Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostfriesland bis OL
2489 Mitglieder
zur Gruppe
Wacken Open Air
852 Mitglieder
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
zum Thema
Buchliebhaber: Welches Buch hat sich bei euch eingebrannt?33
Als ich vorhin gelesen habe, dass heute der Tag der Buchliebhaber ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ölmassage - welches Öl?

Kokosöl ist auch ein sensationelles Gleitmittel, besser als jedes chemische, künstlich hergestellte Produkt - weit besser. Da brennt gar nichts.

Öl ist jedoch ein "Gummikiller", also unbedingt darauf achten, die richtigen Kondome zu benutzen, wenn man geschützten Verkehr haben möchte.
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
********hark:
Massiert Ihr mit den beschriebenen Ölen auch ihren Intimbereich?

Grundsätzlich frage ich immer vorher, ob generell irgendwelche Unverträglichkeiten bestehen.
In die Massageöle die ich selbst anmische kommen immer nur wenige Tropfen ätherische Öle. Bisher sind noch keine Reizungen aufgetreten.
Ansonsten einfach eines der Basisöle ohne ätherische Öle verwenden. *zwinker*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
Kokosnussöl
am besten mit Kokosnussöl massieren , dann kann man zwischendurch auch mal dran schlecken
*********ndom Paar
43 Beiträge
Wir verwenden gern Kokusbutter (gibt es im Bio-Laden/Reformhaus - mein Favorit nennt sich Kokosöl nativ von Bio Planete) - schmilzt sofort, ist herrlich glitschig, wird überall vertragen und riecht neutral/gut
Selbst ist der Mann
Ich sammle in der warmen Jahreszeit allerlei Pflanzen um damit meine eigenen Ölauszüge herzustellen.

Im Sommer Johanniskraut, welches in einem guten Olivenöl für ca. 10 Tage an der Sonne ausgezugen wird, bis sich dieses rot verfärbt hat.

Das ganze Jahr hindurch pflücke ich die Blätter von den Ringelblumen in meinem Garten und lasse diese trocknen. Die getrockneten Blätter werden dann in einem guten Öl (Jojoba, Aloe Vera, Oliven) mehrmals die Woche nur erwärmt. Das Ganze darf nicht über 40 Grad geschehen. Filtern und Gut ist's.

Lavendel wird im Herbst zurückgeschnitten. Die noch vorhandenen Blüten werden ebenfalls wie oben beschrieben im Öl ausgezogen.

Dann gebe ich je nach Anwendung noch ätherische Öle, Bienenwachs und Kokosfett dazu und fertig ist das Massage Öl.

Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung *genau*
*******met Mann
1.145 Beiträge
Frage an die Kokos-Fans:
Duftet dieses Öl sehr stark nach Kokos? Denn wenn es zu penetrant ist, würde mich das eher abschrecken...
Ich glaube das native riecht nicht so doll nach Kokos.
*******met:
Duftet dieses Öl sehr stark nach Kokos?
Die meisten Produkte haben einen sehr dezenten Kokos-Duft und schmecken ausserdem auch noch lecker.
Massageöl Johannes Salchenegger "Grapefruit"
Hm. Das Bio Zeugs von DM riecht recht stark nach Kokos.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.