Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
381 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5797 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Kann man als älterer Mensch eher auf Sex verzichten?112
Angeregt durch verschiedene Threads, die sich mit älteren Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte um Beteilligung!?

*******_be Frau
225 Beiträge
Themenersteller 
Bitte um Beteilligung!?
Gerade weil es kaum Kommentare zu den einzelnen Gedichten gibt dachte ich mir,wir können doch mal gemeinsam etwas in einem Thread schaffen...

Wir alle kennen Sätze aus dem Leben...
Sätze die nicht zu einem Gedicht reichen aber trotzdem wertvoll sind.

Ich bitte euch,einfach hinten dran zu schreiben...
Eine Kette der Lebensweisheiten!



-Wir denken selten an das,was wir haben,sondern immer nur an das ,was uns fehlt.


-Ein Mensch der sich nicht ärgern kann,ist ein Dummkopf,ein Mensch der sich nicht ärgern will,ein Weiser.

-Leidenschaften mißhandeln die Lebenskraft.


Danke für eure Beteilligung!

*kuss*
Bacione
Alle tiefsinnigen Lebensweisheiten bleiben solange Floskeln, bis man es erlebt, denn dann erst ergibt das meiste geschriebene erst einen Sinn. Also sage ich immer mit offenen Augen durchs Leben laufen, erleben, den Horizont erweitern und daraus lernen.

Es gibt soooo viele sinnige Lebensweisheiten.... folgendes, eins meiner Lieblinge:

Dass Freundschaft entstehe, dazu kann im Grunde niemand etwas tun. Doch vieles hat zu geschehen, um sie zu erhalten. (Albrecht Goes)!!
"Man kann...
...sich zwar den Weg aussuchen, den man gehen möchte, nicht aber die Menschen, denen man begegnet!"
******anm Mann
73 Beiträge
@Tinchen
Man kann sich zwar den Weg aussuchen, den man gehen möchte, nicht aber die Menschen, denen man begegnet!
Ich muss schon schreiben: Sehr weise! *ggg* Denn das erleben wir doch täglich.

LG
Eins das ich mir immer wieder aufrufe ist...
"Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied!"

Wenn Ich nicht selber die anderen achte und auch ihnen nicht helfe... wer hilft dann mir?

oder ein anderer Klassiker:

"Einen kleinen Ast kann man brechen, aber ein Bündel nicht!"
*******ate Mann
647 Beiträge
- Freue dich über jede Keiinigkeit, alles Große ist nur die Asammlung von kleinen Teilstücken.

und mein Lebensmotto

- Ein Vogel im Rgen zerzaust ist sein Geflieder, doch fliegen wird er wieder.

Mir gibt er immer Kraft.

habe noch was

• Wer nicht geben kann, sollte auch nicht nur nehmen.
*******_be Frau
225 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...
...schön das es klappt und Ihr fleissig mitschreibt.Vielen Dank!

-Genieße das Leben,im schnellen Lauf flieht es dahin. (seneca)


-Höfflichkeit ist wie ein Luftkissen,es mag wohl nichts darin sein,doch es mildert die Stöße des Lebens. (A.Schoppenhauer)
Also, mein absolut liebster Lebensleitsatz ist folgender:

ALLES KANN, NICHTS MUSS. *geheimtipp*


(Ich finde, dieser Aphorismus taucht auf der Joyclub-Website viel zu selten auf. Ist aber ganz gut so, sonst würde er am Ende vielleicht noch abgedroschen lingen...)
*******ate Mann
647 Beiträge
- Freundschaft ist eine Pflanze, die immer gepflegt werden muss, damit sie wächst.

• Freundschaft ist eine Seele in 2 Körpern.

*******g_nw Mann
660 Beiträge
Hm, was mir immer wieder gut gefällt:

Weise spricht der Octopus:
"Es kommt so, wie es kommen muß"
Schon endet er am Haken-
Da lachen alle Kraken.

Oder auch:
Ein Mensch bemerkt mit bittrem Zorn,
Daß keine Rose ohne Dorn.
Was muß es ihn dann erst erbosen,
Daß viele Dornen ohne Rosen *zwinker*
(Quelle in beiden Fällen leider grad nicht bei der Hand)

Darki
*********eit69 Frau
9.953 Beiträge
Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,
das Aussergewöhnliche ihren Wert. (O.Wilde)

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln! *g*


Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen!
ich lächelte , war froh und: es kam schlimmer *schock*

und abschliessend noch von Woody Allen:

Es gibt nur eine einzige Art von Liebe,
die wirklich zählt und das ist die unerwiderte Liebe -
die bleibt fürimmer. *zwinker*

bye und viel Spass allen noch, die sich hier genau so gern auslassen , wie ich es grad hab.
Supi Idee... *ggg*

REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.


Wir denken SELTEN an das,
was wir HABEN,
aber immer an das,
was uns FEHLT.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar.
*****
Es ist wahr, dass wir nicht schätzen, was wir haben, bis wir es verlieren.
Aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es uns begegnet!
Eine Kette der Lebensweisheiten!
ein paar gedanken von mir:

• sage niemals nie, ohne genau zu überlegen
• wenn die gefühle das sagen haben, dann hat der kopf keine chance
• verlasse dich auf dein bauchgefühl und du liegst fast immer richtig
• das nein einer frau, kann sehr wohl ein indirektes ja sein
• es ist nicht alles schein, was glänzt
• wo licht ist, ist auch schatten
• eine gefühl, eine berührung, drückt mehr aus als tausend worte
• gibt den negativen gedanken keine chance, think positiv
• gib der liebe eine chance, denn ohne gibt es nur kälte
• die gedanken sind frei

................................und und und....................

lg
bernd
Das einzige, was an der Vergangenheit wirklich wichtig für uns ist, bleibt die Erkenntnis, in wie viele Irrtümer man als Zeitgenosse verstrickt sein kann.
*******ate Mann
647 Beiträge
Wer nur zurück schaut erkennt nicht den Abgrund, der vor ihm liegt. Wer jedoch nie zurück schaut und somit keine Rücksicht nimmt, läuft auch schnell einsam und alleine.
Sprüche gäb es viele ...
... aber muss man alle "beherzigen"?

Es gibt den einen oder anderen, welche ich mir immer wieder selber vor Augen führe (oder anderen ;-)):

Du legst deine eigenen Grenzen selbst fest.
Und solltest du sie erreichen. dann verschiebe sie sofort wieder weiter weg. Nur so kannst du selbst ständig deinen Horizont erweitern.


Mein Leben ist die Summe meiner Erfahrungen und mein Wesen wurde auch geprägt durch meine Mitmenschen.

Gruß und Bye

Henry
Viele Treppen im Leben.....
Ich stehe vor dieser Treppe...
Sie hat sieben Stufen....um die Tür zu erreichen....um über ihre Schwelle zu treten......
Ich zögere....denn die Tür ist so weit entfernt...erscheint unerreichbar.......
Ich möchte sie erreichen....möchte sie öffnen....um dahinter...hinter dieser Tür den Frieden zu finden.....
Die Treppe...warum hindert sie mich....
Die Stufen...sie erscheinen so unüberwindbar.....
Wenn ich sie erklimme...wenn ich die Tür erreiche...dann könnte ich sie auch öffnen....um meinen Liebsten zu finden...hinter dieser Tür......hinter der verschlossenen Tür......
Streit....wir hatten Streit...und ich bin danach gegangen...
Da war die Treppe noch begehbar.....da konnte ich die Stufen überwinden......um von ihm zu gehen....
Der Weg zurück...er ist so schwer....und ich möchte so gern zurück...zu ihm......
Aber werde ich die Treppe überwinden...um die Tür zu öffnen...um ihn zu erreichen...meinen Liebsten..?
Oder habe ich alles verlören.....?

Und was habe ich gelernt...?
Nie übereilt handeln....nicht unnütig zerbrechen...was später nicht mehr zusammengefügt werden kann.....

LG
Isabeau
Verdammt, darkling!

Die beiden waren ja WIRKLICH gut!
Die Zeit.....
Die Zeit, sie nagt am „Gebälk“ des Menschen..... Schönheit...Jugend...verfliegen im Wind.


LG
Isabeau
Sehr schön deine Gedichte/Gedanken aber ich denke es ging hier um Lebensweissheiten und kurze Zitate...hm vielleicht im Threat verrutscht, vorsichtig frag?!
Lebensweisheiten
können auch etwas "länger" ausfallen.....
wenn Dich das Lesen stört oder zu sehr anstrengt......überblättere...
I.
********ck69 Mann
147 Beiträge
wow *achtung* wow *achtung* wow *achtung*
klasse
*cool*
Hab ich behauptet mich störe etwas?

In der Ruhe liegt die Kraft*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.