Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Freundin hat schmerzen (brennen) fast nach jedem gv17
Hab an die frauen hier. meine freundin hat fast immer nach dem gv ein…
zum Thema
Schmerzen nach Sex mit XXL Penis36
Wir hatten vor ca. 2 Wochen einen MMF, denn unsere Sie wollte gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unlokalisierbare Schmerzen an der Scheide

Unlokalisierbare Schmerzen an der Scheide
Hallo alle, bzw. ist die Frage wohl eher an die Frauen gerichtet.

Ich/wir haben folgendes Problem.
Seid wir uns kennen, hatten wir nur in der Anfangszeit wundervollen Sex gehabt. Oft, spontan.
Seit ca. zwei Jahren ist das Problem, dass sie nach dem Sex (The Day after)nicht genau lokalisierbare Schmerzen hat. Mal in der Kitzlerregion, mal irgendwo um die kleinen Schamlippen. Druckempfindlich, empfindlich gegenüber jeglichen Reizen.
Mal findet der Frauenarzt nichts, mal verschreibt er eine Salbe. Aber so richtig hat nichts geholfen. Die Schmerzen dauern bis zu einer Woche.
Alles in allem belastet dies unsere Beziehung mittlerweile sehr.
Spontansex findet gar nicht mehr statt.
Sex fast nur noch nach Absprache.
Ansonsten...Kuscheln, Vorspiel und ...Schatz, heut nicht...ich hab wieder "DAS PROBLEM".

Hat jemand da draussen ähnliche Probleme und noch wichtiger...
LÖSUNGEN????
da...
.... stelltsich mir gleich eine paar Frage

• Wann traten diese Schmerzen das erste mal auf?
Damit meine ich jetzt kein Datum - aber kann es vieleicht sein das ihr irgendetwas getan habt was ihr so überhaupt nicht gefallen hat und ihre Psyche hat darauf mit Schmerzen reagiert??

Denn wenn sich Organisch nichts findet bleibt eigendlich (fast) nur noch diese möglichkeit.

Die Frage ist wie offen ihr über Sex reden könnt.

Versucht doch erst mal rauszufinden was die Ursache für das Auftreten der Schmerzen war.

Ansonsten sollte sie einfach mal den Frauenarzt wechseln - vieleicht findet ja ein andere die Ursache für die Schmerzen.
*******o_ni Frau
148 Beiträge
Kann mich meinem Vorredner anschließen..da brauchts schon noch ein paar Infos.
Habt ihr Kinder? Ist ein Eingriff vorgenommen worden in der Zeit? Oder ist etwas anders als zuvor? Kommt sie zum Orgasmus? Läuft der Sex, das eindringen, ganz normal ab oder gibt es da bereits Probleme? Ist sie feucht genug?

LG
Nicole
Ich würde auch einen weiteren Arzt konsoltieren und gegebenenfalls einen Psychologen. Und zwar am Besten bevor eure Beziehung daran zerbricht. wünsche euch viel Glück
Mehr Infos...
"Wann traten diese Schmerzen das erste mal auf?
Damit meine ich jetzt kein Datum - aber kann es vieleicht sein das ihr irgendetwas getan habt was ihr so überhaupt nicht gefallen hat und ihre Psyche hat darauf mit Schmerzen reagiert?? "

Ein genaues Datum wäre ohnehin schwierig.
Wobei es eigentlich keinen Auslöser aus einer Situation geboren heraus geben kann. Wir sind liebevoll und zärtlich zueinander und keiner tut, was dem anderen nicht gefällt. Wir können über alles reden. Auch in sexueller Hinsicht. Sex ist vorwiegend zärtlich und ihre Wünsche stehen vornan. Ihre Wünsche heißt, Stellungen, bei denen sie kommen kann.

Kinder keine. (Später auf alle Fälle.)
Eingriffe keine.
Sex, wenn er stattfindet...wunderbar. Aufregend feucht und meist mit Orgasmus.

Frauenarztwechsel habe ich auch schon vorgeschlagen, aber es ist a. der Arzt des Vertrauens (und ich verstehe jede Frau, die dies anführt) und b. nicht so einfach neu aufgenommen zu werden.

Als Hintergrundinfo noch, sie ist 20 Jahre und ich 40. Ich hoffe, es entbrennt jetzt keine Altersunterschieddiskussion. Wir lieben uns. Ich kenne sie, seit sie 16 ist. Habe ihr genügend Zeit gegeben, sich über ihre Gefühle klar zu werden. Ohne Druck. Erster Sex mit 18. (Vielleicht bin ich etwas altmodisch in dieser Hinsicht, aber es gehört sich so.) Seit drei Jahren (sie wird demnächst 21) leben wir zusammen. Jeder Tag neu und jeder Tag anders und so voller Liebe.
Ein genaues Datum wäre ohnehin schwierig.
Wobei es eigentlich keinen Auslöser aus einer Situation geboren heraus geben kann. Wir sind liebevoll und zärtlich zueinander und keiner tut, was dem anderen nicht gefällt. Wir können über alles reden. Auch in sexueller Hinsicht. Sex ist vorwiegend zärtlich und ihre Wünsche stehen vornan. Ihre Wünsche heißt, Stellungen, bei denen sie kommen kann.


es muß gar nichts mit euch beiden zu tun haben, wenn es eine psychische ursache sein sollte,wenn alle möglichen untersuchungen gemacht wurden, keine erfolgreiche diagnose gestellt werden kann, weil nichts gefunden wird, kann man eine seelische ursache nicht ausschliessen......im gegenteil.......diese beschwerden kommen nicht einfach so und sie sind sehr ernst zu nehmen!!!!auf keinen fall sollte man resignieren und keine ärzte mehr aufsuchen, das ist ganz wichtig!!!!!! aus erfahrung weiß ich, dass man nach x arztbesuchen......auch mal gerne als "spinner" im übertragenen sinne behandelt wird, das trift einen sehr und man fängt selber an zu zweifeln........heute weiß ich, dass meine beschwerden echt waren, meine schmerzen echt waren......aber ich war organisch gesund......
bei mir hatte es seelische ursachen.....

ich wünsche euch viel glück, das ihr an den richtigen arzt kommt!!!
War...heisst ja, dass es nicht mehr so ist.
Was ist passiert, bzw. wie wurde es behandelt.
Die Frauenärztin findet ...optisch... nichts.
Die letzte Salbe 'hilft' temporär, aber auch nicht immer.

Unsere Beziehung steht über allen Problemen.
Aber eine Belastung ist es schon, wünschen wir uns doch ein unbeschwertes, leidenschaftliches Sexleben.
BenimmDich
"war" bedeutet in dem fall, das ich nicht mehr jeden tag schmerzen habe....ich hatte über 2 jahre starke unterleibsschmerzen.......alle untersuchungen und spiegelung durch, die man nur bekommen kann, ich habe immer gesagt, mir tut der eierstock weh.......(das sag ich auch heute noch), aber organisch hat man nichts gefunden, jedenfalls nichts was den schmerz verursacht hat.......

wie es besserung gekommen ist, möchtest du jetzt bestimmt nicht gerne hören, (ist ja bei euch auch sicher alles anders) aber ich habe mich von meinem mann getrennt.......ab und an habe ich noch schmerzen, aber so selten, das es mich jedesmal umhaut wenn sie kommen, da ich mich nicht so schnell darauf einstellen kann.......als es noch ein dauerschmerz war (24 stunden und das jeden tag 2 jahre lang) hatte sich mein körper und ich an den schmerz gewöhnt........heute weiß ich gar nicht mehr wie ich das ausgehalten habe........

nur diese info wird euch für euer problem eher nicht helfen........aber vielleicht hilft es euch zu erkennen, was die seele mit einem anstellen kann......das sollte man nicht unterschätzen!!
@BenimmDich
So ich hab mich doch mal ein bissel schlau gemacht und auch etwas gefunden was ein bischen ...so hoffe ich doch das Problem was Ihr habt ... wieder spiegelt ...

Du hast ja geschrieben das sie die Schmerzen schon sehr lange hat und der Frauenarzt eigentlich nie wirklich etwas findet und das Problem ...nach wie vor besteht ...

Was ist Vulvodynie?

Unter Vulvodynie versteht man ein Brennen, Schmerzen, dem Gefühl des Wundseins, erhöhten Sensibilität oder andere Missempfindungen im Bereich des äußeren Genitales der Frau. Es ist kein Krankheitsbild sondern ein Symptom, weswegen auch empfohlen wird, statt von Vulvodynie eher von einer Dysästhesie (Missempfindung) in diesem Bereich zu sprechen.



Man unterscheidet gelegentlich zwischen Formen, die nur bei Berührung schmerzhaft sind und solchen, die auch ohne Berührung Missempfindungen zeigen.

Häufigkeit....

Das Beschwerdenbild ist überraschend häufig. Eine von sechs Frauen soll zumindest phasenweise darunter leiden.


Ursachen....

Die Beschwerden haben zahlreiche Ursachen. In vielen Fällen kann man eine eindeutige Ursache nicht festlegen.

In einer Studie fanden sich für die Beschwerden auch organische Entsprechungen: eine erhöhte Konzentration bestimmter Rezeptoren (Vanilloid Rezeptoren - VR1 (TRPV1)).


Weitere Erkrankungen.....

Vulvodynie tritt häufig in Verbindung mit anderen funtionellen Beschwerden wie Fibromyalgie, Reizdarm und interstitieller Zystitis auf.

Differentialdiagnostik....


Bei der Klärung der Ursachen sollten eine Reihe von Krankheiten untersucht, bzw. ausgeschlossen werden.



• Erkrankungen der Nerven (Neuropathie) im Bereich des kleinen Beckens

• Fortgeleitetet Schmerzen (Ausstrahlungen) aus anderen Bereichen des kleinen Beckens

• Fehlfunktionen der Muskulatur des kleinen Beckens

• Depressionen sollen häufiger bei den Betroffenen vorhanden sein, wobei unklar ist ob dies Ursache oder Folge der Beschwerden ist (siehe diese Problematik bei Fibromyalgie

• Hauterkrankungen

• Pilzerkrankungen

• Sexueller Missbrauch, so eine Untersuchung, sei nicht gehäuft in der Vorgeschichte.

• Es bleibt jedoch eine große Gruppe von Betroffenen, bei denen man keine der obigen Ursachen findet.


In vielen Fällen bleibt die Suche nach den Ursachen leider erfolglos....


Therapie....

Es gibt derzeit noch keine einheitliche Therapie der Vulvodynie. Falls spezifische Ursachen (Hauterkrankungen, Besiedelung mit Pilzen, Nervenerkrankungen usw.) gefunden werden, dann sollte selbstverständlich entsprechend der Ursachen behandelt werden.



Bei einer sehr großen Gruppe von Patienten findet man jedoch keine solche Ursache. Man muss vielmehr von einer Sensitivierung (Überempfindlichkeit) in diesem Bereich ausgehen, die große Ähnlichkeiten zur Fibromyalgie bzw. anderen Formen des chronischen Schmerzes bzw. der funktionellen Beschwerden aufweist.

Behandlung

Am Anfang steht die Diagnose. Wenn Sie einen Termin vereinbaren, werden wir erst gemeinsam klären, welche Beschwerden im Zentrum stehen, bzw. wie ausgedehnt die Beschwerden sind. Eine gynäkologische Untersuchung ist in der Regel nicht erforderlich, da diese meist schon unzählige Male erfolgt ist.



Jedoch klären wir zum einen, ob andere Zeichen der Schwellensenkung (z.B. Schmerzen an anderen Körperstellen) und andere funktionelle Erkrankungen wie z.B. Reizdarm oder ein Fibromyalgie Syndrom vorliegt.



Wesentlich ist auch die Frage nach der Einnahme von Antibiotika bzw. die Vorgeschichte mit Pilzerkrankungen. Dabei geht es nicht nur um die Frage, ob aktuell ein Vaginalpilz vorhanden ist, sondern ebenso um Pilze im Magen-Darm-Trakt bzw. eine Allergie auf Candida Arten.



Auch Laboruntersuchungen oder andere Untersuchungsmethoden können ggf. sinnvoll sein.



Je nach Ergebnis wird dann eine Therapie eingeleitet, die im Wesentlichen sich auf zwei Ziele richtet:



1. Die Anhebung der örtlichen und allgemein Reizschwelle

2. Die Beseitigung von Risikofaktoren und begleitenden Störungen.


Ich hoffe ich konnte Euch damit ein kleines bischen helfen ...


Ich wünsche Euch viel Glück und vielleicht sollte Sie mal den Frauenarzt bei dem nächsten Termin auf diese Möglichkeit hinweisen ...

flammenfee
*******o_ni Frau
148 Beiträge
Interessant... Kannte ich bis dato auch noch nicht dieses "Krankheitsbild".
Schlecht nur das sich keine spezifischen Ursachen festlegen lassen.

Einfach mal weiter drüber schlau machen und den FA drauf ansprechen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und das eure Partnerschaft daran nicht zerbricht.
Halte uns doch bitte auf dem laufenden!

Betty
Ich danke erstmal für die Wortmeldungen und versuche mich mal noch über den Beitrag von flammenfee schlau zu machen.
Der nächste FAtermin ist in der zweiten Januarwoche.

Um das Zerbrechen der Partnerschaft muß man sich, glaub ich keine Sorgen machen. Ich denke doch, man soll füreinander da sein um gemeinsame Probleme und alles was da kommt durchzustehen und zu lösen.

Sollte trotzdem irgendjemand noch hilfreiche Tips oder Erfahrungen haben...nur zu.
*******o_ni Frau
148 Beiträge
Eine Einstellung von der sich mancher eine Scheibe abschneiden kann...deine Freundin hat da, glaube ich, einen wirklich tollen, einfühlsamen Mann erwischt! *zwinker*
Dazu müsste sie sich äußern, aber sie ist gerade auf Arbeit.
Trotzdem sage ich einfach mal...Danke.
es würde
mich auch mal interessieren,wie diese geschichte...ob nun krankheit oder nicht ...weiter geht.
und,ich gebe BettyBoo voll recht...die einstellung von herrn BenimmDich ist sehr einfühlsam und fast schon zu selten in der heutigen zeit...kompliment an ihn
****ue1 Paar
182 Beiträge
Schön, auf was für aufschlussreiche Sachen man hier beim Rumstöbern stößt. Wir haben ein ähnliches Problem, wenn auch glücklicherweise nicht in dieser Intensität. Werden uns jetzt auch noch genauer informieren. Danke *g*
@BenimmDich
Hoffe meine Sucherei hat Euch doch ein bischen weitergeholfen???

Zumindest habt Ihr beide jetzt einen Ansatz wo Sie den Frauenarzt drauf ansprechen kann ... und ich hoffe für Euch beide das Ihr dem Problem somit vielleicht zu Leibe rücken könnt ...

Und ich schliesse mich meinen Vorgängerinnen mal an ... solche Männer sind wirklich in der heutigen Zeit sehr selten ... die Ihrer Partnerin auch in solch einer schweren Situation .. beistehen ... Sie kann sich wirklich glücklich schätzen so einen Mann gefunden zu haben...

Ich würde gerne wissen was denn im Januar bei Eurem Termin rausgekommen ist ...

Und wie gesagt einfach mal ein bissel ... "googeln"... es gibt noch viel mehr über dieses Krankheitsbild dort zu finden ... Nun habt Ihr wenigstens einen Ansatzpunkt ...

viele liebe Grüße und alles Glück für Euch beiden.. wünscht

flammenfee
alles psychisch!!
Hi, wenn ich so lese, wie mr. benimmDich sich um seine kleine süsse kümmert, wie er das thema in die hand nimmt.... klingt erst mal super,

doch drängt sich mir der gedanke auf 'man kann auch jemanden kaputt lieben'

ich höre da so raus, dass deine freundin nicht mehr so recht mit dir will.

Sie selber bespricht ihr problem ausführlichst mit dir, wie es scheint, doch selber mag sie sich nicht so recht um eine lösung mühen um euere beziehung zu 'retten' - sie begnügt sich mit dem pflicht-arzt-besuch, will keinen kontrollgang zu einem anderen arzt......

Ich kann auch etwas aus meinen erfahrungen berichten: war gern lieb u nett, hielt gern an der kuscheligen lieben, reibungslos-schmusigen freundschaft fest, doch innerlich war mir alles zu rund, zu fad, ich hatte soooo viele tolle vorspiele, soooo tolle orgasmen erlebt, dass ich irgendwie einfach keinen orgasmus mehr haben wollte - ( ja, das gibt es auch! heut bereue ich es schon etwas, kann es fast nicht mehr vestehen, aber es war definitiv so u hab ne trennung provoziert...) - ja, da hatte ich dann auch schmerzen u leichte blutungen nach jedem GV.

Es war schon alles so zur gewohnheit geworden, dass ich automatisch auf seine lieben u lustvollen Berührungen eingegangen bin ohne es echt zu wollen, da hat meine Psyche( meine innersten Regionen, da wo die Wahrheit wohnt, das zarte Seelchen mit der schwachen Stimme) mir mit Stichen und Druckempfindungen gezeigt, dass ich es eigentlich nicht mehr will. Ich erklärte mir das körperlich so, dass kleine Fissuren in der Vagina entstanden sind obwohl ich feucht geworden war, aber die feuchtigkeit war doch anders....

---- ein andermal hat meine Vagina direkt mit regelrecht äzendem Schleim reagiert weil ich mit einem mann geschlafen hatte, den ich von der statur her geil fend, aber der mich nicht richtig geschätzt hat, sd einfach nur geil nach meinem körper war ... ich war so wund davon, dass ich fast nicht mehr sitzen konnte und auch kaum eine salbe vom doc helfen konnte (bakterizide salben und schl. pilzsalbe) es wurde erst besser, als ich richtig bewusst den entschluss gefasst habe, dass es jetzt heilen wird und dass ich nicht mehr mit diesem typen schlafen werde! seltsam, nicht, aber

wie gesagt: alles psychisch!! so gebt dem kaiser, was des kaisers ist:

Mein Tipp: wende einen psychologischen trick an

und sag deiner freundin mal, dass du komplett die finger von ihr lassen wirst, weil du glaubst, dass du sie mit deinem schwanz verletzt (vielleicht ist er ja recht gross im verhältniss zu ihrer vagina)

Sie wird dann erstmal mit bedauern reagieren, sich wehren u. es evtl. als liebesentzug auslegen. ( um so heftiger die reaktion, um so grösser der beweis, dass sie dir zuliebe so oft sex mit dir hat!!!)

Wenn sie nach ca 3 Wochen nicht über dich herfällt und dich 'vergewohl-wurschtelt' sondern so weiter machen will, gib ihr noch 2 Wochen

und ----so schlimm es klingen mag - --- lass sie dann von dannen ziehen, um noch andere erfahrungen mit anderen männern zu machen.

du bist immerhin ihr erster mann, wie es sich angehört hat - und welche frau von heute - sie wird jetzt erst ne frau - will sich mit der erfahrung mit nur einem mann - sei er auch so lieb u perfekt wie du - begnügen !?

In Liebe loslassen heist das zauberwort, würde ich sagen. 'Wenn du jemd liebst, lass ihn los - kommt er(der Mensch) zurück, dann gehört ihr wirklich zusammen.

[b]Amen[/b] Ich hoffe, mein Ratschlag kann euch helfen. manchmal ist eine radikalkur das beste......

Ich wünsche Euch das Beste!

Bussi Glori *blume*
Jemanden kaputt lieben....
Schnon immer drängt sich mir die Frage auf, wieviel Nähe die Liebe verträgt.
Seit dem ersten Tag an (ein Blick in diese wundervollen blauen Augen, die Welten entstehen lassen) war dieser Wunsch da, für jemanden da zu sein.
Sie war da 16 und ich habe mir nie etwas anmerken lassen.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Später einmal sagte sie mir, dass es ihr ähnlich ging.
Nun wohnen wir seit drei Jahren zusammen und verbringen sehr viel Zeit miteinander. Keine Nacht ohne den Anderen, jeder Tag voller Liebe.
Die 'berümten drei Worte' werden bei uns oft gesagt, ohne Angst, dass es zuviel sei. Und immer mit diesem warmen Gefühl im Herzen.

Ja, ich war ihr erster Mann. Und sie meine erste Frau. Zugegebenermaßen nicht im sexuellen Bereich. Aber sie war und ist die erste Frau, die all meine Liebe und all mein Empfinden und all meine Körperlichkeit zu 1000% in ihr Herz schloss. Liebe ist Achtung und Vertrauen. Beides besitzen wir grenzenlos zueinander.

"und ----so schlimm es klingen mag - --- lass sie dann von dannen ziehen, um noch andere erfahrungen mit anderen männern zu machen.

du bist immerhin ihr erster mann, wie es sich angehört hat - und welche frau von heute - sie wird jetzt erst ne frau - will sich mit der erfahrung mit nur einem mann - sei er auch so lieb u perfekt wie du - begnügen !?"

Einerseits klingt der erste Satz des Zitats auf wiedersinnige Art plausibel, andererseits zu sagen: 'Zieh los und bums dich durch die Landschaft.'(Überspitzt ausgedrückt)...Kann man wirklich loslassen, was man liebt? Kann man das? Man soll, aber kann man's?
Und der zweite Satz....ist es so?

Ich finde den Gloriaaa08 Beitrag absolut hilfreich, Danke.
Ich werde einiges davon beherzigen.
Einiges.
Ich denke nicht alles.
Sie ist meine schwalbe Sinha und ich ihr gestreifter Kater. (Rein metaphorisch. Wer die Geschichte nicht kennt: "Der gestreifte Kater und die Schwalbe Sinha" von Jorge Amado...unbedingt lesen)

Ich bedanke mich für die positiven Wünsche und wünsche Euch auch alles Gute.

BenimmDich
*******o_ni Frau
148 Beiträge
[b]schmelz[/b] *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.