Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6266 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2942 Mitglieder
zum Thema
Was Frauen erwarten - Was Frauen geben449
Ich bin nun schon lange im Joyclub und muss jetzt mal etwas los…
zum Thema
Wenn junge Frauen deutlich ältere Männer begehren523
Angelehnt an einen Thread von Deltablue möchte ich o.g.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwatungshaltung von Frauen

********0_he Mann
171 Beiträge
Themenersteller 
Erwatungshaltung von Frauen
Also, mich würde da mal interessieren warum einige Frauen beim Sex (oder auch in anderen alltags Situationen) erwarten, dass der Mann ihnen ihre Wünsche und Vorlieben " von den Lippen" abliest ? Im normalfall ist das zwar teils nervig aber noch verträglich. Schlimm wird es nur wenn der Mann, wie leider auch häufig der Fall, kein "Feedback" von der Frau bekommt.

Warum sind einige Frauen so drauf und könnte das an den "......" Fraunezeitschriften liegen die meistens sowieso nur Schwachsinn schreiben. Oder ist das eine "Spätfolge" der GHeschichte?

Vielen dank für euere Antworten *g*
*****_68 Mann
8.556 Beiträge
Schlimm wird es nur wenn der Mann, wie leider auch häufig der Fall, kein "Feedback" von der Frau bekommt.
Womöglich tut er dann nichts, was auch nur den geringsten Anlass zu Feedback gibt.
Das ewige Ding zwischen Mann und Frau ... man versteht den anderen nicht - ob nun wegen Unverständnis, Unfähigkeit oder fehlendem Willen.
Ein wenig muss man Frauen verstehen lernen - die Zeitschriften haben damit nichts zu tun.
Lange Zeit waren die Frauen in einer defensiven Rolle - jetzt sind sie auf dem Vormarsch und wissen mehr und mehr was sie wollen.
Jetzt ist es an den Männern, die Qualität zu verbessern.

Al
Erwartet denn Frau heute noch das von Lippen abgelesen wird? *hm*

Meines Erachtens gehört zu einer Beziehung immer noch dazu, das miteinander geredet wird und Wünsche, Sehnsüchte geäußert werden...

  • Bine

*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Was ...
... kennst Du denn für Frauen?

*ggg*

Natürlich gibt es auch solche Frauen (es gibt ja auch dämliche Männer) - aber da gilt nur eines:

Red mit ihr! Sag ihr, dass Du keine Gedanken lesen kannst! Frag sie, was sie sich wünscht oder wovon sie träumt.

(Der Antaghar)
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
seitenweise wird folgen:
rede mit ihr - und das stimmt!

hast du denn schon mal frauenzeitschriften gelesen??? da gibt es ganz gute dabei, nicht alle so schlecht machen, erst lesen!!!
***an Frau
11.002 Beiträge
Schlimm wird es nur wenn der Mann, wie leider auch häufig der Fall, kein "Feedback" von der Frau bekommt.

Nun zum Einen kann es ja daran liegen, dass die Chemie nicht stimmt. Zum anderen muss alles vom ersten Augenblick an offen vor dir liegen? Ist es nicht viel interessanter das Wesen einer Frau zu entdecken, falls Mann dafür emphatisch dazu in der Lage ist. Und wird er die Psyche der Frau überhaupt je verstehen? Umgedreht natürlich auch. Gerade die Unterschiede der Geschlechter macht es doch spannend, aufregend, ach was weiß noch alles, aber das gegenseitige Entdecken der Vorlieben ist, zumindest für mich, der Weg in das sich Fallenlassen können.

Das fällt nicht vom Himmel, ist nicht mir einem Fingerschnips da, das ist Arbeit an der Beziehung. Allerdings bei einem schnellen Sexgenuss wird das sicherlich nicht gefunden werden, kommt also immer auf die Wünsche, die ich in einer Beziehung anstrebe, an.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Wie schon jemand bemerkte, an Frauenzeitschriften liegt es ganz sicher nicht, wie frau sich verhält. Eher daran, wie eingespielt das Team ist.

Bei einem ONS kann ich mir vorstellen, dass du kein ernsthaftes Feedback bekommst. Wozu soll frau sich das antun, wenn ihr euch eh nicht wiederseht.

In einer Partnerschaft allerdings finde ich ein Feedback äußerst wichtig. Nur darfst du nicht gleich alles und sofort verlangen. Man muss sich gegenseitig entdecken und kennenlernen. Und ohne Kommunikation geht das nun mal nicht.
Von welchen ...
... Lippen soll der Mann ihnen Wünsche und Vorlieben ablesen? *schock* ... Spaß beiseite ...

Die Zeiten dürften sich geändert haben. Das Ablesen von den Lippen entspringt einer Zeit, in denen die Rollen im Rahmen einer Ober- und Unterordnung leider streng verteilt waren, die Frau beispielsweise eine Arbeit nur mit Zustimmung des Ehegatten berechtigt aufnehmen durfte. Mit dem – zum Glück – gewachsenen und gelebten Selbstbewusstsein der Frauen ist dies nicht mehr notwendig. Ganz im Gegenteil. Manche Männer scheinen bei geäußerten Vorlieben noch ein wenig schreckhaft zu sein. Ich nehme also an, das nicht erwartet wird. Vielmehr wird allenfalls gehofft, und zwar deshalb, weil einige – vielleicht auch unerfahrene – Frauen erst einmal lernen müssen, ihre Wünsche zu äußern. Dies gilt ebenso für eine nicht unwesentliche Schar von Herren. Nach alledem ist zu vermuten, dass deine Erfahrungen nicht so repräsentativ sein dürften.

Übrigens schaue ich auch manchmal interessiert in Frauenzeitschriften hinein. Schwachsinn habe ich dort in der Regel nicht vorgefunden. Ob die dort geäußerten Auffassungen unbedingt geteilt werden müssen oder sollten, ist jedoch eine andere Frage ... die ich hier einfach einmal unbeantwortet lasse.

LG
Cabal *zwinker*
Das erwarten nur Frauen, die zu verklemmt sind, ihre Wünsche von sich aus mitzuteilen. Sie sagen nicht "Fick mich und benutz mich" sondern erwarten, dass du das von dir aus machst.

Und Feedback bekommt man(n) doch eigentlich immer, und sei es nur geröchelt und gestöhnt! Oder was willst du hören? Was für ein geiler Bock du doch bist? Dann ein Tipp: Geb dich nicht mit jungem Gemüse ab. Erfahrene Frauen wissen ihre Lust weit besser zu verbalisieren!
@steve49
Könnte deine Frage durchaus durch ein paar sehr provokante Meinungsäußerungen hier im Forum seitens einer userin ausgelöst worden sein?

Der Tenor ihrerseits war stets, dass Männer unfähig wären, auf ihre Fantasien einzugehen.

Okay, wenn man die Fantasien nicht konkret formuliert - doch wer tut das schon beim ersten Mal - kann Mann oder Frau nur Rätselraten, was denn nun wirklich gewünscht ist oder welcher Handgriff wie erfolgen sollte.

Übrigens: auch Männer drücken sich selten klar aus.
Meine Erfahrung
Also Frauen die glauben man müsste ihre Wünsche voraussehen (von den Lippen ablesen) und annähernd hellseherische Fähigkeiten haben gibts auch, aber das sind wohl die wenigsten.

In den meisten Frauen wohnen eher zwei Seelen, die eine die ganz klar die Wünsche, Ansprüche, Meinungen klar äußert und die andere die hofft, erwartet, dass der Partner merkt was sie eigentlich will und oftmals noch das Gegenteil von dem was sie will artikuliert um ihn zu einer in ihrem Sinne erwünschten Reaktion zu provozieren.
Wenn der Partner dann diese provokative Meinungsäußerung so hinnimmt hat er was falsch gemacht ohne es eigentlich zu merken.

Ein Beispiel:

Mann stellt die Frage möchtest du mit nach..... kommen. Antwort Nein!

Was aber eigentlich heissen soll ich möcht noch einmal etwas netter ueberzeugender, liebevoller gefragt/gebeten werden ... eher so Schatz es wäre doch soo schön wenn Du mitkommen würdest ich würde mich sehr freuen... weil.

Wer das nicht merkt ist dann für einige Zeit mit einer gewissen Unlaunigkeit konfrontiert, weil das Ergebnis nicht so war wie erwartet, Frau doch mit will, aber nicht weiss wie sie es jetzt einfädeln soll, die Antwort wieder umzudrehen ohne sich ein Blöße zu geben.

Was ich sagen will Frau ist anders gestrickt als Mann und man muss nicht immer alles so wörtlich verstehen wie es gesagt wird. Die Kunst ist zu merken was mit de, Wunsch/aussage bezweckt werden soll.

Beim Sex ist das was anderes, da ist weniger Taktik im spiel, da spürt man doch eher was Frau anmacht und da brauchts eben auch ein bißchen Anlaufzeit, bis man die Reaktionen der Partnerin lesen kann! aber da ist doch auch das nonverbale "Feedback" spürbar oder?

Aber glücklicherweise ist jede/r anders sonst wärs ja langweilig.

Also viel spaß beim Lippen lesen.
flyer
gute frage.....
vielleicht weil wir dadurch dass er nachfragt und wir nicht eden, merken dass er sich für unsere wünsche interessiert?
****ine Frau
36.968 Beiträge
Für gewöhnlich haben doch Frauen im Laufe der Geschichte (???) gelernt, sich zu artikulieren und ihre Wünsche auch anzusprechen.
Das nicht immer alles gesagt werden muß/kann/sollte, ist auch klar.

Naja, oder besorge dir ne Glaskugel und lerne daraus zu lesen *lol*
Also, mich würde da mal interessieren warum einige Frauen beim Sex (oder auch in anderen alltags Situationen) erwarten, dass der Mann ihnen ihre Wünsche und Vorlieben " von den Lippen" abliest ? Im normalfall ist das zwar teils nervig aber noch verträglich. Schlimm wird es nur wenn der Mann, wie leider auch häufig der Fall, kein "Feedback" von der Frau bekommt.

na ja...

solche menschen begegnen einem immer wieder...

aber dann ist das versagen jeglicher erwartung ein heidenspass *floet*

einfach den feind mit seinen eigenen waffen schlagen, und schon löst sich so manches in wohlgefallen auf...
einfach den feind mit seinen eigenen waffen schlagen, und schon löst sich so manches in wohlgefallen auf...


Sorry, aber das halte ich für komplett falsch!!!
Da wäre die Folge vermutlich nur, dass einer (oder beide) Probleme in sich hineinfressen, man sich voneinander entfremdet und / oder es irgendwann den großen Knall gibt.
Und wenn Du Dich hinterher fragst, was Du getan hast, um die Katastrophe zu verhindern - dann wird deprimierend wenig unter dem Strich stehen!!!

Insofern stimme auch ich in den Chor der Mehrheit mit ein: Reden, was das Zeug hält!!! *mrgreen*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Also, mich würde da mal interessieren warum einige Frauen beim Sex (oder auch in anderen alltags Situationen) erwarten, dass der Mann ihnen ihre Wünsche und Vorlieben " von den Lippen" abliest

tun sie das , ja? Ist mir noch nicht passiert. Meistens kriege ich Wünsche oder Meinungen ziemlich direkt mitgeteilt und das ist auch gut so. Klar wenn mensch lange in einer Beziehung steckt, kann er schon einiges erraten oder " ablesen", aber wenn nicht hilft meistens reden...
vielleicht haben die Frauen die du kennst schon so und so oft versucht zu reden und haben es aufgegeben, weil sie kein Gehör finden?... *traurig*

gruß,
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Eine Frage des Alters?
Da du selbst noch nicht sooooo alt bist, würde ich mal vermuten, das deine Frauen bisher auch nicht viel älter waren als du. Da denke ich eher, dass mitgespielt hat, dass sie selbst nicht besonders erfahren waren, vielleicht gar nicht genau wussten, was sie mögen oder brauchen, vielleicht nicht selbstsicher genug waren zu sagen was sie wollen.... Wenn frau unsicher ist, ist es einfacher, sich erstmal zurückzulehnen und den Mann einfach mal machen und im Trüben fischen zu lassen.

Die Hoffnung ist, dass es sich irgendwann einmal ändert. Andere Möglichkeit: (vorsichtig) nachfragen. Frag, ob ihr das gefällt, was du gerade machst - ein einfaches ja oder nein würde da ja schon genügen. Die Steigerung wäre, dass sie sagt oder zeigt, was sie als nächste möchte. Ich verstehe, dass es für junge Männer nicht immer einfach ist mit dem Sex. Aber für junge Frauen ist es das auch nicht immer... *ggg*

Ich weiss natürlich nicht, ob es nur das ist. Aber in Anbetracht des Alters wäre das nach meiner Erfahrung mein erster Tip.

Liebe Grüße
Pussy
Ich kann das gar nicht nachvollziehn
das Mann die Wünsche von den Augen ablesen soll *umpf*

Muß wohl an mir liegen, sag auch was ich will *floet*
****nwl Mann
21 Beiträge
IHR MÄNNER HIER!!! WARUM???
...unterstellt Ihr dem Threadersteller, er müsse REDEN-REDEN-REDEN!!!
Vielleicht hat er das ja schon gemacht?!?! Wenn man das hier so liest, was Ihr für Ratschläge für ihn parat habt, dann kann man Euch alle nur beglückwünschen. Dann hattet Ihr wohl alle das Glück auf eine Frau zu treffen (oder habt so eine Partnerin), die Mitglied im JC ist. Ich hatte bislang nie das Glück. Die Frauen, die ich bislang (in der Öffentlichkeit U N D sogar im Internet!!!) kennen gelernt habe, haben mir auf meine Fragen und/oder Bitten nach IHREN Fantasien, Vorstellungen und Wünschen immer mit den gleichen Worten geantwortet: „So wie Du das machst ist das schon richtig. Ich habe keine besonderen Wünsche usw!“
Keine, aber auch wirklich keine der Frauen war so ===EHRLICH=== und hat mir jemals gesagt, was sie beim Sex gerne mal Neues versuchen möchte. Und da ich weder über eine Kristallkugel noch sonstige magische Eigenschaften verfüge, hatten wir, um es mal ÜBERTRIEBEN zu sagen, nur die Missionarsstellung zur Auswahl. Vorschläge meinerseits wurden grundsätzlich empört abgelehnt. Schließlich seien sie ja nicht =SO EINE= und ich solle mir dafür gefälligst eine Nutte suchen. Glaubt Ihr, das macht dann noch Spaß auf weitere Vorschläge...?
Also versucht IHN zu verstehen. Es gibt schließlich noch ANSTÄNDIGE Frauen, die damit zufrieden sind. smile
****ine Frau
4.669 Beiträge
Es gibt aber auch anständige Frauen, die nicht nur mit der Missionarsstellung zufrieden sind! *ja*

Oder bin ich dann unanständig? *roll*
********sexy Paar
1.107 Beiträge
oh...
muß da mal widersprechen...hatte das auch schon bei Männern....also nicht nur Frauen zeigen das Verhalten.... *genau*
wenn man in einer intakten Beziehung ist, redet man doch auch über seine intimsten Gedanken oder? Jedenfalls ist es bei uns so...ich als Frau äußer lieber was mir gefällt, sonst werd ich ja gar nicht richtig befriedigt.... *rotwerd*

lg Klein
****nwl Mann
21 Beiträge
Bitte lest...
... meinen Beitrag an der richtigen Stelle mit dem entsprechendem Verständnis. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es eben sehr viele Frauen gibt, die, aus was für Gründen auch immer, nicht bereit sind etwas Neues zuzulassen.
********sexy Paar
1.107 Beiträge
weil...
es wahrscheinlich immer noch genug Frauen gibt, die in einer Beziehung wenig zu sagen haben...möchte hier keinem was unterstellen, aber es gibt immer noch genügend Beziehungen...
natürlich kenne ich auch solche Frauen, aber die wollen oder können es auch nicht verstehen, das es noch mehr als nur "Blümchensex" gibt....da bin ich der Meinung, das liegt auch damit dran, das diese Frauen nicht so oft über das Thema Sex sprechen, weil sie es vielleicht nicht kennengelernt haben...- ist meine These -
****ine Frau
4.669 Beiträge
das diese Frauen nicht so oft über das Thema Sex sprechen, weil sie es vielleicht nicht kennengelernt haben...
Das heißt doch aber nicht, dass es für alle Zeit so bleiben muss!

Wenn dem Mann was daran liegt, dann wird er vielleicht eines Tages merken, dass seine Frau doch lernfähig ist.
********sexy Paar
1.107 Beiträge
ja..
schon...es kommt auch immer wie sie alles vor jeder Beziehung erlebt hat...auch wie das erste Mal...ich glaub das sind einige Faktoren die da eine Rolle spielen....ich sprech da aus Erfahrungen und habe auch in meiner jetzigen Beziehung kennengelernt was Vertrauen richtig heißt und man auch Fantasien äußern kann...
klar kann man alles lernen, aber es gibt Frauen, die wollen oder können es nicht...

lg Klein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.