Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4421 Mitglieder
zum Thema
gepflegtes Aussehen151
Ich habe bei mehreren Profilen gelesen, dass auf ein "gepflegtes…
zum Thema
Wie muss ein perfektes Vorspiel aussehen?64
Heißeste Vorstellungen beim Vorspiel, Küssen, etc.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Aussehen entscheidet...

@ wassermannfrau
Naja, es gibt schon einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen "mir ist das Äußere egal" und "ich nehme jeden".

Es gibt zB viel mehr Männer die mir äußerlich gefallen, als Männer, die mich charakterlich und intellektuell ansprechen.
Das heißt, ich werde, selbst falls ich nur darauf achte - das Äußere also ignoriere - , bei meiner Wahl viel stärker eingeschränkt.
@resta
da gebe ich dir recht.
Denke es macht auch vielelicht einen kleinen Unterschied,was suche ich ...eine Beziehung oder einen ONS.
Bei einen ONS wäre mir wahrscheinlich egal,ob der Charakter passen würde oder nicht...denn das feine Wörtchen ONS sagt es ja schon...einmal....:-)
Ansonsten sollte beides halt irgendwie passen......
Ich muss sagen, ich habe so gut wie nie ONS.
Waren 3 insgesammt und das ist sehr lange her (und ich war jenseits von gut und böse, nicht nur betrunken..).

Wenn ich Singel bin neige ich zu Affären und da muss dann mehr passen.
Ich kann nicht mit Männern ins Bett gehn, die mich nur optisch ansprechen.


@ sweet_angel_10:
Ich lese zuerst die Profile (inclusive der Forenbeiträge, wenn das Profil soweit ansprechend war) bevor ich die Fotos ansehe.
*****337 Mann
23 Beiträge
Leider schließen auch viele leute aus dem aussehen. Früher dachten viele ich sei arrogant, nachdem diese mich kennenlernten sahen sie aber dass ich selbst arrogante leute verabscheue.

Aber andererseits muss ich gestehen dass das aussehen unbewusst einfluss auf meinen ersten eindruck nehmen kann.
Auf den ersten Eindruck bestimmt. Keine Frage.

Aber man sinkt ja nun in den seltesten Fällen, nach nur 3 Sekunden ansehn, in die Kissen, oder sonst wohin, nieder.. *zwinker*
*******tty Paar
5.723 Beiträge
Gesamteindruck
Für uns ist der gesamte Eindruck einer Person das Ausschlaggebende. Klar, hat man gewisse optische Vorstellungen, doch ohne Sympathie geht schon mal gar nichts. Wir schätzen Personen mit Einfühlungsvermögen, Anstand und einer gehörigen Portion Taktgefühl. Aber so ist es halt, ein Jeder hat andere Vorstellungen und einem Jeden ist Anderes wichtig.

*tipp* BlackBatty
Sicher ist für ein erstes date das aussehen etwas vorrangig. Doch ohne charakter wird das date auch nicht lange anhalten. Ohne das beides harmoniert würde ich wohl nicht mit jemand in die kiste springen. Aber die ansichten scheinen sich da zu teilen.
also mal ganz ehrlich..
wer schaut denn nicht auf das äußer???ich finde schon das es eine rolle spielt weil was nützt mir jemand mit dem ich mich super verstehe aber mich nicht sexuell von ihm angezogen fühle???es soll nicht oberflächlich klingen aber es ist nun mal so....natürlich ist der charakter sehr wichtig und die spmpathie
Ich lese zuerst die Profile (inclusive der Forenbeiträge, wenn das Profil soweit ansprechend war) bevor ich die Fotos ansehe

Wie machst du das denn? Hast du deinen Monitor abgeklebt?
Ich hoffe, dass du dir nicht mal für ein Profil von Vielschreibern interessierst, sonst haste ne Menge zu tun *gg*

@****nza
Eben...
Ne, zukleben muss ja nicht. Die Bilder sind ja ohne drauf zu klicken recht klein - also prima zu ignorieren.

Und Vielschreiber sind mir in der Regel lieber als "3-Zeilen-ich-und -der-Rest-Generator"-Profile. *umpf*

Die sind sofort wieder zu. *zwinker*


Ps: Deins scheint gar nicht uninteressant. Und mal im ernst, die Mail war doch klasse! Wenn die Dame jetzt noch hohe Schuhe mag... ich finde grad den blöden pfeifenden Smilie nicht. Also bitte ein bisschen Phantasie an dieser Stelle!
wie schon oft hier geschrieben, die Mischung macht´s.Was nützt der geilste Körper, wenn das gegenüber keine zwei Worte auf die Reihe bekommt.Sicher sollte die Optik einigermaßen dem eigenen Geschmack entsprechen. aber die Art, wie sich jemand gibt, entscheidet letztendlich mehr darüber, ob mehr passiert oder nicht.Über den einen oder anderen körperlichen Makel lässt sich leichter hinwegsehen, wenn jemand eine Art hat, die man nicht abkann, wird es schwerer darüber hinwegzusehen.
Der Satz hat schon was wahres an sich ... das Aussehen entscheidet ob ... und der Charakter wie lange ...

Dieses 'wie lange' kann dann für mich eben von 'gar nicht' bis zur 'Ewigkeit' reichen.

Es ist hier nicht anders als in irgendeiner Bar ... Eine Frau/Ein Mann wirkt attraktiv ... und damit hat sie/er die Chance angesprochen oder angeflirtet zu werden.
Jemand der nicht gefällt ... nun mit dem flirtet man nicht und den spricht man auch nicht an ... weil irgendwo ist sicher jemand der eben gefällt, und damit die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Ob dies nun gut oder schlecht ist - ich denke da sind wir letztlich alle gleich. Niemand sucht sich von zweien den unattraktiven aus um ihn kennenzulernen ... auch wenn er charakterlich vielleicht der bessere wäre ... aber zuerst hat man doch die Hoffnung dass auch der attraktivere einen guten Charakter hat *zwinker*
****er Mann
15 Beiträge
Ich denke auch, dass das Aussehen einen großen Einfluss darauf hat ob man überhaupt als Jemand wahrgenommen wird mit dem man überhaupt erst mal ins Gespräch kommen möchte, denn die wenigsten von uns werden wohl in einem Club oder einer Bar stehen und den Blick durch den Raum schweifen lassen und bei Personen erkennen können ob die Chemie nun mal Stimmt bzw. das Gegenüber einen anregenden Charakter hat, dafür ist dann auch in Zeiten der Hochtechnologie ein Gespräch nötig - zum Glück.
... das Aussehen entscheidet ob ... und der Charakter wie lange ...
Im Prinzip entscheidet bei uns ausschliesslich der Charakter!

Allerdings ist es bei einem Clubbesuch bei uns manchmal anders. Wir mischen uns auch gerne auf der Spielwiese unters Volk und da ist es auch schon vorgekommen, dass wir mit unseren Mitspielern weder vorher noch hinterher gesprochen haben *oh* und uns ausschliesslich nach dem Aussehen orientiert haben...
****t4 Mann
32 Beiträge
Aussehen?
im allgemeinen entscheidet das aussehen darüber wer "was" darf und damit ob man den charakter des anderen kennenlernen wird! nur ganz selten lernt man doch den charakter zuerst kennen!
Das Aussehen ...
... beeinflußt maßgeblich den ersten Eindruck. Leute, die optisch nicht zu unseren Vorstellungen passen, werden wir sicher nicht anschreiben. Auch wenn das jetzt oberflächlich scheint, so ißt das Auge bei uns ganz klar mit. Das soll aber nicht heißen, dass wir nicht auf den Charakter achten! Für uns entscheidet das Aussehen maßgeblich ob wir mit jemandem in Kontakt treten und der Charakter dann wie intensiv dieser Kontakt sein wird.

LG Engel4410
*****_48 Paar
235 Beiträge
Das Aussehen alleine entscheidet nicht "ob". Es entscheidet, ob ich unter gewissen Umständen mit der Person überhaupt ins Gespräch komme. Das ist abhängig davon, weswegen ich mich wo aufhalte. In der Disse oder ähnlichen Lokalitäten wird der/die gutaussehende sicherlich im Vorteil sein. Aber wenn ich merke, dass die Person keinen einzigen Satz geradeaus sprechen kann oder dumm wie Stroh ist, dann nützt auch kein Sixpack-Bauch und auch keine 90-60-90 mit langen blonden Haaren. Das wird dann nichts. So notgeil kann ich garnicht sein.

Der m von
ROW43_48
Bei einem persönlichen Treffen ist der erste Eindruck die Optik.

Da beim Essen das Auge mitißt, wird sich das auch auf das spätere Gespräch auswirken.

Allein ein guter Karakter, Aussehen und Körpersprache negativ, wird wohl auch nicht ausreichen. *zwinker*
Hmmm..
..also ich finde folgendes Szenario immer interessant:
Man lernt jemanden online kennen, chattet, telefoniert ...aber alles ohne Cam, da ich das persönlich überhaupt nicht mag- und hat nach einer Zeit eine gewisse Vorstellung von dem Gegenüber.

Dann kommt es irgendwann zu einem Treffen, und ich höre dann: ".. ohh, dich habe ich mir aber ganz anders vorgestellt.."

Kurze Erklärung : ich gehöre nicht der Kleidergrößen-36-fraktion an, bin trotzdem kein Dummchen, kann mich gepflegt, aber auch "Dirty" unterhalten und nehme selten ein Blatt vor den Mund, und vor die Tastatur sowieso nicht *zwinker*

Ich nenne die Dinge gerne beim Namen, habe keine Hemmungen, weder im Gespräch noch sexuell und bin außerdem noch ein total offener und lustiger Mensch.

Also lernt mich mein Gegenüber vor einem Treffen erst mal von meiner "inneren" Seite kennen, und ist über meine "äußerliche" Seite oftmals überrascht... Wobei ich bestimmt nicht unförmig bin, sondern einfach nur das etwas "größere Sahneschnittchen" *anbet*

Fazit: Cahrakter und "Innenleben" sind wichtig zum kennenlernen und um überhaupt erst mal Sympathie aufzubauen, wenn der Körper dann nicht zu 100% den Traummassen entspricht, was solls...es gibt schlimmeres ...

Liebe Grüße, Daniela
HMMM
das erste was man hier auf einem Profil sieht ist erstmal das Foto und dann der Text den sich jemand ausdenkt**ich schau mir erstmal beides natürlich anÜ** und frag dann mein bauchgefühl was es dazu meint*** Sex nur um des Haben wóllen Willens kommt für mich net in Frage es muss wirklich passen sonst verzichte ich lieber**also spielt bei mir ganz klar der Charakter eine Rolle*
oh we...
Das ich hier s.o.,

Charakter mit K wie kacke,
statt mit Ch wie Charme

geschrieben habe, hat sicher eine tiefere psychologische Bedeutung.....

Lustpaar(er)
******eit Mann
17 Beiträge
theorie und praxis...
liegen wie so oft meilenweit auseinander. es ist doch immer das foto hier, was darüber entscheidet, ob man anschreibt oder angeschrieben wird.
Ich finde das auch nicht weiter tragisch, denn wie will ich in der virtuellen welt feststellen, wer mir gefällt und wer nicht? auf welcher basisi will ich die entscheidung treffen, ob ich das profil lese oder gar eine mail schreibe?
Es ist doch naiv zu behaupten, der charakter wäre immer das wichtigste... so ist es nicht, schade nur, dass viele hier wider besseres wissen was anderes behaupten.
Es wurde doch hier schon soviel geschrieben und meine Meinung ist folgender.
Wenn ich geil auf jemanden bin, der scharf auszieht, dann hat man sex ohne den charakter kennt und mir ist es dann auch egal. Mit Personen mit denen ich mehr zeit verbringe (über paar stunden) dann ist der charakter wichtiger wie das aussehen. Noch schöner ist es natürlich wenn beides stimmt,
Lieben Gruß Jürgen
Das Aussehen ist sicher entscheidend
Wenn mir jemand absolut nicht gefällt wird er mir sicher auch nicht sympahisch werden.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.