Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Änderung sollte man für den Partner eingehen?42
Im TV ging es eben drum, das Mann sich in bzw. für eine Partnerschaft…
zum Thema
Zu welchem Anlass trägt Frau Nylons/Halterlose/Strapsen...?68
Wie sieht es aus heutzutage? Zu welchen Anlass tragt Ihr sowas?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu welchem Anlass raucht ihr Zigarren?

********lian Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Zu welchem Anlass raucht ihr Zigarren?
Hi zusammen!

Wie oft kauft ihr euch Zigarren?
Raucht ihr diese nur zu besonderen Anlässen?
Welche Zigarren könnt ihr empfehlen- außer Cohiba?
Wo habt ihr diese schon einmal geraucht?
******376 Frau
1.394 Beiträge
Ich rauche Zigarren im Hochsommer auf dem Balkon in netter Begleitung, weil ich Lust darauf habe ... immer mal was anderes auf Empfehlung meines Lieblingsziggarenladen .... wobei ich noch ne tolle hier rumliegen hab, die braucht einen Anlass. Hab zum zum 10. Hochzeitstag geschenkt bekommen ... als Symbol ...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nie
und ich mache einen weiten Bogen um alle, die eine rauchen oder paffen, womöglich im Smoking, Füße auf Sub und das aufwertensollende Getränkeglas dazu in der Hand.
*******ood Mann
62 Beiträge
Anlasszigarrenraucher sind mir suspekt. Entweder Du bist Aficionado oder nicht.
Aber nur weil Silverster ist oder der lang ersehnte Deal ins Haus flattert, mal eben zum Tabakladen stampfen und ne Kubanische kaufen..ich weiß nicht...

Für mich ist es aber nüscht...einige Zigarren verraucht, schmeckt mir nicht.
Aber ich mag den Kaltgeruch, die Form, das Handwerk, die Geschichte(n), das Drumherum (also damit meine ich jetzt nicht die Banderole) usw
*******sax Mann
6 Beiträge
Hi,

bin auch Anlassraucher und Genußraucher, aber nix banales wie Silvester oder Jubiläum sondern wenn ich mich gut fühle!

Aus Zigaretten, E-Zigaretten oder Pfeife mache ich mir nichts. Zigarren finde ich sexy.

Ich genieße, halte inne und danke dem lieben Gott, dem barfüßigen Tabakpflanzer, sowie der kubanischen (oder auch mal dominikanischen) Big Mama, die die aromatischen Tabakblätter liebevoll auf ihren Schenkelinnenseiten in Handarbeit gedreht hat. *wolke7*

Gibt viele wunderbare Sorten, hab längst noch nicht alle gepafft. Hab meine Favoriten.

Ach so, rauche meistens allein oder in guter Gesellschaft die es nicht stört.

Drinke auch gern EIN Glas Whiskey dazu.

Kann mich an viele schöne Momente erinnern, auch an wunderbare Frauen.

Bin aber auch kein Smoker-Profi und ebenfalls an Tipps interessiert...

LG
**2 Mann
6.155 Beiträge
Ich rauche keine Zigarren - mit ist das zu viel Volumen, sowohl was die Größe angeht, als auch die Dauer.
Schlanke lange Zigarillos dagegen durchaus - ja.
Zu einem Cognac oder noch besser, einem feinen Calvados und in der Regel, da mache ich selten Kompromisse, ein Brasil Blatt ...
gerne auch die Long Panatellas im Brasil-Umblatt
*****ann Mann
837 Beiträge
Damals, als ich noch gerauchte habe und von Zigaretten auf Zigarillos umgestiegen bin, hatte ich meist ein unstillbares Verlangen danach bei einem Glas Single Malt.

Irgendwie gehörte für mich ein leckrer Whisk(e)y und - sofern ich mich noch richtig erinnern kann - eine Moods Vanille einfach zusammen. Jedoch stets in Gesellschaft und nie alleine... hmm

Zigarren jedoch waren geschmacklich nie so mein Ding!
*g*
Ach es gibt kein Anlass, ich rauche sie wenn mir danach ist, wenn der Appetit sich darauf meldet, es passt, (nein nicht wie Zigaretten), alleine, selten zu zweit, ohne großartigen Firlefanz, oft zum nachdenken dann oder einfach zum relaxen.
Ich bewerte das auch nicht über.
Ist für mich purer Genuss, wie ein gutes Essen, ein Specialgericht, lecker eben....und was lecker ist möchte man wieder haben.
Die eine Lieblingsmarke habe ich (noch) nicht, das kann bei der Auswahl auch noch andauern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.