Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2721 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zur Freundschaft plus?

*******ige:
Allerdings ist aus meiner letzten geplanten Freundschaft + ne Beziehung geworden *nachdenk*

Bei mir auch *lol*

Nicht nur *popp*, sondern auch reden und zuhören. Nicht nur reine Triebbefriedigung und Abenteuerlust sondern eine rundum schöne Zeit, die man miteinander verbringt aber eben unkompliziert und das Beste, es funktioniert. *zwinker*

So war der ursprüngliche Gedanke bei mir....hat nicht geklappt. Zuviele Gefühle im Spiel *zwinker* und heute bin ich froh, sie zugelassen zu haben.
*********1986 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
....
Ja die Gefahr ist immer groß das da vllt doch mehr draus wird oder nur einer auf der Strecke bleibt.

@ mk2 .. ich hatte schon einige Freundschaften plus wo es nachher so war das einer ein Partner gefunden hat aber unsere Freundschaft blieb trotzdem bestehen.
*****ka9 Frau
810 Beiträge
Freundschaft +
Das ist für mich was von vorne herein reduziertes.
Mit sowas verschwende ich nicht mein Zeit.
Wenn jemand mit diesem Wunsch auf mich zukommt.

Ich mag mich nicht auf jemanden einlassen, der schon zu Beginn viele Grenzen hochzieht.
Ich selber fühle mich mit mehr Offenheit für einen gemeinsamen Weg wohler.

Verändert sich ein bestehende Beziehung in die Richtung und es ändert sich nicht wieder, trenne ich mich.
Es gibt da einfach einen Punkt, wo es mir zu wenig ist.
Doch ist dieser individuell und von Partner und Lebenssituation abhängig.
****76 Mann
257 Beiträge
Ist doch schön :-)
Ist doch schön *g*
*******Olle Frau
414 Beiträge
Bei mir ist es eher + Freundschaft. Oder eben "Sex" +, schmunzel

Eine Beziehung will ich bewusst bis auf Weiteres nicht eingehen. Soll ich also den Rest meines Lebens keusch verbringen?!

ONS sind witzlos. Das was gut ist will ich beliebig oft wiederholen. Demnach wäre ein ONS ziemlich minderwertig.

Mit diesem Konstrukt habe ich jemanden für sexuelle Bedürfnisse, man kann wenn man möchte quatschen und regelmäßig in Kontakt bleiben, je nach Typ sogar was gemeinsam unternehmen.

Für mich perfekt.
****nek Mann
84 Beiträge
Mein erster Gedanke bei der Frage, daß das einfach zu beantworten ist.

Aber beim genauen drüber nachdenken stelle ich fest, daß es mir schwer fällt, Freundschaft+ als Konzept abzugrenzen. Dafür sind für mich die Grenzen zwischen Bekanntschaft und Freundschaft auf der einen Seite und Freundschaft zu Liebe auf der anderen zu fließend ineinander übergehen, und nicht wirklich hart getrennt. Und Sex ist dann nur eine andere Beziehungsdimension, die nicht wirklich mit einer der anderen Kategorie fix zusammenhängt.

Anders ausgedrückt: Egal ob Bekanntschaft, Freundschaft oder Liebe, Sex passt für mich bei allem als optionale Komponente dazu, wenn es (halt gerade) für beide passt. Das kann einmal sein, oder oft über einen langen Zeitraum.

Klappt das Einstellung? Nach meiner Erfahrung: Ja, tut es. Sofern man sich klar darüber ist, was man selbst fühlt, und zu sich selbst ehrlich ist (und auch zum anderen, aber das sollte keiner Erwähnung bedürfen). Und wenn sich was ändert das auch dem gegenüber klar kommuniziert.
*******ndit Mann
79 Beiträge
Das Thema hat schon einen Bart..
So oft wurde es hier in diversen Threads aufgetischt, nur unter anderem Namen oder Vorwand.
Für mich gibt es nur 2 Arten in denen Menschen miteinander interagieren.
a) Fickbeziehung
b) Beziehung

Alle anderen „Umschreibungen“ sind doch nur dazu da um sein Gewissen zu beruhigen, oder als Frau nicht als Schlampe dazustehen, oder, damit es einem hier nicht allzu langweilig wird und man was erzählen kann. 😂

Und die, die jetzt wieder aufjaulen wie Struppi dem man auf den Schwanz getreten hat...Leute, geht ins Bad und falls ihr dort einen Spiegel habt, schaut mal genauer rein.😉
****156 Frau
1 Beitrag
Meine Freundschaft+
Ich hatte ein halbes Jahr einen Freund+! Es ist allerdings schon über dreizehn Jahre her! Befreundet sind wir immernoch! Damals hatten wir beide keine Beziehung und Lust auf sex! Nachdem wir uns kannten und vertrauten war das perfekt! Keiner wollte mehr oder war verletzt als es dann vorbei war! Für uns war es zu dem Zeitpunkt ideal! Wir experimentierten gemeinsam und hatten Spaß!
*********1986 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
@ Byte Bandit.

Glaub ich nicht das es damit zu tun hat das wir nicht als schlampen bezeichnet werden wollen sonder es ist einfach nicht nur eine eine fickBeziehung .. dazu gehort schon viel mehr als nur sex zu haben.

@ Mira

Freut mich das es so positiv für euch entwickelt hat.
*******elb Frau
715 Beiträge
Für mich
ist Freundschaft + ...
eine tiefe und enge Freundschaft zwischen zwei Menschen - die eine gewisse Art von Liebe und Vertrauen in sich trägt. Und mit Freunden lebt man einen gewissen Teil seines Lebens.
Das + ist das Überschreiten einer Grenze und man hat Sex miteinander ob exklusiv oder offen sein erst ml dahingestellt (ich nur exklusiv).
Ist das + nicht mehr wichtig (ob für einen oder beide) dann ist immer noch eine tiefe Freundschaft da.

Ich durfte das schon mit zweimal in meinem Leben erleben und fand es sehr schön und das Beste ist....auch nach Jahren ohne Sex sind immer noch tiefe Freundschaften vorhanden.

Aber eines muss ich anfügen....ich habe damals feste Partnerschaften gesucht und Freundschaft + gefunden. Jetzt wünsche ich mir diese...aber irgendwie wird meine Definition missverstanden. Eine Affäre ist mir emotional zu wenig...
*******ndit Mann
79 Beiträge
@nightfire
Ok dann erklär mir mal den Unterschied zwischen F+ und FiBez. in 5 Sätzen.
Kann ja nicht so schwer sein.
*********1986 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
@Byte bandt
Fickbeziehung da geht es nur um Sex und nicht um eine Freundschaft.

Mit Freundschaft mein ich füreinander da sein , über Gott und die Welt Reden das macht man in ner fickbeziehung nicht.

Auch das Gefühl und das emotionale ist auf einer ganz anderen schiene.

Bei fickbeziehung wenn einer kein Bock mehr hat ist es aus kein Kontakt mehr und bei ner waren Freundschaft plus bleibt ja noch die freundschaft
*******ndit Mann
79 Beiträge
@nightfire
Es gibt die Relativitätstheorie...unterteilt in die spezielle und die allgemeine.
Wie man es auch dreht und wendet, es ist und bleibt die Relativitätstheorie.
Das was Du beschrieben hast relativiert sich. Und somit bleibt entweder nur das eine oder das andere.
Und nun ?
*********1986 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
@Byte bandt
Wie und was nun?

Das ist halt deine Meinung dazu und ich habe eine andere dazu.

Jeder sollte frei sein seine eigenen Meinungen zu haben und zu vertreten.

Eine fickbeziehung alleine würde ich nie eingehen das mir einfach zu wenig
*******ndit Mann
79 Beiträge
Klar...
jeder kann sagen was er will, darum ging es ja nicht.
Sondern wie man zu etwas steht was es so nicht gibt, weil es sich früher oder später eh relativiert in das eine oder andere oder ins Nichts.
*****e74 Mann
40 Beiträge
Ich sehe das so...
Freundschaft+ sehe ich (wie es der Name schon sagt) eher als befreundet sein, mit gelegentlichem Sex.
Gemeinsame Freizeitgestaltung ,Kino, Essen und andere Dinge stehen an erster Stelle...

Bei einer Affäre, ist eher der Sex im Vordergrund, alles andere ist zweitrangig...

Bei einer Sexaffäre geht es nur um Sex. Treffen.... Sex ...Und tschüss...

Beziehung ist, tiefe Verbundenheit, Liebe , Sex, gemeinsame Zukunft....

Egal welche Beziehungsform man hat...Kein Grund, Sex ausserhalb der eigenen 4 Wänden zu haben.... *zwinker*
******nee Frau
3.511 Beiträge
Eine Freundschaft + ist doch nichts anderes als eine Freundschaft. Und man hat noch Sex.

Nach deiner Unterteilung müsste man diese Konstellation in zwei Strängen erklären. Wir haben eine Freundschaft und eine Fickbeziehung. Ist es dann nicht einfacher einfach das Wort Freundschaft + zu nutzen, wenn es diesem Wort entspricht?

*******ndit:
Sondern wie man zu etwas steht was es so nicht gibt, weil es sich früher oder später eh relativiert in das eine oder andere oder ins Nichts.

Warum gibt es das so nicht?
*********1986 Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
@ castle74
Das ist eine sehr tolle Beschreibung bzw Aussage gefällt mir ... *danke*
*******ndit Mann
79 Beiträge
Oh
Freundschaft+, Affäre, Sexaffäre, Beziehung, was gibts noch ?

Macht Euch nur alle schön immer weiter selbst was vor. Darum sind die meisten Menschen zu einer universellen Beziehung gar nicht mehr fähig.
Weiter so...
*****e74 Mann
40 Beiträge
@ nightfire
Wo ein Wille ist, ist auch ein..... Gebüsch... *smile*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Dann schiebe ich noch einen Bericht nach:

Über 30 Jahre Altersunterschied, tiefe Gefühle - vielleicht doch Liebe???
Aber die Vernunft greift und lässt eine "echte" Beziehung nicht zu. Es ist somit berührende Freundschaft mit dem sogenannten PLUS für sexuelle Aktivitäten.
Und warum die Bezeichnung Freundschaft? - Weil es eine ist, weil echte freundschaftliche Begegnungen auch ohne Sex stattfinden, weil es auf Grundlagen basiert, die eine tiefe und feste Freundschaft ausmachen.
******_wi Paar
8.244 Beiträge
Verstehe die meisten Aussagen hier nicht, sie sind zu sehr sexbetont.

Die Basis ist eine gegengeschlechtliche innige vertraute Freundschaft. Wahrscheinlich hat das kaum jemand, so dass die Personen, die das nicht haben oder sich nicht vorstellen können, schon raus sind aus der Nummer.

Aus dieser Position, die mit allerhand Aktivitäten versehen sein kann, ergibt dann auch mal die Aktivität Sex, weil beide sich mögen und nicjt die Notwendigkeit einer anschließenden Beziehungskiste darin sehen. Weil man sich so vertraut ist, ist die Chance, dass der Sex gut ist, entsprechend hoch.

Und: So etwas kann man nicht suchen. Da muss man erst einmal eine Freundschaft aufbauen und dann muss das auch passen.

Das andere sind lose Bekanntschaften, mit denen man auch mal ein pasr Worte wechselt, wenn man sich zum Ficken verabredet hat. Das ist aber was anderes. Hier ist der Sex im Vordergrund und somit eine Fickfreundschaft. Verlieben gehört hier au h nicht dazu.

Affäre und Beziehung ist wieder anders, genau wie ONS. Dazu mehr auch auf Seite 1.
*****a42 Frau
13.641 Beiträge
JOY-Team 
Jeder definiert für sich selbst. Das ist das Spannende, denn es gibt somit auch keinen Anspruch auf "Wahrheit"

Für mich basiert eine Beziehung auf Liebe und ist ausgerichtet auf ein längerfristiges Zusammenleben, also zukunftsorientiert.

Freundhaft mit gelegentlichem Sex ist eher "bedarfsorientiert". So empfinde ich das als Außenstehende , selbst habe ich nie eine Freundschaft plus gepflegt.
Für uns als Paar ist die Freundschaft+ das gewünschte Ideal zur Konstellation FFM.
Wachsendes Vertrauen, Loyalität, das Wissen um den Menschen, gemeinsames Entdecken, Erleben und Unternehmen sind nur einige von weiteren stabilisierenden Säulen.

Das aber ist alleinig unsere Sicht und unsere Meinung...
Immer Definitionssache
Und so sehe ich es.

Eine Beziehung ist für mich darauf basiert, dass ich für die Zukunft plane. Wir sind zusammen und planen auch dementsprechend. Meine Familie und Freunde kennen meinen Partner und er ist bei Feiern mit dabei. Wir sagen nicht....wir machen das, falls wir noch zusammen sind. Sondern wir MACHEN das.

Freundschaft Plus geht davon aus, das es zeitlich begrenzt ist. Man genießt die Zeit zusammen, aber denkt nicht darüber nach, ob man mal zusammen zieht oder zusammen in Urlaub geht oder....Man trifft sich, wenn es für beide passt und macht ansonsten seine eigenen Sachen..... Aber er oder sie ist im Freundeskreis bekannt.

Affäre: Ähnlich, wie Freundschaft Plus. Aber weniger bekannt im Freundeskreis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.