Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
992 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
340 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch der Beruf beim Dating?746
In der letzten Zeit fällt mir im Kontakt mit anderen Mitgliedern auf…
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch, welches Fahrzeug er/sie besitzt?

*******chen Frau
445 Beiträge
es gibt echt wenig Dinge, die mir so egal sind....
Warum übertragen Leute Fahrzeug-Attribute auf Menschen?
Na das Thema habe ich echt gefressen.

Philosophie:
• Das Fahrzeug soll mich und andere sicher und zuverlässig überallhin bringen und fernreisetauglich sein
• Meine Freunde jederzeit (und gerne relativ kostengünstig) zu erreichen ist mir wichtig.
• Nutzwert muss da sein. Was bringt mir eine hübsche 5m-Limosine die nichtmal Schrank oder Waschmaschine transportieren kann?

Mal mehr dazu:

Ich fahre einen Kombi, der nach einer gelegentlichen Autowäsche auch mal seine weiße Farbe offenbart.

Mit diesem Fahrzeug - einem Opel - fahre ich beinahe täglich nach VW-Land Wolfsburg und es ist mir herzlich egal was andere denken. Sollte es Konzernjüngern aufstoßen so habe ich dafür ein kleines Grinsen über.

Was man nicht sieht: Das Fahrzeug ist technisch von vorne bis hinten durchgewartet - so halte ich es auch mit meinem Motorrad. Bis auf ein kürzlich auf Schotterstrecke kaputtgefahrenes und sofort repariertes Fahrwerk ohne Ausfälle.

Aaaaber: Der Astra G Caravan ist von 2002, ein böööhser Diesel und weder kann noch will ich jemanden damit in irgendeiner Form beeindrucken. Nachdem mich einige Kollegen mehrfach auf eine Beule vorne links angesprochen haben klebte ich aus der Labelmaschine ein "Das war so" an die Stelle.

Nachdem ich überraschend im Urlaub - müde beim Ausparken - einen Findling angebumst habe klebt hinten links ein weiterer Sticker "Frankreich 2015".

Aus weia, ein alter Kombi mit 282tkm der noch nichtmal in optisch perfektem Zustand ist? Image-bewusste Personen müssten mich sofort als einen finanziell abgebrannten Langweiler einschätzen.

Mit der Kiste waren wir in den letzten 3 1/2 Jahren 3x in Frankreich, Spanien, Portugal (bis Albufeira), 2x in Kroatien und Italien.
Diesen Juli habe ich in einem 12 Tage-Roadtrip zum Nordkap über Schweden, Finland, Norwegen mal eben 8500km abgerissen. [Das Fahrzeug hatte vor 3 1/2 Jahren die Hälfte runter.]

Ich könnte mir zwei imagelose Neuwagen aus der gleichen Serie oder einen "mittleren" Mercedes im Laden angucken und bar bezahlen. Ich wüsste nur nicht wozu.

Ob es mir irgendeine Anerkennung oder Neid anderer bescheren würde - geschenkt.
Eigenschaften die Fahrzeugen angedichtet und auf die Fahrer übertragen werden sind nur Absatzförderungsmaßnahmen des Marketings - das wollen viele einfach nicht wahrhaben.
Fahrt was ihr mögt aber passt auf Euch und andere auf. Wer andere auf Basis von Konsumartikeln beurteilt hat IMHO eine verdrehte Warnehmung oder kleines Selbstwertgefühl.

Gleiches gilt für:
-Teure Analog-Uhren die die Zeit schlechter Anzeigen als jede einfache Quartzuhr von z.B. Casio
-Teure Handtaschen und ultra-teure Markenschuhe die auch alle aus Billiglohnländern mit prekären Beschäftigungsverhältnissen stammen.
-Leute die immer die neuste und teuerste Variante eines Handys benutzen und präsentieren ohne auch nur einen Bruchteil der Funktionen zu benutzen oder zu verstehen
*********en_hh Frau
123 Beiträge
Da frage ich mich...
...ob solche Leute Interesse daran haben, den Menschen kennen zu lernen oder nur hoffen, den eigenen sozialen Status verbessern zu können?
Sachen gibt´s...
********stin Frau
451 Beiträge
Wie wichtig ist das Fahrzeug des Gegenübers für euch? Ist das ein Ausschlusskriterium? Wenn ja warum?

Es gibt ja wirklich fesche Autos mit supernetten und hoch interessanten Fahrern, die dazu noch gut küssen können und so einiges mehr ... mit himmlischen Orgasmen die dann folgen.

Kommt genau der eine einmal zu Fuß um die Ecke und einmal mit dem Teufelstruck ... ach ja, da werfe ich alle Moral über Bord und steig ein. Aber nicht, weil ich eine Charakterstudie inklusive Zukunftsvision anhand von Marke und Zustand einer Blechkarosserie mache, sondern weil er mein Lieblingslied gespielt hat.

Das gleiche gilt auch noch für einen Cabrio, wo der Fahrtwind Haare und Gedanken zersaust ... ach ja und dann wär da auch noch das geile Gefühl, wenn beim Beschleunigen der umweltunfreundlichen PS die Gebärmutter in den Sog der Kräfte gerät. Und ich steh auf (gefahrene) Geländewagen (beruflich bedingt)

Aber im Grunde gefallen mir genutzte Autos mit Charakter. Der Autotyp ist mir egal - einprägen tun sich bei mir sowieso nur Farbe, Fahrstil, Schaltknüppel und das Gesicht des Fahrers wenn ich letzteres Teil benutze und es spritzig wird.

Einzige Ausnahme: Ein Fick-Prinz, der mich in Wien mit eine Kutsche abholte *g* und ein ganz besonderer Kerl, der mich schon auf dem Radllenker sitzen hatte ...

Und um ganz offizielle die Antwort zu geben: Ich frage nie nach Auto, Schiff, Haus- weil mich das fürs Ficken nicht interessiert.

Äääh, dabei fällt mir ein, den Sommer hab ich auf dem Segelboot eines eben solchen Freundes nicht nur segelnd verbracht. Das wusste ich auch nicht, als ich ihn das erste Mal traf. Ich dachte wir rudern im Tretboot ...
Frag mich dabei ob nicht doch das auslösende Subjekt der mentalen Extase der entsprechende Gegenstand anstelle des Partners ist. *zwinker*
Unterbewusst ist es bei Leuten, welche sich dafür interessieren sicher ein Einflussfaktor - ob man es zugibt oder nicht.
Ich les jedesmal "Feuerzeug" statt Fahrzeug *hackfresse*

Aber wäre genauso sinnvoll bzw. sinnlos.
Manche werden eben vom Feuerzeug "heiß" *ggg*
Jedem das seine/ihre.
*********dens Mann
248 Beiträge
Wie wichtig ist das Fahrzeug des Gegenübers für euch? Ist das ein Ausschlusskriterium? Wenn ja warum?

Man ist ja immer zuerst Opfer seiner Vorurteile, würde aber versuchen, das alles nach Begutachten der Fahrerin abzugleichen.
Ein liebevoll designtes oder dekoriertes Eisenpferd kann mir dabei mehr Hormone anfeuern als ein Auto.
Ansonsten sehe ich das Ganze eher pragmatisch und das Gefährt in erster Linie als Mobilitätsperformer denn als Lockmittel. Es sei denn, sie landet mit einem Flugsaurier neben mir. *ggg*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Veganes Reiten
kann auch zu Missverständnissen führen. Damit meinen heutzutage auch nicht Wenige protzen zu müssen, im geilen Outfit auf teurem Radl.
mir ist das völlig egal, was er fährt, so lange seine persönlichkeit zu mir passt und eben die anderen ansprüche, die ich habe... (nein, geld spielt da keine rolle...)....er kann von mir aus ne gammelkarre fahren und muss keinen ferrari in der garage parken haben....
Manche Leute haben Probleme... *skeptisch*

Gut, dass ich weder Auto, noch Führerschein besitze.
Damit ist wohl keine eindeutige Charakterzuordnung im Bezug aufs Auto möglich. *zwinker*
**********e_man Mann
147 Beiträge
Sollte unwichtig sein...
Ich habe gut reden...
Ich habe nicht mal einen Führerschein (ich bin 37 Jahre alt)...
Ich habe hier schon das eine oder andere Zögern bemerkt, wenn ich das erwähnt habe. Dabei gibt es Unterschiede zwischen Stadt- und Landbewohnern/-innen..
Städter sind weitaus toleranter (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel).
Ich habe hier, zumindest als Chat-Partner/-innen durchaus Leute kennengelernt, denen soetwas durchaus wichtig wahr und im Verlaufe der Kommunikation immer unwichtiger geworden ist.
Einige Menschen sind auch überrascht, was man mit dem ÖPNV alles erreichen kann.
Jemand, der das als Grundvoraussetzung sieht, überhaupt mit jemandem in Kontakt zu kommen, ist es einfach nicht wert. Das allein spricht ja schon für eine unglaubliche Oberflächlichkeit.
Neben den Kosten gibt es ja auch sehr ehrbare Gründe auf ein Auto im allgemeinen zu verzichten.
Und zu guter Letzt: im Endeffekt ist ein Auto doch nur ein Gebrauchsgegenstand um von A nach Berlin zu kommen.
Außer vielleicht geile Oldtimer *lach*
Es ist ein Luxusgegenstand, aber es darf ja jeder betrachten wie er/sie mag. Ist ja auch nichts verwerflich dran, wenn die jemand erregend findet. Ich selbst finde Autos auch super.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Dabei gibt es Unterschiede zwischen Stadt- und Landbewohnern/-innen..
Städter sind weitaus toleranter (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel).

Wenn man in der Stadt wohnt und arbeitet kann man halt häufig auf ein Auto verzichten, wer auf dem Land wohnt ist in der Regel hingegen ohne Auto aufgeschmissen.
Während meiner Studienzeit in der Stadt hab ich auch auf ein Auto verzichtet (kam ja eh alle 5 Minuten ne Tram zur Uni), aber heutzutage möchte ich nicht mehr darauf verzichten da es doch reichlich Orte gibt die man mit dem ÖPNV quasi nicht erreicht oder es die dreifache Zeit dauert...
Jau,in der Kleinstadt biste ohne Auto oder Roller aufgeschmissen,Busse oder Züge fahren nur alle paar Stunden,und du musst erstmal,mindestens n km laufen....gottseidank hab ich mir wieder n Quad geleistet,bin endlich wieder unabhängig....
Neeee ey.......
schafft euch doch gleich jemanden an, der nen ICE lenkt. "Gibt viel Freude und schlaflose Nächte".......dann ist das Thema Auto gegessen *g*
****100 Mann
3.255 Beiträge
Ich habe das schon öfter erlebt....sorry; russische Ladies z B. neigen besonders dazu...sind gut im Bett-aber dennoch kommt mir keine mehr ins Haus:-)
*****man Mann
13 Beiträge
Benzin im Blut!
Hurra,

Es gibt also doch Frauen mit Benzin im Blut - alle bei mir melden!

*freu2*
******n65 Mann
14 Beiträge
Das Auto ist sicherlich nicht entscheidend - wie Schuhe und Kleidung sagt es aber doch einiges oder sogar viel über den Type Mensch und Charakter aus.
Man gerne mal am Wochenende sich vir den Supermarkt stellen und schaun wer aus welchen Autos austeigt 😂
vom Type
“mir ist alles egal” > “hauptsache unauffällig / praktisch” > “schick und adrett” > “Selbstwerthülle”
*******en67 Frau
2.354 Beiträge
@****arn
Da kann man auch nicht unbedingt drauf schließen.
Ich kaufe mal so nebenbei ein, andere machen daraus einen Staatsakt.
Wenn ich beim Pferd war und mir fällt ein, dass ich noch was brauche, fahre ich los. Da kann ich unter Umständen schon mal abenteuerlich aussehen. Das ist mir total wumpe
@bluemchen67..
das ist doch mal ein Datingtipp....


-Daten direkt ... nach dem Pferdebesuch...

genial...


wer mich dann noch einsteigen lässt...... *love3* ....


*kaffee*
****emi Frau
791 Beiträge
Zum Thema:

Darauf achte ich gar nicht und ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht *nein*

Hauptsache er hat eins und es funktioniert *mrgreen*
*******en67 Frau
2.354 Beiträge
Da ich ländlich wohne, ist es hier auch wichtig.
Man kann oft auch auf den Zweck schließen, da sich hier kaum einer ein Sonntagsauto leisten kann
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Also jetzt bekenne mich schuldig. Ich bin ein totaler Autofreak. Ich stehe auf Oldtimer, gehe gern zu Ausstellungen derselbigen oder in Museen. Auch Autorennen DTM etc. begeistern mich. Ich bin damit groß geworden duch den Job meines Vaters. Auch wenn ich selber ein praktisches und wenig interessantes Auto fahre, habe ich doch meinen Spaß daran auch mal was anderes zu sehen oder zu fahren. Ich freue mich mit jedem der dieses "Hobby" Auto oder das gleiche gilt auch für Motorräder teilt.
Ich könnte mich mit einem Mann nicht über Fußball unterhalten, habe im Leben noch kein ganzes Spiel gesehen.
Wie der Zustand des Autos, zumindestvon innen ist, finde ich ist fast schon ein bisschen Lebenseinstellung. Ich möchte nicht in einer "Müllhalde" herumfahren und obwohl ich einen Hund habe, ist mein Auto von innen immer aufgeräumt und gepflegt. Ist fast schon auch ein Sicherheitsfaktor finde ich. Manche Flasche die im Innenraum auf dem Boden herumrollt hat schon einen Unfall verursacht.
Also, Autos interessieren mich, also unterhalte ich mich a
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Sorry, 2. Teil, falsche Taste erwischt.
Autos interessieren mich, also unterhalte ich mich auch darüber. Das ich einen Mann aber nach Automarke beurteile, NEIN ... das auf keinen Fall.
Ich sorge für mich selbst und das schon seit vielen, vielen Jahren. Das wird auch so bleiben. Da brauche ich niemanden der genug Geld für eine bestimmte Automarke hat. Ich brauche jemanden der mein Herz berührt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.