Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schamlippen (lat. Labia)
944 Mitglieder
zur Gruppe
Ausgeprägte Schamlippen
1221 Mitglieder
zum Thema
Schamlippen Verkleinerung - wie ist es bei euch verlaufen?30
Ich würde gerne wissen, wer noch außer mir Erfahrunge mit diesem…
zum Thema
Unlokalisierbare Schmerzen an der Scheide18
Bzw. ist die Frage wohl eher an die Frauen gerichtet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Atherome an den Schamlippen entfernen lassen?

Atherome an den Schamlippen entfernen lassen?
Hallo,

leider habe ich viele Atherome an den äusseren Schamlippen.
Sie stören oder schmerzen nicht, aber es sieht eben unschön aus.
Mein Frauenarzt sagt, ich kann sie entfernen lassen, aber es werden Narben bleiben und sie können wiederkommen.

Ist hier noch jemand mit dem Problem oder hat Erfahrung mit einer Operation?

Liebe Grüße
******usB Mann
725 Beiträge
Bin ein Mann,
daher habe ich Sie nicht an den Schamlippen.
Ich kann nur sagen, dass die Narben schnell nicht mehr zu sehen sind bzw. kaum noch.
Die Narben verschwinden wirklich schnell, jedenfalls bei mir und sind extrem klein.
Sieht deutlich weniger schlimm aus als die "Beulen". Ich habe mir angewöhnt, die größeren schnell entfernen zu lassen.
Dauert in der Regel nicht lange und ich fühle mich dann ein wenig besser, wenn es erledigt ist.

Sorry, nicht direkt zu vergleichen wegen der Stelle, aber ich lasse es machen.
****kus Mann
52 Beiträge
Wenn es sehr viele Atherome sind,
dann empfiehlt es sich unter Umständen für deren professionelle Entfernung mit ansehnlichem postoperativen Ergebnis einen plastischen Chirurgen aufzusuchen.
Diese sind sowohl in Praxen als auch in Krankenhäusern tätig.
Abhängig von der Krankenversicherung bedarf es evtl. eines Überweisungsscheines.
Von den gesetzlichen Krankenkassen werden die Kosten dafür grundsätzlich übernommen, wenn die Operation medizinisch indiziert ist und somit keine typische Schönheitsoperation ist.
Solange es körperlich keine Beschwerden macht, würde ich da gar nichts machen lassen.

Ich habe auch ein gutartiges Geschwulst am Daumen.
Das kann jeder sehen (sieht aus wie ein blauer Fleck), aber ich lasse da nichts machen, solange es körperlich nichts tut.
1. Würde eine Narbe bleiben, also wäre ich auch nicht schöner dadurch.
2. Besteht die Chance auf eine Spontanheilung.
3. Es besteht eine Rezidivmöglichkeit, also ein wiederholtes Auftretenist möglich, und dann würde die Narbe wahrscheinlich größer werden.

In diesem Fall ist es fast ähnlich, nur dass es eben nur du und dein Partner sehen.
Von daher würde ich es in Ruhe lassen.
Danke für eure Hilfe.
Ich überleg mir das..
Hast du denn versucht, sie mal selbst auszudrücken? Ich habe mal jemandem Atherome an Hinterkopf und Rücken auf diese Weise behandelt. Ist ekelig, und die Dinger können wieder kommen, mit etwas Glück bleiben sie nach ein paar Malen aber weg.

Ich habe mal eine Narbe gesehen, wo einem Bekannten ein Atherom am Rücken entfernt wurde. Der Hautarzt hat da sehr großflächig geschnitten, ich weiß nicht, ob nach den Methode viel von Schamlippen übrig bliebe...
Vielleicht könntest du mit einem Arzt besprechen, die Dinger nur anzuritzen und auszuleeren, damit sie wenigstens für eine Weile weg sind, statt sie großflächig rauszuschneiden?

Eine Freundin von mir hatte Atherome im Bereich der Schamlippen, und hat diese auch immer selbst aufgestochen. Komischerweise bekommt sie die gar nicht mehr, seit sie die Pille nimmt, und will die deshalb auch nicht absetzen, obwohl sie schon seit Jahren Single ist. Vielleicht gibt es da einen hormonellen Zusammenhang, vielleicht ist das aber auch nur Zufall.
*******3000 Mann
25 Beiträge
ich habe sie auf dem Kopf..
einmal habe ich sie schon entfernen lassen..ist nur ein kleiner schnitt dann wird sie Blase herausgezogen..habe es mir nicht nehmen lassen das teil anzusehen. Sah aus wie eine weiße Bohne nur größer.. leider muss ich demnächst wieder hin das schlimmste war eigendlich wie die Sprize auf dem Schädel scharbt, war eher unangenehm.. dann ging der doc zur Tür dreht auf der Schwelle um und begann.. danach fragte er ob die Narkose schon ihre wirkung zeigt ich verneinte..erst als er fertig war zeigte die Spritze ihre wirkung.
Nach einer Woche wurden die Fäden gezogen. War alles gut, nach einem Jahr fühlte ich wieder eine beule..jetzt hat es die größe eines zwanzig Cent Stück.. stört aber weiter nicht sieht nur blöd aus bei kurz geschnittenen Haaren. Im November hole ich mir ein Termin..
*****e59 Mann
6.101 Beiträge
Atherome können ziemlich groß werden, ich hatte mal eines in einer Backe und eines am Ohrläppchen. Drückt man sie aus, können sie sich wieder füllen. Ich habe sie bei einem Chirrurgen entfernen lassen, das ist fast 30 Jahre her, die Narbe im Gesicht ist kaum zu erkennen und sie sind auch nicht wiedergekommen.
*********er_bw Mann
1 Beitrag
Atherom entfernen lasssen
Ich bin zwar ein Mann und habe somit keine Schamlippen,aber dafür hatte ich bis vor kurzem Atherome am Hodensack. Die wurden mir im Juli operativ entfernt, ein ganz kleiner Schnitt unter örtlicher Betäubung und zwei Stiche und das ganze war vergessen. Das schlimmste daran waren die Spritzen für die Betäubung, es wurden selbstauflösende Fäden verwendet die sich nach 14 Tagen aufgelöst haben. Die Narben sind nach einem Monat nicht mehr sichtbar gewesen. Wenn dein Frauenarzt auch die Kapsel des Atheroms mit entfernt ist die Chance eines Rezidiv sehr gering.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.