Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht es Euch als Single?

********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
*****717:
Ich habe es so verstanden, dass der Herr Frank sein Singledasein beklagt, aber auch nichts zielführend unternimmt, um diesen Zustand zu ändern.

Nein, das Thema lautet

*******a003:
Wie geht es Euch als Single?
Wie geht es Euch mit dem Singlesein und der Großen Sehnsucht, einen Herrn an der Seite zu haben, doch es klappt nicht?

und langsam ist es nach diesem kleinen Exkurs an der Zeit, darauf zurückkommen, vielen Dank. *blume*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
momentan nicht gut.

ich flüchte mich in arbeit, Sport und ja nicht zu hause sein.
mir fällt einfach die decke auf den kopf.

ich hätte 5 Tage frei gehabt und davon hab ich 3 im Zweitjob gearbeitet nur
um nicht zu riskieren das mich dinge beschäftigen die ich nicht oder nicht mehr ändern kann.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Warum tust Du nicht etwas, das Spaß macht und Dir gut tut ?
Also ich muss sagen ich komme sehr gut damit zurecht:)
Ich bin noch relativ jung und finde ich bin noch genau in dem alter mich auszutoben und meine Erfahrungen zu machen:)
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
im
großen und ganzen...ganz ok....könnte aber mit einer inspirierenden Partnerin...alles wesentlich schöner sein...
***TV Mann
162 Beiträge
@*****ess
Die emotionale Nähe zu einem Menschen, der eine besondere Rolle spielt, fehlt aber trotzdem. Das wird einem hin und wieder bewusst. Das zärtliche Schmusen und Kuscheln mit einem Mann, der wertschätzende und liebevolle Sex. Das hat man eben nicht ohne Partner.
Da stimm ich Dir mal wieder vollkommen zu.

Das einzige, wofür mir ein Partner tatsächlich fehlt, wäre ein Urlaub. Den Punkt habe ich noch nicht erreicht, dass ich auch alleine in Urlaub fahren würde. Da würde ich mir zu einsam und allein vorkommen. Und daher verzichte ich auf Urlaub. Zu Hause macht mir das Alleinsein ja nichts aus. Aber allein an einem fremden Urlaubsort würde mir das ganze Dilemma erst recht bewusst werden.
Ich bin z.B. schon seit ca. 2 Jaren auf dem Weg nach Norwegen, allerdings alleine fehlt mir da auch irgendwie die Lust.


Ich hab mein Leben fast nur als Single verbracht. Wenn ich meine festen Beziehungen zusammen zähle komm ich vielleicht auf 6 1/2 Jahre. Im Großen und Ganzen bin ich einigermaßen zufrieden.
Allerdings möchte ich auch soweit gehen und behaupten das ich mittlerweile eher "Beziehungsunfähig" bin.


LG
****80 Mann
1 Beitrag
Single
Hallo zusammen,
ich bin auch Single seit fast 4 Monate. Vorher eine Beziehung gehabt fast 6 Jahre.
Einerseits ist es schön Single zu sein aber auf der anderen zeite fehlt da schon manchmal etwas.
Abends auf der Couch, niemand da mit dem man reden oder kuscheln kann oder wegfahren kann.
Das ist schon etwas komisch, man kennt es auch nicht anders.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Single Mann
Finde Single gar nicht so schlecht. Suche aber eine Freundschaft Plus. Das heißt nicht nur SEX . Gibt es hier eine Frau die den Mann hierzu sucht.
@ boy for lady..
wenn du Freundschaft+ suchst, sollte auch dein Nick dementsprechend lauten.
So kommts da schon rüber, als suchst ONS.
Wenn ich das falsch lese...sorry...doch da les ich z.b. schon gar nicht weiter
single ist geringeres übel
auch wenn die sehnsucht nach zweisamkeit da ist.
doch bevor ich "kalte" Beziehung pflege, hab ich lieber keine und
tu meiner Seele was gutes.
Die Ehe und Affären danach haben mir gezeigt, dass ich lieber allein allein bin denn zu zweit allein.

So meine Sicht im Moment.
Was kommt weiss niemand.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
stille 75
Nein ich Suche keine ONS, ist aber bewußt so gewählt. Die Meisten beurteilen Fotos und Namen, lesen aber nicht das Profil. An oberflächlichen Leuten habe ich gar kein Interesse und diese fallen damit schon mal weg.

Also alles richtig gemacht.
Suuuuuper
In meinem Alter ist Single sein super. Keine Verpflichtungen, keine Verweigerung wegen des Gewissens für Abenteuer. Kann reisen, Menschen kennenlernen und meine Zeit genießen.
Während der Rest verzweifelt seit der frühen Jugend von Beziehung zu Beziehung hüpft und das eigentlich Leben und "jung sein" total verpasst.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
In meinem Alter
ist Single-Sein auch super. Gerade für mich als Frau: ich kann tun und lassen, was ich will, muss keinen Mann und auch keine Kinder fragen, Schwiegereltern gucken auch nicht missbilligend ... mir gefällt das Leben so. *blumenwiese*
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Richtig
Genau so sehe ich es auch Katharina. Die Beobachtung und blöden Kommentare entfallen dann und nerven nicht. Und den Zeitplan kann man auch selber bestimmen.
Bin nach einer sehr langen Beziehung jetzt schon seit ein paar Jahren Single. Die erste Zeit war schwer damit klar zu kommen aber man gewöhnt sich auch schnell an die Freiheiten und die Vorteile des Single Lebens.

Mittlerweile vermisse ich aber dieses Gefühl von Nähe und Zuneigung. Abends zusammen auf der Couch einen Film oder eine Serie anzusehen, zu kuscheln oder einfach etwas zu unternehmen.

Besonders jetzt zu Weihnachtszeit ist dieses Bedürfnis noch größer als sonst.

Habe mich daher mal neben Joyclub auf ein paar Singleportalen angemeldet, mal sehen was sich ergibt *ggg*
wie ergeht es mir als Single?
also ich bin ja "erst" 35, habe aber im November mein 10-jähriges "Jubiläum" als Single gehabt...
In der Zeit hatte ich zwar einige Dates, dieses Jahr sogar 5, aber es will nicht klappen. Was ich dazu dann noch erbärmlicher finde ist, dass es immer ein schönes Date ist mit viel Unterhaltung und Lachen und am Ende Bussi links, Bussi rechts, schön wars, bis dann,.... und dann kommt eine feige Mail, dass sie sich nicht mehr treffen mag. Da es bei ALLEN Dates so war, zweifle ich nicht nur an mir selbst, sondern auch an der Ehrlichkeit der Frauen... Oft denke ich mir, es wäre ein Lebenswunsch, einfach eine Partnerin zu haben, andererseits bin ich nach so langer Zeit so an mein Singleleben gewöhnt, dass es eine mords Umstellung für mich wäre und dann ab und an doch froh bin, alleine zu sein... wenn man dann wenigstens eine Freundschaft +, eine Affäre oder einen ONS haben könnte...
Gleichermaßen sieht es hier ebenfalls schlecht aus. Ohne nun näher auf meine individuell geschriebenen Mails an Frauen bei JC einzugehen, bekomme ich meisst nichtmal eine Antwort, egal ob ihre Absichten nun locker oder ernst sind.
Kurz gesagt, das Single-sein zieht einen runter und die vielen Körbe und Ignoranz machen es nicht gerade besser, gerade jetzt zur Weihnachtszeit *snief*
Kurz gesagt, das Single-sein zieht einen runter und die vielen Körbe und Ignoranz machen es nicht gerade besser, gerade jetzt zur Weihnachtszeit

Wenn du das und Miesepertigkeit auch ausstrahlst, wird es nie etwas.
Frauen sind weder Lehrerin, noch Mutter Theresa und stehen nicht auf Jammerlappen.

Sondern auf Männer mit Charme, Intelligenz, Humor, Sportlichkeit und nicht nur äußerer sondern auch innerer Größe und Souveränität.
Das kann manN auch lernen.
aber es ist ehrlich
es heisst ja nicht, dass man miesepetrig rumläuft.
Doch es sind die Gefühle,die man ab und an ,mal mehr mal weniger hat.
Und: lieber jmd, der dies mal zugibt, als die ewigen super glücklichen singles, die aber komischerweise ,obwohl "voll happy" auf suche sind.
Ich mag diese immer lustig Gesellschaft nicht.Denn: es ist eben nicht immer lustig und spassig,
auch wenn so viele dies immer so darstellen wollen.
Naja, ich bin gut drauf und geniesse mein Singleleben gerade sehr.

Ohne nörgeligen Partner kann ich tun und lassen, was ich will und der Sex ist auch abwechslungsreicher. *freu*

"Suchen" muss ich da nix, et kütt wie et kütt.
Und das auch sehr schön.
Danke Stille75
Es ist in der Tat so, dass ich natürlich bei Dates NICHT miesepetrig bin, im Gegenteil, denn ich sehe ja bei jedem Date eine neue Chance und bin dann euphorisch und gut gelaunt. Ich verstell mich auch nicht künstlich und genieße dann auch das Date, weil es "augenscheinlich" ja gut läuft... Es geht ja um das "danach", wie man da so teils unmenschlich behandelt wird...
Aber war mir klar, dass es Individuen gibt, die meinen, zwischen den Zeilen nur das negative rausziehen zu können wie die erste Antworterin *zwinker*
**********audia
4.830 Beiträge
Die Macht der Gedanken.
M.E. wäre es wichtig, die negativen Gedanken und Gefühle zu brechen und diese durch etwas positives im Gedankengut zu ersetzen. Macht man das nicht, so kommt man ganz schnell in einen gedanklichen Teufelskreis, welcher einen dann negativ beherrscht, und glaubt mir, DAS IST ECHT ÜBEL. *gruebel*

Wichtig wäre erstmal diese bedrückenden Gedanken zu löschen, am besten mit einer Ablenkung, z.B. in die Arbeit stürzen, sich mit guten Freunden treffen, oder wie ich es halt mal mache, mit Musik hören. *stammtisch* *rock*

Eigentlich ist es ganz logisch: GEDANKEN - GEFÜHL - VERHALTEN
Hegt man negative Gedanken (ich bin schlecht, unsymphatisch, un- und so weiter), das führt dann automatisch zu negativen Gefühlen (Frust, Wut, Trauer, usw.) daraus folgt halt eben auch negatives Verhalten (Abblocken, In sich gehen, sich isolieren, alles schlecht reden usw.)
Man sollte dann logischerweise gleich bei den negativen Gedanken ansetzen.
Ja, so hat es mir auch mal geholfen.
Es ist und bleibt halt die Macht der Gedanken.
Nun, vielleicht doch verstellt, zu viel erwartet, zu viel gefordert?
Das merkt jede einigermaßen schlaue oder erfahrene Frau.
Oder ob da etwas nicht stimmt.
Sie wird schon ihre Gründe haben - Suchende wirken oft etwas verkrampft und die Euphorie aufgesetzt.

Vielleicht auch das falsche Beuteschema?
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Single
sein ist auf der einen Seite schön, aber es fehlt in gewissen Momenten etwas.
Ich nehme es, wie es kommt. War über dreißig Jahre bepartnert - nun ist es eben an der Zeit, alleine und rundum zufrieden zu leben. Das musste ich allerdings erst lernen! Wenn man ein wuseliges Familienleben gewohnt ist, ist die Umstellung nicht einfach, und ich habe mich 2 Jahre lang wirklich zusammenreißen und es lernen müssen. Alleine in eine neue Wohnung zu kommen, viel Zeit mit mir alleine zu verbringen, überhaupt MICH mal wirklich kennenzulernen ... das war anstrengend. Und ich wollte lange mein "altes Leben" zurück. Ging aber ja nicht mehr, Exmann hatte die andere Frau, das Haus war verkauft und ein "zurück" unmöglich.

Heute sieht es anders aus. Ja, die Sehnsucht und der Wunsch nach einer Partnerschaft ist da, und wird auch immer bleiben! Aber er belastet mich nicht mehr. Ich bin eher gespannt darauf, was oder besser: wer mir irgendwann mal begegnet. Daran, dass es so sein wird, zweifele ich nicht. Eine Freundin meiner Ma ist ihrem Herzensmann mit 79 begegnet ... da habe ich ja hoffentlich noch etwas Zeit *zwinker*

Ich laufe also sicherlich nicht glücksstrahlend als Single durch die Gegend - aber ich akzeptiere es halt, dass es so ist. Und auch wieder anders werden kann. Und bis dahin mache ich das Beste draus und tue die Dinge, die ich immer schon mal machen wollte, denn jetzt habe ich die Zeit dazu.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Unterschied
Jeder verändert sich in einer Partnerschaft da auch jeder Kompromisse eingeht. Je länger diese geht, desto ähnlicher wird man sich. Kommt es zu einer Trennung muss man wieder lernen zu sich selbst zu finden. Man muss auch das flirten und das Ansprechen wieder erlernen. Hat man ja lange nicht mehr gebraucht. Auch das für sich alleine entscheiden muss man wieder erlernen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.