Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club2020 Community
495 Mitglieder
zur Gruppe
Nordbayern
1889 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
zum Thema
Zeit77
Ich lese so oft, dass Paare sehr viel investieren, Konflikte zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche wertvollen Tipps habt ihr im Forum schon erhalten?

Welche wertvollen Tipps habt ihr im Forum schon erhalten?
Der beste Tipp

Ich bin hier seit einiger Zeit unterwegs und habe viel gelesen und einiges dazu gelernt ..
Was war Euer bester Tipp?
Woraus konntet Ihr dazu lernen , was hat Euch praktisch weiter gebracht ?
Bin gespannt
****az Mann
4.353 Beiträge
Wie war es denn bei dir?

Ich glaube, so richtig direkte Tips habe ich noch nicht bekommen (oder kann mich gerade nicht erinnern). Vielmehr sind es so Erfahrungsberichte oder Sichtweisen, die mich dann zum nachdenken gebracht haben, und ich dann daraus einen Tip für mich selbst gezogen habe. Meist irgendwelche zwischenmenschlichen Sachen oder bezüglich Praktiken und Methoden im BDSM. Zum Beispiel, dass einige Knebel, je nach Bauart, am Mund scheuern oder einschneiden.
in der Rückschau ...
es war/en kein/e Tip/ps in Sinne von...das hilft oder so gehts..es waren mehr die Hinweise der
selbstberufenen "Experten und Expertiesen *ironie* " (ich weiß schon das es Expertinnen gibt)

auf die ich auf keinen Fall hören werde. ... Das darf man gaaarrrr nicht... ohne save wort ohne covern
sich auf mich einlassen ...auf jeden fall erst kaffeetrinken und dabei covern lassen mit Vorkoster für den Kaffee ...und nur den dom nehmen der richtig gekleidet ist, dom zertifizierte Schuhe aufwärts

wenn ich auf dem Weg von der Schule nach Haus nie getrödelt hätte...ich wüsste vielleicht heut noch nichts über den Unterschied zwischen jungs und mädchen ...auch da sollte ich sofort nach der Schule nach haus kommen...Experten und Elternrat ....ich hab mich für die Unterschiede entschieden und das wurde zwar nicht benotet, war aber sehr interessant und eine war nicht wie die andere ...
es gab zurückhaltende, welche die weggelaufen sind , auch welche die das auch interessiert hat,
die auch nicht dem expertenrat gefolgt sind ....gute kommen in den Himmel, böse überall hin.

Negative Beispiele weisen einem den Weg vergleichbar einer Wanderung durchs Moor...und die Negativen Beispiele sind die Löchr in denen man als Moorleiche endet ...und es hat auch damit zu tun, mit den Federn anderer Fugversuche zu unternehmen, ohne das diese Federn einem selbst gewachsen sind...

Habt ihr mal tips was ein richtiger Dom so tun muss....oder eine gute sub zu tun hat . wie ist man devot genug oder richtig maso...

die wirkliche lebenshilfe hier ... wie mach ich das schlecht vom Vorschreiber...selbst nix wissen, das aber dann zerreißen ..kräftig

ausser dem mach ich häufig Tipp Fehler ...
********wald Paar
2.144 Beiträge
JOY-Angels 
die wirkliche lebenshilfe hier ... wie mach ich das schlecht vom Vorschreiber...selbst nix wissen, das aber dann zerreißen ..kräftig

Diese absolute Abwertung so zu lesen, tut mir wirklich gerade weh. Zumal die Frage ganz anders ausgerichet ist. Es wurde ja danach gefragt, welche guten Tipps man erhalten hat. Und auch wenn es manchmal kontrovers zur Sache geht (was die Diskussion ja auch spannend hält) haben wir schon einges mitnehmen können.

Insbesondere wenn ich mich Jahre zurück erinnere, an die Zeit, in der wir uns mit einem ersten Swingerclubbesuch befassten, da war es sehr gut von anderen zu lesen und zu erfahren, wie es so abläuft usw.

Konkret kann ich nicht "DEN TIPP" herausfiltern, aber der Austausch insgesamt wird von uns immer als wertvoll empfunden und hat uns tatsächlich auch geholfen zB Lebenseinstellungen neu zu finden. Manches gelassener zu sehen. Es tut auch gut zu lesen, dass man nicht allein ist mit einem Problem, schon allein die Tatsache konnte ich schon als hilfeich empfinden.

*joyclub* die salzige
**C Mann
12.067 Beiträge
.....ich habe im Joy auch nicht "den Tipp" oder "die Erleuchtung" erhalten. Jedoch habe ich den einen oder anderen Denkanstoss bekommen, andere Siichtweisen kennengelernt oder bin auch Dinge gestossen, die meine Neugier geweckt haben...
********popo Frau
3.715 Beiträge
Bisher habe ich hier weder den ultimativen Tipp bekommen, noch irgendetwas gelernt.
Meine Erkenntnis bei den Beiträgen (die mich eher an die Rubrik von Dr. Sommer aus der Bravo erinnern) hält sich demnach ganz stark in Grenzen.
Aber ganz ohne geht man hier ja auch nicht durch´s Feld der Sinnlos-Threads, denn schmunzeln, Stirn runzeln und Augen rollen, hat ja auch was...

Aus beruflicher Sicht ist es sehr interessant ... die Denkweisen, Reaktionen und das Verhalten. Für mich oftmals vorausschaubar, aber trotzdem interessant.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Sehr geholfen hat mir damals das Forum, bei meiner Frage um die Neigung als Switcher. Es kamen viele gute Beiträge und viele neue Sichtweisen für mich. So konntw ich mich selber immer genauer kennen lernen.

Lustigerweise kamen die Tips, die mich bis jetzt noch begleiten eher aus Themen, bei denen ich mitdiskutierte und dadurch neue Gedankengänge sich mir eröffneten. Manchmal begann ich sogar über Dinge nachzudenken, oder mir Meinungen zu bilden, über die ich bisher nicht nachdachte und daher auch keine Meinung dazu hatte.

Für mich ist das Forum gesammthaft eine Berreicherung und man lernt immer wieder neues dazu. Eine kleine Fundkiste von lauter spannenden Dingen ist das Forum für mich. *happy*
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
****lle:
Welche wertvollen Tipps habt ihr im Forum schon erhalten?

Ich sag es mal so, der meiste Tipp, der hier kommt heißt: "Redet miteinander." Das mag vielen helfen, mir nicht. Je mehr ich mit meinem Mann über bestimmte Probleme rede, desto mehr macht er zu.

Durch die vielen Beiträge in den Foren weiß ich allerdings, dass ich nicht alleine bin mit bestimmten Problemen, die in Beziehungen auftreten. Das beruhigt mich manchmal und bestätigt mich in meiner Meinung und das hilft auch schon weiter.
****lle:
Was war Euer bester Tipp?

Bei der Wahrheit zu bleiben und keine "alternativen Fakten" schaffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.