Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zum Thema
Selber Hand anlegen beim Sex, was empfindet ihr als Partner?107
Guten Abend. Die Frage geht an beide Geschlechter.
zum Thema
Selbst Hand anlegen beim Abspritzen?78
In vielen Pornos machen es sich die Männer beim Kommen selbst.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Kleiderfrage: Ausziehen lassen oder selbst Hand anlegen?

Die Kleiderfrage: Ausziehen lassen oder selbst Hand anlegen?
Führt die Sympathie zur Lust, habe ich es oft erlebt, dass sich jeder selbst schnell auszieht.

Ich finde das total unsinnlich und unromantisch!

Mag es, sich gegenseitig zärtlich auszuziehen und dabei zu entdecken.
Wenn man sich kennt auch als Liebessturm, aber doch gegenseitig.

Wie seht ihr das?

Ist der Weg euer Ziel oder sind die Klamotten eher hinderlich?
*******ust Paar
5.631 Beiträge
am liebsten: strippen!
nicht den anderen ausziehen,
sondern sich vor und für den anderen genüsslich ausziehen.
Ich als Mann könnte das herrlich geniessen.

Wie sehen das die Frauen?
Könnten die es auch geniessen,
wenn sich ein Mann langsam
mit oder ohne Musik
vor ihnen entblättert?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich liebe es,
selbst genüsslich Hand anzulegen. Man kann, wenn man sensibilisierte Händchen hat, dabei die Haut streifen, streicheln und sich so per Genuss immer weiter erregen. Ist vielleicht nichts für Gourmandes, eher für Gourmets.
*********e_nw Mann
683 Beiträge
Ich genieße es sehr, die Frau auszuziehen. Das ist für mich bereits Teil - und das nicht unbedingt der erste - des Vorspiels, der Vorbereitung, des Aufheizens. Die Stoffe über die Haut gleiten zu lassen, an der einen oder anderen Stelle eine Kante oder einen Knopf eine Extrarunde drehen zu lassen, bei geeigneten Stoffen damit einfach mal die hinter dem Rücken befindlichen Arme fixieren *gg* ... da gibt es so schöne Möglichkeiten. Die machen meist schon sehr viel Lust, bevor ich an die "Dessous-Schicht" komme. Ob die Frau mich dann auch auszieht, ist dann eher situativ. Manche mögen das gegenseitige sehr gerne, manche sind eher passiv. Und ab und an hat es ja auch was, sich einfach die Klamotten vom Leib zu reißen *lach*
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Einfach nur schnell raus aus den Klamotten ist öde, eigentlich sogar ein richtiger Lusttöter.

Lieber schön langsam sich gegenseitig entkleiden, den freigelegten Körperbereich streicheln und reizen... *wow* Hauptsache es geht langsam und sinnlich zu, das heizt mich mehr an als jedes aussergewöhnliche Vorspiel.

Was auch ein wunderbarer Einstieg ist.....
Wenn sie für mich strippt, dabei reizt, mich heiß macht und mich zu Abschluß langsam von meiner Kleidung befreit. Das zusammen mit ein wenig Tease-and-Denial kombiniert... *umfall* *wiegeil*
******die Paar
1.738 Beiträge
Kommt auf die ....
...Situation an...mal wird ganz genüsslich gestrippt...mal entpackt man sich gegenseitig....mal reisst man dem Gegenüber die Kleider vom Leib...und manchmal zieht man sich schnell selbst aus. Es kommt auf die Situation an..... *bussi*
Das kommt darauf an, wie langsam er ist *angel*
Ausziehen?
Zuviel Aufwand.....Schlüpper zur Seite schieben und gut is*lol*
*****nne Frau
3.229 Beiträge
JOY-Angels 
**********ripes:
Mag es, sich gegenseitig zärtlich auszuziehen und dabei zu entdecken.

Das würde mir auch gefallen. Ich möchte meinen Liebsten gerne mal ausziehen, Stück für Stück seinen Körper entdecken, seine nackte Haut streicheln und küssen, dabei langsam Knöpfe und Reißverschluss öffnen, ihn berühren,spüren und merken, wie geil er dabei wird.
*********ke89 Paar
528 Beiträge
Ich finde Klamotten einfach störend,
lieber gleich nackig *ja* .
Haut an Haut.
Riechen, schmecken, fühlen.... *wolke7*
****nin Frau
610 Beiträge
Gegenseitig ausziehen finde ich an sich total erotisch, sowohl langsam und erkundend-verwöhnend als auch stürmisch-'fordernd'.

Fühlt sich irgendwie ein bisschen wie Weihnachten an, da würde ich mein Geschenk auch nicht einfach aufreißen, sondern sorgsam mit der entsprechenden Portion Neugierde aufmachen.
Und mal ehrlich, wer möchte sich nicht wie ein Geschenk fühlen *grins*

Allerdings steht das leider gar nicht so selten im direkten Gegensatz zu meiner Kleiderwahl.
Keine Ahnung, ob das an mir und meinen Klamotten liegt(?), aber teilweise krieg ich mich da schon selbst nur eher schwer ausgepackt, so dass es vermutlich in der Praxis eher peinlich als erotisch wäre, wenn jemand versucht, die Röhrenjeans galant über meine weichen, voluminösen Oberschenkel zu zerren *schaem*

Also ja, bei Rock und Strumpfhose würde das gehen, aber bei vielem anderen halt eher nicht.

Da bleibt dann nur die Hoffnung, dass das Gegenüber seine Ausziehfähigkeiten realistisch einschätzt *floet*
Ich finde gegenseitiges ausziehen anregend, das prikeln dabei.
*******886 Mann
352 Beiträge
Die Abwechslung macht’s...
Ich glaube beides hat, wie vielfach schon beschrieben wurde, seinen Reiz. Ihr langsam die Bluse aufknöpfen, über ihre Haut fahren, genüsslich den Stoff ihres Rockes Stück für Stück tiefer schieben, das alles kann ebenso Teil des sinnlichen Erlebnisses sein, wie ihr dabei zuzusehen wie sie sich gierig nach meinen Berührungen und meinem harten schwanz selbst auszieht und Die Kleidung zu Boden wirft.
Und überhaupt wer sagt, dass man immer ausgezogen sein muss? Ich hatte auch phantastischen sex bei dem sie fast nach bekleidet war, der Rock nur über ihre Hüfte gestülpt und der String zur Seite geschoben. Die Mischung macht’s eben.

Das gilt auch für die einzelnen Kleidungsstücke *zwinker* @****nin, sicherlich ist eine enge röhrenjeans herausfordernd, aber den obersten Knopf bekommt sicherlich jeder Mann geöffnet und auch den Reißverschluss... wenn du es dann nach seinen Berührungen nicht mehr aushülst, warum dann nicht von zarten Knopf öffnen wechseln, sie auf das Bett werfen und den Stoff bestimmend und Ruckvoll über ihre Beine abziehen, dann liegt auch die engste röhrenjeans ganz schnell auf den Boden und er kann sich um deinen zweifellos sehr ansprechenden Körper kümmern 😜
Gegenseitiges Ausziehen kann mal prickelnd sein, mal einfach nur unpraktisch - der Moment sollte schon stimmen.

Vielleicht finden Menschen, die hauptsächlich kurzfristige und/oder unverbindliche Sexkontakte haben, darin einen besonderen Reiz.
****ni Frau
1.065 Beiträge
Situationsabhängig
Das ist immer wieder mal anders, ich mag es ebenso auszuziehen wie ausgezogen zu werden.. jenachdem wie eilig man es hat schnell oder langsam.
Ich guck aber auch mal gerne zu wie mein Halbgott sich entblättert, dabei mit seinem heissen Arsch wackelt und mich zappeln lässt weil er nicht in griffnähe kommt.
Wenns arg schnell gehen muss bleiben im eifer des gefechts auch mal Kleidungstücke am körper hängen und wir müssen und nach dem wilden übereinander herfallen aus den Kleidern entknoten, oder so^^
Je nach Situation und Atmosphäre ist gegenseitiges ausziehen erotisch und erregend.
Wenns nach mir geht, zieht sich jeder gefälligst selbst aus.
Man hat sich schließlich auch selbst angezogen, warum sollte man jetzt einen Anspruch darauf haben, dass der Partner diesen Missstand behebt?

Gegenseitiges Ausziehen erinnert mich nur an schwüle Erotikfilme aus dem vergangenen Jahrtausend, ich brauche das nicht.
Kommt doch auf die Situation an und darauf, wieviel Lust man aufeinander hat. Manchmal reißt man sich gegenseitig die Kleidung vom Körper, ein anderes Mal zieht man sich gegenseitig ganz langsam aus - zwischen vielen Küssen und Streicheleinheiten
***TV Mann
162 Beiträge
Sich selber, womöglich noch schnell, ausziehen finde ich unerotisch.

Für mich ist langsames gegenseitiges entkleiden schon ein leichtes Vorspiel.

LG
****nin:
... dass es vermutlich in der Praxis eher peinlich als erotisch wäre, wenn jemand versucht, die Röhrenjeans galant über meine weichen, voluminösen Oberschenkel zu zerren *schaem*

Guter Einwand! Das mit dem gegenseitigen Ausziehen ist immer nur so lange romantisch, wie es glatt läuft. Sobald da ein Reißverschluss klemmt, der Verschluss nicht gefunden wird oder gar Nähte anfangen, verdächtig zu knirschen, kann die Stimmung schnell kippen.
Je nachdem wie gut man den Anderen (und dessen Kleider) kennt kann es klüger sein, dieses Risiko zu meiden und stattdessen zu singen:



PS: Da hat wohl der komische JC-Linker den Einspruch zu 0:29 unterschlagen! *gr*
... man kann auch beim Sex gewisse Kleidungsstücke an lassen. Oft ist das was man ertasten / fühlen kann aber nicht sieht das viel erotischere *zwinker* Das geht mir und meinem Mann Andre so. Oder kurz : Komplett nackig vögeln ist zumindest für uns öde.
Situationsabhängig
Bei uns kommt das ganz drauf ob's ein schneller Quicky ist oder ob es ein langer zärtlicher Abend wird.
Bei Quicky sollte es ja einfach nur schnell gehen d.h. jeder reißt sich selbst die Klamotten vom Leib.
Wenn wir dagegen lange Zeit für uns haben, dann ziehen wir uns gern gegenseitig aus dazwischen aber immer mit viel Streicheleinheiten und intensiven Küssen...
Situationsabhängig
Wie einige schon beschrieben haben ist es wirklich Situations- und Level abhängig.

Ich finde, dass sich selbst ausziehen auch etwas erotisches haben kann. Ich finde es kommt auf das Level an in dem man sich gerade befindet. Will ich einfach nur schnell raus aus den Klamotten und kann's gar nicht erwarten den Mann anzuhüpfen, dann kann das auch recht erotisch sein wenn sich beide selbst entkleiden.... man sich dabei anschaut, den Blick über unentdecktes gleiten lässt und den visuellen Vorgeschmack auf das was man gleich vernascht bekommt etc.

Ebenso sehr erregend kann es sein, wenn der Mann komplett die Führung übernimmt und Frau entkleidet. Wenn er mit den Sinnen und Reizpunkten spielt..... (das Oberteil flink und kurzzeitig als Augenbinde zweckentfremdet, oder als Fesselinstrument für die Hände).... Frau etwas an der langen 'Leine' hält *kopfkino*

Auch den Mann zu entkleiden hat etwas sehr erotisches.... (Fingerspitzen gezielt wandern lassen, Fingernägel über Haut ziehen oder schon die Lippen nebenher auf Haut platzieren, etwas zu necken mit Zunge und Zähne)... nur haben Männer die Angewohnheit nie lange still halten zu können *haumichwech*

Fazit: Es hat alles seinen Reiz - zu seiner Zeit.

Lg *liebguck*
definitiv gegenseitig Ausziehen *g* ... ausser wenn ich für den Herrn strippe
*******n10 Frau
16.157 Beiträge
hm, ...
... noch nie Gedanken drüber gemacht.

Allerdings wenn ich so überlege, ist es bei uns auch recht Situationsabhängig.
Ich schaue gern mal heimlich in den Spiegel, wenn mein Mann sich auszieht. Aber ich ziehe ihn auch gerne aus. Und ich möchte behaupten, dass es ihm nicht anders geht. Und auch ob langsam und genüsslich oder stürmisch und fordernd ist ganz vom Reiz der Sache abhängig.
So pauschal kann ich mich da nicht festlegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.