Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13634 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6714 Mitglieder
zum Thema
Ist körperlicher Sex alles beim Sex...60
Oder was spielt bei Dir alles dabei eine Rolle? Sex ist was tolles…
zum Thema
Wie trennt ihr SEX und LIEBE voneinander???107
Also uns würde mal interesieren wie ihr das trennt oder ob ihr es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit oder ohne Liebe: Gibt es wirklich einen Unterschied?

****64 Mann
1.019 Beiträge
Können bestimmt aber wollen *gruebel*
*****ka9 Frau
810 Beiträge
Sex mit Liebe, in liebevollem Beisammensein - ist das was bleibt, zeitlos. Alles andere verschwindet langsam oder bleibt als Erinnerung, wie es mir mal nicht gut tat.
Ich liebe doch nicht gleich jeden, mit dem ich Sex habe *nene* Ja klar ist es ein Unterschied, ob ich mit jemandem Sex habe, den ich liebe oder einfach nur Spaß zur reinen Befriedigung habe. *ja*
********reme Mann
51 Beiträge
Gibt es ihn wirklich ,den Unterschied zwischen Sex mit Liebe und Sex ohne Liebe?

Diese Frage beschäftigt mich schon sehr lange und so habe ich mich auf den Weg gemacht es herauszufinden.

Und ich musste feststellen für mich gibt es da keinen Unterschied.

Wo ist für dich dann der Unterschied zwischen einem Menschen den du liebst und einem Menschen, den du nicht liebst *gruebel* ? Bzw. wie definierst du Liebe? Wenn sie sich gleich anfühlen?

Oder wird hier wieder Liebe mit Bindung verwechselt? Nur, weil man mit jemandem eine Beziehung führt, die vielleicht auch eine harmonische, stabile Bindung im Alltag bietet, liebt man diesen Menschen ja nicht automatisch auch. Genausowenig, wie Liebe zu einem Menschen zwangsläufig in ein klassisches Beziehungsmodell führen muss. Diese Dinge kann man kombinieren, muss man aber nicht.

Und ich würde behaupten wollen, dass Bindung ohne Liebe dem Sex eher abträglich, als förderlich ist.

Für mich ist Liebe ein Gefühl tiefer Verbundenheit, innigen Vertrauens, des Gesehen- und Verstandenwerdens und auch von großer Wertschätzung. Und ja, das macht nach meiner Erfahrung den Sex unendlich viel schöner und erfüllender und ist mit Worten wohl kaum zu beschreiben.
****100 Mann
3.254 Beiträge
Doch...ich kann z.B.meine BDSM-neigungen besser und ungezwungener "ausser Haus" ausleben...man schlägt oder erniedrigt halt nicht so ohne weiteres sein geliebtes "Häschen"...:-)
*******n_HH Frau
5.950 Beiträge
Es geht nichts....
... über Sex mit einem ver-/geliebten Menschen. Doch wie verändert sich der Sex in einer Beziehung? ( bei uns 13 Jahre)
Ich kenne ihn sehr offen, sehr vertraut mit viel Reflexion , gestützt von dem Gefühl eine Heimat gefunden zu haben.
Wie ist der Unterschied zu meinem außerehelichen Sex?
Er ist wilder . Nicht so schmusig, anders emotional aufgeladen. Und es liegt mir fern ihn als bloßes Gerammel abzutun, denn ich empfinde ihn als sehr befriedigend ( wenn es gepasst hat *zwinker*), auch emotional.
Ich mag Beides sehr gerne haben ☺ !
Nun
für die meisten scheint ein Unterschied dazu sein.
Aber all das überzeugt mich noch nicht wirklich, dass es sich wirklich um Liebe handelt.
Kann es sein das eigentlich "die Vertrautheit " gemeint ist und nicht die Liebe?
Das sich viele das einfach nur schön reden , wenn Sie sagen: " Das ist doch nur Sex mit anderen, aber bei dir ist es Sex mit Liebe?"

Mag sein das man eventuell nicht alle Praktiken macht , aber ist das nicht eher abhängig davon mit welchen Menschen man das tut ?

Der Akt Ansicht verändert sich bei mir nicht durch das fehlen von Liebe genausowenig die Nachhaltigkeit.
Da gibt's einen Unterschied
Sex mit Liebe ist viel tiefgreifender, inniger, vertrauensvoller! Man kann sich absolut fallen lassen, jegliche Hemmungen unter den Teppich kehren.
Bei Sex ohne Liebe geht's rein um das körperliche, um den Moment der Lust und danach kommt nichts mehr...
*******n_HH Frau
5.950 Beiträge
Wenn...
...ich das rein technisch betrachte ... *gruebel*...
Gibt es tatsächlich keinen Unterschied. Emotional schon. Damit geht einher, das das eine ferner ist, das andere inniger.
Denn die Liebe....gibt ja nicht nur 100% Vertrauen und Geborgenheit. Sondern zu Beginn auch durchaus Scham und Geheimnisse. Diese zu öffnen, zu vertreiben, ist ein sehr schöner Prozess.
Dies habe ich beim reinen Sexdate nicht.
Da grätscht mir nicht die emotionale Beteiligung mit rein *lach*.Da bin ich frei.
*****_SZ Frau
1.355 Beiträge
Tut mir leid, aber so schwarz weiß ist es für mich nicht.

Da spielen ja noch ganz andere Dinge mit rein. Es ist doch nicht gleich Liebe wenn ich mit jemandem schlafe und das zB das ersten Mal.

Ich kann ja jemanden ganz toll finden und dann Schlaf ich mit ihm und denk mir, och war doch gar nicht so wie ich mir das gedacht habe. Zum Beispiel aufgrund unterschiedlicher Neigungen etc.

Liebe ist ein starkes Wort hinter dem viel steckt, Dinge die sich entwickeln.

Was ist mit Verlangen, Leidenschaft und dem gemeinsamen Zusammenspiel? Die Freude jemanden neu zu entdecken?

Ich denke bestimmte Gefühle für das Gegenüber gehören auf jeden Fall dazu, guten Sex zu haben, aber ob dass immer bedeutet sich zwischen mit oder ohne Liebe zu entscheiden, oder welche Variante man besser findet, bezweifle ich.

Mein Gegenüber muss etwas besitzen, was ihn für mich anziehend erscheinen lässt, und ich rede da jetzt nicht ausschließlich von Optik. Hat er es nicht, kann es eine sehr fade Nummer werden, wenn man sich trotz seines eigentlichen Bauchgefühls darauf einlässt.
Sex mit oder ohne Gefühle
Purer Sex dürfte wohl ausschließlich der Befriedigung körperlicher Bedürfnisse dienen, bei manchen oder auch vielen Menschen ist das dann fast völlig egal, mit wem sie sich diese Befriedigung verschaffen.
Dann ist da noch die genossene Erotik, das Gegenüber sollte einem doch ziemlich sympathisch sein, eine gewisse Augenhöhe ... diese Konstellation kann die Möglichkeit bergen, dass man mehr aufeinander eingeht etc.
Sex mit richtiger Zuneigung, womöglich auch mit Liebe... da denke ich, ist noch ein ganz anderes Fallen lassen möglich, mann kennt sich auch mehr und weiß außer den ständigen Neuentdeckungen am Gegenüber generell mehr über die Person, die Bedürfnisse, Wünsche. Das ist meines Erachtens die kompletteste Form von Genuß

• mal abgesehen davon, ob man gewisse vorlieben hat, einen Dreier oder sonst was gerne lebt ...
Nun für die meisten scheint ein Unterschied dazu sein.
Aber all das überzeugt mich noch nicht wirklich, dass es sich wirklich um Liebe handelt.

Es können dir hier jetzt auf 30 Seiten alle Menschen erklären, worin der Unterschied für sie besteht - du wirst es letztlich dann doch nicht verstehen.
Wenn du dieses Gefühl noch nie hattest, dann wirst du es auch nicht nachvollziehen können.
Ich kann einem Blinden auch eine Farbe beschreiben, er wird sie sich in etwa vorstellen können.
Aber es wird die das Gleiche sein wie es zu sehen oder zu fühlen,

Von daher ist alles was man als Außenstehender erklären kann für dich nat. nur theoretisches - was du teilweise ja auch anzweifelst.

Ich wünsch dir einfach dass du dieses Gefühl selbst mal erleben kannst. Danach sind sämtliche von dir gestellten Fragen auch obsolet.

Mag sein das man eventuell nicht alle Praktiken macht , aber ist das nicht eher abhängig davon mit welchen Menschen man das tut ?

Siehst du, solche Statements zeigen, dass du im Prinzip überhaupt nicht weisst wo der Unterschied besteht. Das hat nichts mit diversen Praktiken oder das Runterturnen von x- Stellungen zu tun.
Es geht um das Gefühl!

Der Akt Ansicht verändert sich bei mir nicht durch das fehlen von Liebe genausowenig die Nachhaltigkeit.

Das ist sehr traurig. Wie gesagt, ich wünsche dir dass du dieses Gefühl mal erleben darfst.
Andernfalls werden dir auch 30 Seiten Theorie überhaupt nichts bringen.
*******n_HH Frau
5.950 Beiträge
Meint..
..."der Akt an sich" ...nicht nur die Technik, ohne emotionalen Bezug, lieber TE?
Und das hieße das ....deine Performance ist unabhängig von der Liebe?
*****tto Mann
3.715 Beiträge
Wenn Gefühle füreinander da sind ist Sex für mich auch emotionale Kommunikation zwischen den Beteiligten und kann Teil eines selbstverständlichen Umgangs miteinander sein, das pusht mich und macht mich fordernd.

Sex auf rein körperlicher Ebene ohne Bezug zur Person kann mich weder animieren noch befriedigen.

Es macht für mich aber keinen Unterschied wie alt oder frisch die Beziehung ist, ob es noch nur starke Anziehung, Verliebtheit oder Liebe ist.
********xSix Mann
405 Beiträge
Alles zu seiner Zeit ...
Der Unterschied liegt in der Natur des Menschen begründet.
Sex mit Vertrauen und Geborgenheit, ist dauerhaft wichtig fürs seelische / emotionale Gleichgewicht.
Auf der anderen Seite erleben wir täglich, wie wichtig das Belohnungsprinzip für uns ist.
Egal ob wir uns einen Beutel Chips, neues Handy oder Schuhe gönnen. Es ist zu diesem Zeitpunkt der elementare Baustein zum erhalt der eigenen emotionalen Zufriedenheit.
Somit ist Sex ohne Liebe, am ehesten mit Appetit, weniger aber mit echtem Hunger zu vergleichen.

Hinzu kommt "Abenteuer und Sünde".
Sich verleiten lassen, mal das eigene Wertesystem vorsätzlich quer karieren, bedeutet loslassen.
Vereinfach ausgedrückt, haben wir ein schlechtes Gewissen im abgesicherten Modus.
Solange keine dritten unbeteiligten dafür den Preis zahlen müssen, ist es auch moralisch einwandfrei.

Wer dieses Verlangen nicht verspürt, empfindet dabei gleichsam seelische und emotionale Befriedigung.
Somit jeder wie er mag, weil es kein richtig oder falsch gibt in diesem Kontext.

Ich persönlich denke, alles zu seiner Zeit. Halt mit der Prämisse, dass Dritte dabei nicht geschädigt werden.
verstehe ich grad was richtig oder falsch?
Ficken zur Belohnung und Selbstbestätigung?

Also ich erinnere mich, dass mein Veter zärtlichst und liebevoll zu meiner Mom sagte "Gefäß meiner Lüste"
aber ich möchte kein Sammelbecken für "hast du fein gemacht" oder "muß ich jetzt haben" sein
Grad, weil grad keine Schoki oder Zigarette da ist?
Zitat von Seite 4:
"Für mich ist Liebe ein Gefühl tiefer Verbundenheit, innigen Vertrauens, des Gesehen- und Verstandenwerdens und auch von großer Wertschätzung. Und ja, das macht nach meiner Erfahrung den Sex unendlich viel schöner und erfüllender und ist mit Worten wohl kaum zu beschreiben"

Sehr schön beschrieben.
Guter Sex alleine macht noch kein Gefühl der Liebe, Liebe alleine macht noch keinen guten Sex (da wiederhole ich mich grade).

Wenn sich aus gutem Sex, dem häufig, zumindest in meinem Fall, keineswegs ein Gefühl der Liebe voraus geht, sondern bestenfalls Verliebtheit, Sympathie, Geilheit, Liebe entwickelt. Weil neben dem Sex auch der Rest des Gesamtpaketes stimmt, weil nicht nur der Körper ankommt, sondern auch Seele und Herz...
Dann entwickelt der Sex sich mit.
Erreicht eine neue Stufe. Losgelöst von Praktiken oder anderen technischen Details.
Wird eine Verschmelzung von Seelen, nicht nur von Körpern.

Das muss man erleben, um es zu verstehen.
********xSix Mann
405 Beiträge
Mille_Feuille - hast du falsch verstanden
Mille_Feuille,
da hast du definitiv was falsch verstanden.
Wenn zwei Menschen mit gleichem Verlangen aufeinandertreffen, belohnen sich beide zu gleichen Teilen.
Fügen sich gegenseitig, den zu diesem Zeitpunkt wichtigen Baustein hinzu.
Die Selbstbestätigung habe ich in meinem Text bewusst nicht angesprochen.
Steht auch auf einem ganz anderen emotionalen Blatt. Es geht nur ums Belohnungsprinzip.

Und wie schon geschrieben, wichtig ist die Prämisse, es sollten keine dritten nicht beteiligten den Preis dafür zahlen müssen.
...
*les* nochmal gelesen
*top*
Es gibt Menschen die können Sex und Liebe trennen und es gibt Menschen die können das nicht.
Jeder so wie er will und kann. Für mich persönlich gehört mehr dazu als nur Sex und die kurzfristige, oberflächliche Lustbefriedigung.
Gefühle mit Worten
zu beschreiben gelingt seltenst.

Wenn ich Sex habe, genieße ich die Lust, die mir der andere bereitet und ich erfreue mich an der Lust, die ich dem anderen bereite.

Kommt Liebe dazu und wird aus Sex haben Liebe machen, dann wirkt die Liebe im besten Falle wie eine Neujustierung der Empfindungsskala.
Klingt technisch, hier die Veranschaulichung:
jede Berührung wird intensiviert, fühlt sich besser, erfüllender an als ohne Liebe

Das, was sich ohne Liebe mal eher unangenehm anfühlt, wird "weichgezeichnet".
Man nimmt die guten Empfindungen viel stärker wahr und das, was sich grad nicht so toll anfühlt, tritt in den Hintergrund.

Nimm ein gutes Foto und mit dem richtigen Bildbearbeitungsprogramm wird daraus das perfekte Foto.
Das macht Liebe aus gutem Sex.
**********weiMK Paar
1.032 Beiträge
Ein RIIIESIGER unterschied
Für uns zumindest
Sex mit anderen ist toll und fremde Haut sowiso...mal mehr mal weniger

Auch wenn es sich abgedroschen ließt aaaber

Das miteinander mit uns ist nach über 20 jahren Ehe..Kinder usw nach wie vor was unbeschreibliches

Denn da ist die Liebe das vertrauen und das absolute fallen lassen möglich.

Und dies geht nicht mit anderen...wo es keine liebe gibt. So nun ists raus...wir sind von der alten schule *tuete*
Nun ja, ich weiß nicht, ob es wirklich einen Unterschied gibt, daher sage ich es mal so, für mich wird der Sex besser, je mehr Gefühle da sind. Das sind meine Erfahrungen.

Und daher verwende ich sehr selten Sex zur Triebbefriedigung, dafür hab ich nen Vibrator *sarkasmus*
****74 Frau
1.375 Beiträge
Sex ohne Liebe...
... ist wie Nahrungsaufnahme, erfüllt die Grundbedürfnisse, auch dabei wählt man nach Geschmack und Vorlieben.

Sex mit Liebe ist wie ein kulinarischer Genuss. *liebguck*
Liebe ist etwas, was mit der Zeit wächst...
Für Sex sollte auf jeden Fall eine Zuneigung bestehen, ob es Liebe ist oder wird, liegt an beiden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.