Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2338 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht es Euch als Single?

*****nne Frau
3.241 Beiträge
JOY-Angels 
*******arm:
Kein Familienstress, keine österlichen Rituale, nur Ruhe und Sonne genießen,

Ging mir auch so und ich hatte mich auch drauf gefreut, aber ich bin heute in ein tiefes Loch gefallen und mir geht es seit langem als Single heute nicht so gut.
Ich war allein am See, wenn man da so die verliebten Pärchen sieht, die Familien usw., das tut mir heute weh. Noch dazu gab es eine unschöne CM von jemandem, von dem ich mir mehr erhofft hatte. Naja, kommen auch wieder bessere Zeiten. *snief*
*******_Muc Frau
28 Beiträge
..... kommt mir bekannt vor
Ja , ja das "tiefe Loch" : kenne ich auch *nachdenk*

Liest sich jetzt vielleicht etwas blöd , aber wenn
dann draußen noch ein Bombenwetter ist *sonne* , und die halbe Welt unterwegs
mit ihren Familien sind , dann verkrieche ich mich lieber in meinen vier Wänden ,
weil ich mir dann oft etwas verloren vorkomme , so allein als Single .....

Klar kann man sich auch mit seinen Freundinnen / Bekannten treffen ,
aber an Feiertagen passt es halt dann nicht immer so - und es
ist auch was anderes , als wenn ich mit meinem Partner unterwegs bin *liebeskummer*
Ich war heute auch am See - musste dem ganzen Kindergeschrei meiner Nachbarn entfliehen, die mich schon zu relativ früher Morgenstunde mit Aktionen im Garten unter mir geweckt hatten.

Am FKK-Strand traf ich zufällig einige Bekannte aus der vorigen Saison, darunter auch die Frau, die letztes Jahr zu fast der gleichen Zeit wie ich mit ihrem Freund Schluss gemacht hatte.

Dann durfte ich noch ein missglücktes Date zweier Personen im fortgeschrittenen Alter beobachten.

Aber sonst alles schön ruhig und friedlich, im Gegensatz zu gegenüberliegenden Seite, auf der Großfamilien ihre rauchenden Grills überall platziert hatten.

Das Wasser war noch eiskalt, verursachte aber ein Prickeln auf der sonnenwarmen Haut.
Also alles in Allem ein sehr erholsamer Tag. *sonne*
*******arm Frau
1.595 Beiträge
Wenn ich die letzten Beiträge lese, bin ich froh heute nicht rausgegangen zu sein, vielleicht wäre es mir dann ähnlich gegangen.
*****nne Frau
3.241 Beiträge
JOY-Angels 
*******_Muc:
Liest sich jetzt vielleicht etwas blöd , aber wenn
dann draußen noch ein Bombenwetter ist *sonne* , und die halbe Welt unterwegs
mit ihren Familien sind , dann verkrieche ich mich lieber in meinen vier Wänden ,
weil ich mir dann oft etwas verloren vorkomme , so allein als Single .....

Das werde ich in Zukunft auch so machen bzw. in der Stadt bleiben, da fällt es nicht ganz so auf, da laufen noch mehr alleine durch die Gegend.

*******_Muc:
Klar kann man sich auch mit seinen Freundinnen / Bekannten treffen ,

Meine Single-Freundin liegt schon das ganze Osterwochenende krank zu Hause, so dass alle unsere gemeinsamen Pläne auch futsch waren. Wenn schon, denn schon ...
@*********ik55

Ja, solche Tage kenn ich auch und das sind die Tage, an denen ich hier möglichst nichts schreiben sollte, weil es mir eigentlich überhaupt nicht entspricht und mich noch weiter runterzieht.
Bloß nicht zu sehr über manches nachdenken!
Die meiste Zeit jedoch, bin ich froh darüber, dass mir Niemand auf den Sack geht.

Ich sehe es so:
Ich bin so lange "unbeweibt", so lange ich aus irgend einem Grund noch nicht bereit bin, mich auf etwas neues, in welcher Form auch immer einzulassen.
Sei es nun bewusst oder unbewusst.
Sobald die Umstände passen und ich den Kopf dafür freihabe, begegnet mir auch Mrs.Right....
So war es bislang jedenfalls meistens.
Wenn ich die letzten Beiträge lese, bin ich froh heute nicht rausgegangen zu sein, vielleicht wäre es mir dann ähnlich gegangen.

Ich hab den Tag heute folgendermaßen verbracht...:
Mittag aufstehen/ gemütlich frühstücken....

Dann auf Beutezug gegangen:

In der Nähe ist eine Fabrik mit einem kleinen Wasserkraftwerk, wo die gesamten Innereien erneuert wurden.
Die komplette historische Einrichtung aus den 20ern/30ern liegt rausgeschmissen auf dem Gelände.
Grosse Schaltschränke aus Schiefer, herrliche Elektromechanik aus der Messing- Zeit...Zähler und Tarifschaltuhren mit Glasgehäuse, formschöne Amperemeter und Schalter, unzählige Emailleschilder...dazu noch Steckdosen, Sicherungskästen etc aus Porzellan und etliche Meter Kabel in den Farben von vor 1960....

Hatte mir bereits vor ein paar Wochen die Erlaubnis zum Stöbern geholt und heute alles in Ruhe ausgeschlachtet....

Mach sowas mal, wenn Du ne handelsübliche Partnerin zur Seite hast...das Geschrei und Gemotze hätte man noch im Nachbarort gehört...
Das Singledasein kann so herrlich sein

*******967 Frau
757 Beiträge
Was für Vorurteile 😏. Ich hätte das auch spannend gefunden.
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Jetzt bin ich völlig zufällig über diesen thread gestolpert, habe auch nicht von Anfang an gelesen.

ABER nicht alle Frauen müssen ständig "beschäftigt" werden, das können sie auch gut selber.
Auch die Frauen haben eigene Interessen und gerade wenn beide lange Single waren, dann sollte doch auch jeder seine Hobbies und Freunde weiter pflegen.

Somit ist kein Geschrei vorprogrammiert, wenn ER etwas alleine unternimmt, sollte natürlich auch von IHM nicht kommen, wenn sie allein etwas unternimmt.

Scheint aber ein sehr grosses Problem bei der "Paarfndung" zu sein, jeder fürchtet etwas aufgeben zu müssen. NEIN, man sollte sich ergänzen und die Zeit, die man zusammen verbringt ganz bewusst mit allem möglichen geniessen.

Nur ....das schaffen kaum welche hab ich so den Eindruck, da mauert man schon vorher, oder spätestens dann, wenn es ansatzweise ernst werden könnte.

Nennt sich wohl BINDUNGSÄNGSTE
@*******967

Was für Vorurteile . Ich hätte das auch spannend gefunden.

*rotfl* "handelsübliche Partnerin" Und
"echte Traumfrau" sind zwei ganz verschiedene Spezies... *zaunpfahl*

Ich geh mal davon aus, dass Du da durchaus das Zeug zur Traumfrau hast.
...gefallen.
Zitat von *********ik55:
*******arm:
Kein Familienstress, keine österlichen Rituale, nur Ruhe und Sonne genießen,

Ging mir auch so und ich hatte mich auch drauf gefreut, aber ich bin heute in ein tiefes Loch gefallen und mir geht es seit langem als Single heute nicht so gut.

Ich verstehe was Du meinst und ich habe einen Tipp für Dich.
Natürlich sieht man die Familien und die Paare draussen.
Du siehst aber nur einen Teil der "Idylle" das was Du wohl am meisten vermisst.
Zweisamkeit.
Doch nicht zufrieden, mit dem Singledasein ?
Das lese ich speziell in diesem Thread, immer wieder.

Auf der einen Seite, schöne Singlewelt, keiner geht einem auf den Sack, machen was man will .... aber .... doch zutiefst unzufrieden, weil andere das haben, was man tief drinnen doch vermisst.

Ich kenne diese Gefühle - am Rande.
Aber davor verstecken ?
in den eigenen Wänden dem Selbstmitleid ergeben ?

Ich hab immer was zu schaffen, gestern Abend die Kurgäste glücklich gemacht, heue muss die Technik wieder in den Proberaum, bissl Schlagzeug spielen wenn ich einmal dort bin, ein Blick aufs Thermoter, 20 grd - da gehts gleich auf Fahrrad.

Uppala, das alles noch heute ?
Mit Sicherheit, vor mir steht noch eine Tasse Tee, vom Frühstück.
Jetzt gehts aufs Rad, einzige Frage - Jacke oder nicht.

Aber in der Wohnung versauern - nicht mein Ding.
*****nne Frau
3.241 Beiträge
JOY-Angels 
****86:
Auf der einen Seite, schöne Singlewelt, keiner geht einem auf den Sack, machen was man will .... aber .... doch zutiefst unzufrieden, weil andere das haben, was man tief drinnen doch vermisst.

Ich kenne diese Gefühle - am Rande.
Aber davor verstecken ?
in den eigenen Wänden dem Selbstmitleid ergeben ?

Vielen Dank für deinen "Tipp". Cool nach außen hin sein kann jeder. Eine Schwäche zugeben, liegt allerdings nicht jedem.
Ich bin weder zutiefst unzufrieden noch verstecke ich mich in den eigenen vier Wänden und ergebe mich dem Selbstmitleid. Aber manchmal hat selbst eine starke Single-Frau, die sich das auch noch so ausgesucht hat, Sehnsüchte. Da ist wohl nichts falsch oder ungewöhnlich dran.
*******2011 Mann
2.094 Beiträge
Ja gerade Ostern, Weihnachten....
...schlagen mir doch etwas aufs Gemüt.
Nicht, daß es mir als Single schlecht geht, in mancher "Beziehung" sogar besser. Keine lästigen "Plichtbesuche" und Zusammenkünfte mit Leuten aus der Verwandtschaft, mit denen man das ganze Jahr kein Wort wechselt.
Auch muß ich keine Veranstaltungen haben, bloß weil sie durch die Medien aufgebauscht werden.
Aber etwas Zweisamkeit mit einem geliebten Menschen........wäre nicht schlecht gewesen.
Naja, morgen ist alles wieder anders. *lol*
Es kommt wohl auf die Partnerin, den Partner an.

Es kann allumfänglich erfüllend sein, aber auch nur nervig und man innerlich weiß eigentlich möchte ich nicht mehr, aber keiner der Beiden traut sich den ersten Schritt zu wagen.

Ich bin jetzt nach einer 8 jährigen Beziehung seit einem halben Jahr Single. Und ich muss sagen der Anfang, alleine zu sein, war wirklich nicht leicht. Mittlerweile, nach 6 Monaten, geht es so langsam wieder. Man hat mehr Zeit für Freunde und Hobbys für die man früher keine Zeit hatte, da man mehr Zeit mit der Partnerin verbringen wollte. Nur das Flirten und neue Leute kennenzulernen ist noch echt schwer.. :S
Zitat von *********ik55:


Vielen Dank für deinen "Tipp". Cool nach außen hin sein kann jeder. Eine Schwäche zugeben, liegt allerdings nicht jedem.
Ich bin weder zutiefst unzufrieden noch verstecke ich mich in den eigenen vier Wänden und ergebe mich dem Selbstmitleid. Aber manchmal hat selbst eine starke Single-Frau, die sich das auch noch so ausgesucht hat, Sehnsüchte. Da ist wohl nichts falsch oder ungewöhnlich dran.


Danke für Deine Antwort.
Ich bin jedoch nicht cool und Schwächen hat jeder.

Auch ich habe mir diesen "Zustand" bewusst ausgesucht, aber unsere Sichtweise unterscheidet uns.

In diesem Beitrag wird viel über die Vorteile des Single Daseins geredet/geschrieben.
Ich gebe diesen Vorteilen den Vorrang, ich schaue in diese Richtung.
Nicht in die - die auch mir - gerade an solchen Feiertagen fehlt.
(m)eine Schwäche ?

Morgen sind alle wieder da, Kollegen, Trainingspartner, Gesprächspartner.
Dann wird diese "Schwäche" wieder verflogen sein, sicher auch bei Dir.

Ich verstehe nur eins nicht, wenn so viele Singles mit ihrem Leben zufrieden sind, warum gibt es dann solche Themen ?

Am Ende doch nicht so zufrieden, mit dem Singel sein ?

Sind wir nicht deswegen hier ?

Um Gleichgesinnte zu treffen, die einem über diese Tage hinweg helfen ?

Ich jedenfalls ja.
Zitat von ********nell:
Es kommt wohl auf die Partnerin, den Partner an.

Man hat mehr Zeit für Freunde und Hobbys für die man früher keine Zeit hatte, da man mehr Zeit mit der Partnerin verbringen wollte. Nur das Flirten und neue Leute kennenzulernen ist noch echt schwer.. :S


Da liegt er, des Pudels Kern.
Meiner jedenfalls.

Gerade heraus, es ging mir um mein Leben - die Musik.

Ich musste das lange an den Nagel hängen, Kinder gehen vor.

Jetzt sind die Kids erwachsen, ich kann wieder voll durchstarten.

Schlagzeug, Technik, Licht.
Das fordert meine Aufmerksamkeit, meinen vollen Einsatz.
Das We ist für eine solche Mugge schonmal hin.

Gerade jetzt wollen wir eine Veranstaltungsserie für die machen, die früher Ihre Sturm und Drangzeit hatten, Familie gründeten, sich aber jetzt beklagen - das sie nicht wissen, wohin sie gehen sollen.

Nicht jeder Partner hat dafür Verständnis.
Jemanden zu finden, (in meinem Alter) der ähnliche Ambitionen hat, eben nicht auf der Couch sitzen will, etwas bewegen möchte - ist schwierig.
Nicht unmöglich.
*****nne Frau
3.241 Beiträge
JOY-Angels 
****86:
Auch ich habe mir diesen "Zustand" bewusst ausgesucht, aber unsere Sichtweise unterscheidet uns.

Die Frage hier war: "Wie geht es Euch als Single?" Ich habe gestern diese Frage nur realistisch beantwortet, wie es mir geht/ging. Das betraf den gestrigen Tag. Was hat das mit meiner Sichtweise im allgemeinen zu tun?

****86:
Ich verstehe nur eins nicht, wenn so viele Singles mit ihrem Leben zufrieden sind, warum gibt es dann solche Themen ?

Weil es vielleicht auch Singles gibt, die es nicht freiwillig sind, die herbe Enttäuschungen erlebt haben, den Tod eines Menschen verkraften müssen? Die dann tatsächlich eine andere Sichtweise auf das Ganze haben?

****86:
Sind wir nicht deswegen hier ?

Um Gleichgesinnte zu treffen, die einem über diese Tage hinweg helfen ?

Ich wäre nicht aktiv hier, wenn ich kein Single wäre. Dann hätte ich viele schöne Erlebnisse verpasst. Wieder ein Grund mehr für mich, nicht unzufrieden zu sein.
Ich mag Dich weder belehren, noch verbessern.

Du hast Recht.

Das Thema ist ein anderes.
Ich verstehe nur eins nicht, wenn so viele Singles mit ihrem Leben zufrieden sind, warum gibt es dann solche Themen ?

Ganz einfach:
Eine Beziehung mit Zusammenwohnen nervt grausam und verzehrt Lebensfreude! Nie wieder. Punkt.
Das ist es, warum ich gern Single bin.
Besitzergreifende und manipulative Dramaqueens und Hausfeldweibel, die am Ende über jeden Pipifax herrschen und bestimmen....kommen mir auch nicht mehr ins Haus.

Vermehren muss ich mich auch nicht mehr, hab 2 wunderbare Söhne. Die bedingungslose Liebe, die einem die Kinder entgegenbringen, ist unersetzbar und in nichts vergleichbar mit dem, was Frauen bislang für mich übrig hatten, weil diese Liebe mich überleben wird und eben nicht mit Bedingungen und Erwartungen oder Forderungen einhergeht.
Meine Kinder werden mich auch niemals seelisch misshandeln.

Da hängt die Messlatte zugegebenermaßen sehr hoch.

Trotzdem hätte ich dann doch gern mehr, als das lustige Kaffeekränzchen mit der Nachbarin.
Das Ziel wäre eine F+ oder feste Beziehung auf Distanz...vorerst...
natürlich NICHT mit der Nachbarin.
Einer der Gründe, warum ich überhaupt hier bin.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Warum denn nicht
ist doch schön, deine Freizeit selber zu gestalten.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Single ist nicht langweilig
Ich kann Putzen, Waschen, Bügeln, Backen , arbeiten,... Freunde habe ich ausreichend. Gehe öfters tanzen, feiern und mit dem Hund raus. Heiraten und Kinder wollte ich noch nie. Mit dem zusammen ziehen muss ich leider meinen Vorredner recht geben, nie wieder.

Vielleicht hat die Zukunft noch anderes mit mir vor oder es kam noch nicht die richtige Frau. Gerne Affäre und sehen was sich daraus entwickelt. Ein Klammeräffchen war ich noch nie und auf den Mund bin ich auch nicht gefallen.

Hier bin ich weil ich mich gerne mit anderen austausche und mir gute Ideen hole. Ein Date braucht man hier gar nicht einstellen, weil sich eh keine Frau meldet. Glaube das Leben wird mir die richtige Frau schon noch zeigen, glaube aber nicht das ich diese online finden werde, denn ich bin noch nie der große Autor gewesen.

Mir geht es gut und ich fühle mich als Single wohl. Oft höre ich von anderen und ihren Beziehungsstress. Schön, aber nach einer Trennung sind sie dann gleich in der nächsten Beziehung. Werde ich nie verstehen.
Ich merke...
Gerade letztes Wochenende, wo ich alleine über den DOM in Hamburg geschlendert bin... an der Elbe spazieren gegangen bin... Die Pärchen über die Reeperbahn schlendern gesehen habe... das mir "mein" Single dasein "mittlerweile auf den Sack geht.

Ja, ich kann tun und lassen was ich will (außer ich hab meine Kids bei mir), aber zu lange allein sein tut der Seele einfach nicht gut. Und das können Freundschaften auch nicht immer auffangen...

Selbst ungezwungene Sextreffen können das nicht auffangen.
*******5xx Mann
234 Beiträge
Entspannt
Ich seh das ganz locker und entspannt. Mein freiwilliges Single Leben dauert nun schon über 10 Jahre an. Sicher gibt es Momente, da beneide ich glückliche Pärchen, genau so freut es mich Single zu sein, wenn ich beobachte, wie sich manche Pärchen gegenseitig auf die Nerven gehen. Meine Solo Entscheidung habe ich getroffen, als ich gemerkt habe, daß ich ständig in meimen Entscheidungen bevormundet wurde, oder auch Planungen die zusammen gemacht wurden ständig kurz vor der Umsetzung aus den fadenscheinigsten Gründen boykottiert werden usw. Seit meinem Single Leben habe ich vieles alleine umgesetzt, nichts bereut und nebenbei die halbe Welt bereist. Ich jedenfalls fühle mich nicht unbedingt unwohl und dränge mich niemanden mehr auf...
@*********iter

Ach doch.... Freundschaften sind sehr wichtig. Diese sind so gut wie nie an Erwartungen/ Besitzansprüche und Forderungen geknüpft, wie es bei Beziehungen nahezu der Regelfall ist.
Daher ziehe ich Freundschaften vor.
Fehlen eigentlich nur noch regelmäßige ungezwungene Sextreffen oder besser noch Freundschaft + zum wirklich Glücklichsein.
Klar schließe ich eine feste Beziehung nicht vollständig aus, aber dann sollte wirklich zwischenmenschlich alles passen...ansonsten: "dreimal *nein*NEIN", um es mit Dieter Bohlen zu sagen.
Eine wirklich passende Konstellation ist extrem selten und findet sich weder hier im Netz, noch irgendwo auf der Straße, Dafür müssen sich beide entweder über eine gemeinsame, echte Leidenschaft kennenlernen und bereits dabei viel Zeit miteinander verbringen oder Sandkastenfreunde sein.

Ich halte es zumindest zum jetzigen Zeitpunkt für unrealistisch, nochmal eine feste Beziehung einzugehen.
Nicht, weil ich es nicht will, sondern weil es nicht funktioniert.

Die Zeit, die mir bei voller Leistungsfähigkeit noch bleibt, ich rechne da mit etwa 30 Jahren, will ich nicht einen einzigen Tag mit seelischen Qualen, Unfreiheit und Fremdbestimmung zubringen, so lange es sich irgendwie vermeiden lässt. Dafür ist mir diese Zeit zu kostbar.
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Ich bin auch seit geraumer Zeit Single, es würde einiges dazu gehören, mich wieder mit jemandem zusammen zu raufen, am besten immer mit getrennten Wohnungen.
Natürlich muss man auch Kompromisse eingehen.

Trotzdem kann ich mir viel vorstellen mit dem richtigen Partner und zwar ohne dass man sich schon bei jedem Atemzug einengt.

Wenn ich hier aber so einige Beiträge lese....dann wird mir klar, warum inzwischen viele, viele Menschen als Single durchs Leben gehen.
Den meisten gefällt das! Sie wollen kein WIR-Gefühl, das bringt zuviel Stress ins Leben.
Trotzdem bejammern sie aber auch diesen Zustand. Jaaa bei Bedarf hätte man schon gern mal einen Partner an der Seite, aber bitte nichts Verbindliches.

Bestenfalls mal f.... oder ein bisschen Friendship with Benefit.

Ein Mensch an der Seite, das bedeutet doch nicht, dass dieser eine Kette mit Gefängniskugel sein muss.

Bringt mich schon sehr ins Grübeln......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.