Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3795 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3240 Mitglieder
zum Thema
Welcher Typ Mann ist hier im Joyclub besonders gefragt?83
Was für euch abgesehen vom Äußeren noch Wichtig ist und euer…
zum Thema
Interesse zeigen seitens der Frau eher abtörnend?448
Was mein Thema angeht ist besonders für mich die Meinung der Herren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann weckt ein Mann euer Interesse?

*******schi Frau
14.604 Beiträge
Wo bleibt da die Wertschätzung, wenn einem als Mann nur die Rolle des sich bemühen Müssenden zugeordnet wird?

das musst Du doch gar nicht - lass es Doch!

solltest Du dennoch hier mal ein für Dich interessantes profil finden,
wirst Du Dich dann wohl doch bemühen müssen, wenn...

vielleicht ist es eine alters-frage?!
vielleicht sind "jüngere" menschen heute gleichberechtigter
und es kommt nicht mehr darauf an, wer wen gejadt und erbeutet hat
(das weiss ich nicht!)
aber
was @*******mond geschrieben hat, ist deshalb nicht falsch
keine Wertschätzung - keinen Sex!
ich bin da voll auf der gleichen welle wie Du!
nur ich habe die hoffnung einfach aufgegeben... weil
so wie ich wohl niemals in meinem leben einen mann wirklich begreifen werde
(und hier tummeln sich ja wirklich dollsten der dollen)
so können männer frauen vielleicht auch nicht begreifen...
kann ein mann sich in eine frau reinfühlen - oder umgekehrt?
daran habe ich schon immer gezweifelt...
deshalb war ich 30 jahre lang lesbisch - ich hatte es fast vergessen
Es gibt ein Zitat: "Du musst mich nicht verstehen; liebhaben reicht schon."
(Denn wenn du mich lieb hast, dann behandelst du mich auch gut.)
Das ist erstmal das wichtigste.
Ich erwarte mittlerweile nicht mehr, verstanden zu werden. Nicht, dass ich es nicht zu schätzen wüsste, wenn, aber ich akzeptiere, wenn ich manchen überfordere.
Aber ich akzeptiere nicht, respektlos und geringschätzend behandelt zu werden. *nono* Auch wenns augenscheinlich nur um "das Eine" geht.
*******schi Frau
14.604 Beiträge
wie gesagt

ich mache hier seit monaten nichts mehr

mit den gleichen gefühlen wie Du...

oder wegen dieser gefühle...
Wertschätzung for everyone
Ich denk diesen Wunsch nach Wertschätzung der Person haben auch die meisten Männer. Wo bleibt da die Wertschätzung, wenn einem als Mann nur die Rolle des sich bemühen Müssenden zugeordnet wird?
Jeder hat ein grundsätzliches Recht auf Wertschätzung seiner Person, außer, er "verkackt" mit seinem Verhalten. D.h. wenn mich jmd. schlecht behandelt, werde ich das nicht mit wertschätzendem Verhalten beantworten. *nein*

Aber offensichtlich ist hier etwas "unter den Tisch gefallen".
Frauen behandeln Männer i.d.R. grundsätzlich wertschätzender als umgekehrt!
(Diese Annahme bestätigt auch @********life in seinem Kommentar.)
Selbstverständlich gibt es auch Frauen, die ihre Männer schlecht behandeln; ohne Frage.

Wir leben in einer patriarchalischen Gesellschaft; insofern wird der Mann per se erstmal von der Gesellschaft mehr geachtet und respektiert, als die Frau.
Sicher kann man hier anderer Meinung sein, aber dies ist MEINE Meinung.
Insofern hält sich meine Sorge in Grenzen, dass der arme diskriminierte Mann nur noch als "Bemüher" sein Dasein fristet.

Im Übrigen sprechen wir hier schlicht von wertschätzendem Verhalten IHR gegenüber, wenn man SIE anschreibt bzw. im Umgang mit IHR. Dass Mann da Angst bekommt, als "Bemüher" zu enden, ist schon sehr bezeichnend. *oh* Zumal Mann wertschätzendes Verhalten für sich selber doch ebenfalls beansprucht ...
********life Paar
264 Beiträge
@PinkDiamond
Wir leben in einer patriarchalischen Gesellschaft; insofern wird der Mann per se erstmal von der Gesellschaft mehr geachtet und respektiert, als die Frau.

Stimmt.....ist deine Meinung....darfst auch gern haben.....aber ich würde Dir empfehlen, selbige mal intensiv zu überdenken. Denn wir leben in Deutschland und auch die Zeitrechnung ist deutlich später als 1945!

Irgendwas scheint in deinem bisherigen Leben passiert sein....den deine Meinung und Haltung gegenüber der Gattung Mann hat ziemliche Dellen.
Die Zeit vergeht; das Patriarchat bleibt.
Stimmt.....ist deine Meinung....darfst auch gern haben.....aber ich würde Dir empfehlen, selbige mal intensiv zu überdenken. Denn wir leben in Deutschland und auch die Zeitrechnung ist deutlich später als 1945!
Richtig! Es ist nicht mehr 1945 aber unser Gesellschaftssystem hat sich nicht aus dem Patriarchat heraus entwickelt. Wer das nicht sehen will ... *nixweiss*
Übrigens schon wieder ein ungebetener Rat von einem Mann, der meint, dass er es besser als Frau weiss.
Ich muss meine Erfahrungen nicht überdenken!
Irgendwas scheint in deinem bisherigen Leben passiert sein....den deine Meinung und Haltung gegenüber der Gattung Mann hat ziemliche Dellen.
Und das ist SO typisch und genau darüber habe ich heute geschrieben und schon wird das übergangen und der Fehler auf die Frau abgewälzt. Mit der Frau stimmt was nicht usw. Was für eine Ironie!
Es liegt an der Frau, SIE soll mal ihre unüberlegte unreife antiquierte Meinung überdenken ... Soviel zum Thema Respekt und Wertschätzung!
Viel Erfolg bei deiner Suche nach einer Frau ohne Ansprüche und allzu klug sollte sie besser auch nicht sein!
********life Paar
264 Beiträge
@PinkDiamond
Zitat von *******mond:
Die Zeit vergeht; das Patriarchat bleibt.
Stimmt.....ist deine Meinung....darfst auch gern haben.....aber ich würde Dir empfehlen, selbige mal intensiv zu überdenken. Denn wir leben in Deutschland und auch die Zeitrechnung ist deutlich später als 1945!
Richtig! Es ist nicht mehr 1945 aber unser Gesellschaftssystem hat sich nicht aus dem Patriarchat heraus entwickelt. Wer das nicht sehen will ... *nixweiss*
Übrigens schon wieder ein ungebetener Rat von einem Mann, der meint, dass er es besser als Frau weiss.
Ich muss meine Erfahrungen nicht überdenken!

Sorry......hier prallt mir einfach viel zu viel Voreingenommenheit und Verallgemeinerung entgegen.

Also meine Frau hat eine deutliche höhere Schulbildung und ist mir in ganz vielen Dingen überlegen und klüger..ich mag das und bin stolz auf ihren hellen Kopf.

Deine Aussage im Profil, dass Männer nicht damit umgehen können, wenn die Partnerin klüger ist.......sorry.......allein diese Aussage ist.......ne ich sag jetzt nicht was ich davon halte!
Hopfen und Malz ...
Sorry......hier prallt mir einfach viel zu viel Voreingenommenheit und Verallgemeinerung entgegen.
Der einzige, der verallgemeinert und voreingenommen ist, bist du.
Ich schreibe über TENDENZEN. Offenbar verstehst du nicht, was das bedeutet. Es ist das Gegenteil von Verallgemeinerung.

Davon abgesehen schreibe ich über eigene Erfahrungen, was ich auch deutlich betont habe! Und wer sich nicht wiederfindet, für den passt es nicht. Habe ich auch geschrieben.

Deine Reaktionen bestätigen meine gesamten Ausführungen. Danke für dieses anschauliche Beispiel. *danke*
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Ich zähle zu den Frauen die erobert werden möchte. Da bin ich ausnahmsweise mal Prinzessin *ggg*
Ja vielleicht ist das altmodisch, aber das ist mir egal. Ich finde auch, dass Mann sich um eine Frau bemühen sollte anständig, respektvoll und niveauvoll. Und wenn ich sehe, dass er sich wirklich bemüht, dann bekommt er von mir auch eine höfliche Antwort. In welche Richtung die geht, ist dann ja erstmal zweitens.

Ich wurde heute von 2 Herren zum wiederholten Mal angeschrieben:

Der erste beschränkte sich auf ein knappes "Hallo". Dem hatte ich aber schon mal eine freundliche Abfuhr erteilt.
Der Zweite schreibt mir seit mehreren Tage immmer wieder mal, kurz und knapp unter anderem schrieb er dass er meinen Profiltext ganz gelesen hat. Aber er hat/ist alles das, was ich nicht will ... Warum also schreibt er mir? Es ist ihm anscheinend völlig egal, was ich will und erwarte. Hält er sich für so toll, dass er glaubt jede zu kriegen. Hält er mich für so verzweifelt, dass ich jeden nehme, der sich mir anbietet?
Heute hab ich ihm geantwortet, dass es nicht passt und dass in meinem Profil steht warum es nicht passt ...

Das ist für mich auch Wertschätzung, wenn ich einfach auf die Bedürfnisse/Wünsche andere Rücksicht nehme. Natürlich darf Mann der Frau trotzdem schreiben, dass man sie toll findet auch wenns nicht passt. Aber wenn dann eben eine Absage oder keine Reaktion kommt, muss man es einfach gut sein lassen.

Noch toller finde ich ja die, die mich in regelmäßigen Abständen mit dem selben Text anschreiben. Wenn ich nur Basis-Mitglied wäre, dann würde ich mir zumindest irgendwo extra eine kleine Liste machen, wen ich schon mal angeschrieben habe um mir die Peinlichkeit zu ersparen, dass jemand mitbekommt, dass ich Copy&Paste-Nachrichten verschicke. Aber soweit reichts dann bei den meisten nicht mehr.

Aber ich weiß natürlich auch, dass es hier nicht nur Tastenwichser und Idioten gibt. Ich will keinesfalls alle Männer über eine Kamm scheren. Aber ich hoffe immer, dass die, die sich ertappt fühlen, einfach mal ein bisschen nachdenken. Aber die lesen ja nichtmal die Profiltexte, geschweige denn Forenbeiträge *lach*
********life Paar
264 Beiträge
@PinkDiamond
Zitat von *******mond:
Hopfen und Malz ...
Sorry......hier prallt mir einfach viel zu viel Voreingenommenheit und Verallgemeinerung entgegen.
Der einzige, der verallgemeinert und voreingenommen ist, bist du.
Ich schreibe über TENDENZEN. Offenbar verstehst du nicht, was das bedeutet. Es ist das Gegenteil von Verallgemeinerung.

Davon abgesehen schreibe ich über eigene Erfahrungen, was ich auch deutlich betont habe! Und wer sich nicht wiederfindet, für den passt es nicht. Habe ich auch geschrieben.

Deine Reaktionen bestätigen meine gesamten Ausführungen. Danke für dieses anschauliche Beispiel. *danke*

Ach......das ist also dein Stil? Wer deine Meinung nicht teilt, wird blockiert?

So wirklich wundert mich das noch nicht mal!
Der erste beschränkte sich auf ein knappes "Hallo". Dem hatte ich aber schon mal eine freundliche Abfuhr erteilt.
Der Zweite schreibt mir seit mehreren Tage immmer wieder mal, kurz und knapp unter anderem schrieb er dass er meinen Profiltext ganz gelesen hat. Aber er hat/ist alles das, was ich nicht will ... Warum also schreibt er mir? Es ist ihm anscheinend völlig egal, was ich will und erwarte. Hält er sich für so toll, dass er glaubt jede zu kriegen. Hält er mich für so verzweifelt, dass ich jeden nehme, der sich mir anbietet?
Heute hab ich ihm geantwortet, dass es nicht passt und dass in meinem Profil steht warum es nicht passt ...
Ja, genau. Und ich gehe jede Wette ein, dass zig Frauen hier genau das Gleiche erleben: Ignoranz aufgrund des eigenen Überlegenheitsgefühls. "Ich bin toll und du nur eine Frau."
Fehlende Wertschätzung und Respekt auf der ganzen Linie und nicht "Männerüberschuss" oder Arroganz als Grund für die Ablehnung, sondern schlicht "selber Schuld".
Und obwohl er dein Profil gelesen hat und dir das auch erklärt, bist du so wertschätzend und respektvoll, ihm nochmal zu erklären, warum es nicht passt.
Genau das meine ich, wenn ich schreibe, dass Frauen tendenziell Männern mehr Respekt entgegenbringen, als umgekehrt.
Welcher Mann würde sich eine solche Ignoranz von einer Frau bieten lassen und ihr dann auch noch nett erklären, dass im Profil steht, warum es nicht passt, nachdem sie ihm erklärt hat, dass sie sein Profil gelesen hat? *nachdenk*
Ich bin da nicht mehr so "nett". Ignoranz wird mit Ignoranz beantwortet. Das ist nicht nett, aber ein gerechter Ausgleich.
Viele Frauen sind nett, weil sie nicht als "Zicke" dastehen wollen; dann bin ich wohl ne Zicke! *smile*

Wo ist der Zicken-Smiley? *fernglas*
********life Paar
264 Beiträge
@PinkDiamond
Zitat von *******mond:
Der erste beschränkte sich auf ein knappes "Hallo". Dem hatte ich aber schon mal eine freundliche Abfuhr erteilt.
Der Zweite schreibt mir seit mehreren Tage immmer wieder mal, kurz und knapp unter anderem schrieb er dass er meinen Profiltext ganz gelesen hat. Aber er hat/ist alles das, was ich nicht will ... Warum also schreibt er mir? Es ist ihm anscheinend völlig egal, was ich will und erwarte. Hält er sich für so toll, dass er glaubt jede zu kriegen. Hält er mich für so verzweifelt, dass ich jeden nehme, der sich mir anbietet?
Heute hab ich ihm geantwortet, dass es nicht passt und dass in meinem Profil steht warum es nicht passt ...
Ja, genau. Und ich gehe jede Wette ein, dass zig Frauen hier genau das Gleiche erleben: Ignoranz aufgrund des eigenen Überlegenheitsgefühls. "Ich bin toll und du nur eine Frau."
Fehlende Wertschätzung und Respekt auf der ganzen Linie und nicht "Männerüberschuss" oder Arroganz als Grund für die Ablehnung, sondern schlicht "selber Schuld".
Und obwohl er dein Profil gelesen hat und dir das auch erklärt, bist du so wertschätzend und respektvoll, ihm nochmal zu erklären, warum es nicht passt.
Genau das meine ich, wenn ich schreibe, dass Frauen tendenziell Männern mehr Respekt entgegenbringen, als umgekehrt.
Welcher Mann würde sich eine solche Ignoranz von einer Frau bieten lassen und ihr dann auch noch nett erklären, dass im Profil steht, warum es nicht passt, nachdem sie ihm erklärt hat, dass sie sein Profil gelesen hat? *nachdenk*
Ich bin da nicht mehr so "nett". Ignoranz wird mit Ignoranz beantwortet. Das ist nicht nett, aber ein gerechter Ausgleich.
Viele Frauen sind nett, weil sie nicht als "Zicke" dastehen wollen; dann bin ich wohl ne Zicke! *smile*

Wo ist der Zicken-Smiley? *fernglas*

Der einzige Mensch der verallgemeinert bist Du!
********life Paar
264 Beiträge
@PinkDiamond
Darfst Dich gern auf unserem Profil umsehen.....wir blockieren niemand, der eine andere Meinung hat.
Hallo liebe Diskussionsteilnehmer,

der Thread ist von dem Eingangsthema abgekommen und ich erinnere an den freundlichen Umgang im Miteinander. Siehe: https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli

Behandelt andere Mitglieder freundlich und respektvoll. *danke*
Offene oder verdeckte Beleidigungen und Provokationen sind bei uns völlig fehl am Platz und werden in Folge entsprechend moderiert.

Zurück zum Thema:

Ab wann weckt ein Mann euer Interesse?
Frage an die Damenwelt:

Ab wann ist ein Mann hier für euch Interessant?
Muss er besondere Nacktbilder zeigen oder wo nach geht ihr?
Allgemeine Frage: Was muss Mann machen um für euch Interessant zu werden?

Viel Spaß beim weiteren Austausch. *sonne*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
*******schi Frau
14.604 Beiträge
Ab wann weckt ein Mann euer Interesse?
Frage an die Damenwelt:

Ab wann ist ein Mann hier für euch Interessant?
Muss er besondere Nacktbilder zeigen oder wo nach geht ihr?
Allgemeine Frage: Was muss Mann machen um für euch Interessant zu werden?

...wenn er sich "wohltuend" von den vielen anderen hier
abhebt...

einfach wenn er "anders" ist
(z.b. als die männer, die ich in sc-clubs so beobachte)
Selbstwertgefühl und Selbstachtung
Man kann sich einen Menschen oder seine Liebe nicht "verdienen", aber man kann sich seiner würdig erweisen, indem man wertschätzend mit ihm umgeht. Wer sich dafür zu schade ist, wird eine Person mit gesundem Selbstwertgefühl und Selbstachtung nicht von sich überzeugen können. *cool*
******_69 Frau
311 Beiträge
Hallo
Zitat von ****low:
Ein Mann weckt mein Interesse ...
... wenn ich schon in seinen Mails erkenne, dass er was zu sagen hat.
... wenn er mich schon schriftlich zum Lachen bringen kann.
... wenn schon beim ersten Telefonat ich seine Stimme umwerfend finde.
... wenn auch schon am Telefon, uns die Themen nicht ausgehen.
... wenn beim ersten Treffen seine strahlenden Augen mich umhauen.
... wenn nach dem Umhauen, er mich langsam in seinen Bann zieht.
... wenn ich erkenne, dass ich ihn gut riechen kann.
... wenn ich beim Zuhören nur an eins denken kann, nämlich ihn zu *kuss2*.

Jetzt hat er mein volles Interesse und ich kann nur hoffen, es beruht auf Gegenseitigkeit!

*liebguck*

Besser kann man es nicht beschreiben, großes Kompliment an dich. Genauso sollte es sein!

LG
Cherie_69
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Guten Morgen,

Ab wann weckt ein Mann mein Interesse?

Wie ich schon in meinem Profil erwähnt habe...(ich beobachte,um zu wissen ob sich der Kontakt lohnt)
Ich bin als Premium in der Position..sehen und nicht gesehen werden.

Mein Interesse weckt ER;
wenn wir schon in die Realität gewechselt sind,ob WhatApp oder Imail...und hier nicht Tag aus Tag ein Online ist!

Und *ja*
ich bin zwar seltener hier,aber dann beobachte ich ich das intensiv.
für mich fühlt es sich dann an,wie wenn man mehr Feuer im Ofen hat.Daß sein Interesse nicht soooo groß sein kann.
Natürlich steht das generell jedem frei;-)und kann tun und lassen,was man möchte.
dennoch verliert er mein Interesse da recht schnell.

Kann richtig oder falsch sein...mag sein.
Für mich ist es oft Erfahrungsreich;-))
*g*Ibis
*********nlich Mann
3.582 Beiträge
Zitat von ******_69:
Hallo
Zitat von ****low:
Ein Mann weckt mein Interesse ...
... wenn ich schon in seinen Mails erkenne, dass er was zu sagen hat.
... wenn er mich schon schriftlich zum Lachen bringen kann.
... wenn schon beim ersten Telefonat ich seine Stimme umwerfend finde.
... wenn auch schon am Telefon, uns die Themen nicht ausgehen.
... wenn beim ersten Treffen seine strahlenden Augen mich umhauen.
... wenn nach dem Umhauen, er mich langsam in seinen Bann zieht.
... wenn ich erkenne, dass ich ihn gut riechen kann.
... wenn ich beim Zuhören nur an eins denken kann, nämlich ihn zu *kuss2*.

Jetzt hat er mein volles Interesse und ich kann nur hoffen, es beruht auf Gegenseitigkeit!

*liebguck*



Besser kann man es nicht beschreiben, großes Kompliment an dich. Genauso sollte es sein!

LG
Cherie_69

*wow* das klingt ja fast wie ein 6er im Lotto oder nach dem Traummann? Gibts den??
Ich hoffe ihr könnt einem auch zum lachen bringen?
Ich gehe jetzt mal Lotto spielen … da wird die Chance auf einen "Gewinn" höher sein.
*******schi Frau
14.604 Beiträge
ich habe keine ahnung

warum und weshalb

ist mir auch eigentlich wurscht

manchmal sagt sagt es einfach "peng" in meinem hirn

die gründe dafür sind so vielfältig wie ich selbst

ich höre da NUR auf mein gefühl
und lasse dem flow seinen lauf
*******elle Frau
33.493 Beiträge
Ja das gibt es *genau*genau so.
Ich hatte das schon zwei mal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.