Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4737 Mitglieder
zur Gruppe
US-Car-Fans
564 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Auto ist die Visitenkarte??

Warum putzen????
Bisher habe ich mir immer, wenn mein

Auto dreckig war, ein NEUES gekauft...

Ich als Unicode passe ja überall rein
*freu2* *haumichwech* *aetsch* *nase* *bravo* *stolzbin* *koenig*

MfG
Eifeltourer
*********n_bw Paar
1.067 Beiträge
jetzt mach dich mal nicht unbeliebt, das klingt so schnöselig, cooler Spruch, aber der ist sooo alt ! *g*

Wir wechseln übrigens immer wenn der Aschenbecher voll ist *haumichwech*
Ich weiß, aber...
Wir wechseln übrigens immer wenn der Aschenbecher voll ist

...den Spruch konnt ich doch nicht nehmen...,
bin doch Nichtraucher...

Da kann ich ja ewig warten.... *opa*

MfG
Eifeltourer
*********n_bw Paar
1.067 Beiträge
na dann ok
kommt drauf an...
naja Visitenkarte nicht direkt...

Manchmal ist schon nett mit anzusehen, wie die Geschmäcker auseinander gehen oder die Herren älteren Alters meinen mit nem flotten Sportwagen schinden wir nochmal Blicke bei den Frauen.


Ich selber habe nichts gegen Porschefahrer gibt solche und solche. Wenn ich das Geld hätte würde ich auch einen Fahren, einfach an Freude an der Technik und weil ich sowie gern schnell unterwegs bin.


Ich selber fahre neuen A3, und das als jetzt 20 jähriger, klar wird man da oft als Papa-Söhnchen abgestempelt, kann mir aber egal sein, denn ich weiß wer den bezahlt hat;)


lg
Ich weiß es auch............
Mama oder Oma *haumichwech* *aetsch* *nase*
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Yep
Ich selber fahre neuen A3, und das als jetzt 20 jähriger, klar wird man da oft als Papa-Söhnchen abgestempelt, kann mir aber egal sein, denn ich weiß wer den bezahlt hat;)

Ich tippe auch auf die Oma!
'N A3 ist für mich der typische (bitte nicht falsch verstehen!) Sekretärinnen- und Großeltern-Hobel. Bissi spießig ...

Aber jedem das Seine *ja* !

Sir Marc
*********n_bw Paar
1.067 Beiträge
mhh, dann fahren wir also auch nen großeltern hobel?, na danke !

Was für einen hast denn @****ner also sline Modell ist ja schonmal klar *g* ?


an die anderen; Soll auch 20 jährige geben die bereits arbeiten, nicht alles arme Studenten hier *g* !
wir denken... ehr nicht.......
ab als "penisverlängerung" oder andere vorurteile...

alles vorurteile.....

jedoch kommt es auch auf die einstellung an, wieso man z.B. eine porsche fährt..... nur zum "rumrollen", prominieren... oder wirklich zum fahren !
****ig Mann
57 Beiträge
Natürlich sagt das Auto über den Besitzer etwas aus
... was aber...: das bleibt Interpretation! Selbst bei denjenigen, die ihr Auto als "reines Transportmittel" bezeichnen, sagt das Auto über deren Persönlichkeit, Werten und Einstellung etwas.
Eindeutig ist, dass eine allgemeingültige Klassifizierung und Interpretation Auto-Besitzer nicht möglich ist. (Also nichts eindeutig.) Jeder verarbeitet in seiner Weise die Information "Autotyp" und macht seine Klassifizierung.
Ab und zu finde ich es lustig, mir bewusst an der Ampel (am besten als Fußgänger) die Autos und deren Fahrer anzuschauen und beide als "Ganzes" zu sehen *g*
****ig Mann
57 Beiträge
P.S. - warum dieses Thema im Joyclub?
Da die Wahl des Vehikels (übrigens auch das Fahrverhalten) etwas über die Persönlichkeit aussagt und in der Persönlichkeit der Menschen die Sexualität einen wesentlichen Anteil ausmacht, taucht dieses Thema hier im Joyclub nicht ohne Grund auf.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
o.k.
ich hatte schon:

polski fiat 126
bmw 320i
westfalia campingbus
vw polo
audi 100
renault 6
seat leon
ford 17m
golf cabrio
mercedes 200
fiat panda
simca 1300
opel rekord
passat kombi
panda 100hp

unterschiedlicher geht es nun wirklich nicht, bin ich nun verwirrt??
*****_by Mann
252 Beiträge
Vesitenkarte:

In wie fern?
Ob die Wahl eines Fahrzeugs in gewisser Weise Rückschlüsse auf den Fahrer bietet?

Natürlich Ja.

Oder, wie oft habt ihr schon eure Einschätzung, Rückschlüsse bestätigt bekommen. Ich verhältnismäßig oft, aber auch hin und wieder gründlich daneben gelegen.

Das sind Prozesse die man ja nicht bewusst macht, aber es kommt einen halt in den Sinn wenn man jemanden kennenlernt dann das Fahrzeug sieht und sich denkt, "haha das passt genau"

Also ich hatte schon:
• Seat Ibiza
• zwei mal Alfa 156

Da ich seit jahren sehr zentral in Berlin lebe bin ich nun auf öffentliche umgestiegen, da mein letztes Fahrzeug nur rumstand.
****ig Mann
57 Beiträge
Antwort an mrburns
Ne, verwirrt bist Du natürlich nicht. Aber Du hast mit Deinen Autos eine Art "Fingerabdruck" hinterlassen. Die "richtige" Interpretation überlasse ich einem Psychologen; als Laie kann ich schon sagen, dass die Tatsache, dass Du so viele und unterschiedliche Autos gewechselt hast, eine Aussage über Deine Art macht.
Lass mich mit Spekulationen/Interpretationsmöglichkeiten herumspielen:
z.B. Du bist wechselhaft, flexibel, siehst viele Facetten, nicht faul, nicht konservativ, vielleicht spontan, kreativ?, anpassungsfähig, entscheidungsfreudig (oder auch nicht...) und und und...
Ich betone, das sind nur Gedankenspielereien, wie man an so ein "Auto-Lebenslauf" herangehen könnte.
Du hast auf alle Fälle eine andere Persönlichkeit als einer, der immer lauter Sportwagen, Kleinwagen, Limousinen (z.B. Mercedes), oder eben nur ein - zwei Autos hatte.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Interessante ...
Interpretationen ...

Bei mir sieht's so aus:

Fiat Panda
Ford Escort Kombi
Mercedes 230/8
Mercedes 220D/8
Fiat Ritmo Abarth 130
Fiat Uno 75
Fiat Uno 75S
Citroen Saxo
Fiat Cinquecento Sporting
Renault Twingo

Ja*floet*.. ich weiß- scheinbar ziemlich orientierungslos, aber alles waren tatsächlich echte Wunschautos zu ihrer Zeit.

Grüße
Sir Marc
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
bei mir...
war einfach nur der preis entscheidend. im sommer fahre ich bike!
ausser jetzt vielleicht, sparsam soll er sein...
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Burns
war einfach nur der preis entscheidend.

Schon, schon auch. Aber sie müssen mir auch gefallen ... . Deshalb spar' ich ja grade auf den 500er ... . Nicht Benz, sondern den Cinquecento*g*. Das geilste Auto derzeit unter 50.000 Euronen.

Grüße
Sir Marc
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
mmhhh....
früher war es mir sch*egal, wie die karre aussah, ehrlich!
gut, der panda 100hp von heute war ein lustkauf, ich gebe es zu.
(nachdem ich den vermeindlich geilen 500er probegefahren bin).

aber auch da habe ich sehr auf den preis geschaut!!
Also..
bei mir waren es:

Ford Taunus 17m P5 und P7 (mehrere)
Ford Escord GT
Peugeot 204
VW Käfer (mehrere)
Opel Kadett C (mehrere)
VW Golf versch. Modelle (mehrere)
Ford Granada
Opel Rekord versch. Modelle (mehrere)
Ford Capri versch. Modelle (mehrere)
Ford Taunus 1.6 -2.3 (mehrere)
Toyota Celica GT (getunt)
Kadett D SR
Opel Manta GT (getunt)
VW Polo
Citroen 2CV4 (Ente)
Ford Fiesta
Ford Scorpio 4x4 2,9i
BMW 528i
Renault R5 versch. Modelle (mehrere)
Porsche 924S
Porsche 944S
Mercedes 190E
Hyundai Lantra
Hyundai Atos
Kia Retona TD
Opel Corsa versch. Modelle (mehrere)
Kia Sportage TD
Suzuki SJ 413
Hyundai S-Coupe Turbo (getunt)
Hyundai Elantra 2.0 Crdi
Hyundai Getz (mit Gasanlage) aktuell

Hoffe, ich habe keinen vergessen.

Aber was sagt das jetzt über mich aus,
ausser das ich Spass an Autos habe?
Dass...
... du hoffentlich deine Autos freiwillig getauscht hast .. und dir nicht notgedrungen jedesmal ein anderes zulegen musstest *ggg*!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
oder...
du bist jopi`s zwillingsbruder....
oder du zerlegst die autos monatlich *haumichwech*

oder, du vergisst, wo du geparkt hast

*haumichwech*
Meist ja,

ab und an war ich gezwungen dazu,
wegen Unfall,
war ich aber komischerweise nie Schuld.
Naja, Blech kann man Gottseidank ersetzen!

Fiat Panda 131A hatte ich schon mal vergessen....
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Eifeltourer
Aber was sagt das jetzt über mich aus,
ausser das ich Spass an Autos habe?

Ich würde mal orakeln und meinen, daß du ein Individualist bist mit Hang zum Pragmatismus*holmes*...

Delphi
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
immer wieder interessant....
ich finde es sagt schon etwas über das feeling des Fahrers aus....

dazu gab es schon mal eine Diskussion...*zwinker*

EROTIK ...und Autos
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ach soooo....
hab nachgedacht. ich mag meinen panda wahrscheinlich unterschwellig, weil er so eine schöne große heckklappe hat und gut von hinten beladen werden kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.