Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10013 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5413 Mitglieder
zum Thema
Gewicht und Aussehen vom Mann und dessen Akzeptanz176
Ich würde doch gerne mal wissen was ihr für Erfahrungen mit dicken…
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für eine schöne und sinnliche Massage notwendig?

Was ist für eine schöne und sinnliche Massage notwendig?
Hi liebe Community

Ich bin leidenschaftlicher Hobbymasseur, jedoch hatte ich bisher nur mit einer Person sexuellen Kontakt und dementsprechend wenig Feedback. Mich würde interessieren auf was die Frauen hier im Forum stehen.

Wie muss die Location aussehen (Deko, Kerzen, verschiedene Düfte...)?
Welche Utensilien bevorzugt ihr ?(Gleitgel, Creme, Vibratoren?!?...)
In welcher Stellung ist es am angenehmsten für euch?
Gibt es eigentlich etwas wie richtig oder falsch beim Massieren?

Auch Männer können ihre Erfahrungen teilen *g*
******ind Mann
696 Beiträge
Stellt sich die Frage, was Du unter "schöne-sinnliche Massage" verstehst?

Meiner Erfahrung nach, und das betrifft jetzt NUR Massagen an Sich:
Eine angenehme Atmosphäre schaffen, in der sich die/eine Frau auch wohlfühlt, bzw "fallenlassen" kann, ist schonmal was Wert. In irgendeiner Studentenbude, wo sämtlicher Kram rumsteht, würde es mir auch nicht gefallen, massiert zu werden.
Kleine Akzente wirken oft mehr, als da einen Riesen tamtam zu machen.
Auf alle Fälle, ein WARMES Zimmer. Ggf mit Kerzen/Teelichtern ausgeschmückt; ruhige Musik... Räucherstäbchen (allerdings kein zu penetranter Geruch)... evtl auch Tee (oder ein Glas Sekt, Rotwein... je nachdem).

Utensilien:
Nunja, auf alle Fälle ein Massageöl, entweder selbstgemachtes (da kann man auch den Duft nach Belieben wählen) oder ein GUTES Massageöl aus der Drogerie.
Das sollte auch angewärmt sein.
NuruGel o.ä. naja, kann ja ganz nett sein, aber würde ich bei einer Massage an SIch weniger verwenden. Wenn es trocknet ist das nicht so angenehm.
Irgendwelche Spielzeuge (ala Vibrator usw) Wozu???
Du hast Hände! Du willst massieren, Da braucht es nix mehr.
Lieber verschiedene "Techniken" lernen, wie man mit Handflächen; Daumen, Handballen usw. umgeht.
Da brauchts kein "Gadget".

Welche Stellung:
Ist die Frage ernst gemeint?
Logischerweise im Liegen, da kann sich Frau am Besten entspannen (und hingeben).
Zudem kommt der aktive Part (also dementspr. Du) überall hin.

Richtig und falsch:
Kommt drauf an, was für eine Art Massage Du machst.
Falsch ist auf alle Fälle, wenn Du an Nervenpunkten zu sehr rumfriemelst; oder zu tief gestrichen wird.
Im Bereich der Wirbelsäule besonders aufpassen; und v.a. immer ausstreichen (von oben nach unten).

Bei eher exotischen Massagen (russische zB) wo man den Körper mit feuchten Birkenzweigen abschlägt ist es wieder ne andere Nummer für sich, aber das wird eh meist nach Dampfsaune gemacht.

Tip:
Schau im Netz nach nem Massageratgeber. Gibts einige sehr Gute als pdf.
Lieber etwas!!! vorinformieren, als wild drauflos zu kneten/reiben *g*
*******er24:
Ich bin leidenschaftlicher Hobbymasseur
könnte es sein du verwechselst da etwas
zärtliche Streicheleinheiten, sich auf die Partnerin einlassen und sie von Kopf bis Fuß zu verwöhnen ist eine Sache, die du auch mit Ölen und "Drumherum" ausschmücken kannst (und auch solltest)
ansonsten kann ich mich der Ausführung von SIGMAmind anschließen, wobei dabei BITTE !!! keine unqualifizierten Druckpunkte oderoder sein sollten
*klugscheisser**fluester* damit kann erheblich mehr Schaden angerichtet werden (warum wohl dauert eine Fachausbildung so ellen lang, nicht eingerechnet regelmäßige Schulungen)
Ich mag es nicht,
wenn der Mann dabei nackt ist und mich seine Erregung hören und spüren lässt, wenn er mir eine Massage anbietet.
********t_hb Frau
130 Beiträge
Das kommt ganz darauf an...
... in welcher Situation diese Massage stattfindet.
Eine Partnerschaftliche Wohlfühlmassage ist immer anders als eine mit einer fremden oder wenig vertrauten Person (mit oder ohne offenem Ende).

Einem Partner gönne ich z. B. tiefe Einblicke, indem ich mich breitbeinig hinlege. Bei einer anderen Person muss diese sich erst gefühlvoll rantasten, da geht die erste Zeit nichts ohne Handtuch über meinen Hüften.
Außerdem muss ich bei letzterer immer die Möglichkeit haben, die Massage von mir aus abbrechen zu können (also ein großes Handtuch in Griffweite zu haben).

Das Zimmer sollte vorbereitet sein, wie bergluchs schon schrieb:
• angenehm temperiert
• etwas abgedunkelt (Vorhänge zu!)
• (LED-) Kerzen
• richtiges Massageöl (oder zur Not Salatöl), bitte keinesfalls Gleitgel!
• Handtücher (1 großes zum unterlegen/ 1 kleines, gerolltes für die Stirn/ 1 mittelgroßes für den Po/ und 1 gerolltes als Stütze für die Fußknöchel oder später die Kniekehlen)
• Tücher (Küchenrolle) zum eventuellen Aufnehmen von zu viel Öl
• Störungen sollten ausgeschlossen werden (Telefon, Klingel)
• Düfte für mich bitte eher sparsam verwenden, Räucherstäbchen gehen garnicht *gg**
• und lass sie sich alleine ausziehen & hinlegen, bevor du den Raum wieder betrittst!

Eine sinnliche/ erotische Massage ist für mich immer auch eine Ganzkörpermassage. Und sie funktioniert bestens ohne jegliche Spielzeuge.
Wenn mein Partner mir eine reine Intimmassage gönnt, dann kann durchaus auch Spielzeug dabei sein. In dem Fall liege ich auf dem Rücken, den Po auf einer kleinen Erhöhung, meine Beine über seine gelegt und er sitzt meiner Vagina gegenüber mit Blick darauf und voller Handhabe *happy*

Verkehrt machen kann man sehr vieles!
Jede Frau mag einen anderen Druck. Ich würde mal die These aufstellen: Je muskulöser, desto stärker, manchmal auch je dicker umso stärker. Allerdings bestätigen bekanntermaßen die Ausnahmen die Regel und es gilt nicht an allen Stellen!!!
Drückst du an den falschen Stellen (Wirbelsäule, Busen, Bauch, Gelenke, ...) zu stark, kannst du Schäden hervorrufen.
Drückst du zu wenig auf, sind einige Frauen kitzelig oder es wird nicht als erfüllend angesehen.
Auch die Richtung ist wichtig. Arme und Beine immer zum Herzen hin mit Druck streichen, nie vom Herzen weg.

Es gibt sehr gute Literatur dazu und sicher auch Seminare. Auch hilft es, wenn du dich einige Male in Wellness-Centern oder in der Physiopraxis massieren lässt.
Bitte erkundige dich erst!!!

Gegen ein sinnliches Streicheln und Nähe genießen ist hingegen nichts einzuwenden *zwinker*zw

Viel Spaß! *wink*
**********i_man Mann
74 Beiträge
Partnermassage
grundsätzlich sollte zwischen einer medizinischen massage, einer wohlfühlmassage und einer erotischen massage unterschieden werden.
die medizinische massage gehört auf jeden fall in die hände von fachleuten. da gibt es nix dran zu deuten, also physiotherapeuten oder masseure (weibl./männl.)
die wohlfühlmassage kann sowohl von fachmenschen wie auch von laien gemacht werden, solange es einfach nur angenehm ist, keine schmerzen macht oder der/die zu massierender/die beschwerden hat. dann finger wech!!!
die erotische massage kann der ehepartner/partner machen, das meiste wurde hier schon gesagt: angenehmes licht (dürfen auch echte kerzen sein, macht es noch etwas wärmer), der "masseur sollte zu anfang zumindestens etwas bekleidet sein, macht etwas mehr spannung. scöne musik, klassik, oder auch pop/rock, z.b. pink floyd, darf es sein. nur nicht zu laut und zu hektisch.
das öl oder auch eine weiche lotion sollte möglichst wenig oder vertraute düfte enthalten, die der / die genissender/de kennt oder mag(bei gelegenheit vorher riechen lassen). und es sollte keine wärmeerzeugenden zusätze drin sein, denn wenn mann/frau dann mal in delikate regionen abgleitet, kann es unangenehme reaktionen geben.
noch fargen?
ho
physiotherapeut aus *bremen*
Szenario & Rollenspiel
@**********i_man
... grundsätzlich sollte zwischen einer medizinischen massage, einer wohlfühlmassage und einer erotischen massage unterschieden werden.

Das sehe ich auch so. Über medizinische Massagen kann ich nichts sagen, über erotische Massage (die ja auch dem Wohlfühlen dienen) schon. Was ich noch anzumerken hätte, neben Ort und Dekoration haben wir uns immer ein Thema gesucht, das das Verhältnis zwischen aktivem Part (der massiert) und passiven Part (der massiert wird) bestimmt. Also oft ein historisches Ambiente oder eine Dienstleistung im heutigen Sinne.

Sehr pikant und erregend ist z.B. das Szenario, in dem eine wohlhabende, dekadente Römerin von ihrem griechischen Sklaven verwöhnt wird. Neben einer breiten Liege, auf der sich die nackte Dame re­kelt, beginnt ihr Sklave die Tinkturen vorzubereit. Würzige Düfte und Kerzen (Fackeln lieber nicht) illustrieren den Raum. Der Sklave mit Stirnband trägt eine Tunika, an den Füssen lederne Sandalette. Drunter hat er nichts. Dann beginnt er die Dame mit duftendem Öl einzureiben. Eine Konversation ist im Gange, bei der das Dominanzverhältnis klar zum Ausdruck kommt. Unter tiefen Seufzern der Dame und gekonntem Wechsel der Massagezonen durch den behänden Sklaven beginnt sich nun ein Spiel zu entfachen, das sich unweigerlich mit jeder Stufe dem erotischen Höhepunkt nährt ...

LG Haptikos
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
*******er24:
Ich bin leidenschaftlicher Hobbymasseur, jedoch hatte ich bisher nur mit einer Person sexuellen Kontakt und dementsprechend wenig Feedback.

Wie bereits erwähnt, ist zwischen medizinischer Massage, Wellnessmassage und erotischer Massage zu unterscheiden - die ersten beiden haben mit sexuellen Kontakten gar nichts zu tun!
Ohne es negativ oder böse zu meinen, gehe ich nach Deinem Eingangsposting davon aus, dass Du eher "Hobbyverwöhner" als Hobbymasseur (im eigentlichen Sinne) bist.

Wohlfühlen sollte sich die massierte Person hinterher normalerweise schon, bei medizinischen Massagen werden meist Verspannungen gelöst und Schmerzen gelindert, Wellness und Erotik erklären sich in dieser Hinsicht von selbst. Erotische Massagen bzw. erotische Aktivitäten während einer Massage setzen zwingend das Einverständnis der massierten Person voraus, sonst bist Du sofort bei sexueller Belästigung bzw. Nötigung!
Außerdem solltest Du, wie oben schon erwähnt, auf jeden Fall beachten, wo und wie Du massierst. Solange Du nicht zu kräftig wirst, kannst Du nur wenig falsch machen. Beachte die Kontraindikationen für Massagen (Google hilft weiter!), besonders bakterielle Entzündungen (z.B. auch Erkältungen) und fieberhafte Erkrankungen!

Zu Räumlichkeit, Einrichtung, Deko, Düfte, usw. wurde ja schon einiges erwähnt.
Auch die Lagerung der massierten Person ist ein wichtiger Faktor. Wie bereits erwähnt, sollten in Bauchlage auf jeden Fall die Füße unterlagert werden, eventuell auch leicht der Bauch (Lendenlordose), in Rückenlage die Kniekehlen und eventuell der Nacken. Natürlich kommt es auch auf die Unterlage an - Bett, Matratze, Massageliege - je nach Beschaffenheit.
Als Massierender solltest Du außerdem auch darauf achten, dass Du selber eine für Dich angenehme und entspannte Position hast. Achte auf Deinen eigenen Rücken, halte Dich selbst in Bewegung und vermeide Zwangshaltungen.

Dieser Beitrag ist aus meiner Sicht (als Wellness- und Massagetherapeut und Masseur/medizinischer Bademeister i.A.) geschrieben, deshalb sind eher die klassischen Ansätze zur Massage herauszulesen. *zwinker*

Ansonsten viel Spaß und zufriedene Klientinnen! *zwinker*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
ich geh mal davon aus
dass Du Massage hier eher Sexuell siehst.

Hat aber mit Masseur nix zu tun - auch nix mit Hobbymasseur:D *zwinker*
Möcht ich ne Massage geniessen, möcht ich ,dass meine Muskeln und "Knoten" entspannt werden. Verhärtungen gelöst.
Somit begebe ich mich da vertrauensvoll in die Hände von jmd,der weiss was er tut.
Und: da bleiben dann die Hände auch weg von errogenen Zonen.

Es sollte angenehm warm sein, dämmerbeleuchtung ,gut riechen und leise Musik im hintergrund "rieseln".
*******n_18 Mann
80 Beiträge
Massage
Hallo . Ich möchte mich nicht als Oberlehrer aufspielen , aber Hobby Masseur geht gar nicht.
Ich bin Profimasseur seit 35Jahren. Man muß schon wissen was man macht , sonst kann man
viel Mist damit machen-Schon alleine das etwas kräftige Stereicheln kann zu Irritationen führen.
Auf dem Körper gibt es sogenannte Reflexzonen die einen Direkten Einfluß auf alle Inneren
Organe haben. Wenn man diese Reflexzonen nicht Fachgerecht behandeln kann es zu
Störungen der Inneren Organe kommen. Herz Niere Bauchspeicheldrüse und aller anderen.
Dann gibt es psychische Probleme. LG
Gute und richtige und wichtige Erklärung von meinem Vorschreiber. *top*

Also formulieren wir mal die Frage um in

Was ist für eine schöne und sinnliche "Streichel- und Verwöhnorgie" notwendig?

Als allererstes: Ganz viel Zeit, Ruhe und Muße! Man sollte den Raum auf eine angenehme Temperatur bringen, so, das niemand friert. Gedämpftes Licht ist sicherlich angenehmer als ein 500 Watt Strahler. Ich bevorzuge Kerzenlicht. Eine ruhige entspannende Musik mache ich immer an, einen angenehmen Duft bitte nicht aus der Sprühdose sondern als Öl über einem Teelicht verdampfen lassen. Um IHR den Genuss mit allen Nervenfasern zu gönnen und diesen zu konzentrieren finde ich es sinnvoll, ihr die Augen zu verbinden. Also, keine visuelle Ablenkung. Alles weitere ist dann letztlich Geschmacksache. Wenn sie das so genießen kann, ist es sicherlich schön ein paar Dinge dabei zu haben

Eis, ein weiches Tuch, eine Bürste, einen kalten Prosecco, und und und ............ was das Herz, die Gier, die Leidenschaft alles so fordert.

Als Öl verwende ich sehr gerne Jojobaöl, was aber genau genommen ein flüssiges Wachs ist. Es zieht wunderschön in die Haut ein und fühlt sich klasse an. Also, Haut verwöhnen, streicheln, einreiben, reizen, spielen ............... JA! Aktive Massage und Wirbelsäule kneten NEIN.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.