Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechische Inseln
689 Mitglieder
zur Gruppe
Latex
7148 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr das Riechen?
Ich habe mich schon öfter gefragt, ob das nur bei mir so ist.
zum Thema
Wie sollte der Penis riechen und schmecken?259
Mal eine intersannte Frage, wie sollte für euch der Penis riechen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den Anderen nicht “riechen“ können ?

*****_sn Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Den Anderen nicht “riechen“ können ?
Guten Abend,

ich hoffe, meine Frage ist hier einigermaßen richtig.

Nun zu meiner Frage;
Ist es Euch schon einmal passiert, das ihr jemanden einfach nicht riechen könnt.

Also das dieser Mensch für Euch nach “nichts“ riecht?

Ich bin derzeit verwirrt. Der Mann fasziniert mich ABER außer das er mich ein bisschen einschüchtert, kann ich ihn NICHT riechen.

Woran könnte das liegen?
****az Mann
4.353 Beiträge
Meinst du jetzt wirklich den Geruchssinn oder dass ihr nicht auf einer Wellenlänge seid?

Beim Geruchssinn: Ja passiert manchmal, wenn die Umgebungsgerüche intensiver sind oder man sich nicht so sehr nahe kommt.

Bei dem anderen: Ja passiert mir ständig. Entweder es zieht mich jemand hier schon nicht vom Profil her an, der Nachrichtenverlauf passt mir nicht oder die Person ist mir in real dann nicht so sympathisch wie davor im Mailverkehr.

Was da hilft? Offen ansprechen und dann hilft höchstwahrscheinlich nur weitersuchen.
*****_sn Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Es betrifft den Geruchssinn Dieser Mensch ist für mich komplett GERUCHSNEUTRAL.
Ist er Asiat?
Ich hab mal gelesen, dass Asiaten wegen irgend etwas im Stoffwechsel kaum einen Körpergeruch haben.
Ansonsten vermute ich auch, dass die Umgebungsgerüche vielleicht überlagernd sind/waren.

Denn gar kein Eigengeruch, das kommt im Grunde nicht vor.
Außer in der Literatur (Jean-Baptiste Grenuille - Das Parfum).
***Ma:
Ist es Euch schon einmal passiert, das ihr jemanden einfach nicht riechen könnt.

Also das dieser Mensch für Euch nach “nichts“ riecht?
Ja, das ist bei mir sogar die Regel.
Aber das wird hier nicht helfen, denn das liegt an mir, bzw. an meinem Geruchssinn, der bedauerlicherweise (bzw. oft auch zum Glück) phasenweise eingeschränkt oder gar nicht vorhanden ist.

Insofern kann ich mich da bei der Partnerwahl eh nicht drauf verlassen, und messe dem Phänomen des "sich (nicht) riechen könnens" für mich persönlich eine sehr untergeordnete Rolle bei.
Wohl wissend natürlich, dass das existiert, mich aber eben nicht betrifft und mich im geschilderten Falle auch nicht irritieren würde.
*****_sn Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
nein...
er ist kein Asiat. Es verwirrt mich nur, weil mir das auch die andere Male aufgefallen ist.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Jemanden „gut riechen können“
Es betrifft den Geruchssinn Dieser Mensch ist für mich komplett GERUCHSNEUTRAL

Heißt den Geruch des anderen als „gut“ wahrnehmen können. Hervorgerufen wird das durch die Sexuallockstoffe (Pheromone). Können sich zwei Menschen gegenseitig gut riechen, signalisiert der Körper damit eine optimale komplementäre genetische Passung zur Zeugung gesunden und überlebensfähigen Nachwuchses.

Auch ein Mensch, den du nicht riechen kannst, hat einen Eigengeruc, der für andere wahrnehmbar ist. Wenn du diesen nicht wahrnehmen kannst, ist er dir genetisch zu ähnlich, und in diesem Fall sorgt die Natur dafür, dass ihr nicht voneinander angezogen werdet, weil es nicht passt.

https://www.welt.de/lifestyl … ht-der-Duft-entscheidet.html

http://www.stern.de/gesundhe … anden-verlieben-3810898.html

Ausgeschaltet werden diese Mechanismen übrigens, wenn eine Frau die Pille zur Verhütung einsetzt. Dadurch wird dem Körper eine Schwangerschaft vorgetäuscht und in dieser Phase sucht ihr System dann nach dem optimalen Ver- statt Besorger.

Nachdem ich vom Vater meiner Tochter schwanger geworden war, ekelte ich mich vor seinem Geruch.
**********eineS Paar
3.874 Beiträge
Ich bin derzeit verwirrt. Der Mann fasziniert mich ABER außer das er mich ein bisschen einschüchtert, kann ich ihn NICHT riechen.
Woran könnte das liegen?

1. Es könnte an deinem eigenen Riechorgan liegen, aber wenn du andere Sachen klar riechen kannst, ist das eher unwahrscheinlich!

2. Er ist ein Android, ein Alien oder ein Dämon! *lol*
******ier Frau
36.323 Beiträge
Oder er ist aus diesem Buch der Weltliteratur gestiegen :

Das Parfum. Die Geschichte eines Mörders ist ein Roman des deutschen Schriftstellers Patrick Süskind aus dem Jahr 1985.

Der Roman erzählt das Leben von Jean-Baptiste Grenouille (zu deutsch ‚Frosch‘), der mit einem phänomenalen Geruchssinn, aber ohne jeden Eigengeruch auf die Welt kommt.

Die Filmrechte verkaufte Süskind nach langem Zögern 2001 an den befreundeten Bernd Eichinger, dessen kommerziell erfolgreiche Produktion Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders fünf Jahre später Premiere hatte.
(Wikipedia)



*zumthema*
Ich muss unbedingt einen Mann riechen können, um ihn in meine Nähe zu lassen.
Manche Männer riechen mehr, andere weniger, manche riechen gut, manche weniger gut, andere stinken regelrecht.
Auf jeden Fall...
sollte man Ablehnung /Abscheu ernst nehmen und nicht an sich zweifeln und die negativen Gefühle zu ignorieren versuchen.

Das kann einem viel Kummer ersparen!

*my2cents* (Sie)
Wenn ich eine Person nicht..
...riechen könnte, würde ich an meiner Nase zweifeln.
Wenn der Körper nichts absondern würde, müssten spätestens die Klamotten Geruch absondern.
Wenn nichts riecht, ist etwas... Komisch.
Ich bin Nasentier pur und der Geruch meiner Partnerin macht nicht kirre.
*****a72 Mann
13 Beiträge
Gar nicht riechen
ist mir noch nie untergekommen.

Es gibt Menschen, die ich gerne rieche, andere weniger. Wenn ein Geruch mich abschreckt, ergreife ich die Flucht. Der Mensch mag noch so liebevoll und toll sein, es passt dann nicht.

Ich sehe es wie farbenfroh_by. Man sollte die negativen bzw. zweifelnden Gedanken nicht ignorieren.

Ich stelle es mir persönlich schlimm vor, wenn der Partner gar keinen Geruch hat. Wenn er mal länger unterwegs ist, empfinde ich es als tröstlich, die Person zu riechen, sei es in einem getragenen T-Shirt, der Bettwäsche etc.

Mit Geruch verbinden wir sofort Emotionen. Wir kommen irgendwo hin und riechen zufällig das Gericht, dass die Großmutter immer für uns gekocht hat. Sofort bekommen wir unbewusst ein Lächeln auf die Lippen.

Für mich wäre daher ein Nicht-Geruch ein Warnzeichen. Der Bauch (=Nase) weiß manchmal mehr, als unser Gehirn zu verstehen meint.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.