Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6243 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16452 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tragen wirklich 80% der Frauen die falsche BH-Größe?

**********gl_bw Paar
Themenersteller 
Tragen wirklich 80% der Frauen die falsche BH-Größe?
Ich suche BH-Trägerinnen, die mir bei einer Feldstudie behilflich sind.
Verschiedenen Studien und BH-Herstellern zu Folge tragen 60 - 80% aller Frauen die falsche BH-Größe (wers mir ned glaubt, solls googlen!).
Ich möchte herausfinden, ob das wirklich so viele sind. Das kann ich mir kaum vorstellen!

Für die Studie benötige ich Überbrustumfang, Unterbrustumfang und tatsächlich getragene BH-Größe. Alle Daten werden streng vertraulich behandelt!!
Ja ....
Tragen wirklich 80% der Frauen die falsche BH-Größe?

ja ...
*********atze Frau
697 Beiträge
Ich nicht!!
ich habe mich von einer Fachverkäuferin beraten lassen. Vorher trug ich auch den falschen Umfang.
Aber sie hörte sich "meine" Größenvorstellug an und protestierte sehr nett. Nahm Maß und siehe da, ich hatte jahrelang eine falsche Größe getragen.

Aber das ist vorbei. Ich bin gerade dabei abzunehmen und lasse mich jetzt immer mal wieder vermessen. Das und die Tatsache, daß ich auf das Paßgefühl achte lassen mich keine falsche BH-Größe mehr kaufen.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Für mich ist ...
vorrangig wichtig das ein BH nicht zwickt oder drückt. Ob ich nun die falsche Größe trage kann ich nicht mit Sicherheit behaupten.
Auf jeden Fall aber sind meine BH's bequem .


*zwinker* von der Frenchloverin
Ich laß mich auch einmal im Jahr ausmessen... von daher passe ich nicht in die Studie *sorry*

  • Bine

also wenn ich bh's kaufen gehe, gehe ich in ein richtiges unterwäsche geschäft da wird gemesen und alle von daher, ich trage definitiv die richtige größe (:
Lg Caro
Ich...
Passe auch nicht in die studie rein....

Weiss ganz genau was für eine größe habe. ( war selber verkaüferin in dessou geschäft *g*) , und nach jeder gewicht veränderung messe ich nach.

Das bewährt mich trotzdem nicht davor mir die falsche größe zu kaufen,*rotwerd* da in meinen , passiert oft das die bhs omahaft aussen und mir gar nicht gefallen. Und für was richtig schönes muß ich wieder ab 100 euro hinblättern... *snief2*
Ich trag nun endlich, dank perfekter Beratung, die richtigen BHs.
Aber das so viele Frauen den falschen tragen denke ich auch.
Sehe im Studio viele, die den Falschen tragn, meistens die Träger so hoch gezogen, das alles gequetscht wirkt und schon fast gefährlich aussieht
Ich finde, wenn ich mich mit dem Bh wohlfühle und es angenehm ist, ihn zu tragen, ist es der richtige fü mich. Schließe mich damit frenchlover an! *zwinker*
Und einmal eine Frage an die anderen Schreiberinnen:

Nachdem ihr jetzt nun endlich die richtige Größe für euch gefunden habt, ist das Gefühl denn um so vieles besser, als vorher? Muss ja irgendetwas dran sein, wenn so viele sagen "endlich". Würde mich auf jeden Fall mal interessieren, ob ich jetzt auch losrennen sollte um mich vermessen zu lassen... *oh*
,,
Tragen wirklich 80% der Frauen die falsche BH-Größe?
Also dazu kann ich persönlich nur sagen,dass ich nicht zu den 80% gehöre würde lieber einen etwas kleineren BH tragen aber die Natur meinte es gut mit mir *ggg*
Öhm... Was heißt hier falsch? Was heißt hier richtig?
Und vor allem... WAS HEIßT HIER GRÖßE?!? Ich habe in meinem Schrank BHs ganz verschiedener Cups und Ubrust-Umfänge, weil die einfach dermaßen verschieden ausfallen, das kann man sich nicht vorstellen...
Also selbst wenn ich nachmesse und dann die "richtige" Größe kaufe (was ich vor ca. nem halben Jahr das letzte Mal gemacht habe; seitdem aber Gewichtsveränderung deshalb schätze ich werden meine maße auch etwas anders sein), heißt das leider noch lange nicht, dass mir dieser BH dann passt. *zwinker*
Das stimmt Darlig, die Größen sind sowas von unterschiedlich das frau gar keine genaue Größe angeben kann *ja*


*oma* Bine
********uder Frau
2.526 Beiträge
Ich denke mal das Problem liegt daran das eine 95 C nicht immer eine 95C ist.
Da die Firmen alle unterschiedliche Angaben machen.
Also meine BH's sitzen und kneifen nicht und mehr will ich gar nicht *g*

*herz* Schmuseluder *herz*
Die Gedanken sind frei wer kann sie erraten?


Also meine BH's sitzen und kneifen nicht
Und ich meine das ist die Hauptsache.

Größe hin oder her.


*oma* Bine
********uder Frau
2.526 Beiträge
Und ich meine das ist die Hauptsache.

Größe hin oder her.


Genau *top*

Deshalb sollte Frau ja auch dort kaufen wo sie anprobieren kann. Um sich das lästige zurück schicken zu sparen.

*herz* Schmuseluder *herz*
Die Gedanken sind frei wer kann sie erraten?

*******IVA Frau
4 Beiträge
ja, ich denke es stimmt
... viele Frauen wissen es wirklich nicht, welche BH Größe die richtige ist.

Immer wieder berate ich Frauen bei der Auswahl des geeigneten BHs und erkläre worauf zu achten ist.
Die richtige Größe trägt und formt optimal und darf dabei natürlich nicht zwicken!
Die Qualität des Materials und die Verarbeitung spielt dabei eine ausschlaggebene Rolle. Wenn das Material zu weich und elastisch ist kann es nicht stützen und Frau greift zur nächstkleineren Größe.
So kommt es, dass viele unterschiedliche Größen im Schrank haben.
Für kleinere Brüste ist das weniger wichtig, als für große, ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Im Sprachgebrauch ist ja schon DD "DoppelD" die höchste Größe.
Sicherlich können mir viele Frauen hier bestätigen, dass es auch F, G, H usw. als Größen gibt. Nur tritt dann der dekorative Aspekt oft in den Hintergrund und die Modellwahl ist sehr spärlich.

*top*
*********gels Paar
220 Beiträge
Das war bei mir auch so. Früher hab ich 80 C getragen, aber ich merkte nach einiger Zeit dass das doch nicht so ganz passte.
Dann habe ich mich in einem Dessousladen beraten lassen und aus 80 C wurde 80 D, und jetzt passt alles ohne Ziepen! *zwinker*

Fierce_Angels
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Definitiv ja
Es gibt sehr viele Frauen , die den falschen BH bzw. die falsche BH-Größe tragen .

Da ist das Körbchen mal zu eng , der Unterbrustumfang zu weit , der Bügel vom BH umfasst die Brust nicht sondern schneidet an der Seite ein , etc ....

Was nicht nur unschön aussieht sondern sich auch unangenehm anfühlt und durchaus Beschwerden machen kann .

Liebe Grüsse,

Birgit , die auch sich beraten läßt und passende BH`s trägt

Nachsatz : Ja , ein passender BH trägt sich wesentlich angenehmer als ein unpassender . Eben weil er an den richtigen Punkten stützt , Halt gibt und entlastet ( Schultern bspw.)
Naja, da die Bh's oft unterschiedlich ausfallen, kaufe ich den Bh, der PASST. Ob das nun die immer die gleiche Größe ist, ist dabei nebensächlich. Bequem soll er sein ... ok, und gut aussehen darf er auch *zwinker*
******gha Frau
110 Beiträge
Man sollte auf jeden Fall nicht am BH sparen.

Klar muss es nicht immer das teuerste Modell sein, aber man sollte es sich auf jeden Fall einmal gönnen sich in einem Wäschegeschäft sich ordentlich beraten zu lassen um selber zu wissen worauf man achten sollte.

ich lege mich auch nie bei einer Größe fest - sie fallen halt doch unterschiedlich aus.

Hauptsache ich fühle mich wohl und es kneift und ziept nichts.

Gruß
Dschingha
mich würde interessieren, was das ausmacht, wenn man denn wirklich die falsche größe tragen würde.
das sieht und spürt man doch selber, wenn er zu groß oder zu klein ist oder?

und wenn der bh einfach perfekt sitzt, wie kann es dann die falsche größe sein?
auch wenn ich die richtige größe nicht von einem fachmann/frau ausrechnen lasse.

außerdem ist es doch nicht so, dass man davon krank werden würde, wenn man die falsche größe trägt.
****si Paar
3.198 Beiträge
Ja
allerdings nicht in Bezug auf die Körbchengrösse sondern den Brustumfang. Einfach unglaublich, was man da so manchmal sieht.
@mitundohneglied
Tragen wirklich 80% der Frauen die falsche BH-Größe?
Ob es wirklich soviele sind weiss ich nicht. Dass es aber sehr und (zu-)viele sind, stimmt schon (und ist auch des öfteren sichtbar...).
Es sind dann - so mein ästhetisches Adlerauge - (und ist übrigens, allerdings unbewiesenermassen auch meine Vermutung) v.a. zu kleine Grössen, die als "Falschgrössen" getragen werden. Was ja als Tendenz wiederum in der ganzen Kleiderindustrie zu beobachten ist.

Es gibt sie ja auch fast nicht mehr - die! - Konfektionsgrössen. Die Körperformen haben sich verändert, ich würde mal behaupten, das gros der Frauen ist im Vergleich zu früher eher grösser- & grossbusiger und zudem was früher Mal eine 38 war ist heute sehr oft eine ("grossgeschnittene") 36. Wohl damit ich mich superschlank fühle...
(Frau schaue sich nur mal beim Schweden mit den beiden Gross-Buchstaben um. Da wird zudem noch mit speziell konstruierten Spiegeln nachgeholfen und lassen jedefrau etwas schlanker als in Realität erscheinen, im Fall!!!)

Für die Studie benötige ich Überbrustumfang, Unterbrustumfang und tatsächlich getragene BH-Größe

Macht nicht viel Sinn. (Finde ich. grins.)
Zudem ists ja, wie du selber schon festgestellt hast, bereits "erwiesen"... *zwinker*
Und: Ich achte beispielsweise bewusst darauf, die richtig passenden "Grösse" zu tragen (fühlt, schmiegt und formt sich einfach angenehmer am Körper an). Stelle aber fest, dass diese (die Grösse) sich auch bei Dessous und speziell bei BH's je nach Label durchaus verändert. Dies by the way bei gleichbleibendem Unter-, Ober- Mittelmass! *g*
*****e59 Mann
618 Beiträge
Die größe, selbst wenn sie gemessen ist, ist eine sache.
Etwas anderes ist es, in einem miederfachgeschäft von einer fachverkäuferin mit den entsprechenden diplomen beraten zu werden, die auch mit in die kabine kommt und begutachtet, ob ein bh richtig sitzt und einem dabei hilft, nicht nur das gewünschte muster sondern auch die richtige und wirklich passende größe zu finden.
ich habe mir sagen lassen (war auch schon bei einer solchen anprobe dabei), daß es solche fachfrauen tatsächlich gibt.
*****irl Frau
349 Beiträge
Tja, ich bin mir nicht sicher, ob ich alles ganz genau trage. Ich gebe zu: Meiner zwickt und drückt nach einem langen Tag. Aber:
Leider ist dieses Modell der einzige, der zumindest stundenweise passt, der alles gut und sicher einschließt und formt und auch genügend Halt gibt.

Warum ich mir nicht einfach einen hole, der superpasst? Weil ich kein Millionär bin und mir aufs geratewohl irgendwo einen zurechtschneidern kann. Und das regt mich eins ums andere Mal wieder auf....

Es gibt in einem einzigen Laden (soweit ich es weiß...) ein einziges Modell, das mir passt und das mit 44 Euro gerade noch ab und zu erschwinglich ist.

Und jemand schrieb weiter oben: Ab DD ist schon der normale Sprachgebrauch zuende, dem kann ich absolut zustimmen. Meine erste Frage in einem Unterwäschegeschäft ist immer: Bis zu welcher Größe führen Sie denn? Dann lächel ich nur und gehe wieder. Denn bis I führt nun wirklich kaum einer...

Von daher: Lieber ein bisschen Abdruck am Abend als gar keinen...
Und wer ein Unternehmen kennt, das auch auf Kundinnen wie mich Rücksicht nimmt, immer wieder gerne erwähnen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.