Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1248 Mitglieder
zur Gruppe
Nerds und Gamer
913 Mitglieder
zum Thema
Partner ohne sein Wissen betrogen?65
Aber nicht irgenwie, denn ich denke einen Seitensprung hatten hier…
zum Thema
Wie kann man wissen, ob er/sie eine dominante Seite hat?110
Ich denke im Bett hab ich mich zurückgehalten und wollte nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdet ihr wissen wollen, wenn ihr betrogen werdet?

Ja man kann Liebe mit Sex gleich setzen... kann man machen.. aber Liebe ist in meinen Augen soo viel mehr...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Altes Märchen
Die Liebe ist nicht weg, wenn man zu anderen Frauen sexhalber geht.
*****lnd:
Altes Märchen

Die Liebe ist nicht weg, wenn man zu anderen Frauen sexhalber geht.

auf diese egomane art einer liebe, mögen und können viele gerne verzichten... *omm*
@fesselnd
die Liebe vielleicht nicht, aber wohl die Achtung vor dem Anderen.
Liebe ohne Achtung ist ganz sicher keine Liebe. Ich bestehe auf eine exklusive monogame Beziehung. Wer das nicht möchte, darf gern anders leben.
Ist es liebe wenn Mann sehr sehr viel Lust hat, seine Partnerin / Frau ihn aber seit Jahren hin hält und vertröstet wieso weshalb warum sie keinen Sex mehr will, aber auch eine Öffnung der Beziehung/Ehe für ihn nicht akzeptiert? Hmmmm Ist es Liebe wenn der Mann eben NICHT fremd geht und lieber total unglücklich mit sich und seinem Leben ist, aber dieser Frau durch die Trennung nicht verletzen will, da sie auf Ihn angewiesen ist? hmmm

Und was ist es dann der Mann sich irgendwann doch lieber trennt, als sie zu betrügen?
Wer hat jetzt mehr oder weniger geliebt? Und wer hat diese Beziehung als erstes gefährdet?

Muss ich noch weiter ausholen?

Achso liebe Frauen dann legt jetzt mal los mit den schimpf Tiraden!!!
@freudengeist
Die Situation die Du beschreibst, ist für mich persönlich ganz klar. Die Beziehung, zu der nun mal auch der körperliche Part gehört, ist schon kaputt. Dann lieber beenden und die Chance auf eine neue Liebe wahren. Unglücklich bis an mein Lebensende? Nein, Danke.
**2 Mann
6.161 Beiträge
Eine kaputte Beziehung und dann ein fehlender körperlicher Part.
Besser dann gehen, solange man nicht zuviel Schaden genommen hatte.
Besser allerdings vorher alles tun, damit die Beziehung wieder ein Gleichgewicht findet.
Mir gelang dies nicht.
Das nehme ich auf meine Kappe.
Heute weiß ich es besser, als vor einem Jahr, als vor 3 Monaten, vor zwei Jahren.
Ich gräme mich nur wegen meiner Nichtkonsistenz.
Nicht wegen ihres Gehens.
@freudengeist
Ich stimme Joy zu.
Auch wenn es schwer fällt, aber wir alle haben nur das eine Leben.
Und glaub mir, ich weiß wovon du redest und noch mehr, wovon ich rede.

Mit einer Trennung gibt man sich gegenseitig, noch mal die Chance glücklich zu werden.
Mit wem auch immer.
Man kann ja freundschaftlich verbunden bleiben, auch wenn man kein Paar mehr ist.

Natürlich ist das Alles nicht einfach.
Aber leiden, bis ans bittere Ende nützt keinem was.
**********ucher Mann
4.878 Beiträge
Und was, ...
... wenn die Beziehung bis auf den fehlenden Sex für beide schön ist und von wechselseitiger Liebe getragen? Trotzdem trennen?
Dann ist es ne WG oder eine innige Freundschaft.
Meine Definition von Liebe betrifft alle Lebensbereiche und nicht nur die Rosinen die sich mancher hier nach Belieben rauspickt.
Und genau das habe ich getan... wir verstehen uns noch, aber das war´s... Ich liebe jetzt eine andere, bin mit ihr auch glücklich, aber durch diese Erfahrung ( ins. 15 Jahre und über 8 Jahre wenig bis später ca. 3-5 Jahre keinen Sex mehr ) habe ich sehr großen wert darauf gelegt, nicht nochmal in eine solche Situation zu kommen.

Eine sexuelle Öffnung der Ehe/ Beziehung, hätte uns beiden geholfen!
*******elle Frau
33.560 Beiträge
Bewusstsein für die Nöte des anderen wecken, und reden , reden , reden , reden.
Zur Not ein Ultimatum stellen.
**2 Mann
6.161 Beiträge
Manchen hilft eine Öffnung - anderen nur ein Schnitt.
Wer hat recht?
Beide.
Es muss nur gehandelt werden, nicht nur herumgelabert.
Reden schön und gut, ja klar - wer wüsste das besser als ich *ggg*
doch gibt es nach dem Reden auch dann das Tun.

Was vermieden werden sollte ist Unehrlichkeit - die verhindert dann nämlich alles, was zu einem gütlichen Ende führen kann - wäre dann oft ein Jammer.

Führt alles zu nichts Gutem, dann ist dem eben so.
Versuchen sollte man es allerdings, denn irgendwann waren die Worte "ich liebe dich" nicht nur Worte, sonden auch beseelt.
@Sis
Sex gehört zur Beziehung dazu.
Und wer sagt, das Beide ohne Sex rundum glücklich sind, der lügt sich doch in die eigene Tasche.
Oder Beide gehören einer äußerst seltenen Spezies an, von der ich glaube, das es Diese nicht gibt.
Wir redeten, sehr sehr viel und immer wieder, nur leider waren es irgendwie nur Lippenbekenntnisse. Sie wollte nicht mehr, weil Sie nach ihrer Aussage keine Lust mehr verspürte.. also eine Zwickmühle.
*******elle Frau
33.560 Beiträge
" Schatz, ich möchte die Ehe öffnen " ----"Ja ok , nur zu "

SO lief das leider nicht ab, da bedurfte es viele Stunden des Redens ! Tage , Wochen, Monate.
Bei uns waren es Jahre und gut und gerne jeden Monat min. ein mal wars auf dem Tisch!
**********ucher Mann
4.878 Beiträge
@ Kueken
Sex kann Teil einer Beziehung sein, muss es aber nicht. Und dennoch kann die Beziehung von Liebe, Zuneigung und sogar Zärtlichkeit getragen sein. Ja, sie kann glücklich sein, auch ohne Sex. Genauso kann die Beziehung glücklich sein ohne Fußball, ohne Kunst, ohne Kultur, ohne was weiß ich. Der Partner kann das immer kompensieren oder anderweitig 'befriedigen', ohne dabei die Beziehung aufzugeben.
Sex kann Teil einer Beziehung sein, muss es aber nicht. Und dennoch kann die Beziehung von Liebe, Zuneigung und sogar Zärtlichkeit getragen sein. Ja, sie kann glücklich sein, auch ohne Sex.

*top*

richtig, sex kann ein teil einer beziehung sein, muss es aber nicht!

aber dann von liebe, zuneigung und zärtlichkeit zu reden, wenn man gleichzeitig andere menschen fickt, ohne absprache mit dem lebenspartner, find ich ziemlich dreist.

wenn man mir mit solchen argumenten kommen würde, würd ich mich ziemlich verarscht und für dumm verkauft vorkommen...
@Sis
Das gibt es aber nur ganz ganz ganz selten, dass das so funktioniert.
Wie schon gesagt, die seltene Spezies. *smile*

@****bor

So betrachtet sieht die Sache schon ganz anders aus. *schiefguck*
**********ucher Mann
4.878 Beiträge
@ Kueken
Ja, mag sein, dass das selten ist. Aber vielleicht gar nicht so selten. Es kann im Alter leicht vorkommen, dass ein Partner sexuell nicht mehr auf der Höhe ist oder durch einen Unfall eines der Partner, der ihn/sie sexuell ausschaltet. Soll man/frau den anderen verlassen, obwohl die Liebe, die viel mehr ist als Sex, fortbesteht?
@Sis
Das sind ja Ausnahmefälle, die du jetzt anführst.
Aber ist es dann nicht auch Liebe, wenn man dann dem anderen das Zugeständnis macht, sich das Fehlende woanders zu holen.
Aber bitte nicht heimlich.

Denn darum geht es hier ja im Grunde.

Denn dann kann von Betrug keine Rede sein.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Wenn der Partner fremd geht, dann kann mit der Beziehung etwas nicht stimmen. Jedoch muss das nicht zwangsläufig so sein. Der Treuebegriff, der oft zugrunde gelegt wird, geht davon aus, dass Menschen zwangsläufig treu bleiben, wenn die Beziehung in Ordnung ist. Dieses Verständnis von Treue ignoriert aber, dass Menschen Schwächen haben und nicht immer "perfekt und richtig" handeln, selbst wenn alles stimmt.

Ich möchte da nicht falsch verstanden werden. Ich möchte auch nicht betrogen werden und ich finde auch, dass man ehrlich sein soll. Mir ist das Urteil nur zu hart. Selbst wenn ich davon ausgehe, dass in der Beziehung etwas nicht stimmte, dann bietet sich doch auch die Möglichkeit darüber zu reden und vielleicht eine Lösung zu finden. Es muss nicht zwangsläufig die Trennung sein. Man muss nicht alles wegwerfen, sobald mal eine Krise auftaucht.

Nun kann man natürlich dagegenhalten, dass es ein Vertrauensbruch war, aber selbst so etwas kann ein Beziehung überstehen. Ein wichtiger Aspekt ist auch die Länge der Beziehung. Wenn ich mit jemanden schon seit Jahren liiert bin, dann trenne ich mich doch nicht sofort, sobald auffliegt, dass meine Partnerin fremdgegangen ist. Was wären dann die gemeinsam verbrachten Jahre wert? Ich weiß. Vertrauensbruch! Aber wenn man danach nicht mal versucht darüber zu reden und wieder einen gemeinsamen Weg zu finden, dann ist doch die Frage von welcher Seite aus die Beziehung nicht mehr stimmt.

Menschen machen Fehler und jeder hat eine zweite Chance verdient. Und zudem ist das Zwischenmenschliche zu komplex, um es Norm X und Schema F zu reduzieren.

Ich für meinen Teil kann da keine vorgefertigte Lösung anbieten. Nach dem Fremdgehen kann es zu einer Trennung kommen, aber es muss nicht zwangsläufig so sein.
****phe:
Ja, mag sein, dass das selten ist. Aber vielleicht gar nicht so selten. Es kann im Alter leicht vorkommen, dass ein Partner sexuell nicht mehr auf der Höhe ist oder durch einen Unfall eines der Partner, der ihn/sie sexuell ausschaltet. Soll man/frau den anderen verlassen, obwohl die Liebe, die viel mehr ist als Sex, fortbesteht?


*nachdenk*

diesem problem bin ich in meiner beziehung ausgesetzt! fick ich deswegen andere menschen?

nöö... *nono*

ich würd mich in grund und boden schämen, wenn ich das leid meiner frau nicht mittragen würde.
respekt, achtung, zärtlichkeiten und viel liebe tragen diese beziehung seit geraumer zeit nun...

warum sollte ich sie mit anderen betrügen wollen.

wenn will ich sex mit meiner frau!
deswegen ist sie ja meine frau und keine masturbationhilfe für mein sexuelles bedürfniss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.