Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1480 Mitglieder
zum Thema
Zufriedene Frau = glückliche Beziehung?449
In der Redaktion sind wir heute auf eine interessante Studie…
zum Thema
Romantische Hochzeit nach langer Beziehung: unglaubwürdig?47
Diese Diskussion entstand vor kurzem im Rahmen eines Mädelstreffens.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männertraum - Leben ohne Beziehung?

Männertraum - Leben ohne Beziehung?
Kürzlich erhielt ich einen Text.

Dort ging es um einen stattlichen Prinzen, der die Prinzessin fragt, ob sie ihn heiraten wolle. Diese antwortet:"Nein!".

Und dann lebte der Prinz viele Jahre glücklich und zufrieden und es wird beschrieben, wie er sein Leben so feiert.

Männer reagierten mit einem "Der glückliche Prinz!" - ohne Smiley.

Wie denkt ihr darüber? Ist solch ein Leben das, was sich Männer wünschen? Ich bin gespannt auf die Meinungen, insbesondere der Herren hier.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
das ist kein Traum von Männern...
sondern von Jungs,
die nicht mehr ganz
aber doch noch ein bißchen
in der Pubertät stecken

an hemmungsloser Selbstüberschätzung leiden,
noch kein Mädchen an sich binden konnten
und auch keine Ahnung haben,
wie sie das anstellen sollen
deshalb lieber mit anderen Jungs rumhängen
und saufen und furzen und sich beim Pinkeln im Stehen am Sack kratzen.
und so tun, als sei ihr Versagerzustand
der Normalzustand
auf diese Weise ohne jegliche Weiterentwicklung einfach weiterexistieren
und älter werden,
ohne dass sie es merken
und nebenbei die FB Männer-Seite kreiert haben
und von anderen als das Mass der Dinge angesehen werden.
Definitiv, wollen mehr und mehr Männer.
Ich möchte dazu Leona Naess zitieren:
"Men will be boys, with fire and toys and football." *ja*
warum nur "Männertraum"?
ich will das auch träumen dürfen
und leben!
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Lars schreibt:
Ich bin ganz klar einer der Männer, die ohne Beziehung nicht glücklich sein können.

Ja, geschieden bin auch ich schon und Heiraten ist für mich inzwischen kein "Muss" mehr, aber auch nicht generell etwas, das ich ablehne.
Ich fühle mich in einer Beziehung sehr viel wohler als ohne, insbesondere dann, wenn man zusammen wohnt, den Alltag zusammen bewältigt, sich gegenseitig unterstützt und füreinander da ist.
Und natürlich, wenn man sich berührt, kuschelt, zusammen einschläft und aufwacht und ja: auch der Sex.

Letzteren kann man natürlich auch anders bekommen, aber in einer Beziehung ist es immer noch etwas anderes - und mit der richtigen Partnerin kann man auch sexuelle Abwechslung erleben und genießen.

Die Verbundenheit und die zuerst angesprochenen Punkte sind für mich jedoch wichtiger. *zwinker*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
Lotterleben...?
Ich hoffe, dass der Text bekannt ist.

Fazit wäre für mich: Beziehung hindert beim Ausleben von Hobbys; hindert am "sichgehenlassen"; drückt ungeliebte Konventionen auf; gibt die Möglichkeit, sich durch die Betten zu vögeln.

Kehren wir damit nicht in die Steinzeit zurück? Viele der Werte, die uns die Zivilisation gebracht hat, werden ad absurdum geführt. Jeder macht das, wozu er gerade Bock hat ohne Rücksicht auf andere Menschen oder Respekt vor Ihnen?

Nein, das kann es doch auch nicht sein.
****ine Frau
4.669 Beiträge
********simi:
Kehren wir damit nicht in die Steinzeit zurück? Viele der Werte, die uns die Zivilisation gebracht hat, werden ad absurdum geführt. Jeder macht das, wozu er gerade Bock hat ohne Rücksicht auf andere Menschen oder Respekt vor Ihnen?

Das finde ich jetzt schon übertrieben. Nur weil jemand sich nicht fest binden will, heißt es doch nicht, dass er respekt- und rücksichtslos gegenüber anderen Menschen ist. Diese Typen gibt es sehr wohl auch unter Verheirateten oder sonstwie Gebundenen.
@Karline
leider konnte ich nicht den Originaltext dieses Märchens posten. Dann wäre mein letzter Beitrag verständlicher....
*********e_nw Mann
683 Beiträge
Alles ist (in) Beziehung
Nun, ohne Beziehung ist letztlich eh niemand. Jeder Mensch, der in Kontakt mit anderen Menschen kommt - gleich welcher Art - geht in eine Beziehung mit diesen Menschen. Natürlich kann ich mir vorstellen, was du meinst *zwinker* ... was das angeht, so ist eine Beziehung für mich etwas sehr Schönes und Erstrebenswertes. Nach diversen Erfahrungen positiver wie negativer Natur, wie wohl die meisten von uns sie sammeln könnten, bin ich mir meiner selbst, meinen Wünschen und Bedürfnissen sehr viel bewusster. Was dazu führt, dass ich in sehr viel eingeschränkterem Maß bereit bin, Kompromisse einzugehen. Keinesfalls werden es keine mehr sein in Bezug auf Dinge, die mir wichtig sind.

Fazit wäre für mich: Beziehung hindert beim Ausleben von Hobbys; hindert am "sichgehenlassen"; drückt ungeliebte Konventionen auf; gibt die Möglichkeit, sich durch die Betten zu vögeln.

Wenn das für einen Menschen existenziell wichtige Lebensinhalte wären, dann wäre diese Beziehung nicht gut für ihn/sie und es sollte diese Beziehung gar nicht erst geben. Sie wäre von vorne herein gestört. Aus welchen Gründen auch immer.

Ich halte es allerdings sehr wohl für möglich, eigene Hobbys und die individuelle Sexualität auch in einer Beziehung leben zu können. Es müssen nur zwei in eine Beziehung finden, in der diese Dinge für beide passen. Einige (wenige) Konstellationen dieser Art gibt es ja. Oft finden sich Paare ja nur, weil zumindest eine/r bereit ist, sich auf faule Kompromisse einzulassen.

Sonnige Grüße
Michael *g*
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Ms_Carissimi
Ich kenne den Text nicht, hab auch keine Lust, extra im www. danach zu suchen. Wenn es so missverständlich ist, was Du schreibst, dann ist das keine gute Diskussionsgrundlage. Oder man hätte im EP schreiben sollen: Nur für Kenner dieses "Märchens". *nixweiss*

Sorry, nix für ungut! *g*
Ihr Lieben,

ich kenne einige Männer die sehr gerne Single sind und auch unbedingt bleiben möchten.
Das sind dann auch die Männer zu denen ich mich hingezogen fühle. Sie sind als "Zweitmann für mich einfacher zu handhaben" als ein Mann der in einer Partnerschaft lebt oder auf der Suche nach diese ist.
(Erklärend hinzugefügt): Ich möchte noch andere Dinge zu zweit erleben für die mein Ehemann nicht zu begeistern ist.

Vorsichtig ausgedrückt:
Ich stellte jedoch fest, daß diese Singlemänner manchmal etwas problematisch sind was Empatie angeht. Nun möchte ich nicht Rücksichtslosigkeit schreiben. Aber sie leben ihr Leben und ich darf dann teilweise daran teilhaben. Das ist auch total ok, nur zeitweise schwierig weil ich selbst versuche mich anzupassen das von IHM aber nicht erwarten darf.
Sie interessieren sich auch nicht wirklich für mich und mein Leben was in einer Partnerschaft Voraussetzung ist. Daher fühle ich mich oft ungeliebt.


Alles Liebe Tysia
**2 Mann
6.155 Beiträge
Ich Single = glücklich.
Frauchen lüppt mir über den Weg und ich fange Feuer - fein.
Ich Partner = glücklich.

Ändert sich der Zustand in einem der beiden Aggregatzustände, ändere ich es - bestenfalls früh genug.

Whats the fuck'n problem?

*nachdenk*

*nixweiss*
Määääner sind Autos...

*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich weiß nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Männertraum ist, keine Beziehung zu führen..sozusagen Vogelfrei zu sein. Ich kenne Männer, die aus verschiedenen Gründen unzufrieden in ihren Beziehungen sind und leben. In ihrer Fantasie brechen sich aus ihren eingefahrenen Beziehungen aus und manche machen es auch wirklich. (Ursachen lasse ich hier mal weg)
Im Grunde meine ich hat doch ein jeder Mensch das Bedürfnis nach Nähe und Liebe. Die Sehnsucht nach einer erfüllenden Partnerschaft. Ich denke davon träumen Männer wie auch Frauen. Wir Menschen brauchen seit Urzeiten die Gemeinschaft, wir brauchen Menschen auf die wir uns verlassen können, wo wir uns zu Hause fühlen, eine Höhle gebaut haben für unsere Gemeinschaft. Einzelkämpfer mag es geben, das sind aber Ausnahmen denke ich.
Ok bedenkt man das sich das Rollenverständnis in den letzten 30 Jahren sehr verändert hat, Beispielsweise der Mann nicht mehr in der Rolle des Ernährers ist, Frauen sich dermaßen Emanzipiert haben, das viele Männer mit Frauen Probleme haben, da sie den Männern spüren lassen, das sie nicht vom Manne abhängig sind. …. dann ist es möglich das es ein Männertraum ist, keine Beziehung zu führen. Ich nenne das den Weg des geringsten Widerstandes und es ist auch feige. .. Da ich aber Mann bin, stur noch dazu… will ich es mir nicht vorstellen…
Ohne Beziehung. . .
. . . möchte unser Er nicht sein; es mag Zeitgenossen, männlich als auch Weiblich geben, die ohne Beziehung glücklich sind. Das trifft aber nicht auf mich zu. Ich könnte mir ein beziehungsloses nicht vorstellen.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Wie denkt ihr darüber? Ist solch ein Leben das, was sich Männer wünschen?

Ich kenne persönlich keinen Mann, auf den das zutrifft. *blume*
*********e_nw Mann
683 Beiträge
Das Thema "Männliche und weibliche Rollen" könnte sicher schon alleine Bände füllen. Was ich schade finde, sind die - meiner Erfahrung nach - häufig anzutreffenden Singles, die sich selbst als "glückliche" Singles definieren, und gleichzeitig doch einen Partner / eine Partnerin herbeisehnen. Das ist meinem Empfinden nach Selbstbetrug. Zumindest auf das Thema Single / Partnerschaft bezogen. Denn genau mit diesem Zustand sind sie ja nicht glücklich. Damit schließe ich explizit nicht aus, dass auch ein Single glücklich sein kann. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht. Denn erstens sollte niemand nur durch jemand anderes glücklich werden und zweitens werden beide noch glücklicher, wenn sie es eh schon mit sich selbst sind ... wenn denn mal zwei Single zusammen kommen *zwinker*
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Ich hatte bereits mehrfach das "Vergnügen", solche Männer kennenzulernen - es gibt sie in meinen Augen besonders in meinem Alter zu Genüge. Die Männer wollen aus den verschiedensten Gründen keine Partnerschaft eingehen:

• keine Zeit für Beziehung
• wollen keine Nähe und Verantwortung
• schmerzhafte Erfahrungen in vergangenen Beziehungen
• ...

Das mag jetzt an meinen persönlichen Erfahrungen liegen, aber sexuell gesehen sind solche Männer überwiegend Egoisten (als Mensch zum Teil wirklich tolle Männer mit vielen positiven Eigenschaften), die sich von mir das genommen haben, was sie wollten und als ich mehr wollte (Gefühle kann man halt nicht steuern), wurde ich wie ein Gegenstand weggeworfen, egal ob der Mann mich mochte ... der letzte wagte es sogar, mich wochenlang mit widersprüchlichen Signalen bei Stange zu halten und als ich sagte, ich kann das nicht mehr (wobei das seine Interpretation gewesen ist, ich wollte nur Kontakt reduzieren), kam irgendwann der Satz "DU bist mir scheissegal, du warst nur was zum Benutzen" ...

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn ein Mann sagt, er will keine Beziehung, sondern nur seinen Spaß, aber dann soll er seine Worte und Handlungen aufeinander abstimmen ... alles andere ist unfair der Frau gegenüber oO
*********chino Mann
176 Beiträge
ich komme bisher gut zurecht als Single , man hat seine Freiheiten, jedoch würde ich gerne wenn es sich irgendwann ergibt einen Partner finden der zu mir passt und wir dann gemeinsam die Dinge erleben die ich zur Zeit solo mache
Oh WOW liebe AskaniWolf

Ich mache das sonst gar nicht. Aber Du hast gerade den wunden Punkt angesprochen der mir erst letzte Woche passierte.

Nach fast 2 Jahren liebevollem Umgang und etlichen schönen Erlebnissen bekam ich diesen Satz aufs Handy:
"Was willst Du von mir?"

Das tut weh - richtig weh.

Ich habe darauf viele Antworten, kann sie aber nicht mehr geben.

Einseitige Liebe kann weh tun. Schade.


Alles Liebe Tysia
ach ja...
. der die Prinzessin fragt, ob sie ihn heiraten wolle. Diese antwortet:"Nein!".


Beziehung....was Du TE meinst. Hat ja nix mit Heiraten am Hut.
Monogam kann man auch ohne sein...und sogar extrem lange.

Abseits von Def.

Nein...vogelfrei...das bezweifle ich, will kein Mann wirklich sein.

Liest man hier, sind solche Männer oft auch die in "offenen Beziehungen" lebenden oder solche, die ihre alte Beziehung noch nicht verarbeitet haben.

Frauen und Männer, die ihr ach so glückliches Rest-meines-Lebens-Singledasein beschwören, haben ein ähnlich gelagertes Problem, das oft genug dazu führt, dass aus alten Erfahrungen sich selber Hindernisse in den Weg gelegt werden, um nicht mehr sich der Situation "Beziehung/Partnerschaft" zu stellen.

Die Poly-"Single" trifft es ebenso.
Das bedeutet immer noch, mehr als einen Partner m/w zu lieben...nicht nur zu poppen.
Von ihnen wird es längt als Quervögel-Argument verdefiniert für sich.


Mit glücklich sein hat das alles nichts zu tun.
Da wird jedes noch so abstruse Argument erfunden...für sich *zwinker*


Ich wette mit Jedem, der die Frau ...die Nadel im Heuhaufen...plötzlich vor sich hat...
Da wird der letzte Monoverteufler und Polymissionier ....monogam und treu...weil er sie liebt.
Für andere Männer kann ich nicht sprechen
Aber ich liebe meine Beziehung und ein paar Gründe sind das ich nicht mit einer Klette zusammenlebe
die mir die Luft zum atmen nimmt und mich so sein lässt wie ich bin.
*Beziehung" ist schon ein Wort, bei dem es mir sauer aufstößt.
Das klingt so förmlich, unerotisch und kalt.
Zuneigung und Erotik alleine sind für mich mit keinerlei Verpflichtungen verbunden.
Das Ehen anders funktionieren, funktionieren müssen, gerade wenn man Familie plant, ist mir schon klar.
Eine Beziehung zu haben nur um jemanden an mich zu binden bzw. um nicht alleine zu sein wäre für mich die Schlechteste aller Motivationen.
Hmmm,.. lieber Baendiger and all:

Da gebe ich Dir recht:
Frauen und Männer, die ihr ach so glückliches Rest-meines-Lebens-Singledasein beschwören, haben ein ähnlich gelagertes Problem, das oft genug dazu führt, dass aus alten Erfahrungen sich selber Hindernisse in den Weg gelegt werden, um nicht mehr sich der Situation "Beziehung/Partnerschaft" zu stellen.

Dem kann ich aus Erfahrung nur zustimmen. Mich getrifft es weil ich auf solche Männer stoße und sie ein Problem mit sich haben.

Die anderen Sätze unterschreibe ich nicht.
Ich bin gerne "Poly". Ich brauche das einfach um alle meine Facetten ausleben zu können. Das betrifft ja nicht nur den Sex. Es betrifft meine Hobbys und meine Vorlieben im Leben überhaupt.
Kein Partner wird in der Lage sein seinem Partner immer alles recht machen zu können um nicht selbst irgendwo auf der Strecke zu bleiben. Jeder hat sein eigenes Leben. So soll es ja auch bleiben - ohne sich selbst großartig beschneiden zu müssen.
Toleranz und etwas Anpassung ist wichtig. Und genau das vermisse ich bei Singlemännern.

Auch alles nicht schlimm. Besser einen verkastelten Singlemann als einen der verheiratet ist oder eine Partnerschaft sucht. Das gilt aber nur für mich. Ich habe meinen Lebenspartner bereits vor 31 Jahren gefunden. Suche immer noch oder wieder nach einer Abwechslung. *zwinker*


Alles Liebe Tysia

(die jetzt ins Nest geht) *gaehn*
Kein Männertraum - getrennt wohnen, zusammen schlafen
Ich bin mir selbst genug und liebe meine Unabhängigkeit. Ein Leben in einer traditionellen Beziehung kann ich mir eigentlich kaum noch vorstellen.

Living Apart Together - ein Kompromiss aus Singleleben und Partnerschaft bevorzuge ich deshalb seit vielen Jahren als Lebensmodell. Das lässt mir einfach die Freiheiten und Eigenständigkeit die ich brauche, entweder mit einer festen Partnerin oder in einer Freundschaft+.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.