze
******_80 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Hallo blutsauger,

Vielleicht haben sie Recht. Aber ich habs verloren, das Glauben. Und das ist ziemlich Scheiße.

das hört sich wirklich sch... an. Kannst mir auch ne ClubMail schicken wenn Du magst.


Liebe grüße
Sigurd
Sigurd, du möchtest von anderen "normal" behandelt werden, und ich denke die anderen möchten von dir auch normal behandelt werden.
Wenn du dir über eine Reaktion unsicher bist, frag nach. Du scheinst den Mut zu haben anzupacken und nachzufragen.
----aber ich denk auch, so ein bißchen verliebt hört sich das schon an *zwinker*
******_80 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Hallo A_mirror,

----aber ich denk auch, so ein bißchen verliebt hört sich das schon an zwinker

Es war in diesem Moment ein ich sag mal "Wunschdenken", also der Wunsch nach Liebe war da. Mittlerweile, seh ich das mit anderen Augen. Ichdenk, sie hat mich aus freundlichkeit halber angelächelt und nachgeschaut vielleicht weil ich ihr gefalle oder so.


Liebe Grüße
Sigurd
Okay, Sigurd. Du warst ja bestimmt nicht das Letzte Mal dort einkaufen. Und wenn du ihr gefällst, siehst du ja was nächstes Mal passiert.
Ist auf jeden Fall schön, solche Momente zu erleben, meine ich. Deshalb geniese sie einfach.
Liebe Grüße von Frau mirror
Ja eben geniese diese Momente , und wenn du der Meinung bist das sie wirklich an dir interessiert ist lade sie doch mal unverbindlich auf einen Kaffee ein , in einem kleinen Cafe ..lächel

Du wirst dann schnell merken was wirklich zwischen euch beiden ist *zwinker*


LG

Lady_katze
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.