Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
392 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Events
843 Mitglieder
zum Thema
Was sagst du deinem 10 Jahre jüngeren Ich, wenn du könntest?157
Liebe Langzeitreflektierte und Ü-28 Mitglieder, In der letzten Zeit…
zum Thema
Das böse Alter und der liebe Sex449
Diverse Themen. haben mich auf die Frage gestossen, inwiefern sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man zu alt für den JOYclub sein?

Bueropaar2015:
Uns machen 10 oder 20 Jahre Altersunterschied nichts aus.... *g*

Ich kenne auch eine Dame, der das nichts ausmacht.

Aber 60 Jahre halte ich doch für etwas viel.
Und es ist auch nicht überall gerne gesehen, wenn man einen älteren Partner hat.
Genausowenig ist es nicht überall gerne gesehen, wenn jemand einen BDSM-Fetisch hat.
Darüber muss man sich einfach klar sein.
Für mich stände da zu viel auf dem Spiel und ich bin auch nicht der Typ dafür.
*****one Frau
13.323 Beiträge
hm...
in unserem land müssen menschen aktuell 65-67 jahre alt sein, um regulär in rente gehen zu können. eine erweiterung richtung 70 und mehr wird heftig diskutiert und kommt bestimmt noch auf die nachfolgende generation zu.

in meiner wahrnehmung sind die heute 60(und drüber)- jährigen überwiegend ziemlich fit in allen belangen.
also warum nicht auch im höheren alter hier sein, spass haben oder einfach nur neugierig sein?
finde ich gut.

meint

diA
*******elle Frau
33.324 Beiträge
Eben, das geht doch bis zum letzten Atemzug, neugierig bleiben, vielseitig interessiert.
Außerdem gehe ich mal davon aus, dass der Joy jung und fit hält . *ja*
****ne Frau
1.306 Beiträge
Aber 60 Jahre halte ich doch für etwas viel.
Und es ist auch nicht überall gerne gesehen, wenn man einen älteren Partner hat.
mein erster Mann war 16 Jahre älter, mein zweiter Mann 17 Jahre älter wie ich. Wir hatten ausfüllende, glückliche 31 Jahre gemeinsames Leben - mit erfüllendem Sex bis 5 Monate vor seinem Tod. Mit 59 Jahren fand ich im Netz meinen LAG und wir hatten schöne 13 Jahre bis zu seinem plötzlichen tödlichen Zusammenbruch. 60 etwas viel - für was viel? Für Sex? Laaaach - werde doch erst mal wenigstens 50 Jahre und dann sprechen wir uns wieder. Da ist die Sache mit der Verhütung vorbei, man kennt seinen Körper, weiss auch genau was man möchte und was nicht. Man hält sich fit, geht ins Fitness-studio, reist, kraxelt noch in den Bergen herum. Und hat obendrein noch das Glück einen Lover zu finden der zu einem passt.......60 Jahre etwas viel - ich brech ab *lach* Letztes Jahr hab ich Paragliding gemacht und gegen Ende des Jahres ist eine Reise über 3 Monate geplant - aber nichts mit Hotel und Luxusdampfer .......*lol*
asservissement
*haumichwech*
Ich weiß nicht, ob ich mit 60, sollte ich noch da sein, noch sexuell interessiert wäre.
Man bereitet sich in diesem Alter eher auf das bald kommende Ende vor,

Würde ich heute so denken, würden mich einige für spinnert, andere fü echt ältlich halten.
Ich bin noch nen Schuß älter als die von Dir genannte "Obergrenze 60" und meine gents sind nen Schuß, nen größeren Schuß jünger als ich. Das sind keine Eintagsfliegen - manche halten den aktiven Koontakt (das beinhaltet "ALLES !!) seit vier Jahren - so lange bin ich bei Joy und ich sehe mit Schmunzeln rüber zu manchen aus der jungen Garde und denkemir: Warum denkt ihr wie meine Eltern und Großeltern *nachdenk*

Man bereitet sich in diesem Alter eher nicht auf das bald kommende Ende vor
Das wäre schon zu spät!!!!!
Die Vorsorge für das Alter beginnt viel früher und für das Ende kann man sich kaum vorbereiten ... denn wie steht es schon in der Bibel: Ihr wisset weder den Tag noch die Stunde, es wird ein völlig unerwarteter Moment sein und der Gott, die Götter haben uns das Leben nicht gegeben, um irgendwann fad und grau zu werden, sondern um und daran zu freuen - volle Kanne!!!!!

*hochleb* *stoesschen* *stammtisch* *liebhab* *knutsch* *kopfkino* *popp* etc. etc.
asservissement
Und es ist auch nicht überall gerne gesehen, wenn man einen älteren Partner hat.
Genausowenig ist es nicht überall gerne gesehen, wenn jemand einen BDSM-Fetisch hat.
Darüber muss man sich einfach klar sein.
Für mich stände da zu viel auf dem Spiel und ich bin auch nicht der Typ dafür.

Viel wen9ger gern ist es gesehen, wenn pauschal eine Menschengruppe, Altersgrupe pauschal aufs Altenteil geschoben wird, weil leider so viele junge Menschen darüber befinden wollen. Wärfe diese Zeit nicht besser damit angelegt, an der eigenen "Jugendlichkeit" zu arbeiten, jede, aber auch jede Generation gelten zu lassen und gut is?
Ich bin sehr tolerant aber eine Ausgeburt an Unduldsamkeit gegenüber Intoleranz und Aufgeklärtheit
Also
hier wurde jetzt sehr viel geschrieben, diskutiert über das für und wider.

Lebe dein Leben wie es Dir gefällt und frage nicht, was andere denken. Niemand kann dir Vorschriften machen , wie du es zu führen hast.
Das gilt für jedes Alter und mehr muss man nicht sagen. *vielglueck*
**C Mann
12.061 Beiträge
Auch ist es so, dass es ab 60 immer weniger Menschen gibt, die sexuell interessiert sind.
Das hängt auch mit den Hormonen zusammen.

...sagt wer? Ich habe eine gute Nachricht für Dich! Ich bin 73 und sexuell sehr interessiert. Gut, ich gebe zu, Akrobatik- und Marathon-Sex sind nicht mehr so mein Ding. Dafür geniesse ich mehr und probiere gerne etwas Neues aus..... Man kann sein Sexleben auch im Alter noch interessant gestalten, wenn man es möchte, sich dafür etwas einfallen lässt. Bei manchen ist sexuell schon mit 40 die Luft raus, weil sie ihren Hintern nicht mehr hoch kriegen oder einfach resignieren, weil sie nur noch in einer Routine stecken oder keine Interesse mehr an ihren Partnern haben....
https://www.joyclub.de/my/4704430.jimmy_dean17.html, du bist 71 Jahre und findest dich zu alt hier für den Joy!
Ich glaube, das ist immer relativ, *lach*
Also ich erlebte vor paar Tagen auf meiner Besucherliste wirklich eine Überraschung und da staunte ich nicht schlecht!

Ein 89 jähriger Mann, der mich votete! *umfall*
Schade, dass er selbst sich nicht an deinem Thread hier beteiligt!
Also wenn das deine Frage nicht beantwortet, zu allen anderen lieben Antworten hier noch!

Hab Fun, amüsiere dich hier und informiere dich. Es gibt hier sehr viel Schönes zu entdecken! *g*
Neulich im Club
..war eine Dame des älteren Jahrgangs. Im Nachhinein mal kurz auf die Gästeliste geschaut und siehe da: sie ist 77 Jahre!

Also, nicht lange überlegen...mach was draus*anmach*
**********man07 Mann
275 Beiträge
*genau*
*******ger Mann
31 Beiträge
Joy bedeuted übersetzt Freude
An was Menschen Freude haben, das kann man in den Foren erfahren. Freude gehört zum Leben. Hier findet man sie in ganz unterschiedliche Arten, die im gesellschaftlichen Umfeld von Jung und Alt gesucht und gelebt werden. Die Foren stellen einen Ausschnitt unserer Gesellschaft dar. Sie zeigen, dass das alte Sprichwort : "Wie die Alten sungen, so pfeifen die Jungen" nur noch ganz beschränkt gültig ist. Tempora mutantur et nos mutamur in illis, die Zeiten ändern sich und wir mit ihnen. Wer also daran interessiert ist, die gesellschaftlichen Veränderungen zu erfassen, der kann das in einem Teilbereich hier erfahren, unabhängig vom Alter.
Es herrscht eine verbale Freizügigkeit in Text und Bild, die man früher so nicht kannte, obwohl Sex (und manches was hinzugekommen ist) schon so alt ist wie die Menschheit, sonst wäre sie längst ausgestorben.
Freude schöner Götterfunke.... !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.