Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14168 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1211 Mitglieder
zum Thema
Tattoo im Sommer oder lieber im Winter stechen?117
Ich stelle mir grad ein Tattoo zusammen. Nun, die mich beschäftigt…
zum Thema
Jetzt noch ein arschgeweih stechen lassen??47
Da die Arschgeweihe ja leider in der Öffentlichkeit bei einigen nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo und Pickelchen

Tattoo und Pickelchen
hallo



ich hab echt ein problem.
habe mir vor 3 tagen ein tattoo stechen lasse und seit 2 tagen überall pickelchen und es juckt wie sau.

habe schon einige tattoos aber da war es nie so!!!!

benutze zur zeit bepanthen aber davor panthenol spray liegts daran ?


habtihr tipps, bin schon richtig aggresiv


kati
Hi,

könnte an der Bepathen liegen.
Die ist für Tattoos eigentlich ziemlich ungeeinget weil sie zu sehr nachfettet. Besser Lichtenstein Panthenol, egal ob Spray oder Salbe!
hatte am anfang panthenol spray und dann fings ja damit an *snief*
Achso, dann habe ich dich falsch verstanden.
Was hat dir denn der Tätowierer geraten?
Hat er vielleicht noch auf? Kannst ihn ja mal dazu befragen.
Oder du findest noch eine Apotheke die auf hat, vielleicht können die helfen!
*******_Hot Paar
174 Beiträge
also wir hatten auch panthenol salbe und hatten keine probleme damit

aber wenn du jetzt probleme damit hast kannst du dir ringelblumensalbe holen das ist noch natürlich und es sind nicht soviele zusätze enthalten

dann is noch meine frage hat dein tätoowierer folie drauf gemacht oder wundschliesser wenn denn den kanns sein das su ihn nicht ordentlich abgewaschen hast klingt teils so
ansonsten mit kinderseife abwaschen is nich aggressiv

vieleicht hilfts ansonsten würde ich noch mal den tättoowierer aufsuchen der weis es besser

lg two gute besserung *blume*
*******nMG Mann
5 Beiträge
Allergie?
Falls es auch mit anderer Salbe nicht geht würde ich mal einen Hautarzt befragen. Habe bei meinem 2ten Tattoo nicht nur Pickelchen bekommen, die Verfärbungen sieht man heute noch (3Jahre her).
Habe mir eine Farbprobe vom Tättowierer geben lassen und der Hautarzt hat damit einen Allergietest bei mir durchgeführt.
Tja, es gibt halt nicht nur einen Zulieferer für die Farben, habe beim 3ten vorher abgeklärtwelche Farben verwendet werden und welche Bestandteile darin sind.
Wünsch dir alles gute, solltest aber falls es schlimmer wird nicht zu lange warten.
Ansonsten: Malt euch ruhig an, die Welt ist grau genug.
@ Kati_eno
da gebe ich Two_for_Hot recht.

Also mittlerweile ist der Stand so: Ich war letze Woche in Bielefeld, dort werden unter anderem Farben usw getestet. Dort werden langsam aber: auch Salben wie panthenol und bepanthen abgeraten... Hintergrund ist der das die Salbe zu reizungen der Haut führen kann, aber auch Farbpigmente herrauszieht.
Und langsam häufen sich die Fälle.... Es wird daher eher zu Melkfett mit Ringelblume geraten....

Man darf sich nun aber nicht Wild machen lassen.....

Kleine Pickelchen, können Faktoren wie: Durch das Warme Wetter oder das Rasieren sein.....

Die Haut kann unter der Folie nun mal nicht Atmen. Und beginnt man zu schwitzen kommt es zu Schitz Pickelchen....

Macht Euch Bitte deswegen nicht Verrückt

LG
@kati_eno
Was ist denn daraus geworden?
Bin schon ein wenig neugierg ...
also es hat sichherausgestellt das ich das panthenol nicht vertgragen habe und zudem noch das bepanthen voll fett draufgeschmiert habe,das war mein fehler.
ist jetzt supi am abheilen und sieht toll aus:-)
*******_Hot Paar
174 Beiträge
na da gehts ja alles halb so schlimm und da gute heilung *blume*
*******one Mann
15 Beiträge
Infektionen nach Piercing
Hi, Leute !
Probiert doch mal die Heilsalbe Tyrosur (in Apotheken). Hilft mir bei Pickeln, zum Beispiel auch an der Nase oder an der Lippe, immer gut.Freunde haben das auch nach ihren Piercings erfolgreich benutzt.
*******9_th Frau
176 Beiträge
hi..

ich nehm am liebsten vaseline.....die ist billig, hat keine zusätze und wenn man richtig damit um geht ist das tattoo in null komma nix verheilt...das zauberwort am cremen, egal was man verwendet ist in "Maßen". Die menge machts einfach...wenn man zu oft und vor allem zuviel creme nimmt, überreizt die haut und wehrt sich mit pickelchen...
leider wird einem das nicht von jedem tätowierer gesagt...meiner zum beispiel hat mir das nicht erzählt und neulich war ich mit ner freundin woanders, und ihr fachmann hat ihr das gleich gesagt. jedes studio hat auch seine eigente vorstellung was man hinterher an creme verwenden sollte.... von vaseline über melkfett bis zu bepanthen und panthenol....alles vertreten.....da muss dann jeder selber testen mit was er am besten zurecht kommt....
pickeln
Habe einmal dieses problem gehabt. Festgestellt damals ist das die Farbe (schwarz) von pelikan.schlecht war.Tattoowierer könntet nichts dazu.Er hat alles neu stecken mussen.Nicht nur meinen sondern die ganzen arbeit die er gemacht hat uber ein ganzen monat. Ja,farbe hat er prüfen lassen und es war tatsächlich schlecht abwol gerad angeliefert bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.