Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ + Milf
2757 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1373 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?290
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
ältere Herren gleich Lustmolche ?179
Nur weil Liebe und Zuneigung noch eine wichtige Rolle spielt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind ältere Herren ü59 uninteressant?

****58 Mann
3.495 Beiträge
Themenersteller 
Sind ältere Herren ü59 uninteressant?
Hallo ich lese immer öfter das Frauen jüngere Herren bevorzugen.

Sind wie ältere Herren, bin 59, uninteressant?

Welche Erfahrungen habt ihr dort gesammelt?
Welche Tipps habt ihr?
****ine Frau
4.669 Beiträge
****58:
Hallo ich lese immer öfter das Frauen jüngere Herren bevorzugen.

Und ich habe schon soooo oft gehört, dass ältere Männer sehr junge Frauen bevorzugen.


Da dies aber beides unzulässige Verallgemeinerungen wären, und dem Gott sei Dank nicht so ist, findet mann und frau auch immer noch Partner in der eigenen Altersgruppe - so man will. *zwinker*
*******ust Paar
5.573 Beiträge
das kommt ganz darauf an...
wie dick dein Portemonaie ist.
Mein werter Gatte hat diese Vorliebe für jüngere Frauen. Und die jungen Damen halten ihn in jeder Hinsicht ganz schön auf Trab.

Sie Erholung hat er dann bei mir auf der Couch und in der Sauna. Weil ich Rücksicht nehme und selbst mit einem jüngeren Mann meine Action habe, die ich brauche. *g

Mann muss schon Freude an Bewegung und Action haben, wenn er zehn, fünfzehn oder noch jüngere Damen bespaßen darf.

Ob er das noch mit 60 schafft wage ich zu bezweifeln. *lach*

Schreibt Sie
*********r_AC Mann
1.300 Beiträge
Ich bin Mittsechziger und habe kein Faible für deutlich jüngere Frauen.

Allerdings habe umgekehrt ich schon festgestellt, dass die "reifere" Frau sehr häufig auf jüngere Lover zurückgreift - offensichtlich stehen die "Jünglinge" reihenweise Schlange.

"Sie wissen nicht, was sie tun, aber sie tun es die ganze Nacht!" Dieses Zitat wird von Coco Chanel bis Madonna -zig Frauen zugesprochen und scheint nicht von ungefähr zu kommen; der Wunsch nach Omnipotenz.

Mit zunehmendem Alter erhalte ich deutlich weniger, aber oft ganz andere Resonanz und sogar Nachfragen. Gelegentlich schreiben mich deutlich jüngere Frauen an, die einen erfahrenen reifen Dom suchen. Obwohl ich den Wunsch nach Erfahrung in diesem Bereich nachvollziehen kann, schließt sich diese Zielgruppe für mich aus.

Ich lege Wert auf Konstanz, Sympathie und mehr als ONS, da wird es tatsächlich für einen Sechziger "enger", als für einen Vierziger.
***an Frau
10.992 Beiträge
Hallo ich lese immer öfter das Frauen jüngere Herren bevorzugen.

Auch wenn ich zum älteren Semester zähle bevorzuge ich schon deswegen jüngere Männer weil sie, Pardon, noch ein normales Körpermaß zur Körpergröße haben. Ich weiß das gibt es auch bei Frauen, aber hier wurde ja nach dem Warum gefragt wieso Frauen nicht auf ältere Männer stehen.

*my2cents*
*******sima Frau
2.419 Beiträge
John 58:
Hallo ich lese immer öfter das Frauen jüngere Herren bevorzugen.

Sind wie ältere Herren, bin 59, uninteressant?

Das kann man meines Erachtens so pauschal nicht einfach in den Raum stellen. Jede Frau hat ihre ganz speziellen Vorstellungen, Vorlieben und Maßstäbe und die können durchaus unterschiedlich sein in Abhängigkeit dessen, was sie jeweils beabsichtigen oder sich erhoffen, mit einem Mann gemeinsam zu tun / erleben/ Erfahrungen zu machen.

Entscheidend wäre hier also zu fragen: "uninteressant wofür? wobei? wozu?"

Wenn es um eine Lebenspartnerschaft geht, kommt für mich nur jemand meiner eigenen Altersklasse in Frage, d.h. +/- 5 Jahre. Bei allen anderen Formen der Begegnung ist das Alter für mich nachrangig. Ein wacher Geist, Neugier, Stil, Charakter, Haltung, Reflexionsfähigkeit, reife Persönlichkeit, erstklassige Manieren, Belesenheit und ein souveräner Umgang mit Sprache sind für mich bei Menschen, mit denen ich gerne Kontakt habe und mich umgebe, ungleich wichtiger, ganz ungeachtet ihres Geschlechts und ihres aktuellen Alters.
**********henkt Frau
7.371 Beiträge
Aber das kann man doch nicht verallgemeinern. Es gibt wohl viele Frauen, die niemals einen jüngeren Mann als Lover haben wollten. Also keine Panik, TE.


Lass doch einfach uns Frauen ihre Vorlieben, genauso wie es ja auch viele Männer gibt, die ab einem gewissen Alter selbst bloss was Junges im Bett haben wollen.

An unserem Alter können wir alle nichts ändern - daher gibts auch keine Tipps.
Geht es hier mehr um einen Erfahrungsaustausch oder darum, dass der TE gerne das Interesse jüngerer Frauen auf sich ziehen möchte?

Denn um eine Partnerin generell zu finden, darf er sich gerne selbst gleichaltrig oder er = jünger positionieren. Dann klappt es wahrscheinlich besser mit der Suche.

Vor allem, wenn bevorzugt die ruhige Lebensart gewünscht wird.

Ich bevorzuge einen gesunden Sinn für die Realität: so viele jüngere Frauen ggü dem TE wird der Markt nicht hergeben, die sich für ihn interessieren werden. Wobei ich mich da bereits einordnen würde mit -10 Jahren. Viele Frauen um 40 und 50 wollen schlicht noch was erleben. Und nicht junges Beiwerk eines alten Mannes sein und sich dann langweilen, weil er nicht mehr so kann wie er gerne würde.

Sprich er muss sich verdammt gut gehalten haben und leistungsbereit sein. Körperlich und geistig. Und schau ich mich um im RL, sieht es bei vielen Herren ab 50 schon schwierig aus.

Es ist eben normal alt zu werden und nicht mehr so attraktiv und für jüngere Menschen spannend zu sein. Das betrifft mich genauso wie andere Leute auch. Und ich möchte in Würde älter werden und nicht mit 60 noch auf 30 jährige junge Männer schielen. Die sind mir bereits jetzt zu anstrengend. *zwinker*

Schreibt Sie
***ia Paar
167 Beiträge
Sie schreibt...
Sind ältere Herren ü59 uninteressant?

Nein, sind sie nicht. Nur manchmal die Erwartungen zu hoch.


Mein Liebster ist auch etwas älter und kommt in der realen Welt überall gut an. Und ich hab noch nicht grad erlebt, dass eine Frau einem Flirt abgeneigt ist. Ob jung oder auch älter.

Hier im Joy (Internet allgemein) haben Frauen wie Männer Erwartungen. Sind nicht mehr frei es einfach auf sich zukommen zu lassen. Es muss gleich mal alles stimmig sein. Und wehe, man hat irgendeine Macke...und wenn es nur eine leichte Körperbehaarung ist. Dann ist man(n) schon grenzwertig!! (Grad selbst erlebt)

Ich als Frau find es leichter in der reealen Welt zu kommunizieren. Ein freundliches "Hallo", ein Lächeln und ein paar nette Worte können einen langen Abend ergeben. Und das auch bei einem Mann, der weiss sich zu geben und auch das Selbstbewusstsein hat, auf Frauen ein- und zuzugehen. Egal welchen Alter's.


Gruss Mrs. Makia
**********true2 Paar
7.691 Beiträge
Sie schreibt: Kommt auf die Vorlieben jeder Frau an. Und es kommt natürlich auch auf das Alter der Frau an. Kann mir kaum vorstellen, dass 20 oder 30 jährige Frauen Interesse an Ü59 Männern haben - es sei denn er hat ein dickes Portomonaise - wie hier schon erwähnt......... Kann mir auch vorstellen, dass Frau mit 65 oder 70 Jahren gerne einen knackigen 59er nimmt.
******_wi Paar
8.213 Beiträge
Ich kenne einen Mann, 67 oder 68, der ein reges Sex - Leben mit mehreren Freundinnen führt. Dabei spielt das Finanzielle keine Rolle!

Die Frauen lernt er allerdings in der Regel nicht hier sondern da draußenkennen. Oft läuft das schon seit Jahren.

Aber natürlich gibt es alte Alte und jung gebliebene Alte. Letztere haben es wesentlich leichter, denn es zählt das gefühlte, nicht das geschriebene Alter.
Meine Zielgruppe liegt plus minus 5 Jahre zu meinem Alter.
Meine Erfahrung mit wesentlich jüngeren, die sind ungestüm, unerfahren, hektisch...und ich möchte mich auch noch auf einer Ebene unterhalten können.
Den älteren geht schnell die Puste aus, zu oft kommt Spielzeug zum Einsatz, das ist zwar schön mit einfließen zu lassen, aber nicht nur, oder sie müssen öfters mit Pille nachhelfen. Sex nach der Uhr, da hilft dann oft auch kein Frauenspielzeug wie dessous, Highheels usw.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist
wieder mal eine Behauptung, völlig pauschal, aus der Luft gegriffen- allerdings mit Fragezeichen versehen.

Es gibt Menschen, die sind schon mit 45 altes Eisen, uninteressant, eingerostet, ohne Esprit. Sie haben nichts, was das andere Geschlecht begeistern könnte. Und oft hat das schon in der Jugend begonnen, dieses Rosten.

Und es gibt eine Vielzahl von Menschen beiderlei Geschlechts, die in höherem Alter sehr interessant wirken, oft erst im Allter die Möglichkeiten auskosten, die sie haben.

Ich finde es immer schlimm, wenn das mit dickem Geldbeutel verknüpft wird. Es gibt ganz andere Gründe, warum auch junge Menschen sich mit Älteren zusammenfinden. Ich bin zwar nicht mittellos, aber mit kleinerem Einkommen, 15 Jahre alter Familienkutsche. Das hat bisher keine der bis zu 37 Jahre jüngeren Frauen davon abgehalten, mit mir eine Beziehung einzugehen, weil ich ihnen genau das bieten konnte, was sie erwarteten.
Also ich denke in der heutigen Zeit spielt der Geldbeutel keine entscheidende Rolle mehr.
*********r_AC Mann
1.300 Beiträge
Pauschal
Geld macht nicht glücklich!
Kein Geld macht auch nicht glücklich!
*g*

Das Argument Geld ist einfach nur Käse, würde es stimmen, wäre das ein Armutszeugnis für alle Beteiligten - erst recht für den souveränen "Käufer"

Ich denke, dass es ein riesiger Unterschied ist, ob man sich real kennenlernt oder anhand von Eckdaten (z.B. Alter) aus dem großen Joykatalog.

Deshalb ist es hier schnurze, ob jemand ein junger Alter oder alter Junger ist, denn hier zählt erstmal das Alter und mit etwas Pech kommt man an einen 35 jährigen Greis oder es entgeht jemandem ein 59jähriger Jüngling. Natürlich gibt es noch andere Kriterien, auch wenn sie hier schwerer als real zu erkennen sind: Beiträge zählen für mich auf jeden Fall dazu.

Fast alles andere, was real einen Menschen (egal ob Frau oder Mann) ausmacht, bleibt hier fast immer auf der Strecke; Stimme, Mimik, Gestik, Lachen, reale Optik, Geruch und die vielen Kleinigkeiten, die einen für den anderen einnehmen.

Nichtsdestotrotz halte ich auch an meiner Altersgrenze nach unten fest. Passt halt einfach besser! *g*
*******elle Frau
32.907 Beiträge
Ich denke, das kommt auf die eigene Wirkung an.
Ein 59 jähriger Mann kann noch jung , fit, beweglich im Körper und Geist, oder eher ältlich , schon wie ein Opa ( pardon ) wirken.

Genauso ist es bei den Frauen ja auch.
Da muss man seine Suche vlt drauf abstimmen.

Und natürlich zählt das Gesamtpaket Mann, Sympathie, Charme auch eine sehr große Rolle.
Also nur Mut.
Ich freue mich immer sehr, wenn ich aktive, ältere user, also noch älter als ich , hier finde und lese, die noch ihren Spaß haben und das Leben, auch das sexuelle, in vollen Zügen genießen.
*****_50 Frau
360 Beiträge
wie das Leben so spielt
Den meisten Beiträgen kann ich nur zustimmen.

Früher habe ich mir nur ältere Männer ausgesucht. Inzwischen gehöre ich selbst "zum älteren Semester" und habe meine Schallgrenze bei 50 gesetzt, nach oben offen. Wobei ich den älteren Herren einfach mehr Erfahrung zubillige, egal ob als Dom oder nicht.
Obwohl: Allzu viele ältere Männer finde ich hier gar nicht.
Ich denke, jede(r) findet hier was ( sogar ich ) - dauert eventuell so seine Zeit !!
*********elli Mann
24 Beiträge
Das ist wie mit dem Haltbarkeitsdatum von Yoghurt....
das gibts auch mal verdorbene Ware die eigentlich noch haltbar sein sollte! Wobei verdorben in unserem Kreis hier er ein positives Prädikat ist! 😉 Aber ihr wisst was ich meine!
Ich mache die Erfahrung, dass das zahlenmäßige Alter keine entscheidende Rolle spielt! Wichtiger ist neugierig, spontan und den unbekannten Dingen aufgeschlossen zu sein, sich aber mit 50 nicht wie ein 20jähriger zu geben! Das wirkt peinlich! Immer gut ist es, ein Mann zu sein, der weiß was er will, der nehmen und geben kann! Der Ausstrahlung hat und selbst etwas darstellt und nicht eine Rolle spielt, wenn das so ist, klappt es auch mit der Nachbarin, auch wenn sie einige Jahre jünger, oder auch älter ist!!!😉
Hallo,

Vorsicht. Im BDSM Bereich sind Altersunterschiedsspiele häufiger anzutreffen als woanders. Es wird teilweise als Fetisch und Vorliebe gesehen.

Unter den anderen Menschen geht es doch meistens auch altersgemäß "nornal" zu. Sprich die meisten Paare sind altersmäßig nicht sehr weit voneinander entfernt.

Schreibt Sie
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Altersunterschiedsspiele
sind aber etwas völlig Anderes als Altersunterschiedbeziehungen. Man muss nur hier in der Gruppe Altersunterschiedspiele nachlesen. Da geht es häufig um Windeln, werden Kindergartenspielchen aufgewärmt- und Sex spielt oft keine Rolle, ist verständlicherweise tabu.
Ach,

die ganzen DD/lg Sachen fallen darunter.

Was du meinst sind Adult Baby Spiele. Das ist nochmal was anderes.

Tatsächlich wird auch deshalb weniger auf das Alter geachtet, damit zb ein malesub überhaupt eine Chance bekommt eine Frau zu finden bzw. die Kompatibilität der Neigung im Vordergrund steht.

Oft genug sind das nur Spielbeziehungen. Vergleichbarkeit mit Affären und Freundschaft+ entsprechend häufig zu finden.

Wenn es um langfristige Beziehungen geht, wird es schon dünn entsprechende Paare zu finden.

Schreibt Sie
Aufgrund meines fortgeschritten Alters möchte ich meine Erfahrungen hier mitteilen. Als meine letzte Partnerschaft beendet war, sie hat jetzt einen jüngeren!, habe ich mich in der Damenwelt neu orientiert.
Jünger ja, aber nicht zuviele Jahre Unterschied.
Damen die das Klimakterium hinter sich haben orientieren sich oft neu.
Fünfzig Prozent wollen keinen Sex mehr, bei ca. zwanzig Prozent ändert sich nicht viel. Bleiben die restlichen Prozente.
Das sind und waren meine bevorzugte Damen. Sie haben eine neue und sehr sinnliche sexuelle Freiheit entdeckt.
Nach dem Motto, ab Fünfzig gibt es keine Tabus mehr, sondern Dankbarkeit.
Für einen sechzigjährigen Mann wunderbar.

Grüße vom Duo (Arth)
Bisher
lege ich keinen Wert mit wesentlich jüngeren Männern meine Freizeit zu verbringen.
Warum?
Ich mag Begegnungen auf Augenhöhe.
Einen Mann der mich inspieriert,gerne erstmal nur im Kopf.
Der zuhören kann und über Weißheit verfügt.
Daher stehe ich immer noch auf ältere Männer.
Aber wenn sie so weit weg vom Leben sind oder gar Egomane sind,
gebe ich Ihn gerne frei.
*my2cents*
****51 Mann
13 Beiträge
Ü60
Ich selber bin 66 Jahre und 5 Jahre älter als meine Frau, und das finde ich ok.
Schreibe hier im Joy mit älteren und jüngeren Frauen.
Im Swingerclub habe ich eine Frau, die 25 Jahre jünger ist, kennen gelernt. Angeschrieben hätten wir uns nie da sie eigentlich keine älteren Männer mag, sie mag auch keine Schnäutzer aber wir haben uns sehr gut unterhalten danach mehrfach geschrieben und gehen jetzt hin und wieder gemeinsam in Clubs und haben gemeinsam Spaß.
Wenn man nett und freundlich ist im Umgang mit anderen Besuchern in Clubs ergeben sich Bekanntschaften mit allen Altersgruppen und auch gemeinsamen Spaß.
Da ich noch aktiv Tennis spiele und regelmäßig schwimme bin ich fit und kann die Frauen noch ohne Hilfsmittel glücklich machen.
Wichtig ist wie man mit seinem Alter und den Frauen umgeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.