Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Absinthfreunde
1105 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ + Milf
2846 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
ältere Herren gleich Lustmolche ?179
Nur weil Liebe und Zuneigung noch eine wichtige Rolle spielt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind ältere Herren ü59 uninteressant?

**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Wie erwähnt, denke ich, es gibt auch für ältere Männer genug weibliches Freiwild.

Aber ich kann tatsächlich nicht vestehen, wieso man einem jüngeren Mann nicht auf Augenhöhe begegnen kann?


Für mich selbst sind ältere Männer oder auch die meisten Gleichaltrigen absolut uninteressant, weil eingefahren, von sich eingenommen, langweilig.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mir stehen
immer wieder Loriots Sketche und Filme vor Augen, wenn ich mir ältere Mitmenschen vorstelle. Und so ähnlich ergeht es bestimmt vielen anderen Leuten.

So wie ich aber weiß, dass das nur Satire ist, hoffe ich auch, dass Andere das richtig einschätzen können. Ich hatte ja das Vergnügen (es war wirklich eines) in der HCY Hamburgs im Betreuten Wohnen gelebt zu haben. Das öffnet die Augen, was ältere Menschen betrifft. Und warum sollten vive emeritierte Professoren auf ein Leben vor dem Tod verzichten?
******ito Mann
3.805 Beiträge
Dies
wird immer ein Wesenskern der Wahrnehmung sein.

Für mich selbst sind ältere Männer oder auch die meisten Gleichaltrigen absolut uninteressant, weil eingefahren, von sich eingenommen, langweilig.

Schon einmal Frauen beobachtet ... einfach schauen ... ohne zu bewerten. Offenbar kann die Blickrichtung hilfreich sein und schon rückt man selbst in den Fokus.
*********imus Mann
994 Beiträge
In umgekehrter Perspektive ...
... würde die Frage aus meiner persönlichen Sicht lauten:

Sind Frauen unter 60 wirklich (noch) interessant?

Meistens nicht (mehr), schon, weil ich keine sehr großen Altersunterschiede mag.

Wenn bei einem Menschen im besagten Alter Physis und Psyche okay sind, braucht man auch keine große Gedanken an frühere Zeiten zu verschwenden.
******ito Mann
3.805 Beiträge
Die
Generalisierungen verunsichern mich. Persönliche Erfahrungen haben keinesfalls eine Allgemeingültigkeit. Die dahinterstehenden Darsteller/-innen düsen womöglich problembehaft durch die Republik. "Schweine vor die Säue vorwerfen bekommt da eine ganz andere Intention"
Was ist an einem "für mich" allgemeingültig?

Mir ist sehr bewusst, dass nicht jeder jüngere Mann mich toll finden muss. Das ist vollkommen ok.

Manchmal habe ich bei etwas schmollenden Beiträgen hier den Eindruck, es wäre ganz schlimm, wenn eine Frau schreibt, dass sie die Ansicht/Erfahrung hat, Männer mit Eigenschaft xyz sind nicht auf ihrem Radar.

Übrigens teile ich die Erfahrung, dass ältere Männer nicht kompatibel zu mir sind. Innerlich bin ich eine Generation jünger im Denken, im Fühlen und meiner Fitness.

Das ist kein Angriff gegen jene die älter sind. Das ist schlicht persönliche Erfahrung und Geschmack. Und jeder Mensch wählt sich den Partner aus, der gefällt und wo es passt.

Schreibt Sie
******ito Mann
3.805 Beiträge
Das
Folgende:

Mir ist sehr bewusst, dass nicht jeder jüngere Mann mich toll finden muss.

kann ich teilen. Ich stehe auch nicht auf jüngere Männer eigentlich Männer, aber auf den Rest in all' seiner Vielzahl.

Oder hat etwa der weibliche Part geschrieben? *gruebel* In 99,99999993 % ausgeschlossen *floet*
*****nne Frau
3.229 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich persönlich gibt es da eine ganz einfache Erklärung, warum ältere Herren ü59 für mich nicht in Frage kommen. Ich bin mit einem 5 1/2 Jahre älteren Mann verheiratet und wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte, dann käme nur ein höchstens gleichaltriger oder jüngerer Mann in Betracht.
******963 Frau
1.838 Beiträge
Ja
....ich kann das von mir behaupten, ich stehe tatsächlich auf etwas!!! jüngere Männer. Nicht als Lover sondern mehr. Ich selbst werde immer zw. 40-45 Jahren geschätzt und Männer über 56 gefallen mir meist schon optisch nicht. Hinzu kommen vollkommen unterschiedliche Interessen.
Tja und ich denke auch etwas weiter. Männer haben eine geringere Lebenserwartung und eigentlich möchte ich alt werden mit meinem Partner.
*zwinker*
**********luete Frau
652 Beiträge
Da Frauen ja auch Älter werden, relativiert sich das mit der Zeit.
Meine Altersspanne ist plus minus 12 Jahre als grobe Richtung.
Ich mache das dann nicht an LebensJahren fest, sondern gehe da ehr nach dem Geburtsjahr.
Uninteressant sind sie nicht, es kommt drauf an.
Es gibt sie, die sehr vitalen, attraktiven, äußerst bewandten gepflegten Herren mit dieser sagenhaften Ausstrahlung wo ich schwach werden kann.
Typ ewiger Urlauber der sich gern Gutes tut, diese angenehme entspannte Art und Weise dem Genuss fröhnt, also das kommt schon sexy rüber.
Diese gewisse Selbstsicherheit, Erfahrung aus dem Leben wie auch sexuell, mit Ruhe und doch pointiert einzusetzen, kickt mich sehr.
Je komplexer umso interessanter sogar, auch weil ich grundsätzlich gerne dazu lerne oder ihm ggf. andere Dinge nahe bringen kann.
Solange er mit seiner Zunge gut umgehen kann ist das vollkommen ok.
Ständig potent brauch er gar nicht sein, gibt auch jüngere die das betrifft, die Zunge ist wichtiger.
Bis jetzt.....wer weiss wie das in ein paar Jahren ist, der Mensch ändert sich ja und wenn man hier so manche Beiträge darüber schon gelesen hat macht mich das durchaus nachdenklich.
Sagen wir mal spätestens wenn er anfängt muffig zu riechen oder verbittert störrisch ist, wird er absolut uninteressant. (für alles).
***ny Frau
24 Beiträge
Ü59
Ich glaube es kommt doch nicht drauf an wie alt ein Mann ist oder eine Frau es kommt doch immer drauf an was wollen sie noch was können sie noch und wozu haben sie noch Lust das Sexualleben kann bis ins hohe Alter gehen man you Hefner der hat ja auch noch ewig und drei Tage weiter gemacht also lieber Herren seid einfach nicht so feige oder denkt ihr seid nicht mehr attraktiv genug nein das ist es nicht ihr müsst nur selber wissen was ihr euch noch zutraut und was ihr könnt aber genau dasselbe gilt auch für die Frau weil es kann sich eine jüngere Frau auch für einen älteren Mann entscheiden aber genauso kann es umgedreht sein jeder hat seine Vor und seine Nachteile und das entscheidet jeder selbst
***TV Mann
162 Beiträge
Sind ältere Herren ü59 uninteressant?
Ich denke das trifft nicht nur auf Männer zu.

Wenn Man(n) / Frau panische Angst vor dem Alter hat dann suchst Man(n) / Frau sich was jüngeres.

Schönheitschirurgen verdienen sich nicht umsonst doof und dämlich.

Mich reizt ne 60 jährige jedenfalls mehr wie ne 25 jährige.
*******s_55 Mann
182 Beiträge
Sind ältere Herren ü59 uninteressant?
schön ist es immer- mit Jüngeren umgeben zu sein
aber das eigen alter wird dabei ja nicht verheimlicht
kann jeder für sich entscheiden - ob MANN zu Alt ist
wie ich mich Fühle - und gebe - ist eben das eine
wie andere mich wahrnehmen - das andere ....
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
@******ito: Wieso sollte ich Frauen beobachten?

Ich habe nicht das Bedürfnis, meine Vorliebe/Einstellung zu ändern - ich kann gut damit leben. Habe meine Erfahrungen gemacht und stehe nun dazu.

Also warum soll ich Frauen beobachten? Jede Frau kann sich wünschen, was sie möchte. Und auch damit kann ich gut leben.
*********icher Mann
800 Beiträge
mehrfach behindert ;-)
oh je, ich bin nun 60, nur 1,70 groß und hab auch noch lange Haare, damit fall ich vermutlich durch mindestens 95 % aller Suchraster *zwinker* .
Vermutlich hat die ganze Frage ja nur etwas mit dem Suchraster in unserem Kopf zu tun, alt sind ja immer nur die Anderen. Denkt man an 60 jährige, denkt man an alt und Altersheim, ist man selber 60, so wie ich, fühlt man gar nicht, das man alt ist, es fühlt sich überhaupt nicht anders an, als vor 20 Jahren.
Wenn man den Menschen kennenlernen will, sollte Alter, Größe und Frisur genauso egal sein, wie die Körbchengröße. Reicht einem die Hülle, reicht er/ sie garantiert mir nicht *zwinker*
***ny Frau
24 Beiträge
Man ist wie man ist
Hey es ist ob du schon 60 bist und lange Haare hast schade dass man kein Bild von dir sieht das kann auch aber immer noch attraktiv aussehen und wenn du dich noch richtig jung im Herzen fühlst ist doch das ist beste was es gibt und egal ob nun jung oder alt wir wissen doch selber wie weit wir noch gehen können ins Altersheim musst du dich nicht abschieben lassen warum denn du kannst genau nach in dir ein Kind haben wie wir erst wenn du dich aufgibst dann bist du alt
*********icher Mann
800 Beiträge
Stern_33
mein Text war ironisch gemeint *zwinker*

ich bin voll zufrieden mit mir *g*
Das Suchraster basiert nicht nur auf ausgedachten Vorurteilen. Sondern auf Erfahrungen, Beobachtungen und, wie ich finde ganz wichtig: die Kriterien, die mich ansprechen und denen, die mich umgehend abtörnen.

Warum sollte ich mich verbiegen und mich mit Männern einlassen, sie ran lassen, wo ich keine Anziehungskraft empfinde?

Mir fällt es sehr leicht auf etwas zu verzichten, das mich nicht anspricht.

Und ich denke, dass es Männern nicht anders geht.

Das Problem sich selbst einzuschätzen und die Diskrepanz von anderen eingeschätzt zu werden, kann natürlich immer mal weh tun. Gerade unsere Gesellschaft tut sich schwer damit, altersbedingte Defizite zu akzeptieren und damit angemessen umzugehen. Propagiert wird Jugendlichkeit. Und daran bleibt, ob es gemocht wird oder nicht, auch ein wahrer Kern.

Was geht und was nicht mehr geht, hier ob man noch einen Marktwert für junge Frauen hat (relativ zum eigenen Alter), zeigt sich nicht in einem Thema wie diesem hier. Sondern ausschließlich in der Realität. Und da merkt auch ein Mann mit 60, was geht und was nicht geht.

Es gibt Umgebungen, da kriegt er doch noch ab und an junges Fleisch. Im Swingerclub zum Beispiel. Wo es um kurzweiligen Spaß geht. In Sachen Beziehung wird es dünner werden. Da zählen andere Kriterien für eine Frau.

Natürlich trifft die Liebe hin und wieder auf einen großen Altersunterschied. Hin und wieder.

Ich frag mich nur immer, wenn ich alten Männern vorschlage, sich selbst nach oben zu orientieren, warum die meisten dann beleidigt sind.

Schreibt Sie
******014 Frau
368 Beiträge
Für mich sind Männer über 60 nicht uninteressant. Soweit sie flexibel und sexuell aktiv sind. *zwinker*

Spaß bei Seite: Tatsächlich ist es aber so, dass ich nicht unbedingt in das Suchraster von Männern Ü60 falle, da sie tatsächlich oft in der Altersgruppe U40 suchen.

In wie weit diese Suche von Erfolg gekrönt ist, kann ich nicht beurteilen.
Für mich sind Männer ü59 uninteressant. Ich bin allerdings auch "erst" 30 und dieser Altersunterschied ist mir einfach zu extrem. Es kommt auch darauf an, wie der Mann aussieht. Viele "ältere" Männer sehen jünger und sehr gut aus - andere wiederum sehen eben einfach "alt" aus. Und ich möchte einfach nicht das Gefühl haben, mit meinem Vater oder Opa im Bett zu liegen...
Und dann wäre auch noch die Frage "Beziehung oder nur Sex?" - für einmaligen Sex eher noch, für eine Beziehung definitiv nicht.
Dass Frauen mehr auf jüngere Männer stehen, würde ich aber nicht sagen. Es ist vermutlich verbreiteter als früher, weil sich Frauen heute einfach mehr sexuell ausleben. Aber einen Trend erkenne ich da nicht wirklich.
also alles was rein theoretisch mein Kind sein könnte *dagegen*
die reife eines mitfüfzigers ist mir dann lieber als eine "schnellschußanlage" *zwinker*
Über 50 fängt mein Suchschema erst an...
"meine" Jungz sind alle deutlich über 60...

allerdings bin ich auch nicht mehr die Jüngste...
****sby Mann
412 Beiträge
@Novotna
👏🏻You make me hope👏🏻
*********icher Mann
800 Beiträge
Gute Frau *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.